Ich geb ihm ein Leckerchen von dir xDD
Aber im ernst, ich habe grad mal so die Kommis überflogen, um einen ersten Eindruck zu bekommen.
Erstmal: Respekt! Ihr habt echt viel kommentiert! Dahingehend bin ich wirklich sehr positiv überrascht, das freut mich sehr!
Und dann spaltet es sich leider.
Spontan sind mir Leute aufgefallen, wo ich das Gefühl habe, das ich ihre Kommis sehr gerne lesen werde, weil ich das Gefühl habe, das sie tatsächlich darauf abzielen, zu helfen, und im Gegenzug sind mir Leute aufgefallen, wo Kommi-schreiben scheinbar als Pflichtübung angesehen wurde.
Dort las ich in gefühlt jedem zweiten Kommi im Grunde “gefällt mir nicht, hoffentlich kriegt die wer anders” heraus.
Und zwar ausschließlich diese Aussage, alles positive oder eine Begründung wurde in einem halben Nebensatz abgehandelt, wenn überhaupt.
Das sind Kommentare, die man sich meiner Meinung nach auch hätte sparen können (und die ich persönlich auch durchaus als verletzend empfinde!) und ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich diese Kommentare überhaupt werten werde. Ich kann auf jeden Fall jetzt schon sagen, das der eine oder andere genau solche eine Karte bekommen wird. Nicht um ihn eins reinzuwürgen, sondern weil ich schlicht und ergreifend nicht viele Kommis gesehen habe, wo etwas anderes stand.
Das tut mir für den Zeichner sehr leid, weil ich weiß wie blöd es ist, wenn der, der die Karte bekommt, sie nicht zu würdigen weiß, aber ich fürchte, das ich da einfach keine andere Lösung habe :/
Ich werde jetzt schlafen gehen und ich hoffe wirklich, das sich das beim Überfliegen dramatischer darstellte, als es ist, aber vielleicht überdenkt der Eine oder Andere ja trotzdem sein Kommentierverhalten und schreibt nächstes Mal einfach gar kein Kommi. Ich würds besser finden :/