kakao-karten.de Forum

[STA] Meeressäuger - Angekommen im heimischen Ozean -> Beendet

Ich geb ihm ein Leckerchen von dir xDD
Aber im ernst, ich habe grad mal so die Kommis überflogen, um einen ersten Eindruck zu bekommen.
Erstmal: Respekt! Ihr habt echt viel kommentiert! Dahingehend bin ich wirklich sehr positiv überrascht, das freut mich sehr!

Und dann spaltet es sich leider.
Spontan sind mir Leute aufgefallen, wo ich das Gefühl habe, das ich ihre Kommis sehr gerne lesen werde, weil ich das Gefühl habe, das sie tatsächlich darauf abzielen, zu helfen, und im Gegenzug sind mir Leute aufgefallen, wo Kommi-schreiben scheinbar als Pflichtübung angesehen wurde.
Dort las ich in gefühlt jedem zweiten Kommi im Grunde “gefällt mir nicht, hoffentlich kriegt die wer anders” heraus.
Und zwar ausschließlich diese Aussage, alles positive oder eine Begründung wurde in einem halben Nebensatz abgehandelt, wenn überhaupt.
Das sind Kommentare, die man sich meiner Meinung nach auch hätte sparen können (und die ich persönlich auch durchaus als verletzend empfinde!) und ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich diese Kommentare überhaupt werten werde. Ich kann auf jeden Fall jetzt schon sagen, das der eine oder andere genau solche eine Karte bekommen wird. Nicht um ihn eins reinzuwürgen, sondern weil ich schlicht und ergreifend nicht viele Kommis gesehen habe, wo etwas anderes stand.
Das tut mir für den Zeichner sehr leid, weil ich weiß wie blöd es ist, wenn der, der die Karte bekommt, sie nicht zu würdigen weiß, aber ich fürchte, das ich da einfach keine andere Lösung habe :/

Ich werde jetzt schlafen gehen und ich hoffe wirklich, das sich das beim Überfliegen dramatischer darstellte, als es ist, aber vielleicht überdenkt der Eine oder Andere ja trotzdem sein Kommentierverhalten und schreibt nächstes Mal einfach gar kein Kommi. Ich würds besser finden :/

Meine Kommis sind leider alle recht kurz, das liegt aber daran, dass ich mit meiner eigenen MSTA und der Vorbereitung für Prüfungen im Moment gut beschäftigt bin. Ich hoffe, das versteht ihr. Das sind alles schöne Karten nur die Zeit reciht nicht um unter jede Karte einen Roman zu setzen… so gern ich auch schreib. :D

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass meine Kommis sehr knapp waren. :( Ich hab teilweise einfach zu früh, zu schnell und zu unüberlegt kommentiert. Nun hab ich aber noch mal versucht, ein Wenig zu retten und genau zu beschreiben, was genau mir gefällt. :)
Ich hoff das ist OK und nicht zu umständlich für die arme Schatten, dass da nun teilweise zwei Kommis von mir stehen.

Es geht nicht um die Länge des Komentares, sondern Primär um den Inhalt und den fand ich bei einigen Leuten beim Groben durchschauen eher fraglich :/
Auch ein kurzer Kommentar kann gut sein und auch ein langer Kommentar kann im Grunde nicht viel aussage, aber bei dem einen oder anderen empfand ich ihn einfach nur als absolut unnötig.
Im Grunde wurd, nur mit vielen Worten erklärt, das man die Karte so gar nicht mag und das kann man sich meines Erachtens auch sparen. Der Kommentierer spart Zeit, der Zeichner spart es sich, wütend oder traurig zu werden, weil ihm durch nette Worte im Grunde genommen nur mitgeteilt wird, das seine Karte nicht gemocht wird.
Und wenn dann die eigene Karte bei genau so einem Kommentierer landet, finde ich das immer für den Zeichner sehr schade, weil man dann ja schon am Kommi ablesen kann, das die Arbeit nicht gewertschätzt wird.
Das ist, finde ich, als wenn man stundenlang für jemanden in der Küche steht, sich einen Abbricht um ein leckeres Essen zu zaubern, dann kommt der Besuch, wirft einen flüchtigen Blick drauf und sagt “Magst du mir nicht eine Scheibe Brot machen? Das Essen schmeckt mir nicht.”
So empfinde ich es zumindest und sowas finde ich eben immer schade und auch unfair, weil hier einfach ganz unbedacht eine Phrase verwendet wird, deren Sinn nur der ist, zu vermeiden, das man eine bestimmte Karte bekommt, wie das beim Zeichner aber ankommt, wird sehr oft nicht bedacht.

