kakao-karten.de Forum

[STA] Meeressäuger - Angekommen im heimischen Ozean -> Beendet

Moin und ein herzliches Willkommen zu meiner zweiten STA

Meeressäugetiere

1. Übersicht
  2. Thema
  3. Beispiele
  4. Vorraussetzungen und Erwartungen
  5. Gründe für einen Ausschluss dieser Mini-STA
  6. Verteilung und Versand
  7. Der ganze Rest :3

1. Übersicht

Thema: Meeressäugetiere
Anmeldebeginn: 12.05.2014
Anmeldeschluss: 26.05.2014
Hochladeschluss: 20.06.2014
Einsendeschluss: 23.06.2014 (Poststempel)
Kommentarschluss: 27.06.2014 – 20 Uhr
Verlängerung: Nicht möglich
Anzahl Karten: 3
Teilnehmerzahl: 30
Parallelteilnahme: Erlaubt

2. Das Thema

Das Thema dieser STA sind Meeressäugetiere.
Darunter sind Säugetiere zu verstehen, die gut an das Leben im Meer angepasst und sich überwiegend oder ausschließlich dort aufhalten, also nicht nur Wale und Delfine, sondern auch Robben, Seekühe, Seeleoparden, etc.

Fische jeglicher Art, und damit also auch Seepferdchen, Rochen und Haie (!) sind KEINE Säugetiere und damit verboten!

Da die Mustalidae-Mini leider noch kein halbes Jahr zurückliegt, sind Otter allerdings ausgeschlossen und auch Kemonomimis und Gijinkas sind nicht zugelassen!

3. Beispiele

Hier ein paar Beispielkarten:

#50 Seehund von IcyCascade
Karte 051+052 von vampirbiss
#229 Arielle mal anders von schnee
Seehund von Chian
#72 Angriff der Killerrobben von Elifant
Kindheit von Skyline
#153 Ice von Finny
Narwale von Lunalight
.:[#226 Orca Paradies]:. Essen Treff von dark_absol
Schwarzdelfin von Allinna
Delfine von Windschatten

Sollte einer der Zeichner nicht hier verlinkt werden wollen, bitte einmal PN an mich, dann nehm ich euch raus :3

Alle diese Karten würden den Regeln entsprechen und wären zugelassen, wobei (!) die zweite Karte hart an der Grenze ist und nur durch den schönen Einsatz von Licht und Schatten im Wasser zugelassen wäre!
Achtet wie immer auf Vielfalt in euren Karten, wenn ihr unsicher seit, schreibt mir einfach eine PN ;3

**
4. Vorraussetzungen und Erwartungen**

STA-Neulinge bitte ich, als allererstes einmal hier und hier reinzuschauen.

Vorraussetzungen

• Ihr müsst zur Anmeldung mindestens 3 Karten in eurer Galerie haben (dies dient dazu, damit ich sehen kann, ob die eingereichten Karten auch wirklich eurem aktuellem Niveau entsprechen)
  • Die Karten müssen den Kakao-Regeln entsprechen (Format 6,4 cm x 8,9 xm, Papierstärke mindestens 220 g/m² oder anders gesagt „etwa so stabil wie eine Postkarte“)
  • Mindestens 1 Positive Tauschbewertung, einfach um sicherzugehen, das ihr nicht kurzerhand die Lust verliert und euch nie wieder meldet.
  • Bei negativen oder neutralen Tauschbewertungen schaue ich mir an, wofür die vergeben worden ist und entscheide im Einzelfall.

Erwartungen:

