kakao-karten.de Forum

[STA] Meermenschen

Ich hoffe auch, dass die Briefe alle noch ankommen :angst: Aber bei der Drachen-STA letztens ist ja auch so viel verloren gegangen…

In vielen Ortschaften wir Montags nur alles für Behörden etc zugestellt. Da sind Privatehaushalte dann rausgenommen. =( Das ist nicht überall so, aber verbreitet sich. Schon alleine, da Montags eh weniger Post zum Zustellen da ist.
=O Hoffentlich sind sie dann morgen dabei =O

so für einige kann ich Entwarnung geben, gestern lagen nochmal vier Briefe im Kasten und zwar von:

Jona - vielen lieben Dank für die Zusatzkarte
Revija
Prima-Murasakibara
jarashi - dein Rückbrief ging mir beim Öffnen kaputt, da die gefaltete seite oben anlag und mein Brieföffner die durchschnitten hat, ich habe dir also einen neuen Rückbrief beigelegt, nicht dass du dich wunderst

demnach fehlen noch die Briefe von CallaDeHatless - :( der fehlt ja nun schon länger, chibikurai und dark_absol
ich hoffe wirklich die Briefe trudeln diese Woche nochmal ein

Und ja seit Weihnachten habe ich eine echte Pechsträhne, mir sind vorher noch nie Briefe abhanden gekommen, ich weiss nicht, ob es ein neuer Postbote ist oder sonst was, ich werde in jedem Fall ein Beschwerdeschreiben an die Post senden aber ich bin nicht zuversichtlich, dass dies große Wirkung zeigt…

Nun muss ich aber leider auch ein paar Worte zu den Briefen loswerden, ich habe nämlich leider das Gefühl, dass sich kaum wer von euch die Versandanleitung wirklich angeschaut hat. Ich habe etliche Briefe erhalten bei denen der Absender auf dem Rückbrief fehlt… bei einer Mini-STA ist es okay sechs mal seine Adresse zu schreiben, bei einer großen STA finde ich das allerdings nicht so lustig. auch hat kaum jemand mit Bleistift seinen Nick in den Rückbrief geschrieben. Das Porto stimmte nicht überall, ich hatte manchmal selbst Probleme die Adressen zu entziffern…

Aber es gab natürlich auch viel positives, einige haben mir so liebe Briefe geschrieben, Sticker und Zusatzmaterial beigelegt und natürlich auch ganz Vorbildlich alles beschriftet, auch habt ihr sehr fleißig kommentiert, gestern bin ich leider nicht sehr weit gekommen.

Oh tut mir Leid, das nächste Mal pack ich den Rückbrief anders rein! Ich hab da gar nich drann gedacht, sondern den einfach nur irgendwie reingelegt-.-

Gut, dass wenigstens schon mal ein paar Briefe angekommen sind. Hoffentlich finden die anderen noch den Weg zu dir x.x

Ich hoffe mein Brief war in Ordnung 0.0 wenn nicht bin ich für Verbesserungsvorschläge offen x.x

Uff erleichtert umfall
Hoff dass die bald alle vollständig sind.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher bei meinem Verpacken + Rückbrief keinen Fehler gemacht zu haben aber…
Jetzt hab ich angst XD Wobei ich mir einbilde meine Schrift wäre lesbar… XD Meinen Nick schreib ich IMMER auf alle kakao Briefe…ist zur Gewohnheit geworden…Hatte ich deine Adresse auf den Rückbrief gepackt? überleg…ich wüsste nicht ma was ich gestern zum Frühstück hatte,wenn ich nicht genau wüsste,dass ich…oh halt warte…erinnere mich (ans frühstück)XD das erinnert mich dran,dass ich etwas essen sollte

ich habe mir jetzt auch nicht explizit gemerkt, von wem was gefehlt hat, es ist mir nur häufiger beim Aufpacken aufgefallen, einfach mal im Hinterkopf behalten und sich das nächste mal zu Herzen nehmen

Puh…mein Brief ist endlich angekommen^^
Ich bin so erleichtert! Hatte mir wirklich Sorgen gemacht, wo er nach sechs Tagen abgeblieben wäre. Das ist ja ein Ding, dass so oft Post verloren geht. Ist mir zum Glück noch nie passiert und ich drücke alle Daumen, die ich habe, dass irgendwie alle Karten noch eintreffen!

