kakao-karten.de Forum

[STA] Musik - Beendet

STA Musik

Fragen, Anmerkungen und der ganze Rest :3

Da ich auf eine Interessante Problematik aufmerksam gemacht wurde, die mir tatsächlich entgangen ist, ist die Art, wie ich die Kommentarzeit gestalten werde, erst einmal quasi in Schwebe. Ich geb ich dazu dann nächste Woche ein Update :3

Ich hab ein wenig das Gefühl, mich mit mir selbst zu Unterhalten /D

Jeeeedenfalls hatte ich am Wochenende die Gelegenheit, mit Chian bezüglich der Kommentarzeit zu quatschen und werde es jetzt einfach so wie sonst auch handhaben und die tatsächliche Länge erst gegen Ende bekanntgeben.
Ich werde sie auf jeden Fall eher großzügig handhaben :3

Haha ohhh, Ich les alles mit keine sorge XD
Also: alles klar~

Bei mir wirds demnächst dann wahrscheinlich die erste Karte (oder zumindest die Skizzen) geben :D

Ich muss noch die letzten drei Tage verdauen, dann werde ich auch wieder ein bisschen lebendiger…

Wahrscheinlich werde ich nicht viel kommentieren können. Ich werde es versuchen, und wenn die Teilnehmerzahl weiter so überschaubar bleibt, schaffe ich vielleicht sogar wenigstens ein bisschen was, aber erst mal muss ich malen ^^)))

also… hi xD
ich werde jetzt auch bald die erste karte fertig haben, aber da ich noch nie bei einer STA mitgemacht habe, habe ich da mal ne frage…
lade ich die karte wie immer in meiner galerie hoch (als vergeben) mit einem einfachen hinweis in der beschreibung, dass es eine karte für diese sta ist oder muss ich da noch was beachten bzw. die karte i.wie noch woanders “hochladen/ eintragen”?
und soll ich hier einen galerielink zu der karte hochladen, dass die anderen teilnehmer nochmal darauf aufmerksam gemacht werden oder wie läuft das?
lg

Also, wenn du die Karte fertig hast, wird sie ganz normal hochgeladen :3
Dann wird sie hier in er Aktion eingereicht, das kannst du dort machen, wo du dich vorher auch angemeldet hast.
Also hier: https://www.kakao-karten.de/aktionen/222 ganz nach unten scrollen, da müsste der Button “Teilnehmen” durch “Beitrag einreichen” ersetzt sein.
Dort klickst du drauf, dann kannst du den Titel deiner Karte eingeben (muss nicht vollständig, die ersten Zeichen reichen) und die Karte dann einreichen.
Das geht übrigens auch schon, wenn die Karte noch nicht freigeschaltet ist :3
Mir wird die Karte dann im System angezeigt und ich kann schauen, ob sie den Regeln entspricht und eben zulassen oder ablehnen.
Wenn sie zugelassen ist, gibt es eine automatische Meldung im Forum, wenn ich sie ablehne, gibt es immer eine PN mit Begründung, also einfach so mach ich das selbtverständlich nicht ;D (und auch die anderen Aktionsleiter nicht ^^)

Manchmal dauert es auch etwas, bis sich bei einer Karte etwas tut, das hat entweder Zeitgründe (es wird ja gerne mal ignoriert, aber auch wir Leiter haben tatsächlich ein Privatleben xD) oder die Karte wird noch im Aktionsleiterforum besprochen (wir haben ein Teil im Forum, auf den nur Admins und große Aktionsleiter zugriff haben, wo wir nach einer zweiten Meinung fragen können, ohne das eben jeder mitkriegt, das es da Probleme gibt. Wir wollen schließlich niemanden an den Pranger stellen, aber manche Karten oder auch das Verhalten mancher Teilnehmer, bzw. auch das eigene Verhalten bedarf manchmal einfach einer zweiten Meinung, bzw. einer gewissen Reflexion.)

