kakao-karten.de Forum

[STA] Musik - Beendet

Heute ist der Brief von doublebass angekommen :3

Ich hoffe, das deiner, Rika-chan, dann morgen ankommt. Allerdings kommt bei uns die Post aktuell nicht täglich, die haben offenbar wegen der Ferienzeit Personalmangel -____-’

Hoffen wir das beste!

Der Brief von Rika-chan ist auch angekommen :D (da der aus Österreich kam ist auch geklärt, warum er einen Tag länger brauchte xD)
Dann werd ich heute Abend oder morgen mal die Briefe sichten :3

So, ich hab die Briefe gesichtet @.@

@doublebass:
Erstmal vielen Dank für die Zusatzkarte! Die ist wirklich sehr schön geworden!
Bei deinem Rückbrief fehlt meine Postleitzahl und der Ort.
Deswegen werd ich mal schauen, ob ich den entsprechenden Zettel nochmal in dem Stil gestalte, mit Postleitzahl, falls die tatsächlich zu dämlich sind, deine Adresse zu finden. Leider muss man bei der Post ja immer mit dem größtdenkbaren Idioten rechnen und es wäre nicht das erste mal, das jemand, der schon Jahrelang problempost Post bekommt, plötzlich an einer Adresse wohnt, die angeblich nicht existiert :'D nach Caits tollen Tutorial sollte selbst ich das hinkriegen xD

@Rika-Chan
Erstmal danke für den Tee, mein Mann hat sich gefreut (ich selbst mag keinen Tee ^^’)
Bitte KEIN Geld mitschicken, ohne das es vorher abgesprochen ist!
Desweiteren kostet ein Brief von Deutschland nach Österreich der über 20 Gramm wiegt 1,50€, wenn sich also nicht die 50 cent irgendwo verabschiedet haben, ist es zu wenig Porto.
Zudem sind alle drei Karten zu groß und schief geschnitten. Ich werde dir nochmal eine PN schicken um zu klären, wie wir weiter verfahren.

@MandyMika
Erstmal Danke für deine Zusatzkarte.
Für dich gilt dasselbe: KEIN Geld im Brief mitschicken, ohne das es abgesprochen ist. Und schon gar nicht, wenn es absolut unnötig ist. Ich habe ehrlich gesagt besseres zu tun, als für dich zur Post zu rennen.
Desweiteren sind auch deine Karten schief geschnitten und das Format passt nicht. Ich werde dir ebenfalls noch eine PN schicken um zu klären, wie wir mit den Karten weiter verfahren.

@Mizumi-Hina
Auch bei dir passt das Format nicht. Ich bin noch nicht zum Nachmessen gekommen, aber es sah danach aus, als wenn es noch innerhalb der Toleranz liegt. Ich melde mich aber nochmal, vermutlich ebenfalls heute abend :3

@Bapho
Vielen Dank für die Sticker :3

Die PNs werde ich vermutlich erst heute Abend oder morgen schreiben können, wenn die das Kind schläft.
Außerdem werde ich bei den schiefen Karten nochmal Rücksprache mit den anderen Aktionsleitern halten. In dem Ausmaß hatte ich das noch nie, deswegen bin ich noch nicht sicher, was ich hier als Toleranzgrenze setze.

Oh, wie doof von mir! >< Da hätte ich mal besser genauer drauf geguckt!
Es tut mir leid, dass du da nochmal nachhaken musst.

Zu den schiefen Karten habe ich dir eine PN geschrieben. ^^

So, alle, wo noch was zu klären war, müssten jetzt eine PN haben und dir, doublebass hab ich auch geantwortet :3

Denkt dran, das heute der letzte Tag zum kommentieren ist, morgen möchte ich mit der Auswertung starten :3

EDIT:
Alles so weit geklärt, die Karten können alle in der Aktion bleiben :3
Die schiefen Karten hab ich mit der entsprechenden Einverständnis begradigt, natürlich nur, so viel wie Nötig, so wenig wie möglich.

