kakao-karten.de Forum

[STA] Material der Schande

Wenn das hauptmotiv detailliert genug ist, sind die wolken als hg in ordnung :)

StarChild93 hat eine neue Karte eingereicht: Colourful Trees [STA - Material der Schande]

Vielen Dank für die schnelle Antwort :D. Ich werde mir Mühe geben, das Motiv im Vordergrund gut auszuarbeiten ;3. Ich werde dir die Karte vermutlich eh noch mal zeigen, bevor ich sie einreiche, sicher ist sicher ^^.
Jetzt habe ich erst mal keine Fragen mehr.

Gern doch :)
Ich freu mich schon drauf

Der Titel ist echt so gut. Ich hab in meinen beiden Rollcontainern noch so viel Kram den ich unbedingt loswerden will.
Dürfen es auch reine Bastelkarten werden oder gibts ein Limit wieviel Material man auf eine Karte (natürlich liebevoll) “klatschen” darf? :'D

hihi klar du kannst so viel benutzen wie du magst und reine bastelkarten sind erlaubt, solange eben wie du schon sagst, nicht einfach nur alles draufgeklatscht wird.
also was zB nicht erlaubt wäre: motivpapier ausschneiden und aufkleben, ein paar stickerchen drauf und fertig.
es sollte dann halt auch schon wirklich ein genügender eigenanteil vorhanden sein ;)

Hallihallo.

Ich habe gerade eine nicht ganz so gute Nachricht. Ich habe heute festgestellt, dass die Post in meiner Region gerade auf UNBEGRENZTE ZEIT streikt >-<". Das muss aber auch erst diese Woche angefangen haben, letzte Woche war das noch nicht so. Ich hoffe einfach mal ganz fest, dass der Streik nicht so lange dauern wird. Soetwas kann sich nämlich auch über Monate ziehen (hoffentlich nicht ;_;). Sollte die Post noch bis zum Datum des Einsendeschlusses immer noch Streiken müsste ich mich dann nämlich wohl oder übel von der Aktion austragen lassen >-<. Aber an sowas möchte ich jetzt natürlich noch nicht denken. Das wäre dann auch außerdem das erste Mal, dass ich mich von einer Aktion austragen lassen müsste, aber aufgrund von höherer Gewalt. Bisher bleibe ich selbstverständlich noch dabei und fertige auch alle 3 Karten an, aber wie gesagt, sollte sich bis zum Einsendeschluss nichts ändern, müsste ich mich wegen der Post austragen lassen xP.

Btw. eigentlich wollte ich etwas ganz anderes fragen. Ich habe nämlich nun meinen zweiten Beitrag fertig und möchte wissen, ob er so in Ordnung ist. Hier wäre der Link zu ihm:
https://sta.sh/01pvyjx7zw7w (diesmal ist es ein Foto, weil man darauf vermutlich die Details am besten erkennt. Zum Hochladen werde ich allerdings einen Scann benutzen)

Die Materialien der Schande wären bei diesem Motiv: Paillietten, farbiges Papier (in hellgrün) und Glitzerkleber.
Auf dem farbigen Papier hatte ich im Übrigen coloriert. Alles, was grünlich durchschimmert, ist das Grün vom Papier bzw. sind manche Stellen auf dem Motiv auch gar nicht coloriert, sondern es ist die Farbe vom Papier selbst. Beim Hintergrund sieht man es ganz besonders.
Hier wären auch noch ein paar Fotos von dem Glitzer, damit man auch sieht, dass wirklich Glitzerkleber verwendet wurde:
Foto Fee 3
Foto Fee 1
Foto Fee 2

Ich hoffe die Karte wirkt auf den ersten Blick nicht zu schlicht. Ich wollte nämlich die Szene mit dem Drink einfangen und dass man das Make up von der Dame/Fee richtig sieht. Ich habe auch versucht die Fee so detailiert wie möglich auszuarbeiten, mit vielen Assesoires usw. Ebenso habe ich auch versucht viele Effekte einzuarbeiten, damit das Motiv spannend aussieht. Doch noch mehr Details würde ich auch nicht einarbeiten wollen, dann würde es vielleicht wieder zu überladen wirken ^^". FALLS die Karte so nicht akzeptiert werden sollte, würde ich daher dann lieber noch mal eine andere Karte als zweiten Beitrag anfertigen (dann aber noch mal mit den selben Materialien, da ich diese weiterhin nicht so oft benutzen werden und für mich daher auf Weiteres ein Material der Schande bleiben werden °xD).
Ich weiß nicht, ob man es dem Motiv ansieht, aber es hat wirklich lange gedauert, ehe es fertig war, weil es ein ganz anderes Gefühl war auf farbigem Papier zu colorieren °xD.