Ich bin mir nicht so sicher ob ich meinen Accountnamen auf den Briefumschlag schrieb oder nicht, ich mach das eigendlich immer bei STA’s aber nun bin ich mir nicht so sicher D:
Ich werde nächstes Mal darauf mehr achten, damit ich mir da sicher sein kann :)

Ich entschuldige mich das ich die ‘neusten’ Karten nicht kommentiert habe. Meine Laptop Tastatur ist nun komplett kaputt, die hälfte der Tasten funktionieren nicht mehr richtig, und mit der Bildschirmtastatur zu schreiben dauert sehr lange >-<

Juhu~ <3

Ich wollte mich nur entschuldigen dass ich nicht kommentiert habe, aber ich wurde auf einmal von einem der Betreuer zum Zahnarzt geschleppt, dieses hat mir echt jede Laune zum kommentieren genommen…
Eine neutrale Bewertung könnte ich daher voll verstehen und es tut mir auch leid~>\\<

LG Kiro

Das wundert mich jetzt aber echt mit dem Brief ;__;
Wie damals schon geschrieben, hatte ich ihn am 11.04. abgegeben.

Morgens am 13.04. hattest du, lemontree, auch geschrieben, dass ein paar am Tag zuvor angekommen seien, es aber sehr spät bei dir war und du später die Liste aktualisieren wolltest.
Da war allerdings nichts mehr passiert und die nächsten Briefe waren dann am Wochenende (16.04) angekommen.

Waren das dann die besagten Briefe oder wieder andere? Wenn ja, welche waren denn am 12.04. angekommen?
Das wundert mich nur und ich kann mir nicht erklären, was mit dem Brief passiert ist…

Blöderweise habe ich keinen Nachweis mit Sendungsnummer und kann daher nicht nachforschen ;__;

Ich denke auch, dass es eine gute Idee wäre, sich bei der Post zu beschwären. Schaden kann es auf keinen Fall ^^. Ich habe schon von so vielen Leuten gehört, dass so viele Briefe in letzter Zeit verloren gehen…eine Userin hatte mir sogar mal geschrieben, dass ihre Tauschbriefe eine Zeit lang fast immer aufgerissen bei ihren Tauschpartnern ankamen, noch mit dem geschriebenen Teil des Briefes im Umschlag, aber die Karte wurde jedes Mal entnommen O_O. Nachdem das ein paar Mal passiert ist hat sie sich bei der Post beschwärt und seitdem ist es nie wieder vorgekommen. So hatte sie es mir jedenfalls erklärt. Extrem dreist sowas einfach!

Ich habe übrigens nach einem Tipp (von Gumbiekitty, danke nochmal!) einen nachforschungsantrag gestellt. Bin mal gespannt, ob und was dabei heraus kommt, kann angeblich bis zu 32 Tage dauern. Allzu zuversichtlich bin ich nicht, allerdings habe ich heute einen Brief von der Post bekommen, in dem die Nummer meines Auftrags stand. Angekommen ist der Hinweis also.

@dark_absol
am 16.04. hatte ich alle gepostet, die am 13.04 und eben übers Wochenende noch angekommen sind.
Ich leere meinen Kasten täglich und gestern war leider nur Werbung drin :(
das heißt, es fehlen weiterhin die drei Briefe

@CallaDeHatless
das geht ohne Einschreiben? würdest du das kurz erläutern ?