Da es hier ja quasi zwei große Problemfelder gab, möchte ich diese nochmal allgemein ansprechen, bzw. ein paar Tipps geben, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen :3
Zuerst einmal die exakte Größe, bzw. rechtwinklige Karten.
Ich kann euch nur davon abraten, die Kartenumrisse mit einem Lineal anzuzeichnen, das wird quasi immer schief.
Bei Geodreiecken ist das Problem, das die Skala aufgedruckt ist und wenn der Drucker das nicht zu 100% exakt eingerichtet hat, bzw. der Stanzer nicht zu 100% eingerichtet hat (kp, was als als letzte gemacht wird, können beide Schuld sein xD) passt die Mittellinie des Geodreiecks nicht mehr richtig. Das kann sowohl bei teuren als auch bei billigen Dreiecken passieren.
Ich persönlich rate euch dazu, eine Schablone zu nutzen, am besten natürlich eine, die passt ;D
Ihr könnt diese selbst basteln, aus Pappe beispielsweise, es gibt aber auch Leute, die diese aus Holz oder Acryl anfertigen und verkaufen.
Ich weiß leider bei beiden nicht, wie es aktuell aussieht, aber ich weiß, das einmal Mullana welche verkauft (https://www.facebook.com/MullanaManga/photos/a.1030204900351302.1073741836.391021900936275/801391339899327/?type=3&theater ist bestimmt auch auf anderen Seiten zu finden, im Zweifelsfall mal google anhauen) und auch star-behind-the-moon (star's Kakao-Schablonen <3 [zurzeit leider zu busy ;w; also nur Lagerverkauf])
Bei Interesse einfach mal anfragen, mehr als nix da haben können sie beide nicht :3

Der zweite Punkt ist das zuschneiden.
Alle gerade Linien und rechte Winkel der Welt bringen nix, wenn die Karte nicht gerade geschnitten wird :3
Das kann man mit der Schere machen, ist aber die Variante, bei der man wohl die meiste Übung braucht.
Bewährt hat sich tatsächlich ein Lineal (ich empfehle ein Stahllineal mit rutschfester Unterseite zu wählen) und ein Cuttermesser, Bastelskalpell oder sowas in der Richtung. elessar schneidet am liebsten mit einem Patchworklineal und, wenn ich mich nicht völlig irre, einem Rollenschneider zu.
Auch eine Schneidemaschine macht schöne, gerade Schnitte, bedarf aber etwas Übung, damit man nicht zu viel abschneidet.
Das alles muss natürlich sehr sauber angelegt werden, damit sie nicht schief werden. Im Zweifelsfall einfach ein paar Linien auf ein Blatt zeichnen und schneiden üben :3

Ich meine, das wir dazu sogar irgendwo auf der Seite den passenden Thread haben, es darf sich gern jeder eingeladen fühlen, den zu suchen und zu verlinken wenn er mag xD

Da habt ihr auch noch das Gruppenbild :D
Die beiden unteren Karten sind meine beiden Schätze <3
Ich bereite dann schonmal den Versand vor, damit das verpacken schneller geht :D


ui ui ui bin schon ganz gespannt ^^
toll dass das mit dem nachkorrigieren noch geklappt hat <3
so als gruppenbild sehen die karten zusammen echt toll aus :D

So liebe Leute, ich fang jetzt mit der Auswertung an :3
Ich beginne oben und arbeite mich nach unten vor, wer also noch auf die letzte Sekunde etwas reindrücken möchte, sollte etwas weiter unten anfangen :3

EDIT: Auswertung durch xD hab vergessen wie schnell das gehen kann xD
Sobald mein Paket da ist, gibs ne Runde Statistiken xD

EDIT 2:
Statistiken :D
Ich liebe sie xD

Aaalso, für diese STA wurden insgesamt 19 karten eingereicht, bei 7 Teilnehmer. Im Durchschnitt macht das 2,7 Karten pro Teilnehmer :3
Es wurden 65 Kommentare geschrieben, das macht einen Durchschnitt von 3,4 Kommentare, da aber natürlich die eigenen Kommentare nicht gewertet werden, hat jeder im Durchschnitt 4 Kommentare pro Karte erhalten.
Im Durchschnitt hat jeder 9,2 Kommis geschrieben.

Die realen Zahlen sehen da natürlich anders aus :3
Die fleissigsten Kommentierer waren eindeutig doublebass und TheBat, die tatsächlich jede Karte kommentiert haben, dicht gefolgt von Mizumi-hina, die lediglich 2 Karten nicht kommentiert hat.
Die längsten Kommis hat TheBat geschrieben, das waren auf dem Handy ewig lange Textwände xD
Die beliebtesten Karten nenne ich an dieser Stelle nicht. Das hat den einfachen Grund, das alle Karten so nah beieinander liegen, das es nicht Objektiv wäre. Ein Punkt mehr oder weniger macht tatsächlich schon mehrere Plätze aus und da ich bei manchen Kommis nicht ganz sicher war und sie erstmal dem höhren Wert zugeordnet habe, ist das Ergebnis leicht zum besseren verfälscht und sähe bei einer anderen Person vermutlich ganz anders aus :3

