Habe meine letzte Karte gerade eingereicht.
Ich hoffe sie wird akzeptiert. :3
Frohe Ostern euch allen!
Habe meine letzte Karte gerade eingereicht.
Ich hoffe sie wird akzeptiert. :3
Frohe Ostern euch allen!
Jona hat eine neue Karte eingereicht: #117 - Zurück ins Loch
Jona hat eine neue Karte eingereicht: #118 - Schwarzspitzenriffhai
Jona hat eine neue Karte eingereicht: #119 - Schildkrötenschwarm
Wealthx3 hat eine neue Karte eingereicht: STA ‘Quallen-Unterwasserland’
Kyuuru hat eine neue Karte eingereicht: #206 Mysterious Deep (Meermenschen-STA)
Die neuen Karten sind alle zugelassen
PNs mit Adressen versende ich morgen
Frohe Ostern euch
Euch allen auch frohe Ostern <3.
Meinen Brief hab ich heute bei der Post abgegeben :)
sehr schön, ich habe heute auch nochmal Adress-PNs verschickt, es sollten jetzt alle mit drei fertigen Karten meine Adresse haben?
Also bei mir kam noch nichts an, aber ich mache den Brief schon mal so weit fertig ;)
Mein STA Brief wurde heute auch bei der Post abgegeben, allerdings per richtiges Einschreiben, kein Einwurf-Einschreiben.
Der Grund dafür ist, weil daletzt ein Brief bei einer Tauschpartnerin aufgerissen ankam (und es war ein 0 8 15, weißer Standartbrief mit ganz normaler Beschriftung OHNE Verzierung!) Sowas ist mir bisher noch nie passiert und ich war auch ehrlich gesagt sehr schockiert über diese Nachricht. Bei mir selber kam bisher aber immer alles ordnungsgemäß an, daher gehe ich davon aus, dass es an der Übergabestelle gelegen hat und nicht an meiner Post. Da sich in dem STA Brief mehrere Karten befinden wollte ich kein Risiko eingehen, daher hab ich den Brief dann lieber per Einschreiben verschicken lassen.
Ich hoffe er kommt dann auch gut bei dir an, liebe lemontree. Und tut mir leid, falls du zu diesem Zeitpunkt gerade nicht zu hause sein solltest, wenn er bei dir ankommt, und du ihn deswegen von der Post abholen musst, aber ich hoffe du kannst nachvollziehen, dass ich ihn lieber als Einschreiben verschicken wollte ^^".
Im Übrigen für die Leute, die fragen sollten: Die Karte war Gott sei Dank noch im Inneren des aufgerissenen Briefes, allerdings war der geschriebene Teil des Briefes völlig zerrissen, aus irgendwelchen Gründen.
LG. das Sternchen
Mein STA-Brief ist unterwegs :3.
Das ist echt schrecklich … na ja ich weiß nicht ob es hilft, aber seitdem bei mir auch ein Brief aufgerissen ankam (zum Glück noch mit Inhalt) klebe ich einfach den Brief mit Washi-Tape zu :o und bisher sind die Briefe immer angekommen!
Mein Brief (der leider immernoch nicht angekommen ist), war mit Klebeband zugeklebt. Das scheint leider nichts gebracht zu haben, vielleicht war er zu dick :/
Ich finde das so asozial, anderer Leute Briefe zu öffnen und dann womöglich einfach in den Müll zu schmeißen. Ein Glück ist bei euch wenigstens der Inhalt angekommen :)
Mein Brief war auch mit Blebeband zugeklebt. Ich kleb die immer mit Klebeband zu, eben damit man sie nicht so schnell öffnen kann bzw. dass sie nicht so leicht aufzubekommen sind °xD. Aber anscheinend ist so ein Bändchen auch nichts Hinderliches, man kann einen Brief ja auch mit einer Schere öffnen.
@CallaDeHatless: Hoffen wir einfach, dass dein Brief nur etwas länger braucht. Ich hatte auch mal einen Brief abgeschickt, der erst nach 2 Wochen beim Tauschpartner ankam und zu dieser Zeit war gerade kein Poststreik.
Aber so oft, wie ich in letzter Zeit höre, dass Briefe verloren gehen, traut man sich schon fast gar nicht mehr welche zu verschicken x(.