Ich könnte mich da jetzt noch stundenlang drüber auslassen, aber ich denke, ich habe meinen Standpunkt dahingehend deutlich gemacht und eigentlich ist der Thread ja auch gar nicht dafür gedacht >.<
Ich wollte es nur angesprochen haben und hoffe, das der eine oder andere vielleicht sein Kommentierverhalten bei STAs überdenkt und künftig von solchen Kommis absieht.
Ich jedenfalls werde solche Phrasen in meinen künftigen STAs verbieten.

Was ich aber eigentlich wollte:
Die Kommentarzeit ist nun entgültig vorbei :3
Ich schmeiß mich jetzt mal fleißig ins Getümmel :D

Ich hab dich schon richtig verstanden, Schatten. ;) Ich stehe ja persönlich auf dem Standpunkt: Wenn ich eine Karte nicht haben will, dann kommentiere ich nicht. Ansonsonsten mag ich Verbesserungsvorschläge. Aber es ist halt immer eine Frage des “wie”. Wie so oft in Kommunikation.
Trotzdem fand ich meine eigenen Kommentare halt sehr unaussagekräftig. Wenn ich eine Karte schön finde, kann ich auch schreiben warum. ;) Das hat der Kübstler mMn verdient. Aber das hab ich nun ja getan.
Ich nehme übrigends auch gern Karten, bei denen ich kritisiert habe. Meine Kritik ist nämlich immer nur als Verbesserungsvorschlag einer ohnehin schon guten Karte gemeint. :)
Danke btw auch für deine Kritik (Karten zu dünn) - ich habe nun Fotokarton zu Hause, den ich zwischen Karte und Rückseite klebe.
Ich freu mich auf Post! Wie aufregend! Meine erste STA-Post! woopwoop

Ein Standpunkt, den ich genau so unterschreibe :3 Sowas ist mir am Liebsten ;D Da weiß ich zumindest, das ich bei einer kommentierten Karte schonmal nicht viel falsch machen kann xDD
Ja, stimmt, die ersten Kommis waren sehr knapp gehalten, die zweiten waren dagegen umso besser :3 Genau das meinte ich nämlich auch mit “Man muss sich eine Karte verdienen” ;D
Für solche Hinweise bin ich ja da :3

So, ich habe jetzt die Hälfte durch, merke aber, wie gerade ganz gewaltig die Konzentration flöten geht, also gibs erstmal eine Pause @.@
Rest gibs nachher oder morgen früh, wenn alles klappt, müsste ich bis Montag Abend fertig sein mit verteilen. Freut euch aber nicht zu früh, Verpacken dauert bei mir deutlich länger als das Verteilen xD
Aktuell zeigt sich auch, das es sich beim Überfliegen härter las, als es bisher war (wobei ich dazu sagen muss, das ich von hinten angefangen habe und die hab ich gestern nur noch sehr sporadisch überflogen ^^’)(hat sich gezeigt, das es tatsächlich halb so schlimm war, scheinbar hab ich ein talent dafür, das mir gerade die nicht Sachen ins Auge gesprungen sind ^^’ Entschuldigt bitte den Aufstand >.<)
Ich beneide aber gerade wieder die Leute, die in drei Sätzen zusammenfassen können, was genau an einer Karte toll ist, ich muss dazu immer Romane schreiben xDD
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die zweite Hälfte, die Erste las sich sehr schön :3 (und ja verdammt, ich lese gerne Kommis xDD)

EDIT: So, bin fertisch @.@ Mit den Kommis, aber Verteilung mach ich jetzt direkt weiter :D

