kakao-karten.de Forum

[STA] Mythologie

Zwischenstand: 2/3 Karten fertig. Beim dritten Motiv hadere ich noch, habe aber schon eine Idee und würde diese gern absegnen lassen. Und zwar wäre es ein Valravn, ein Wesen aus der dänischen Folklore. Die anderen beiden Karten sind keltische und japanische Mythologie. Beim Valravn bin ich mir halt nicht sicher, weil man kaum was über ihn findet. Ich kenne ihn tatsächlich nur aus Museumsbesuchen in Dänemark.

Cora, danke für dir Info!

Caitlyn? Handelt es sich dabei um das Wesen: Valravn - Wikipedia
Wenn ja, werd ich mich am Abend ein bisschen einlesen und würde mich dann nochmal melden. :)
Falls du ggf schon eine Skizze hast, kannst du sie gerne schicken.

Ansonsten schau ich das alles heute Abend wieder aktuell ist bei den Beiträgen.

Jap, genau die meine ich. Skizzen gibts noch keine, ich würde aber zwei Raben beim “Leichenmahl” (jugendfrei) zeichnen und einen Dritten, der sich gerade verwandelt hat. Als Verwandlung würde ich die wolfsähnliche Version wählen.

Ist es eigentlich gestattet, hier im Thread bereits die Skizzen zu präsentieren? X3 Ich hab meine erste Skizze nämlich fertig, aber bis ich zum ausarbeiten komme dauert es noch etwas.

Yasao, klar! Skizzen finde ich und bestimmt auch die anderen Teilnehmer immer sehr interessant :)
Falls dazu dann fragen sind oder man behilflich seien kein einfach fragen.
Gilt natürlich auch für die anderen Teilnehmer.

Hihi sehr gut x3 Hier ist dann meine Skizze Nummer eins.

Siegfried aus der Nibelungensage

https://abload.de/img/siegfried_sketchjrj4k.jpg

Ich hoffe, er gefällt soweit schon einmal - ich plane jedenfalls bei der Colo viel mit Erdtönen zu arbeiten, sodass sich das Lindenblatt schön farblich abhebt x3

Walburgon hat eine neue Karte eingereicht: #40 Arianrhod
Sketch hat eine neue Karte eingereicht: 26 Pele
Emeryn hat eine neue Karte eingereicht: Futakuchi-Onna
Carthamin hat eine neue Karte eingereicht: #64 Der Kampf gegen Mahishasura
Carthamin hat eine neue Karte eingereicht: #65 Der Mythos vom Einhorn

Ich wollt mal ein kleines Lebenszeichen von mir geben :) Ich habe heute meine Skizzen alle gelined und lasse sie bis morgen trocknen. Dann schaue ich mal wann ich dazu komme sie alle zu colern :)
@Taname ich hoffe ich schaffe die Karten bis zum Treffen, dann würde ich sie dir mit einem Rückumschlag einfach mitbringen wenn das ok ist?

Heute kam der Brief von Padcha an :)

@Caitlyn: Ich hab vergessen zu antworten :I Ggf. kann man bei dem jugendfreien Leichenmahl ein Herz mit unterbringen, wenn ich das richtig verstanden habe, müssen sie ja in einigen Legenden Kinderherzen essen und können dann die Form eines Ritters annehmen. Ggf. kann man auch den Wolf in der Verwandlung zeigen, wenn möglich, um die “Magie” dieser Tiere etwas greifbarer zu machen.(Muss nicht, nur Vorschläge :) )
Ansonsten bin ich sehr gespannt!

@Yasao: Ah! Ich kann mir das sehr schön mit Erdtönen vorstellen und dem leuchtenden Blatt :D Bin gespannt wie sie mit Colo aussieht!

@Freya: Aja klar! Wenn du es bis dahin schaffst, nehm ich sie dir gerne auf dem Treffen ab :)

@Taname, kein Ding. Ich bin allerdings schon fertig mit der Karte, hatte gestern viel Langeweile. Hochladen kann ich noch nichts, ich habe mich auf einen Valravn in Wolfsform und einen in Rabenform geschränkt. Die Leiche ist so dargestellt, dass der Betrachter nur den blutverschmierten Schild, Helm und Schwert sieht, die eigentliche Leiche ist davon und vom Valravn verdeckt. Ein Bisschen Blut an den Schäbeln und auf dem Boden - mehr “Böses” gibt es nicht. ;)
Links folgen. Entweder schaffe ich es morgen noch, vermutlich aber eher am 8ten.

Ich wollte schon mal Bescheid sagen, dass ich morgen in den Urlaub fahre und erst am 05.08 wiederkomme.
Ich habe dort nur schlechtes bzw. kein Internet. Wenn ich wieder zurück bin, verschicke ich meinen Brief

So… Mir fallen jeden Tag so etwa zwei neue Motive ein die ich für die STA hier zeichnen könnte. D:

Ich habs ja selten, dass ich ZU inspiriert bin also wollte ich mal so allgemein in die Runde fragen obs Präferenzen gibt:

Cú Chulainn?
Artussage?
Gilgamesh Epos?
Der Basilisk in Wien?
Pucca oder Kelpie oder überhaupt was tierartiges? Hydra? Sphinx?
Chnum oder generell agyptisch?
Griechisch?
Persisch?
Hindu?

Übrigens bin ich total begeistert von all den genialen Beiträgen bisher! :D
Ich skizziere derweil mal weiter wild drauf los… hah…

@Asche, über Cu Chulainn würde mich sehr freuen. Ebenso über ein Kelpie. <3

@Ashe: Artussage ___ DAS fänd ich richtig cool!

Ich fände ja eine Sphinx toll < 3

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Kelpie
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Der Tod des Jarls

Hat es geklappt? Hier stehen nur zwei Karten, wenn ich die dritte einreichen will sagt mir das System aber, sie sei schon eingereicht (bei der dritten ist mir die Seite einmal gecrasht).

@Asche: Im Zweifelsfalle alle :wiiii:

@Carthamin: Danke für die Info!

@Caitlyn: Alles gut, alle drei Karten sind eingereicht.

Isi-Arts hat eine neue Karte eingereicht: #20 Baba Jaga´s Home sweet Home

Hey :3

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich etwas zur Yuki oder Futakuchi- Onna zeichne, was fändet ihr denn interessanter?

Ansonsten habe ich vor ein Teil aus der Geschichte von Theseus auf Papier zu bannen ^-^

Ein dritte Mythe die mir gefällt habe ich leide nicht wirklich >~<
Wahrscheinlich werde ich mich für Irrlichter, Kelpie oder, falls diese auch erlaubt sind, Dryaden entscheiden.

LG Kiro