Kleiner Zwischenstand von mir:
Ich habe bereits alle 3 Karten geoutlined und teilweise halb bis ganz fertig coloriert. Leider ist mir mitten drin aufgefallen, dass ich die wichtigsten Copic Farben bei meinem Freund gelassen habe…und da bin ich erst am Wochenende 8D Also kommen meine Karten leider erst am Sonntag/Montag online ;w;
gestern hat mich der Brief von bu erreicht, vielen vielen lieben dank für diese niedliche Oster Zusatzkarte :D
der Brief von CallaDeHatless sowie mein Rückbrief einer STA waren leider immer noch nicht im Kasten :( mache mir langsam echt sorgen
@StarChild 93
Okay, also ich werde 100 % nicht zu Hause sein wenn der Brief kommt, dann musst du leider damit leben, dass es etwas dauern kann bis ich es zur Postfiliale schaffe
ich kann deine Sorge durchaus verstehen, allerdings halte ich seit meiner letzten STA überhaupt nix mehr von Einschreiben… zwei meiner Teilnehmer haben mit Einschreiben versandt und die Briefe kamen dennoch nie an, trotz Sendungsverfolgung und Nachsendeantrag sind beide unterwegs einfach irgendwo verschwunden und wurden auch bis heute nicht mehr gefunden.
Mein Brief ist seit heute auch auf den Weg =)
Bis jetzt hatte ich imme Glück mit meiner Post =) Letzte STA ist nur leider von einer anderen Teilnehmerin der Brief nicht angekommen =/ Da haben sich ein paar gefunden (mich eingeschlossen) die ihr dann nochmal etwas gezeichnet haben, damit sie nicht ganz leer ausgeht =)
Wer übrigens seinen Brief schneller und auch mit Sendenummer verschicken möchte, kann das auch mit dem Prio-Brief machen. Es hat zwar keine Rechtliche Grundlage (also nicht für Kündigungen geeignet) und ist nicht versichert. Aber ist meist direkt am nächsten Tag da, weil er gesondert befördert wird. Ergo geht er nicht so leicht in der Masse der normalen Post unter und man hat ne Sendenummer. Der Priobrief kostet 90 Cent +Porto (also bei einem Standartbrief 1,60 und bei Kompakt 1,75)
Ich dachte mir, vielleicht hilft das dem ein oder anderem ^^ muss ja auch nen Vorteil haben in einer Postfiliale zu arbeiten ^^
…mein Brief ist auch unterwegs, ich hoffe er kommt gut an…
@lemontree: Das wäre kein Problem für mich, wenn ich etwas warten müsste, bis du den Brief von der Post abholen kannst. Ich kenn das ja selber, dass man meist unter der Woche nicht zu hause ist, wenn die Post kommt (beispielsweise wegen Arbeit) und auch nicht immer gleich die Zeit findet etwas von der Post abzuholen. Also keine Sorge, ich kann damit leben und habe dafür natürlich auch Verständnis. Wenn man zu diesem Zeitpunkt nicht zu hause ist, wo das Einschreiben eintrifft, bekommt man ja diesen Abholschein. Dann weißt du ja auch schon, dass der Brief angekommen ist, auch wenn du ihn noch nicht direkt bei dir zu hause hast ^^.
Das tut mir natürlich leid, dass bei deiner letzten STA Einschreiben-Briefe verloren gegangen sind, aber das wusste ich leider nicht. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich den Brief auch per normalem Versand verschickt. Ich wollte dich damit jetzt natürlich nicht ärgern (falls dich das geärgert haben sollte, dann tut es mir leid). Ich bin dir ja schon sehr dankbar, dass du den Brief dann auch von der Post abholst. Ich dachte ja, dass ich damit gerade die richtige Entscheidung getroffen habe ^^"…Hoffen wir einfach, dass alles gut gehen wird :).
So kleiner Zwischenschritt bin auch ganz fleißig beim Lines ziehen und werde morgen anfangen zu colorn :3
NuDelTonKs hat eine neue Karte eingereicht: Musik des Meeres
CallaDeHatless hat eine neue Karte eingereicht: #119 [Zusatz] By the Shore
Es gibt eine neue Durchsage für “Standard”