Edit:
ich habe mein Beschwerdeschreiben nun übrigens verfasst… bin mal gespannt

Details

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider muss ich mich heute in einer sehr unerfreulichen Angelegenheit an Sie wenden. Seit einiger Zeit habe ich meinen Wohnort geändert und bin nach St. Ingbert gezogen. Meine neue Adresse ist in der Pasteuerstraße 38. Nun ist leider schon vermehrt an mich versandte Post nicht oder erst sehr spät angekommen. Ich wohnte zuvor jahrelang in Eppelborn und noch nie ist ein Brief für mich nicht bei mir angekommen. Seit Dezember letzten Jahres habe ich nun am neuen Wohnort insgesamt 7 Briefe zu vermelden, welche mich nie erreicht haben. Zwei davon waren sogar Einwurf Einschreiben mit Sendungsverfolgung. Diese kamen laut Sendungsverfolgung in Saarbrücken an, wurden von dort aber wohl nicht weitergeleitet - auch die Nachverfolgungsanträge haben kein Ergebnis erzeilt. Ich hege rege Brieffreundschaften und schreibe zu allen Anlässen Karten und Briefe, ich bin daher ein Unterstützer der deutschen Post und guter Kunde. Umso mehr verärgert es mich nun, dass ich mich auf die Dienstleistung der deutschen Post wohl nichtmehr verlassen kann. Aktuell warte ich auf die Zustellung von drei Briefen, ein Brief wurde Anfang April versandt die restlichen Briefe wurden in KW 15 versandt. Bislang fehlt jedoch jede Spur von den Briefen. Es befindet sich kein Geld in den Briefen, aber der Inhalt ist für mich persönlich von großem Wert. Die Pasteuerstraße ist ein gut erreichbares Wohngebiet in St. Ingbert Mitte, die Hausnummer ist sehr deutlich zu erkennen. Ich besitze einen großen grünen Briefkasten, dieser hängt direkt gut erreichbar neben der Haustür. Mit einem Etikettiergerät habe ich meinen Namen gut leserlich aufgeklebt. Für den Briefzusteller sollte es demnach kein Problem sein, die Briefe ordnungsgemäß zuzustellen. Ich bitte Sie hiermit eindringlich dem Problem und vor allem der Ursache hierfür auf den Grund zu gehen. Es wäre mehr als wünschenswert, wenn mich meine aktuell vermissten Briefe im April noch erreichen würden. Die Anzahl der bereits nicht zugestellten Briefe innerhalb dieser kurzen Zeit ist mehr als erschreckend und nicht vertretbar.

Da du es in der privaten Mitteilung schon erwähnt hast: soll ich mein Vorgehen hier trotzdem nochmal erläutern? Dann mache ich das, es war zum Glück relativ einfach :)

Der Brief klingt wirklich klasse, sehr ausführlich. Wenn der bei mir ankäme, würde ich mich um das Problem kümmern, ich hoffe, das geht der Post ähnlich.
Wobei ich dazu sagen muss, dass in meinem Rückbrief 15ct (?) lagen, allerdings zählt das meiner Meinung nach nicht wirklich.

Wäre ja gut, wenn da mal was passiert. Entweder die haben da einen sehr schlampigen Mitarbeiter oder einen kleinen Dieb in der Post. Alles sehr merkwürdig. Ich denke schon, dass das intern weitergeleitet wird. Die wollen ja keinen Kunden verlieren, wo doch gerade heutzutage immer weniger Leute den Postweg nutzen.
Ich drücke die Daumen, dass es was bringt und, dass die Briefe vielleicht ganz plötzlich wieder auftauchen :)

@CallaDeHatless
ja erläuter das gern hier nochmal

ich habe das Schreiben jetzt an die Filialie in St. Ingbert, Saarbrücken und an den offiziellen Kundenservice der deutschen Post geschickt - also mal abwarten

Okay, also, für einen ganz normalen Brief:

Man findet wenn man “deutsche Post Nachfirschungsantrag” googelt als erstes Ergebnis den entsprechenden Bereich auf der Webseite der dp. Dort findet man ganz unten, unter dem letzten Symbol, die Frage “wie stelle ich einen Nacgforschungsauftrag für eine verlorene Sendung?”, wenn man darauf klickt, öffnet sich ein Spoiler und man muss auf “Nachforschung Brief oder Postkarte national” klicken und wird weitergeleitet. Dann muss man nur noch das Formular ausfüllen, mit Name und Adresse des Empfängers, Poststelle oder briefkasten an der der Brief losgeschickt wurde (dafür gibt es noch ein suchtool, das wurde jetzt aber den Rahmen sprengen und ist eigentlich selbst erklärend) und was darin war, möglichst ausführlich. Tada :D

Wahrscheinlich geht das noch viel einfacher :sweat_smile::woman_shrugging:t3:

So, ich war gerade in der Pause nochmal bei mir zu Hause und hab tatsächlich noch einen Brief im Kasten gefunden :)
yay immerhin -
und zwar ist angekommen der Brief von dark_absol und er ist auch gestempelt mit 11.04.18 - also echt komisch
aber er ist da!!

**@lemontree **
Oh gott sei Dank! Ich könnt heulen vor Glück TAT
Jetzt drücke ich natürlich den anderen noch die Daumen, dass es mit den Briefen auch noch klappt :(