kakao-karten.de Forum

[STA] Nachtfalter und Motten

Juhuuu

Ich hatte heute auch meinen Brief im Kasten xD

Bei mir ‘gelandet’ sind:

#353 ‘Nachtkerzenschwärmer’ von happyberryred
Mein absoluter Liebling. Es ist einfach so toll und so krass faszinierend das es gezeichnet ist. So love ?

#020 ‘Macroglossum stellatarum’ von * fliegenpapier*
Eine so schöne Karte. Ich liebe die Ansicht von oben. Alleine die Idee, genial ^^

#115 ‘Wolfsmilchschwärmer’ von Krokofant
Wunderschöne einfach gehaltene Karte. Sie hat eine so schöne Farbgebung und der Falter hebt sisch so schön vom Rest ab. ?

Es sind so wundervolle Karten. Ich liebe sie alle total ?

Vielen Dank an die Leiterinnen für diese wundervolle STA. Und vielen Dank das ich teilnehmen durfte. Es hat wirklich Spaß gemacht und all die tollen Karten die dabei entstanden sind. Einfach der Wahnsinn,

Vielen Dank an alle

Mein Brief kam heute auch endlich an. Habe schon voller Ungeduld am Briefkasten gewartet.
Und ich habe echt nur Lieblinge in meinen Briefumschlag gefunden. Obwohl es in dieser STA keine Karte gab die ich nicht gerne genommen hätte.

#28 Stille von Mordred
Einer meiner absoluten Liblingsbeiträge dieser STA. Im Original kommt das Spiel aus Dunkelheit und Licht noch viel mehr rüber.

Madagascan moon moth von Maiken
Diese Karte ist so Fu**ing wahnsinnig toll. Ich war so schon begeistert aber sie in der Hand zu halten ist einfach zu genial.

#57 Agrius Convolvuli von Dr.Gravedancer
und noch eine Karte die ganz oben auf meiner Liste stand. Ich mag das auf alt gemachte an dieser Karte so sehr.

Und auch ein ganz, ganz großes Dankeschön an die Organisatoren der STA. Die Sticker haben schon einen guten Platz auf meinen Karten Ordnern gefunden.

Ihr Lieben,
vielen Dank fürs Zurückmelden, jetzt fehlen nur noch zwei Rückmeldungen, Volquinna hatte ja schon angekündigt, dass es nicht vor morgen geht, ich hoffe, dass auch die letzten beiden eine glückliche Reise hatten… (und nicht meine Post-Paranoia bedienen)
Wenn alle Rückmeldungen da sind, gibt es noch ein bisschen Statistik…^^

Edit.: Padchas Brief ist noch nicht da.

Dann sind alle meine Karten wohl am Mann/ der Frau :D Ich trag euch alle bei den Karten als Besitzer ein :)

Hab da mal ne Frage…

Wenn ich eine Bewertung schreiben möchte, geht die dann nur für doublebass oder auch für Chian ? Also kann ich für diese STA Leitung zwei schreiben ?

War das jetzt ne doofe Frage?

Oh, das weiß ich nicht, eigentlich ja an den, der die Post macht, aber frag am besten mal Chian direkt.
Es war also gar keine doofe Frage ^^))

Der Brief kam leider immer noch nicht T.T

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. ;)

Zurück von der Klassenfahrt und gleich so schöne Post vorgefunden:

• “Oleanderschwärmer” von Jaesun
  • “Nachtpfauenauge” von Krokofant
  • “Kleiner Tiger” von LeneRose

Ich bin sehr glücklich mit dieser Auswahl, mein TOP-Favorit und zwei weitere sehr geschätzte Karten, vielen Dank den Künstlerinnen und tragt mich bitte noch ein.

Liebe Doublebass und Chian, euch beiden vielen Dank für die Kooperation, die schönen Beilagen und Briefe, es war eine tolle STA mit großartigen Ergebnissen und sehr liebevoller und guter Betreuung.