• Alle Karten müssen Analog erstellt sein, es gilt ein Verbot für Digital erstellte Karten und Fotos
  • Ich erwarte einen vernünftigen Hintergrund, das bedeutet, das ich keine einfarbigen Hintergründe und einfache Farbverläufte zulassen werde. Gebt Euch also mühe, einen interessanten Hintergrund zu gestalten!
  • Von den Karten dürfen keine Auflagen erstellt werden!
  • Die Karten werden nicht in Buchfolie eingeschlagen oder anderweitig beschichtet, da viele solche Karte nicht mögen
  • Die Karten müssen eurem aktuellen Niveau entsprechen. Sollte man den Karten deutlich ansehen, dass sie nicht eurem Niveau entsprechen, werde ich sie nicht zulassen!
  • Die Karten müssen speziell für diese STA gezeichnet werden.
  • Parallelteilnahem sind grundsätzlich erlaubt, doch sollten sie nicht dazu führen, dass dadurch das Niveau eurer Karten abnimmt!
  • Eure Karten müssen bis zum Hochladeschluss auf Kakao-Karten.de hochgeladen sein, damit die anderen Teilnehmer sie kommentieren können. Meine Adresse erhaltet ihr, sobald ich eure drei Karten abgesegnet habe.
  • Sollte abzusehen sein, das ihr die Karten nicht in einem vertretbaren Niveau erstellen könnt, meldet euch bitte ab. Solltet ihr keine Karten einreichen ohne euch abgemeldet zu haben, wird das eine negative Bewertung nach sich ziehen und ihr werdet bei meiner nächsten Aktion ausgeschlossen!
  • Auf der Rückseite muss mindestens euer Nickname, der Titel der Karte und das Thema der STA stehen!
  • Zudem möchte ich euch bitten, auf Schmucksteine zu verzichten, da sie oft problematisch sind und es schon häufiger zu Beschädigung einiger Karten kam. Nagelsticker, Pailletten und andere flache Verzierungen sind natürlich erlaubt.
  • FanArts und Abgezeichnete Motive sind nicht zugelassen, Referenzen sind natürlich erlaubt!

**
5. Gründe für einen Ausschluss dieser STA**

• Nicht einhalten des Einsendeschlusses
  • Nichtbeachtung der allgemeinen Regeln.
  • Doppelposts (dazu zähle ich auch zusammengelegte posts!)
  • Weniger als drei eingereichte Karten, ohne das es abgesprochen ist
  • Fehlender oder nicht ausreichend frankierter Rückumschlag. Die Karten werden so lange bei mir bleiben, bis dies behoben ist.
  • Nichteinhaltung des Themas
  • Mangelhafte Qualität der Karten
  • Negatives und unangebrachtes Verhalten
  • Keine Karten eingereicht, aber nicht abgemeldet
  • Mehrfaches einreichen abgezeichneter Karten
  • Kommentare, die sehr herablassen und/oder verletztend sind!

6. Verteilung und Versand

Die Verteilung:
Ich bewerte die Kommentare von 0-5, die Zahlen haben folgende Bedeutung:
0 = Kein Kommentar
1 = Es gibt zwar ein Kommentar, aber im Grunde ist es eher Höflichkeit
2 = Der Kommentar erweckt den Anschein, als wenn der Teilnehmer die Karte gerne hätte, aber sie gehört nicht zu seinen absoluten Favouriten
3 = Im Kommentar ist vermerkt, das der Teilnehmer die Karte gerne haben möchte, der Kommentar selbst ist aber sehr kurz oder erweckt im Grunde einen anderen Anschein
4 = Der Kommentar erweckt den Anschein, als wenn der Teilnehmer die Karte ausgesprochen gerne mag, schreibt es aber nicht ausdrücklich dazu.
5 = Ein ausführlicher Kommentar in dem vermerkt ist, das der Teilnehmer die Karte möchte

In der ersten Runde der Verteilung versuche ich dann, jedem eine Karte zuzuweisen, die ihm besonders gut gefällt. Dabei hat eine 5 und auch eine 4 eine deutlich größere Chance auf die Karte, als eine 3, da ich finde, dass eine Karte, die man selbst gerne mag und auch haben möchte, auch ein ausführlichen Kommentar verdient! Ihr müsst euch eure Lieblingskarten also mit ausführlichen Kommentaren verdienen ;D

In der zweiten Runde verfahre ich mit den restlichen Karten wie in der ersten Runde, auch hier gilt: Je höher die Zahl, desto größer die Wahrscheinlichkeit, das ihr sie bekommt! Wer zu diesem Zeitpunkt schon keine Karten mehr kommentiert hat, bekommt die zweite Karte nach dem Zufallsprinzip zugelost!
Dasselbe spiel dann auch in der dritten Runde :3
Sollte jemand keine Kommentare geschrieben haben, werde ich in euer Profil und eure Gallerie schauen und hoffen, das ich euch richtig Einschätze ^^’

