Ja da gebe ich dir recht. Die Romanze hat da irgendwie nicht reingepasst. xD
Das sind wirklich sehr schöne, abwechslungsreiche Skizzen! Gerade die Hobbithöhle ist dir sehr gelungen und es ist auch vollkommen ok, wenn du dir Referenzen dazu gesucht hast. Wenn du einfach nur die Art der Hobbithöhle darstellen willst(und nicht Bilbos/Frodos im speziellen) könntest du mit den Farben varieren? Die Tür muss zB nicht grün, wie im Film, sein?
Und das Sam einmal die Hauptrolle spielen darf finde ich sehr schön, Tolkien selbst hielt ihn auch für die wichtigste Figur in Herr der Ringe.
Ich bin wirklich gespannt auf eure weiteren Ideen und hoffe stark, dass sich auch jemand ans Silmarillon traut! ;D
Ich meld mich auch mal kurz mit einem Zwischenstand. Meine ersten extrem groben Skizzen (eher Konzeptskizzen mit Strichmännchenqualität) stehen soweit.
Wenn alles so klappt wie ich will, werde ich vermutlich von allem etwas haben und mich an 3 gänzlich Verschiedenen Dingen versuchen. Sobald die Skizzen erkennbar/vorzeigbar sind, werde ich sie mal hier posten.
Ich hätte sogar eine Idee, für eine Zusatzkarte, die ich super gerne umsetzen wollen würde, aber noch will die nicht so wie ich =/
So, dann melde ich mich hier auch mal zu Wort~
Ich freue mich schon darauf endlich wieder mal etwas Tolkien bezogenes zu zeichnen…
@Vynea Die Skizzen sehen ja schon total hübsch aus! * _ * (und das Hobbithaus, omg)
Hier mal wie angedroht meine Skizzen.
Das ist die einzige, die nahezu fertig ausgearbeitet ist. Etwas arbeit braucht sie aber noch
Die Skizze ist noch eher eine grobe Skizze, sie soll noch mehr Ent’s und Orks bekommen und ganz offensichtlich ist der Turm noch nicht fertig. Da wär aber die frage, ob das als Karte okay wäre, bevor ich weiter mache.
Das wäre die Skizze für meine dritte karte, ganz offensichtlich auch nur sehr grob. Die Strichmännchen werden Goblins (da sind auch noch mehr von geplant) und die Zwerge sind auch nur Gesichtslose figuren ^^’ da muss ich nochmal gucken, wie sie aussehen, damit man sie möglichst erkennt.
Ich hoffe die Karten würde so durchgehen, dann würde ich mich die Tage ans fertige ausarbeiten setzen
Angedroht, wie das klingt! ;)
Aber sehr spannende Ideen die du da hast. Gehe ich Recht in der Annahme dass die erste Skizze Beren, Luthien und Carcharoth in Angband darstellt? Finde ich jedenfalls super, dass du dich für so eine Szenerie entschieden hast. Auch die Perspektive ist sehr interessant, du kannst diese Karte gerne fertig machen.
Generell sind deine Skizzen vielversprechend und ich habe bei jeder Sofort erkannt, was sie darstellt. Die sind definitv abgesegnet. Mit Isengard und dieser krassen Perspektive machst du es dir natürlich nicht leicht. Bei Fragen gerne PN an mich. 
Der Rest darf sich natürlich auch jederzeit zu Skizzen der anderen äußern und Hilfestellung geben! 
Juhu =) dann werde ich ab morge weiter verfeinern und austüfteln (und die Strichmännchen durch richtiges ersetzen XDD)
Ja, das hast du ganz richtig vermutet, ich mag die Geschichte von Beren und Luthien sehr gerne und wollte etwas dazu zeichnen, ich hoffe auch andere aus der Aktion können damit etwas anfangen ^^’
Ja, die Perspektive hat mir schon ein paar problemchen bereitet, aber nur so bekomme ich das momentan hin, wie ich will und mit allem das ich will XD Möglicherweise wird die Karte am Ende nicht in jeder hinsicht perspektivisch perfekt, aber ich werde es so gut machen wie ich kann ^^
Ich komme da, wenn benötigt sicher gerne auf das Angebot mit der PN zurück, danke sehr =)
Ich freue mich, dass alles so durchgehen würde ^^
@Xsarah
…angedroht… thahaha.
Uhh Beren und Luthien! Und Carcharoth? Lustigerweise hätte ich geplant den Wolf vor dem Tor zu zeichnen. Praktisch die umgekehrte Perspektive deiner Karte. :D
Die Skizzenstrichmännchen finde ich übrigens extrem niedlich.
So allgemein, wie sieht es denn mit Maxikarten aus? Ja? Nein?
Maxikarten sind erlaubt, aber sie müssen einzeln Sinn ergeben. Karten auf denen sich einzelne Arme, Beine oder andere sinnlose Teile befinden sind keine echten Maxi-Karten und damit tabu. Außerdem muss auf jeder Karte das Tolkien Thema erkennbar sein. Ein Beispiel: auf der linken Karte ist Galadriel auf der anderen Karte ein x-beliebiger Wald, dann ist die Maxi nicht regelkonform. Wäre der Wald aber als eindeutig elbischer Wald Lothlorien zu erkennen, dann wäre die Karte zugelassen.