Danke für die Rückmeldung, Volquinna, dann fehlt nur noch Padchas Brief. Ich hoffe so sehr, dass er noch ankommt!
In jeder (M)STA ein verlorener Rückbrief ist schon eine miese Statistik für die Post!
Und in der letzten MSTA, an der ich teilgenommen habe, ist der Brief mit den Beiträgen von Major verloren gegangen…
Das muss anders werden. Man könnte vielleicht eine Unterschriftensammlung machen und an die Post schicken, dass das Postwesen in Deutschland wieder sicherer werden muss? Das nimmt ja wirklich überhand…

Ich warte mit der Kartenstatistik noch ein bisschen, sagen wir mal, bis nächsten Dienstag.
Wenn Padchas Brief bis dahin nicht da ist, würde ich einen Aufruf starten, dass sie Ersatzkarten gezeichnet bekommt.

Ach gott. :see_no_evil: ist echt blöd mit der Post.

Ich hoffe, dass der Brief noch ankommt, aber ich möchte jetzt auch keine Umstände machen. Das Problem wurde ja von der Post verursacht.

Aber du kannst ja auch nichts dafür! Du hast drei Karten eingebracht in die Aktion und sollst nichts kriegen, das bring ich nicht übers Herz…, aber wir warten noch ein bisschen, vielleicht kommt der Brief ja noch!

Das Problem mit der lieben Post ist, dass da die eine Hand nie weiß was die andere macht. Dass die Zusteller schlecht bis gar nicht angelernt werden, oft kein (richtiges) Deutsch können und die Mitarbeiter in den Filialen unter Druck stehen, alle Arbeit zu erledigen und dann wird vielleicht mal nicht drauf geachtet, dass auch ja kein Brief aus dem Postsack rausfällt und schlichtweg schlampig gearbeitet wird. Da müsste sich die komplette Struktur der Post AG ändern und das mit einer Unterschriftsammlung von ein paar Kakaolern zu erreichen bezweifele ich dann doch etwas… (so sehr ich es mir wünschen würde). wenn dann müsste das eine größer angelegte Umfrage sein…

Du hast völlig recht!
Das große Problem der Post ist die Privatisierung, als sie noch staatlich war, gab es genügend Mitarbeiter, die ordentlich ausgebildet waren und genug verdienten, da habe ich es nie erlebt, dass ein Brief verloren gegangen ist. Jetzt ist es sicherer ein Paket nach Afrika oder Indien zu schicken als einen Brief innerhalb Deutschlands…

Ich wollte jetzt aber nicht politisch werden xD, war nur mal so ein Gedanke…^^

Ich werde jetzt eine kleine Statistik posten, wer eure Karten bekommen hat, welche Karten wie oft im Ranking standen, und wieviele Kommis jeder geschrieben hat.

Also erst mal das Ranking ( die meisten Meldungen gingen nach meinem kleinen “Aufruf” ein^^))
Es ist insofern nicht repräsentativ, als manche nur 3 Karten angegeben haben, es hätte also noch ein paar mehr Sternchen geben können…

happyberryred, Perisomena caecigena #354: 9, davon 4x als 1.
LeneRose, #040 Zum Licht: 8, davon 1x als 1.
Drachenstaub, Messingeule 7, davon 2x als 1.
Maiken, Caterpillars 6, davon 1x als 1.
lelelene, Schleckermäulchen 6
happyberryred, Ligusterschwärmer 6, davon 1x als 1.
Duchess, # 214 Cyclophoria punctaria 6, davon 1x als1.
Duchess, # 215 Cabera pusaria 6, davon 1x als 1.
lelelene, #141 Schlehengeistchen 5, davon 1x als 1.
gruenerhund, Wie die Motte und das Licht 5
Maiken, Abnehmender Mond 4, davon 1x als 1.
Maiken, Madagascan moon moth 4, davon 2x als 1.
CaitlynMurphy, Wolpertinger der Lüfte 4
Volquinna, # 192 Isabellaspinner 3
VB-Art, Punktbär 3
LeneRose, Rosy 3
lelelene, #144 Amphimoea walkeri 3
Duchess, # 213 Pseudoips prasinana 3, davon 1x als 1.
Woodswallow, Weidekarmin 2, davon 1x als 1.
Mordred, Stille 2
LeneRose, Kleiner Tiger 2, davon 1x als 1.
happyberryred, Nachtkerzenschwärmer 2, davon 1x. als 1.
gruenerhund, Ruhe 2
fliegenpapier, Brahmaea hearseyi 2
DrGravedancer, #059 Tyria jacobaebae 2
djeth, # 176 " Attacus Atlas " 2
djeth, # 190 Meldeneule 2
Volquinna, # 191 Mittlerer Weinschwärmer 1
Padcha, Totenkopfschwärmer 1
Mordred, #30 Catocala Fraxini 1
Krokofant, # 116 breitflügeliger Fleckleibbär 1
JaeSun, #179 Fledermausschwärmer 1
JaeSun, #180 Wiener Nachtpfauenauge 1
fliegenpapier, Manduca sexta 1
Emeryn, Buchenstreckfuß 1
Emeryn, Pfauenspinnerwappen 1

