kakao-karten.de Forum

STA Monster und Spuk - Beendet

Ich würde auch gern mitmachen :)
Mir läuft es schon kalt den Rückn ruter, als würde dort eine Spinne entlangkrabbeln.

Hii,
ich wollte fragen ob man schon Karten in der Galerie haben muss oder Bewertungen. Wenn nein würde ich mich gerne anmelden. )Ich habe auch schon eine Karte für Hutmacher fertig, weiss aber nicht wie ich sie zuschneiden/hochladen kann. Ich kann dir das Bild auch per PN schicken.
L.g Jessi
P.s ich hasse Spinnen!

Ihr seid alle eingetragen :) Ich freue mich, dass so viele Namen dabei sind, die ich aus meinen früheren STAs schon kenne. Da kann ja kaum was schiefgehen!
Jedenfalls ein Herzliches Willkommen an alle!
(Falls ich jemanden übersehen haben sollte, bitte melden.)

Zu euren Fragen:

• Der schwarze Mann wäre okay, sofern klar ist, dass es sich um ein übernatürliches Wesen handelt ^^
  • Kherberos ist auf jeden Fall zugelassen.
  • Den Leprechaun würde ich nicht annehmen, weil der ja eher ein gutmütiger Geist ist. Aber es gibt andere Wesen der irisch/britischen Mythologie, die gerne eingereicht werden dürfen, weil sie geisterhafte Wesen sind (z.B. Banshees) oder weil es Fabelwesen sind, die eher als böse beschrieben werden (Kelpies, Púcas, Black Annis…)
  • Drachen… Da muss ich die Antwort unserer Moderatorinnen abwarten. Eigentlich fallen Drachen ins Thema, aber weil es im August erst eine Drachen-STA gab, weiß ich nicht, ob ich sie zulassen darf.

@Mel
Das Thema bietet so viele Möglichkeiten, dass du bestimmt etwas findest, das dir leicht fällt :) Ich bin schon gespannt auf deine Ideen!

@CaitlynMurphy
Ich habe deine Frage wegen des Leprechauns gar nicht gelesen, aber oben habe ich trotzdem mal was zur irisch/britischen Mythologie geschrieben . Deine drei Motivideen sind in Ordnung. Bei der ersten Idee musst du natürlich aufpassen, dass es nicht nur ein gruseliger Ort ist, sondern dass man auch etwas Übernatürliches erkennt. Aber ich denke, sowas hattest du wohl eh im Kopf ^^

@Jessitiger
Ich helfe dir gerne zu lernen, wie man Karten zuschneidet und hochläd :) Ich schreibe dir später eine PN (vielleicht so in einer Stunde).
Mitmachen darfst du auf jeden Fall :)
Bei meinen Aktionen kann man auch teilnehmen, wenn man ganz neu ist und noch keine Karten oder Bewertungen hat. Solange deine Karten den Regeln entsprechen und rechtzeitig hochgeladen und verschickt werden, kannst du gerne mitmachen.
Wichtig ist natürlich, dass du richtig viel Liebe in jede Karte steckst. :) Einige Zeichner brauchen sogar 10 Stunden für eine einzige Karte. Ganz so viel muss es nicht sein, aber es ist auf jeden Fall wichtig, dass du dir ein Wesen raussuchst, das du richtig gut zeichnen kannst, und dass du dir einen schönen Hintergrund überlegst.

Ja genau, an sowas dachte ich. Neblige Gestalt(en) oder so. Es kann aber auch sein, dass es ein Kelpie wird.

Das Thema klingt toll :)

Ich würde auch gerne mitmachen. Spukgeschichten, Mythologie und interessante Geister wie Bloody Mary, was kann da schon schief gehen?

Sind Vampire erlaubt? Sie sind ja fast menschlich und haben viele sadistische reale Personen als Vorbild (Gräfin Elisabeth Bathory, Vladimir Tepes, usw.)

Eine Herausforderung wäre auch ein Krampus oder ein Perchte, falls die zugelassen sind?

Du wirst auch sofort eingetragen, juliaselena ^^

Vampir und Krampus würde ich zulassen.

Mit Perchten kenne ich mich nicht aus, da musste ich erstmal auf wikipedia nachlesen. Soweit ich das verstehe, fallen die Nacht-Perchten auf jeden Fall in die Kategorie Monster und dürfen natürlich gezeichnet werden.
Die Schönperchten scheinen eher gutherzige Fabelwesen zu sein. Letztere würde ich also nur zulassen, wenn sie auch in die Kategorie “Geister” fallen… tun sie aber eher nicht, oder?

Bei weniger bekannten Monstern/Geistern wäre es auf jeden Fall super, wenn ihr in der Beschreibung erklärt woum es sich handelt ^^

Ich hab mich schon für drei Motive entschieden und wollte nur fragen ob sie in Ordnung sind :)

Kuchisake-Onna
(Split Mouth Woman)

Slenderman

Black Eyed Children

Es sind alles Creepypastas bzw. Urban Legends ich hoffe das geht geht klar :)

Vampir und Krampus reicht schon.