EDIT2: Yay, es ist vollbracht :D Nachdem ich zweimal neu anfangen musste (einmal ist meine Katze draufesprungen und hat alles durcheinander gebracht und einmal hab ich alle vier Karten von Petey verteilt gehabt und war dann völlig verwirrt xD) hab ich es doch geschafft :3
Entsprechend muss ich nur noch verpacken, aber wie angekündigt, wird das eine Weile dauern :3

Entschuldige. Hast du dich schon für deine entschieden? Die verlink ich dir dann. :)

Gib bescheid wenn die Briefe raus sind… damit ich weiß ab wann ich dem Postboten auflauern muss. :D

Ich denke, bis spätestens Montag bin ich fertig, lange müsst ihr nicht mehr warten, aber ich geb euch dann nochmal bescheid :3

@Petey:
Ja, ich hab mich für eine Entschieden, aber das möchte ich hier noch nicht verraten ;D Wenn du es wissen möchtest, schreib ich dir eine PN, aber sonst hätte ich das Gefühl, ich würde schon was von der Verteilung verraten, wenn ich das hier schreiben würde xD

Bescheid XD
Im Ernst, ich bin fertig und da ich nachher eh nochmal in die Stadt muss (Hunde impfen ^^) werde ich auch direkt mal schauen, ob ich einen Briefkasten finde, der heute noch geleert wird, ansonsten gehen sie morgen auf Reisen, ich geb euch aber nachher nochmal bescheid :3

Drei Sachen hab ich auch noch:

@Konis:
Es ist besser, wenn du die Briefe nicht mehr mit Füller beschriftest, wenn der nass wird, verläuft sonst die Schrift :3 Besser ist ein Kulli oder irgendetwas anderes Wasserfestes. Damit du dich nicht wunderst: Ich habs jetzt mit Kuli nachgemalt xD

@TineSlade:
Deine Karten hab ich in anderen Hüllen weitergeschickt, weil sie gerade mit der Hülle ganz knapp abgeschlossen haben und da ich Hüllen grundsätzlich oben zuklebe, hätte es sein können, das sie am Klebeband festkleben. Wenn du sie wiederhaben willst, sag bescheid, dann schick ich sie dir nach, ich kann die nämlich aus eben dem Grund nämlich auch nicht gebrauchen ^^’

Ansonsten haben 4 Leute wieder keinen Absender auf den Rückumschlag geschrieben. 4 Leute sind erstmal nicht viel, aber bei nur 12 Teilnehmer sind das immerschon schon 1/3. Wenn es eine STA mit 30 Teilnehmern wäre, wären das schon 10 Briefe. Dadurch kann es, gerade bei großen STAs mit vielen Teilnehmern immer wieder zu Verzögerungen kommen. Ihr tut also im Grunde euch selbst einen Gefallen, wenn ihr daran denkt :3

Ich melde mich dann also so gegen 20 Uhr nochmal, wenn ich weiß, wann die Briefe genau rausgehen :3

So liebe Leute, es ist vollbracht! Die Karten sind unterwegs ^^ Ich hab sie in die Hauptpost gebracht und da sagten die mir, das um 18:30 der letzte schwall rausgeht, um 18:15 war ich ca. da :3 Sie sind also offiziell unterwegs, ihr könnt anfangen, den Briefkasten zu belauern :3

Ähm ne Schmeiß die einfach weg, ich hab mir eh neue bessere gekauft, hab das zu klein auch bemerkt, sorry dafür.

Der Brief für mich kam gerade an und ich muss sagen, dass ich total glücklich über die Karten bin die ich bekommen habe und ich hoffe alle sind mit ihren neuen Karten so glücklich wie ich. :)

@Schatten:
Die Karten waren auf jeden Fall sehr sicher verpackt, zuerst habe ich die Karten gar nicht gefunden. ;)

Mein Rückbrief kam heute an. Danke für die schöne Auswahl. :)

Ich hab jetzt:

• ** springender Delfin von LinseRanShojo**
  • die tollen rosa Mississippi Delfine von TineSlade
  • und die zauberhaft, knuffige Nanu? - Karte von fliegenpapier