Kommentare:
Bei den Kommentaren ist djeth absoluter Spitzenreiter mit 54 Kommis, sie ist die einzige, die wirklich alle Karten kommentiert hat (außer ihren eigenen^^))
Über 50 hatte sonst nur noch Mordred: 51
48 Woodswallow
45 Volquinna
43 CaitlynMurphy
39 Duchess
Maiken
37 fliegenpapier
33 Drachenstaub
Krokofant
31 JaeSun
29 happyberryred
26 lelelene
24 gruenerhund
22 Emeryn
13 DrGravedancer
Unter 10: LeneRose, VB-Art, Padcha
Lustig fand ich, (wahrscheinlich reiner Zufall), dass die Kommis von Volquinna und Woodswallow immer direkt übereinander standen, als hätten sie es zusammen gemacht xD
**
Wer hat eure Karten bekommen?**
CaitlynMurphy ´s Karten gehen an:
Zum Licht: Emeryn
Br. Bär: Duchess
Wolpertinger: Drachenstaub

djeth´s Karten an:
Attacus Atlas: DrGravedancer
Meldeneule: Maiken
Schwammspinner: Padcha

Drachenstaubs Karten an:
Nachtkerzenschwärmer: Padcha
Messingeule: CaitlynMurphy
Br. Bär: DrGravedancer

DrGravedancers Karten an:
Agrius Convolvoli: gruenerhund
Deilephila Elpenor: Mordred
Tyria Jakob.: Krokofant

Duchess´ Karten an:
Pseudoips: djeth
Cyclophoria: Maiken
Cabera: LeneRose

Emeryns Karten an:
Prozessionsspinner: fliegenpapier
Buchenstreckfuß: djeth
Pfauenaugenwappen: LeneRose

fliegenpapiers Karten an:
Manduca: lelelene
Macroglossum: VB-Art
Brahmaea: JaeSun

gruenerhunds Karten an:
Wie die Motte und das Licht: Emeryn
Rosy: Drachenstaub
Ruhe: Mordred

happyberryred´s Karten an:
Ligusterschwärmer: lelelene
Nachtkerzenschw.: VB-Art
Perisomena: Duchess

JaeSun´s Karten an:
179, Fledermausschw.: fliegenpapier
180, Wiener Nachtpfauen.: happyberryred
181, Oleanderschwärmer: Volquinna

Krokofants Karten an:
Nachtpfauenauge: Volquinna
Wolfsmilchschwärmer: VB-Art
Breitf. Fleckleibbär: djeth

lelelenes Karten an:
Schlehengeistchen: Maiken
Schleckermäulchen: happyberryred
Amphimoey walkeri: JaeSun

LeneRose´s Karten:
Zum Licht: Woodswallow
Rosy: Padcha
Kleiner Tiger: Volquinna

Maikens Karten an:
Abnehmender Mond: Mordred
Mad. Moon Moth: gruenerhund
Caterpillars: fliegenpapier

Mordreds Karten an:
Stille: gruenerhund
Nun kann ich ruhen: lelelene
Catocala Fraxini: LeneRose

Padchas Karten an:
Roseneule: DrGravedancer
Totenkopfschwärmer: happyberryred
Thymianwidderchen: Emeryn

VB-Art´s Karten an:
Entwicklung: Duchess (meine heimliche Lieblingskarte, weil sie so schräg ist!!!)
Punktbär: CaitlynMurphy
Schlehen-Federg.: Woodswallow

Volquinnas Karten an:
Mittlerer Weinschwärmer: Krokofant
Isabellaspinner: Woodswallow
Br. Bär: Drachenstaub

Woodswallow´s Karten an:
Eriocrania: CaitlynMurphy
Weidekarmin: Krokofant
Mittl. Weinschw.: JaeSun