So als kleiner Einblick, das da oft noch hinter den Kulissen eine Menge passiert :3

ok gut dann werde ich das mal versuchen xD
kann ja nicht so schwer sein :-)

Hi!

Ich lese auch immer fleißig mit und hab bisher zwei von drei Skizzen fertig, hoffe bis zum Wochenende auch die Karten fertig zu haben

MandyMika hat eine neue Karte eingereicht: #38 Cello
MandyMika hat eine neue Karte eingereicht: #39 Die Zugfahrt

Hi!

Ich wollte schnell mal Fragen ob ich da ich aus Österreich komme irgendetwas beachten muss.

@Rika:
Wenn du deutsche Briefmarken hast, musst du für den Rückbrief diese nutzen. Da ich recht stabil verpacke und die Karten oft auch etwas stabiler sind, machen da 1,50€ Porto für einen Kompaktbrief meistens Sinn. Du kannst natürlich auch eine 90cent und eine 1,50 Briefmarke lose rein tun, die ungenutzt würde ich dir dann wieder zurückschicken (gilt selbstverständlich auch für die anderen Teilnehmer)
Wenn du keine deutschen Briefmarken hast, müssen wir uns nochmal zwecks Rückporto bequatschen.
Ansonsten den Brief normal verpacken, wie du es halt tust, im Zweifel nochmal das Tutorial, das im Aktionstext verlinkt ist, zu Rate ziehen :3

TheBat hat eine neue Karte eingereicht: Der Cellist

@Rika-chan:
Nachdem ich ebenfalls in Österreich wohne, kann ich dir den Tipp geben, dich auf der Website der deutschen Post nach Online Marken umzusehen. Das ist der einfachste und schnellste Weg, in Österreich an deutsche Briefmarken zu kommen.
(Und kleiner Tipp bezüglich meiner Erfahrungen mit der Österreichischen Post: lass dir nicht erklären, dass der Brief nicht maschinensortierbar ist. Er ist maschinensortierbar (sonst musst du nämlich bis zu das 3-fache für den Brief zahlen…))

Vielen Dank werd mich da nochmal umschauen!

Lg Rika

Alicia-chan hat eine neue Karte eingereicht: [STA Musik] Pied Piper
MandyMika hat eine neue Karte eingereicht: # 40 Höllenharfe
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”
TheBat hat eine neue Karte eingereicht: Wanted

Hallo,
Ich hätte nun doch mal eine bzw. zwei Fragen (weil ich gerade beim Brainstorming für die dritte Karte bin).

1. Darf ich ein Instrument erfinden, oder muss es real existieren? (Vielleicht hätte ich Lust auf ein Sci-Fi oder Fantasy Thema ohne Bezug auf unsere Welt)
  2. Darf ich sowas wie ein Instrumenten-OOC-Fanart machen? Also ein Instrument aus einer Serie nehmen, mein Motiv aber ansonsten so gestalten, dass sie nichts mit der Serie zu tun hat?
    (Konkretes Beispiel, die Flöte aus Futurama nehmen und sie von einem “normalen Straßenmusiker” in unserer Welt auf einer Brücke spielen lassen.
    http://allthatsinteresting.com/wordpress/wp-content/uploads/2013/12/musical-instruments-futurama.jpg

Danke schonmal :)

Hmm, das sind zwei gute Fragen, über die ich ehrlich gesagt noch nicht nachgedacht habe /D (bzw. Ideen, die mir nicht gekommen sind xD)
Grundsätzlich finde ich beide Ideen sehr spannend, möchte aber trotzdem gerne nochmal ein, zwei Nächte darüber schlafen :3
Ich hör mir auch gerne die Meinungen der anderen Teilnehmer an, bevor ich da eine Entscheidung fälle :3

also ich finde die idee nicht schlecht, bzw die idee mit dem erfundenen musikinstrument sogar richtig gut, solange man es als instument erkennt und es nicht sowas ist wie ein theremin, was ich persönlich jetzt auf einer kakao nicht unbedingt als instrument erkennen würde xD