kakao-karten.de Forum

[STA] Memes

Heiii…
Ich habe mich jetzt mal angemeldet
Aber ! Ich weiß nicht ob meine memes zu speziell sind q.q
Ich schick mal die Konzepte rein
Ist natürlich nur ganz grob, zum abchecken ob die memes überhaupt ok wären :heart:

4 Like

Ansonsten hätte ich schonmal 2 alternativ Ideen xd !
Es gibt so viele memes, das ist mega schwer sich zu entscheiden oh man

Ein madoka meme aka meguka xd
Oder das roadwork ahead? Yeah i sure hope it does

1 Like

Die Ideen sind allesamt wunderbar. Die passierten Tomaten und das gekochte Wasser sind herrlich platt, genau mein Humor! XD

Du könntest dir überlegen, das Christus-Meme wegzulassen, wenn du eh so viele Ideen hast… ich werde harmlose Scherze mit Religionsbezug nicht verbieten, kann aber zugleich nicht einschätzen, wie viele Leute da eher ablehnend drauf reagieren.

Madoka meguka könnte etwas sehr speziell sein? Mir zumindest war es so gar kein Begriff. Solange man den Witz versteht, ohne Madoka (oder die Parodie) zu kennen, kannst du das aber gern machen. Im Zweifelsfall lieber nochmal erklären und/oder Skizzen zeigen! ^^°

3 Like

Softeis-chan hat eine neue Karte eingereicht: Karte #027 Coughing cat +~+

Ja stimmt das ist ein guter einwand beim christ meme
Ich mach dann mal erstmal die anderen 4 und schau dann mal ob mir noch was cooles einfällt <:

Danke !

1 Like

Hallo an alle die an dieser STA mitmachen. Ich könnte von euch ein wenig Hilfe gebrauchen. Leider wurden meine Karten nicht genommen und ich weiß nicht wie ich jetzt weitermachen soll. Der Knackpunkt war unsaubere Schrift und schlechte Verteilung auf dem Textfeld welches ein Stückchen hätte kleiner sein können. Mir wurde der Rat gegeben ich sollte spannendere Hintergründe nehmen. Nun sind mir leider die Kartenideen ausgegangen und wollte euch fragen ob ihr nicht irgendwelche (Verbesserungs) Vorschläge habt. Ich würde allerdings auch ungerne hier wieder aussteigen. LG Lara :blush: :cherry_blossom: :hibiscus:

3 Like

Folgende Ideen
Du könntest die Textfelder nochmal schwärzen und dann die Schrift ausdrucken und ordentlich ausschneiden
Vielleicht eine typische meme Schrift, weiße Schrift schwarzer Rand (oder bei dir hellgrau, weil dein Hintergrund ja schwarz ist )
Ansonsten, wären Schattierungen gut
Bei naruto zb hast du ja nur die Grundfarbe
Wenn du da etwas mit Schatten und Licht arbeiten würdest, sieht das schon gleich ganz anders aus denke ich

Ich weiß jetzt nicht ob du die Karten komplett neu machen willst
Falls ja, würde ich dir empfehlen die kartengröße auszunutzen
Also zb der naruto, das Bild geht dann über die ganze Karte
Wenn du die Schrift ausdruckst in schwarz weiß, dann ist um die Schrift ja ein schwarzer Rahmen
Deswegen würdest du die schwarzen Balken garnicht brauchen, da sich die Schrift auch so gut genug abhebt
Das ganze würde dann auch mehr nach meme aussehen, weil bei memes steht der Text ja auch meist aufm bild

Ich hoffe das konnte dir etwas helfen :heart:

1 Like

Gerade die Karte 1,2 und 4 könnte ich was das Textfeld angeht neu überkleben, Malen. Die 3 würde ich neumachen.

1 Like

Die Ideen die Jorun vorgeschlagen hat finde ich auch gut. Wenn du keine Möglichkeit hast Schrift auszudrucken ist es immer hilfreich den Text erst auf karopapier vor zu schreiben und dich genau nach den Kästchen zu richten. Dann sind alle Buchstaben gleich groß und haben den gleichen Abstand und dann kann man die bei einem weißen Hintergrund abpausen

2 Like

Deine Ideen sind doch super, nicht aufgeben nur weil ein Problem auftaucht.
Auch wenn es albern klingt ich habe mir Hilfslinien gezogen um einheitliche Buchstaben zu zeichnen. Wie in der Grundschule xD und dann bei Google Fonts eine Schrift ausgesucht um die Buchstaben abzuzeichnen…
Also das ist auch kein Grund gleich deswegen aufzugeben. Probleme kann man immer lösen und man wächst an der Erfahrung. Also gib nicht gleich auf, ja?

Btw…Ich sollte wieder Kalligraphie machen xD meine Alltagsschrift ist zum kotzen HAHAHA

Ich finde es auch nicht verwerflich dass unsere liebe Leitung bei Schrift etwas strenger ist.
Vor allem da es paar Leute gibt die sich auch bei der Schrift auf der Rückseite kaum Mühe geben und man nach paar Jahren dann leider keine Ahnung hat von wem eine Karte war wenn es Schludderig beschriftet wurde, auch wenn die Motive auf der Vorderseite supertoll sind, das finde ich oft echt schade.

Du kannst natürlich wie meine Vorredner schon sagten auch ausdrucken. Bezüglich Hintergründe finden wir auch eine Lösung.

Auch die Idee mit Licht u. Schatten finde ich gut.
Und kann mich dem nur anschließen.

Liebste Grüße

4 Like

Clio hat eine neue Karte eingereicht: #013

Meine zweite Skizze ist fertig! Ein Gravity falls meme XD
Den Text mach ich später noch deutlicher XD

5 Like

Sehr cool! Wenn du die Schrift noch sauber machst, bin ich voll an Bord. :)

1 Like

Ich habe mir jetzt drei memes ausgesucht.
Die Texte werde ich aber umschreiben.

Zusammenfassung

7 Like

Aladin ist ja herrlich doof, und das letzte ist so schön, richtig poetisch! Ich bin sehr gespannt, was du daraus machst! :D

2 Like

Sooo… falls genehmigt mein 2. Beitrag zur STA! Ich hoffe er gefällt euch XD

4 Like

KAKAO 317 - Meme STA Hotline Bling
Hey Prayer :) wäre die Karte so in ordnung?

13 Like

Finde die nice haha xd es ist so true

1 Like

Omg ich liebe diese Karte xD

Das hier wäre mein erster Beitrag zur STA :3 hoffe, die passt so

6 Like

Der Blick ist genial xd

2 Like