**Im hoffentlich nicht verlorenen Brief an Padcha waren folgende Karten:
Schwammspinner von djeth
Nachtkerzenschwärmer von Drachenstaub
Rosy von LeneRose

Sollte der Brief tatsächlich nicht mehr kommen, hätte ich einen Vorschlag, den ich auch zur Diskussion stelle:

Normalerweise ist es ja verboten von STA-Karten Auflagen zu machen.
Aber in diesem Fall könnte ich mir vorstellen, dass die betroffenen Zeichner von den verlorenen Karten eine Auflage machen, und diese so bearbeiten mit ihrem richtigen Medium (Buntstift, Copic, Aquarell, oder was auch immer verwendet wurde), so dass es quasi wieder wie ein Original wird und das dann direkt an Padcha schicken…

Was meint ihr???
**

Dann wären die Karten nicht so ganz verloren, und Padcha hat dann trotzdem etwas in der Hand.

Ach ja, und noch was:
Es ist mit Chian und Fanghafte so abgesprochen, dass die normalen Aktionsbewertungen von mir kommen bzw., dass ich eure Aktionsbewertungen bekomme. Aber ihr könnt gerne eine zweite Bewertung an Chian für das Verpacken und Verschicken vergeben!

@ doublebass

Erstmal, wow, was hast du dir für Mühe gemacht alles so gut und genau aufzuschreiben. Tolle Idee, so kann jeder sehen…was,wie und wo…^^

Zu Padcha kann ich nur sage, dooooooofe Post, da in dem Unglücksbrief auch eine Karte von mir ist, kann ich nur deiner Idee zustimmen, ich kann gerne eine Auflage machen( solange mein Rechner/Drucker das mitmacht.
Ich würde die Karte dann direkt zu Padcha senden.
Zum zeichnen einer Ersatzkarte habe ich :püh: leider keine Zeit. :traurig:die List ist soooo voll.

Melde dich einfach bei mir, Lg djeth

Wow, danke für die Statistik! :D
sowas finde ich echt interessant.

Super Schade das ein Brief verloren gegangen ist :(

Vielen Dank für diese Auswertung, ich finde es sehr spannend, die einzelnen Ergebnisse zu studieren.
Und nein, Woodswallow und ich haben nicht zusammen bewertet, das ist wirklich reiner Zufall!

Hey ihr Lieben,

der Brief ist leider immer noch nicht gekommen. Sollte er doch ankommen, werde ich mich definitiv melden.
(Blöde Post ._. und das in der heutigen Zeit )

@ doublebass: Danke für deine Auflistung :) sehr interessant das ganze Geschehen von der anderen Seite zu sehen und danke für deine Hilfe.

@djeth: ich würde mich sehr freuen, wenn du mir eine Auflage schicken könntest :) du brauchst mir auch keine neue Karte zeichnen. In das Original hast du ja schon viel Mühe und Zeit investiert. Kann ja leider keiner was dafür, dass ich die Karten nicht bekommen habe :( Danke für deine Mühe :)

Liebe Grüße Padcha

Das ist ja wirklich blöd mit der Post! Finde deinen Vorschlag aber ziemlich gut. Wenn der Brief wirklich verlorengangen ist werde ich Padcha sehr gerne eine Auflage machen :D

Danke dir nochmal doublebass für die geniale Auswertung. Sieht nach sehr viel Arbeit aus!

Liebe Grüße,
Lene

Hallo =)

erstmal vielen Dank doublebass für diese krasse Auswertung O.O
Da hast du dir echt sehr viel mühe gegeben =)

und nun zur Post

@Padcha
Das ist echt traurig das der Brief noch nicht angekommen ist =( Ich finde
sowas immer total schlimm. Da freut man sich so sehr auf seine Überraschungskarten
und dann kommt die Post nicht :(
Aber keine Angst !! :D Lass mir ein bisschen Zeit und ich mach dir nochmal eine Auflage
davon :} Will natürlich nicht das du mit leeren Händen davon gehst, liebe Padcha :]

Ich würde dich dann anschreiben Padcha sobald ich die fertig habe =)
*Aber wie gesagt geb mir ein bisschen Zeit :3 Ich muss noch soviel machen,
aber ich bemühe mich zur schnellen fertig Stellung x3 *

LG