Perchten sind eher gutmütig. Die Perchten bringen generell den Winter und die Schönperchten auch Glück und Gesundheit. So weit ich das verstanden habe, aber es gibt verschiedene Überlieferungen in verschiedenen Regionen ^^

Eine Überlieferung aus meiner Gegend lautet so: Eine böse Hexe hat mit Hilfe der Krampusse das Land der Perchten eingenommen, während diese auf der Erde weilten um Winter und Glück zu bringen. Als sie am Ende des Winters nicht in ihr Land zurück konnten, konnte auch auf der Erde der Winter dem Frühling nicht weichen. Nach einigen Kämpfen und einer List gelang es den Schönperchten mit Hilfe der Schiachperchten, die sich als Krampusse verkleidet eingeschlichen hatten, dann doch noch, die Hexe zu besiegen und die Krampusse zu vertreiben und somit konnte dann auch auf Erden wieder Frühling werden.

Welche Wesen die Perchten nun genau sind, wird nicht so wirklich überliefert und entzieht sich daher auch meiner Kenntnis.

@DrGravedancer
Die sind alle drei erlaubt :) Ich freu mich schon, das werden sicher wunderbar gruselige Karten!

@juliaselena
Ah, danke für die Erklärung ! Wenn die Perchten keine Geister und eher gutmütig sind, dann würde ich sie lieber nicht zulassen. Das ist natürlich ein Grenzfall, weil man sie bestimmt als sowas wie Naturgeister ansehen könnte… aber so ganz sicher bin ich mir da leider nicht ^^"

Drachen sind nun auch erlaubt, Chian hat ihr Okay gegeben ^^ Weil es aber erst eine große STA dazu gab, würde ich euch bitten, erst zu überlegen, ob euch nicht andere Motive einfallen. Wenn euer Herz wirklich daran hängt, unbedingt einen Drachen einzureichen, dann dürft ihr das- aber es wäre schön, wenn die Anzahl an Drachen eher klein bleibt. (Also bitte auch nicht mehr als einer pro Person.)

Im ersten Post gibt es jetzt einen Spoiler “Antworten auf eure Fragen”. Da sind alle Wesen aufgelistet, bei denen schon gefragt wurde, ob sie erlaubt sind.

Ich wäre auch gerne dabei :D es gibt da ja so viele Möglichkeiten, bloody mary, geister, spinnen, verlassene spukschlösser… (:

Ich wäre auch total gern dabei.
Das Thema bietet ja echt lauter gruselige Sachen, seien es Monsterspinnen oder gruselige Orte und Wälder, wo vielleicht auch mal ein Slenderman zu sehen ist.
Trag mich bitte ein, den Horror lass ich mir nur ungern entgehen :)

Monster im Schrank/unter’m Bett?
Sorry, ich brainstorme gerade beim Zombicide-Spielen und frage gerade meine Spielekameraden …
Oder Bunyip? Oder Wasco?

Darf ich auch noch mitmachen? :)
Ich finde spinnen zwar richtig eklig, aber das thema interessiert mich einfach so sehr! Bitte?

Oh man, ich hab schon ewig keine STA mehr gemacht, aber schaue seit einer Weile immer wieder nach etwas interessantem und an der hier komme ich glaube ich nicht vorbei :D

Ich würde also super gerne teilnehmen, wenn ich darf.

Vor vielen Jahren habe ich schonmal eine Karte zur Blood Mary Legende gezeichnet, und die ist immer noch eine meiner lieblings Horrorgestalten. Vielleicht schaffe ich ja eine Neuauflage davon (komplett anderes Motiv natürlich, versteht sich ;)

Ich würde auch gerne mitmachen. Bei meinen Beiträgen würde ich mich gerne auf Monster beschränken, die auf die Urängste von Menschen basieren.
Meine Ideen wären dazu ein Wesen hinter dem Spiegel (ähnlich er Bloody Marry), ein Monster im Kinderzimmer, und ein Nachtmahr.
Ich hoffe diese Ideen sind regelkonform.

Ihr seid alle eingetragen. Herzlich Willkommen! ^^

@Merinid
Monster im Schrank/unterm Bett und Bunyip sind auf jeden Fall tolle Ideen! <3 <3 Was ist ein Wasco?

@Finn Valentine
Klar, die Ideen sind in Ordnung! :)

Oh Spinne sind noch nie meine Freunde gewesen. Aber das Thema überedet mich dank Ideenregelrecht zu daran teil zu nehmen. Deswegen trage mich doch bitte ein, daher ich gerade das schlimmste mit schule und allem hinter mir habe.;)

Hey ^^

Meine Ideen wären: Werwölfe, der kopflose Reiter & Medusa… hoffe das die Ideen erlaubt sind :)

@kiharu-chan
Du bist eingetragen ^__^

@DeathAngel
Klar, das passt alles :)

Ich glaub ich Spinne, hätte nicht gedacht, dass es so schnell auf die 30 zugeht o_o
Bevor alle Plätze weg sind, ich will auch gerne mitmachen!