Ihr dürft in euren Kommentaren gerne reinschreiben, wenn euch eine Karte besonders gut gefällt. Solltet ihr mir unbedingt mitteilen müssen, das ihr eine Karte nicht besonders mögt, dann formuliert es so, das sich der Zeichner dadurch nicht verletzt fühlt! (Besser ist aber, das ihr einfach so viele Karten kommentiert, das lediglich die Karte, die euch überhaupt gar nicht gefallen kein Kommentar haben, denn jede Karte, die zumindest eine 1 hat, erhöht eure Chancen, das ihr eine nicht kommentierte Karte auch nicht bekommt ;D Macht Sinn, oder? ^^)
Sollte jemand mit seinen Kommentaren sehr, sehr, sehr negativ auffallen, behalte ich mir vor, diese Person auch nachträglich noch aus der STA auszuschließen.

Versand:
Sobald eure drei Karten mein Okay haben, bekommt ihr meine Adresse per PN.
Euer Brief sollte ausreichend verstärkt sein (damit er besser durch die Sortiermaschiene kommt, dazu reichen schon ein eine Postkarte, eine Karteikarte oder ein zusammengefaltetes Blatt Papier) und einen Rückumschlag enthalten, der ausreichen frankiert (60 cent und 30 cent zusätzlich oder direkt 90 cent bei Briefen aus Deutschland, Briefe aus dem Ausland müssen ihre Portokosten bitte selbst recherchieren. Wer keine deutschen Briefmarken hat, setzt sich bitte kurz mit mir in Verbindung, damit wir die Portofrage klären können) und vollständig beschriftet ist!
Vollständig beschriftet bedeutet das meine Adresse als Absender draufsteht, denn sollte es bei der Zustellung Probleme geben (es kam durchaus schon vor, das beispielweise ein korrekt adressierter Brief zum Leiter zurückkam mit dem Hinweis, das die Empfängeradresse angeblich nicht existiert), dann ist der Brief nicht gleich verloren, sondern kommt im besten Fall einfach zu mir zurück und kann sich dann eben ein zweites Mal auf Reise begeben :3 Und wenn ihr eben vollständig beschriftet, kommt es zu weniger Verzögerung bei der Verteilung, es ist also nur zu eurem Vorteil ;D
Außerdem möchte ich euch bitten, aus dem Rückbrief euren Nickname zu vermerken.
Euere Karten solltet ihr nur vor Nässe geschützt auf Reisen schicken :3
Solltet ihr euch bis hierhin durch meinen (zugegebenermaßen viel zu langen ^^’) Text gekämpft haben, dann verratet mir doch bitte auch noch euren Lieblingsmeeressäuger, denn erst dann ist eure Anmeldung vollständig ;D

7. Der ganze Rest

Seid bitte höflich und freundlich zueinander, dann wird es für alle eine angenehme STA ^^

Solltet ihr den Wunsch verspüren, der „armen“ Organisatorin auch eine Karte zeichnen zu wollen, so würde mich über Orcas und Narwale besonders freuen, aber im Grunde nehme ich alles, was zum Thema passt ^^

Sollte es irgendwelche Änderungen geben, werden die im Text rot hervorgehoben :3

Sollten noch Fragen bestehen, dann fragt einfach, ich verspreche, ich beiße nicht ^^

Nach so viel Text bleibt mir dann wohl nur noch, Euch viel Spaß zu wünschen :D

Fragen und Antworten:

Ist es auch erlaubt die Tiere im Mangastil zu zeichnen, oder müssen die Karten realistisch sein?
Der Stil ist euch überlassen, es darf gerne ein Comic/Manga-Stil sein, solange das Motiv abwechslungsreich ist. Ihr dürft z.B. auch gerne ein Kind mit einem Plüschdelfin zeichnen, oder eine Gruppe jugendlicher mit Walen auf ihrem Shirt, die gegen den Walfang protestieren :3 Solange es keine Kemonomimis und Gijinkas beeinhaltet, dürft ihr euch austoben was das Zeug hält ^^

Teilnehmer:

1. serenity025
    #151 Auf der Jagd
    #152 Delphine im Abendrot
    #153 Kleiner Heuler