Ok!
Ich hätte eine von den drei Karten als Maxi geplant. (könnte sie aber auch auf eine Karte bringen, wenn gewünscht)
Und hier ein hässliches Foto zu Skizze Nr1:
GLAURUNG - The Golden, Father of Dragons, greatest terror of his time…

Drückt mir die Daumen, dass das Papier meine Aquarellfarben aushält.
Öy, ich habe gerade festgestellt, dass mir nicht angezeigt wird, wenn es in diesem Thread neue Posts gibt D: Ich dachte die ganze Zeit, er befände sich noch in der Vorweihnachtsstarre. Also muss ich mal was posten, in der Hoffnung dass ich dann informiert werde ^^
Ich für meinen Teil habe ab übermorgen hoffentlich endlich Zeit für die STA. Bisher habe ich einige seeehr rudimentäre Ideenskizzen. Aber in den nächsten 3 Wochen muss ich nur 2 Tage an die Arbeit, also kann ich mich in einen Zeichenmarathon stürzen! <3
Btw. Habe ich sehr zu meinem Amusement zum Geburtstag ein Geschenk bekommen, das in ein bestimmtes Geschenkpapier eingepackt ist. Beinahe alle meine bisherigen HdR- und Hobbitkarten hatten eine Rückseite aus diesem Papier- bis es mir bei der letzten Hobbitkarte ausgegangen ist. Und prompt zur neuen STA habe ich wieder einen Viertelmeter Nachschub bekommen. Haha… ich glaube es wird seit Jahren nicht mehr hergestellt, also war es ein perfekter Zufall. (Ich habe keine Ahnung mehr, was darin verpackt war. Ich habe mich nur übers Papier gefreut… ^^")
Naaaa wie schaut es aus meine Lieben? Hat jeder fleißig den HdR-Marathon im Fernsehen geschaut? ;)
Es bleibt nicht mehr soviel Zeichenzeit und bisher haben sich viele noch nicht gerührt, meint ihr, ihr schafft es den Termin zu halten?
Ich musste gerade etwas schmunzeln, wegen der Größenverhältnisse. Die Drachen sind wirklich nicht einfach, so riesig wie sie immer beschrieben werden. XD
Ich bin zuversichtlich, dass ich rechtzeitig fertig werde. Ich habe 2 Karten fertig gelined (kann die fertigen Lines gerne noch einmal hochladen) nur die Zwerge bereiten mir noch minimal Kopfzerbrechen… Da werde ich mich “morgen” nachdem ich ausgeschlafen habe noch weiter ausgiebig mit beschäftigen und dann fehlt nur noch die Colo, aber die kann ich auch häppchenweise Abends nach der Arbeit erledigen =)
Huhu
Tut mir leid das ich mich nicht gemeldet habe! >.< Arbeits- und Weihnachtsstress haben es einem die letzten Wochen nicht einfach gemacht. Aber ich habe zwei Ideen skizziert, wobei die eine heute ihre fertigen Lines bekommt.
HdR habe ich nicht geschaut dafür aber nochmal das Silmarillion gelesen xD
Ich muss auch zugeben, dass ich eher etwas aus der Vorgeschichte malen werde, da es davon noch gar nicht viele Karten gibt x’D
Ich habe mich ebenfalls für einen Glaurung entschieden, bloß unheimlicher und bösartiger im Aussehen. Dann noch Mandos und bei der dritten kann ich mich noch nicht für ein Thema entscheiden >.<
Es könnte knapp werden durch den ganzen Weihnachts- und Arbeitswahnsinn der letzten Wochen, aber ich könnte es schaffen, wenn ich mich ranhalte ^^’
Huhu, ich werd mich leider von der STA abmelden müssen :( Hab einiges probiert, verschiedene Stile und Motive, aber ich hab einen absoluten Artblock und kriege gerade gar nichts hin .__.
Hallöchen.
Ich werde alles in 2 Wochen schaffen. Da ich jetzt wieder Zeit habe und einige Skizzen hab, sollte alles so funktionieren, wie ich es mir vorstelle. :)
Danke für eure Rückmeldungen. Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn es alle in der regulären Zeichenzeit schaffen würden. Ich verlängere erstmal nicht. Sollte jemande arg in Bedrängnis kommen und sagen, er braucht noch etwas Zeit, dann kommt er bitte auf mich zu. Wir finden dann einen Kompromis. Es ging mir mit der Frage darum, zu wissen wo die Mehrheit steht.
Deine Pläne kann ich nur unterstützen, mich würden Karten aus der alten seeeeehr begeistern! 
Das finde ich sehr schade, aber nachvollziehbar. Ich nehme dich raus!
Und ihr dürft mir natürlich weiterhin fleißig Skizzen und Ideen schicken, gerade die welche noch im Findungsprozess sind! 
@ Zeolith: Danke!
Ich wünsche allen anderen Teilnehmern noch viel Spass und bin schon sehr gespannt was ihr alles zaubert :)
Noch eine kleine Anfrage an alle Teilnehmer:
Hat der ein oder andere schlimme Ängste bei Spinnen? x’D