So, heute abend schau ich dann mal, wie ich am sinnvollsten Verteile :D
Ein paar Karten hab ich beim Kommis lesen schon zuordnen können ;D

haha, yay, ich steh bei einer Statistik oben mit dabei XD
uhhh, hoffentlich waren meine Kommis für dich nicht zu lang, ich neige manchmal dazu die Leute vollzulabern o////o

Ich bin gespannt und freu mich schon, und pack jetzt mal meine Tasche für meinen Urlaub,
ich meld mich dann <3

@TheBat:
Ich mag lange Kommis, ich les sowas sehr gerne :D

Ansonsten war ich fleissig, die Verteilung ist durch :D
Ich werde gleich ins Bett verschwinden, morgen früh nochmal drüberschauen, verpacken und her nachdem, ob ich morgen an einem Briefkasten vorbeikomme oder nicht, gehen sie vielleicht morgen schon auf Heimreise :3

EDIT:
Briefe sind fertig gepackt :3

EDIT2:
Briefe sind in den Briefkasten gewandert und machen sich morgen auf den Weg zu euch ^^

Juhu! ^^

Freu lich schon auf den Brief! Wenn der Brief ankommt, soll ich dann schreiben welche Karten ich bekommen habe?

Lg
Rika

Jap, wenn der Brief da ist, bitte schreiben, welche Karten drin sind :3

EDIT: Hab grad nochmal eine Durchsage erstellt, wo es auch um die Rückmeldung geht :3

Es gibt eine neue Durchsage für “Rückbrief versendet”

Da ich gerade nicht zu Hause bin, kann ich mich erst nächsten Sonntag nacht oder Montag früh zurückmelden!

Juhu mein Brief ist angekommen :D
Ich habe bekommen:
Sailor Violin
Geigen Träumerei
Wanted

Ich bin mega Happy mit diesen Karten <3
Echt toll:D
Habe mich so gefreut, als ich den Brief geöffnet habe ^^

So, endlich wieder kühl genug, das man am PC nicht direkt wegschmilzt @.@
Ich war ja grad etwas erschrocken, weil erst ein Brief, vielleicht ein zweiter (Bapho konnte noch nicht reinschauen), von 7 da ist, aber klar, wenn 3 Leute nicht daheim sind und ein vierter Brief nach Österreich muss /D Ich bin so wenig Teilnehmer echt nicht mehr gewöhnt :'D
Und die Post arbeitet aktuell ja auch eher im Schneckentempo hab ich das Gefühl…

Nunja, ich möchte bitte spätestens am 12. August eine Rückmeldung haben, ob der Brief angekommen ist oder nicht. Wenn da jemand im Urlaub ist, natürlich erst nach dem Urlaub :3

so, mein Rückbrief hat mich heute auch erreicht und ich war super glücklich über meine Kärtchen :3 - habe genau meine Favos bekommen __ - vielen Dank :D

Mondscheinsonate von doublebass
Pied Piper von Alicia-chan

Bin gerade zu Hause und habe noch keine Post bekommen, allerdings kommt die Post bei uns auch immer frühestens um halb zwei.
Bis morgen bin ich noch da, dann bin ich wieder für eine gute Woche weg.
Wenn ich Glück habe, ist jemand zu Hause, der mir mitteilen könnte, ob ein Brief angekommen ist.

Juhuuu!!!

Der Brief ist heil angekommen und ich bin auch sehr zufrieden mit der Kartenauswahl^^:

Ein Psalm Davids, vorzusingen von doublebass :heart:

Harfenklänge von Bapho♡

Höllenharfe von MandyMika♡

Vielen vielen Dank Schatten​:heart::heart::heart:^^

Lg
Rika

Rika-chan, dann hast du ja drei Harfen bekommen! Ich trag dich gleich als Besitzer ein…

Mein Brief ist gerade eingetrudelt!
Und ich bin megaglücklich mit meiner Ausbeute:

#061, “Old fashioned” von Alicia-chan

62, “Blumenflügel” von Mizumi-hina

N° 011, “Der Cellist” von The Bat

Liebe Schatten, du hast bei mir voll ins Schwarze getroffen, ich bin sowas von zufrieden und glücklich und bedanke mich einmal für die tolle Auswahl, aber vor allem auch für die erstklassige Aktionsleitung!!! <3 <3 <3