2. Konis
    #44 STA Meeressäuger I
    #45 STA Meeressäuger II
    #47 STA Meeressäuger III
    #48 Meins <3

3. Angel_Zoe
    Beluga
    Commerson-Delfin
    Südamerikanischer Seebär

4. fliegenpapier
    #13 - “Nanu?”
    #14 -“Ha-isch!”
    #15 - “Rette mich!”
    #16 - für Schatten Meins <3

5. Mamori_91

6. CaitlynMurphy Ellie455
    #120 - Fungi
    #121 Sternenlicht
    #122 - Wellenreiter
    #123 - Ups! Meins <3

7. LinseRanShojo
    Tauchende Robbe [STA Meeressäuger] #87
    Springender Delfin [STA Meeressäuger] #90
    Robben-Fütterung [STA Meeressäuger] #97
    Orcas in Love #98 Meins <3

8. gruenerhund
    # 139 Rosa
    # 140 Atemzug
    # 141 Das Riff
    # 142 StrömungNarwale meins <3

9. Vesta
    Narwale
    Walrösser

10. Angelheard Lilienmaid
    #174 Gute Tarnung
    #173 Großer Sprung
    #172 Große Liebe

11. Lunalight

12. Petey
    MS #1 Robbe
    MS#3 Manatee Lake
    MS#4 Blauwal
    MS #2 Delfin-Show Meins <3

13. Patijera
    Robben-Jobs - 24
    Wal Capone
    Narwale in Norwegen
    Das Or-Ca-Melion Meins <3

14. TineSlade
    # 50 Der französische Ball
    #51 Einhorn der Meere
    #53 Mississippi Delfine

Adresse erhalten
Brief angekommen
Rückbrief angekommen

Ich Wäre gerne mit dabei. ^^
Ich liebe Ja grundsätzlich alle meeressäuger. Aber am liebsten Hab Ich wale aller Art. Besonders orcas.
LG,
Serenity025

Ich würde auch gern mitmachen. Nur meine Tauschpartnerin hat leider noch keine Bewertung verfasst. Sobald sie wieder online ist, wird Sie’s nachholen (so stand es in der pn)
Meine Lieblingstiere sind Orcas, dicke Seelöwen und Kegelrobben.
LG Konis

Edit: Tauschpartnerin hat die Bewertung verfasst ^^

Willkommen serenity :3

konis, ich hab dich in klammern gesetzt, es sind ja noch ein paar mehr Tage bis zum Anmeldeschluss ^^
sag einfach bescheid, wenn du eine Bewertung hast :3

Hi^^

Ich würde gerne mitmachen :)
Was ich nur nicht ganz versteh ist warum oben bei den Beispielen Schneeleoparden erwähnt sind?
Sind eigentlich auch Pinguine oder Schildkröten ok?
Will lieber vorm zeichnen auf Nummer sicher gehen das ich nichts falsches einreiche xD

Ich mag Delfine, Baby-Robben und junge Pinguine :)

Hallöchen,
Ich würde auch gern teilnehmen! Das Meer und seine Bewohner sind ein super Thema :) Da freu ich mich drauf.
Meine liebsten Meeressäuger sind eindeutig die Seeotter! Ich find die einfach nur zum Knutschen süß :3
Ich nehm zur Zeit auch an einer MiniSTA teil, aber da ich momentan recht viel Freizeit habe, wird die Parallelteillnahme kein Problem werden.
Was mein aktuelles zeichnerisches Niveau angeht, ich werd Ende dieser Woche oder Anfang nächster ein paar neue Karten hochladen :)
Liebe Grüße,
fliegenpapier

@Angel:
Seeleoparden, nicht Schneeleoparden ;D Das ist ein großer Unterschied ^^ Seeleoparden gehören zu den Robben, haben aber mit den niedlichen kleinen weißen Plüschrobben eher weniger gemeinsam, im Gegenteil. Die Viecher fressen nicht nur Fisch, sondern auch Pinguine und eben die niedlichen kleinen weißen Plüscherobben ^^’
Ich hab sie absichtlich mit aufgezählt, da sie recht unbekannt sind und vielleicht der eine oder andere aus Neugier ein bisschen googelt und dadurch eben auch ein paar eher unbekannte Meeressäuger die eine oder andere Karte gewidmet bekommen :3

