Herzlich Willkommen zu meiner dritten großen STA mit dem Thema
Was ist eine STA?
Zunächst einmal sollten jedem Teilnehmer die Regeln und der Verlauf einer STA bekannt sein.
Falls ihr euch also noch nicht mit dem Thema auseinander gesetzt habt, könnt ihr alles Wissenswerte hier nachlesen!
Danach kann’s direkt weitergehen :)
Inhalt
1)Übersicht
2)Das Thema
3)Die Karten
4)Vorraussetzungen & Erwartungen
5)Versand
6)Gründe für Ausschluss
7)Verteilung der Karten
8)Sonstiges
1) Übersicht
Thema: My little Pony
Anmeldebeginn: 01. 07. 2012
Anmeldeschluss: 22.07. 2012
Einsendeschluss: 14.08.2012 21.08.2012(Poststempel gilt)
Kartenanzahl: 3
Kategorien: 3
Teilnehmerzahl: Vorerst unbegrenzt
Parallelteilnahme: erlaubt
2) Das Thema
Mein kleines Pony (Original: My Little Pony) ist eine Serie von Spielzeugponys aus Plastik, fabriziert vom US-amerikanischen Spielzeughersteller Hasbro.
Die leuchtfarbenen Miniaturpferde mit kämmbarer Mähne und Schwanz wurden in den frühen 1980ern erstmals auf den Markt gebracht und gewannen bald an Popularität. Angelegt waren sie als Spielobjekt mit Sammelcharakter.
Es folgten zahlreiche weitere Modelle, jedes mit einem eigenen Namen und mit bestimmten Merkmalen ausgestattet. Durch die gesamte Produktpalette, vom Spielzeugpferd über das gesamte Zubehör bis zu Büchern, Kassetten und DVDs und den weltweiten Handel mit Lizenzen ist My Little Pony eine kommerziell sehr erfolgreiche Spielzeugreihe.
** 3) Die Karten**
Aufgrund der großen Vielfalt an Möglichkeiten, die euch geboten werden, wird es wieder einmal einige Kategorien geben um eine bunte Mischung an Motiven zu garantieren!
Kategorie 1: Die Ponys
Hier dürft ihr euch eines der vielen Ponys der Serie aussuchen und diese mit ihren typischen Charaktereigenschaften auf eure Karten bannen.
Natürlich dürfen sämtliche Ponys der verschiedenen Serien umgesetzt werden. Sauseschnell, Leckermäulchen, Kleeblättchen, Rainbow Dash, Applejack und noch viele mehr warten nur darauf von euch gezeichnet zu werden :)
Kategorie 2: Ver"pony"sieren eines Charakters
Die kreative Kategorie! Hier soll eure Aufgabe darin bestehen, einen bestehenden Charakter einer Serie, eines Spiels oder Films mit allen typischen Merkmalen in ein Pony zu verwandeln.
Wie würde Harry Potter als Pony ausschauen? Oder vielleicht doch lieber Sailor Moon? Auch Jack Sparrow würde sicher ein grandioses Piratenpony abgeben.
Einige Beispiele zur besseren Veranschaulichung ;)
Final Fantasy von Schattenranke
Tron von Nekoshonen
Pokémon von Kuerbiskatze
Transformers von Nekoria
Naruto von MoiBakaDesu
Disney von pink-mink
Kategorie 3: Frei
Hier sollen euch alle Tore der Ponywelt offen stehen! Egal, ob ihr eines der vorherigen Themen noch einmal aufgreifen wollt oder euch mit etwas komplett Neuem befasst, eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :)
** 4) Vorraussetzungen & Erwartungen**
- Teilnehmen darf jeder, der bereits Karten in seiner Galerie hochgeladen hat.
- Die Karten müssen speziell für diese STA gezeichnet worden sein. Alte Karten scheiden aus.
- Die Vielfalt macht’s! Deshalb solltet ihr versuchen, dass eure Karten nicht alle dem selbem Schema entsprechen. Profile sind nett, doch kann ein wenig Aktion nicht schaden. Ein zum Thema passender Hintergrund sollt ebenfalls selbstverständlich sein.
- Ladet eure Karten innerhalb der Teilnahmefrist hoch und verlinkt sie hier im Forum, damit die anderen Teilnehmer eine Chance haben diese Karten zu kommentieren.