Danke euch allen und natürlich auch Schatten für die Verteilung. :)

Meine Karten sind auch angekommen :)

Darin waren folgende Karten enthalten:
Rette mich! von fliegenpapier
Sternenlicht von CaitlynMurphy
Der französische Ball von TineSlade

Vielen Dank für die tollen Karten^^
Danke Schatten das du im Brief auch dazugeschrieben hast wer die Karten von mir erhalten hat das man hier nicht aufs Posting umbedingt angewiesen ist und es dennoch in seine Liste eintragen kann wer sie erhalten hat :)
War auch etwas verwudnert über die Verpackung xDD

Würde mich freuen wenn die anderen mich als Besitzer eintragen würden :)

Juppie meine Kärtchen kamen auch an ;3

#120 - Fungi von CaitlynMurphy

#151 Auf der Jagd von serenity025

MS #1 Robbe von Petey

ich liebe meine Auswahn ;3

Danke für die Leitung der STA Schatten

Hallo!

Mein Brief ist auch angekommen. Darin waren:

Südamerikanischer Seebär von Zoe-chan

Einhorn der Meere von TineSlade

Und

Das Riff von gruenerhund

Die Auswahl hat mich total gefreut :DDD

LG Konis

@LinseRanShojo:
Wär nett, wenn du trotzdem nochmal hier schreibst, welche Karten du bekommen hast, einfach der Vollständigkeit wegen :3

Wow, da ist die Post aber echt flott gewesen, fast die Hälfte ist schon da o.o

Supi, dann bin ich ja erleichtert, das bisher alle soweit zufrieden sind :3 Letztes mal wurde nämlich erwähnt, das man sich gerne etwas mehr Abwechslung gewünscht hätte und das habe ich versucht, umzusetzen. Entsprechend hat der eine oder andere dann eben eine andere Karte bekommen, als ich rein nach meiner Liste verteilt hätte und da hatte ich schon etwas bedenken, ob das dann auch noch so funzt mit der Zufriedenheit, zumal das mit der Abwechslung auch nicht immer geklappt hat :/
Entsprechend bin ich gerade echt erleichtert, das der erste Schwall schonmal zufrieden ist :D

Ja, die Verpackung hat schon manche vor eine Herausforderung gestellt, aber bisher hat sie sich bewährt, mir ist noch kein Brief abhanden gekommen :3 Und wenn die Post weiterhin so brav mitspielt, bleibt das hoffentlich auch so ^^

Meine Karten kamen auch an un ch freu total 3

Zum einen kleiner Heuler von Serenity
Total süß, du hast den Berg ja ausgecuttet :3

Und von Fliegenpapier Haschisch äähm verzeih Ha-isch! XD
Saugeil, da hab ich mich echt derbe drüber gefreut :D

Vielen lieben dank, die Karten sin so klasse :D

Meine Ausbeute:

#173 Großer Sprung
von Angelheard

Walrösser
von Vesta

Robben-Jobs - 24
von Patijera

Wie schon gesagt, alles großartige Karten. :)

Mein Rückbrief ist heute auch angekommen - voller toller Karten :)
Lieben Dank für die tollen Karten und die nette STA

Patijera, es wäre nett, wenn du ebenfalls schreiben würdest, welche Karten du bekommen hast :3 Nur für die Vollständigkeit ^^

Ansonsten wart ich heute noch ab und werde dann Sonntag schonmal Bewertungen schreiben :3

Soooo ich habe nu auch Post bekommen! :)
Meine neuen Karten sind:

• Naarwale vor Norwegen - von Patijera
  • Rosa - von Gruenerhund
  • Gute Tarnung - von Angelheard

Vielen Dank für diese schönen Karten, ihr Süßen! :) Ich habe mich total über meine Ausbeute gefreut und sogar mein Favorit war dazwischen!
Vielen Dank auch an Schatten für die ganze Arbeit und das (wie ich finde) faire Verteilen! Hut zieh Und danke, dass du auch noch dabei geschrieben hast, wer unsere Karten bekommen hat - das hat Arbeit und Gefrage erleichtert. Ich habe die neuen Besitzer schon eingetragen.