@fliegenpapier:
Das tut mir leid, da DarkDusts Mustalidae-Mini leider erst fünf Monate zurückliegt, sind Seeotter nicht erlaubt :/

Ansonsten seid ihr beide eingetragen ^^

Ehm…
Ich bin jetzt verwirt.
Es geht doch um Säugetiere oder?
Also wären Schildkröten und Pinguine Ja eigentlich nicht eraulbt oder?
Weil Angel Ja davon gesprochen hatte Und du nix dazu gesagt hast. o_O
Ich frag nur um auf Nummer sicher Zu gehen. Nicht Das Ich etwas falsch verstanden Hab.^^

Meeressäuger! Ich mag sie alle und würde so gern mitmachen. Vielleicht ergibt es sich auch und ich kann einen meiner Lieblinge, den nördlichen Glattdelfin, malen oder vielleicht doch lieber eine der wundervollen Robben Arten? Das ist so schwer, man kann sich kaum entscheiden.
Bitte trag mich ein.

Natürlich sind Schildkröten und Pinguine nicht erlaubt, ich war da gedanklich wohl noch zu sehr beim seeleoparden >. <
Aber wie du schon sagst, serenity, Säugetiere, das schließt Vögel und Amphibien natürlich aus :P

Ich trag dich gleich ein, mamori ^^

Huhu:)

Ich würde gerne teilnehmen:) Porto ist kein Problem und ich mach im Moment auch bei keiner anderen STA mit:)
Meine Lieblingsmeerestiere beziehungsweise Säuger sind Delfine orcars und blauwaale:)

LG ellie

Was für eine tolle STA, ich würde total gerne mitmachen, aber ich hab da noch ein paar Fragen: Ist es auch erlaubt die Tiere im Mangastil zu zeichnen, oder müssen die Karten realistisch sein? Und darf man auch Mamegomas (diese Robben) zeichnen?
Meine Lieblingstiere sind Robben und Seehunde, am liebsten die kleinen flauschigen ^^

@LinseRanShojo:
Der Stil ist euch überlassen, es darf gerne ein Comic/Manga-Stil sein, solange das Motiv abwechslungsreich ist. Ihr dürft z.B. auch gerne ein Kind mit einem Plüschdelfin zeichnen, oder eine Gruppe jugendlicher mit Walen auf ihrem Shirt, die gegen den Walfang protestieren :3 Solange es keine Kemonomimis und Gijinkas beeinhaltet, dürft ihr euch austoben was das Zeug hält ^^

FanArts (und dazu zähle ich die Mamegomas) sind aber nicht erlaubt, das hab ich oben vergessen (Gott bin ich vergesslich im Moment >.<)

Ansonsten seid ihr eingetragen :3

Eine super STA endlich mal was mit Wasser.
Ich würde super gerne an ihr teilnehmen. Ich liebe vor allem Schweinswale. So niedlich klein und dieser Kopf.

ICH!
Ich hab gefragt un man hat ja gesagt uund ich will XD
Bitte bitte Ö__Ö

Achja, ich mag Waale :3
Besonders gern mag ich eigentlich diese waale mit den Hörnern, ich glaube Naarwaal hießen sie.
Aber auch Makis sind total süß :3

hey ich würde sehr gerne mitmachen, allerdings nicht als nachrücker weil die Zeit sonst nicht reicht.
Ich mag sehr gerne Robben und delfine =)

So, alles wieder aktuell, alle eingetragen ^^

@Vesta: Makis sind aber keine Meeressäuger, sondern Affen ^^’

@Lilienmaid: Nachrücker gibt es auch erst bei mehr als 30 Teilnehmern, aber da sind wir noch weeeeit von entfernt. Im Moment gibt es also noch lange keine Nachrücker, du bist demnach auch ganz sicher keiner, du kannst sofort starten ^^

Nee nd Makis, warte link such

Manati heißen die XD
http://de.wikipedia.org/wiki/Afrikanischer_Manati
Die sin doch mal megasüß oder :3

Ahh, okay, Manatis sind natürlich ganz was anderes xDD
Auf dem einen Foto bei Google sieht es original aus wie der Hund eines bekannten :D Sowas kannst du natürlich gerne zeichnen ^^