- Die Karten sollten nicht zu spät abgeschickt werden. Am besten 2-3 Tage vor Abgabetermin.
- Schreibt bitte das STA-Thema in den Titel eurer hochgeladenen Beiträge.
- Auf eure Kartenrückseiten gehören mindestens das STA Thema und eurer Nickname.
- Beachtet das Format der Karten. (6,4 x 8,9)
- Ihr dürft gleichzeitig an anderen Sammeltauschaktionen teilnehmen, allerdings müsst ihr euch sicher sein, dass die Qualität eurer Karten nicht darunter leiden wird.
- Sollte der obige Fall eintreten und eine Karte liegt deutlich unter eurem Niveau, dann sehe ich mich dazu gezwungen diese Karte zu disqualifizieren. Schließlich sollte jeder Teilnehmer liebevoll gestaltete Karten erhalten und kein Ergebnis aus „5-Minuten-Langeweile“!
- Photokarten, PC-Colorationen, Auflagen und abgezeichnete Karten sind in dieser STA nicht erlaubt. Referenzen dürfen natürlich verwendet werden!
- Laminiert eure Karten nicht ein und bindet sie auch nicht in Buchfolie!
- Solltet ihr feststellen, dass ihr Probleme habt und den Abgabetermin nicht wahrnehmen könnt, gebt bitte Bescheid und meldet euch ab.
5) Versand
Bitte denkt an den an euch adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag!
Innerhalb Deutschlands sollten 55 Cent für 3 Karten genügen, allerdings sollte eine lose 35ct Marke auf jeden fall euren Umschlägen beiliegen.
Diese bekommt ihr selbstverständlich zurück, wenn sie nicht benötigt wird. Alternativ könnt ihr euren Umschlag bereits mit 90ct versehen.
Bitte notiert meine Adresse bereits auf euren Rückumschlag als Absender und schreibt euren Nicknamen ebenfalls drauf.
Das erspart mir viel Arbeit und erleichtert mir die anschließende Zuordnung :)
Meine Adresse erhaltet ihr, wenn eure 3 Beiträge zugelassen und von mir abgesegnet wurden.
Bitte schützt eure Karten ausreichend (mehrfach gefaltetes Papier, Pappkarton…) und versendet sie in Kartenschutzhüllen oder Folie.
6) Gründe für Ausschluss
- Verspätete Einsendung der Karten.
- Einreichen von weniger als 3 Karten.
- Abgezeichnete Karten oder Karten mit mangelnder Qualität, wie bereits in den Erwartungen beschrieben.
- Kein ausreichend frankierter Rückumschlag für das Zurücksenden der Karten.
- Negatives Verhalten im Forum gegenüber den anderen Teilnehmern.
- Nichtteilnahme ohne Abmeldung (bezieht sich auf meine zukünftigen STAs)
7) Verteilung der Karten:
Natürlich werde ich versuchen eine hübsche Zusammenstellung für jeden Teilnehmer zu finden
Dabei helfen mir eure Kommentare, die Vorlieben und Geschmäcker eines jeden Teilnehmers heraus zu finden um euch anschließend ein schönes Set zu gewährleisten.
Daher bitte ich euch großzügig zu kommentieren und dabei auch nicht nur die absoluten Favoriten zu berücksichtigen.
Eine kommentierte Karte ist generell keine Garantie dafür, dass ihr diese auch später in eurem Rückumschlag findet, aber ich gebe mir Mühe, dass zumindest jeder Teilnehmer einen kleinen Wunsch bekommt :)
8) Sonstiges
Diejenigen, die dem “armen“ Organisator noch ein Zusatzkärtchen zeichnen wollen, dürfen dies gerne tun, was natürlich keine Pflicht ist und auch keinen Einfluss auf die Verteilung der Karten haben wird.
Sollte es euch aber dennoch packen, würde ich mich über eine Karte zum Thema natürlich sehr freuen :)
**
Habt ihr noch Fragen zur STA? Zögert nicht und schreibt mir! :)**
Abschließend möchte ich euch natürlich noch viel Spaß am Thema wünschen!
Ich freue mich bereits wahnsinnig auf eure Beiträge :)
Eure Sora <3
**
Bitte lasst die zwei nächsten Post für mich frei, danke!**