So, alle, wo noch was zu klären war, müssten jetzt eine PN haben und dir, doublebass hab ich auch geantwortet :3
Denkt dran, das heute der letzte Tag zum kommentieren ist, morgen möchte ich mit der Auswertung starten :3
EDIT:
Alles so weit geklärt, die Karten können alle in der Aktion bleiben :3
Die schiefen Karten hab ich mit der entsprechenden Einverständnis begradigt, natürlich nur, so viel wie Nötig, so wenig wie möglich.
Da es hier ja quasi zwei große Problemfelder gab, möchte ich diese nochmal allgemein ansprechen, bzw. ein paar Tipps geben, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen :3
Zuerst einmal die exakte Größe, bzw. rechtwinklige Karten.
Ich kann euch nur davon abraten, die Kartenumrisse mit einem Lineal anzuzeichnen, das wird quasi immer schief.
Bei Geodreiecken ist das Problem, das die Skala aufgedruckt ist und wenn der Drucker das nicht zu 100% exakt eingerichtet hat, bzw. der Stanzer nicht zu 100% eingerichtet hat (kp, was als als letzte gemacht wird, können beide Schuld sein xD) passt die Mittellinie des Geodreiecks nicht mehr richtig. Das kann sowohl bei teuren als auch bei billigen Dreiecken passieren.
Ich persönlich rate euch dazu, eine Schablone zu nutzen, am besten natürlich eine, die passt ;D
Ihr könnt diese selbst basteln, aus Pappe beispielsweise, es gibt aber auch Leute, die diese aus Holz oder Acryl anfertigen und verkaufen.
Ich weiß leider bei beiden nicht, wie es aktuell aussieht, aber ich weiß, das einmal Mullana welche verkauft (https://www.facebook.com/MullanaManga/photos/a.1030204900351302.1073741836.391021900936275/801391339899327/?type=3&theater ist bestimmt auch auf anderen Seiten zu finden, im Zweifelsfall mal google anhauen) und auch star-behind-the-moon (star's Kakao-Schablonen <3 [zurzeit leider zu busy ;w; also nur Lagerverkauf])
Bei Interesse einfach mal anfragen, mehr als nix da haben können sie beide nicht :3
Der zweite Punkt ist das zuschneiden.
Alle gerade Linien und rechte Winkel der Welt bringen nix, wenn die Karte nicht gerade geschnitten wird :3
Das kann man mit der Schere machen, ist aber die Variante, bei der man wohl die meiste Übung braucht.
Bewährt hat sich tatsächlich ein Lineal (ich empfehle ein Stahllineal mit rutschfester Unterseite zu wählen) und ein Cuttermesser, Bastelskalpell oder sowas in der Richtung. elessar schneidet am liebsten mit einem Patchworklineal und, wenn ich mich nicht völlig irre, einem Rollenschneider zu.
Auch eine Schneidemaschine macht schöne, gerade Schnitte, bedarf aber etwas Übung, damit man nicht zu viel abschneidet.
Das alles muss natürlich sehr sauber angelegt werden, damit sie nicht schief werden. Im Zweifelsfall einfach ein paar Linien auf ein Blatt zeichnen und schneiden üben :3
Ich meine, das wir dazu sogar irgendwo auf der Seite den passenden Thread haben, es darf sich gern jeder eingeladen fühlen, den zu suchen und zu verlinken wenn er mag xD
Da habt ihr auch noch das Gruppenbild :D
Die beiden unteren Karten sind meine beiden Schätze <3
Ich bereite dann schonmal den Versand vor, damit das verpacken schneller geht :D