Lg. das Sternchen <3

Schlicht. geht in den Keller zum Weinen

Die Sache mit der Post ist natürlich super dumm. Gibt es vielleicht regionale Anbieter, auf die du ausweichen könntest?

@Splitterwerk: Das mit anderen, regionalen Anbietern sieht bei mir, wo ich hier wohne, sehr schlecht aus. Wir haben hier zwar andere Anbieter, die Pakete ausliefern, wie zB. Hermes usw. Aber wenn es um Briefe geht habe ich hier in der Umgebung leider nur die deutsche Post. Ich müsste schon bis sonst wo hin fahren, um den Brief bei einen anderen Anbieter abzugeben bzw. in dessen Briefkasten zu werfen. Daher ist die Situation für mich leider gerade ein bisschen blöd ^^".

Ah okey, ich hatte gehofft, dass es sich so klären lässt. :/ Doof das ist.

@Star: Das ist natürlich eine sehr blöde Situation und ich werde dir ggf natürlich die Möglichkeit einräumen, auch noch später auszusteigen als eigentlich von mir verlangt ist, aber ich hoffe natürlich, dass es nicht dazu kommen wird.
Die karte ist so vollkommen in Ordnung.
Der Hintergrund ist nicht zu schlicht und das hauptmotiv ist detailliert genug dazu :)

Das ist auf jeden Fall ein sehr nettes Angebot von dir <3. Ich hoffe ja auch, dass es gar nicht erst dazu kommen muss und die Post nicht so lange streikt T_T.
OK, dann weiß ich bescheid wegen der Karte :). Ich werde sie dann wohl morgen oder am WE hochladen und hier einreichen.

Lg. das Sternchen <3

Star: Sonst verschick die Karten doch als Päckchen mit einem anderen Postdienst als DHL. Wäre das keine Möglichkeit?

Na ja, Päckchen ist ein bisschen teuer - und der Rückbrief muss ja auch irgendwie bei ihr ankommen, oder nicht? :/ Eine doofe Situation auf jeden Fall!

Huhu - ich muss wohl leider wieder aussteigen. Im Moment mache ich eine unvorhergesehene Überstunde nach der anderen und weiß nach Feierabend gar nicht mehr, wo mir der Kopf steht… Und bevor ich kurz vor knapp merke, dass ich es nicht geschafft habe, lasse ich es lieber gleich bleiben.
Euch trotzdem noch eine schöne STA :)

Liebe Grüße,
Amalia

Ich werde jetzt jedenfalls erst mal das Beste draus machen und die Karten fertigstellen (fehlt im Prinzip ja nur noch eine Karte und die wollte ich jetzt am WE beginnen. Ich bin und war bei sowas immer recht flink, wenn ich Ideen habe, müssen die auch sofort zu Papier gebracht werden XD). Vielleicht dauert der Streik auch nicht so lange.

@Firlefanzereien: An ein Päckchen hatte ich auch schon gedacht, aber irgendwie ist das auch nicht ganz angebracht, mitunter auch aus den Gründen, die Eller schon genannt hatte. Auch das Verpacken wäre ein bisschen umständlich, bei so wenig Inhalt ^^". Ist aber natürlich trotzdem ein nett gemeinter Rat von dir <3.

Ich habe dich ausgetragen FraeuleinAmalia

wir warten erstmal ab, vllt finden wir ja auch noch eine andere lösung :)

Ich habe gerade den 3 Euro Aquarellkasten (ein Geburtstagsgeschenk meiner Tante) ausgepackt und schände meine erste Karte!

StarChild93 hat eine neue Karte eingereicht: Masked Fairy [STA - Material der Schande]
LittleDevilsArtbook hat eine neue Karte eingereicht: #82 Candy Rush
LittleDevilsArtbook hat eine neue Karte eingereicht: #81 Steampunk Rädchen
Saba hat eine neue Karte eingereicht: 30

Ich habe jetzt auch mein drittes Kärtchen eingereicht ^^. Diesmal hatte ich aber nicht nachgefragt, ob es so in Ordnung ist, weil ich denke, dass es so OK sein müsste/sollte. Falls nicht gebe mir bitte bescheid, liebe CreepyCatCaro ^^.
Was den Poststreik betrifft: Ich hatte schon von ein paar Leuten gehört, die ich kenne und die ein paar Leute von der Post kennen, dass der Streik diesmal wohl nicht so lange gehen soll. Es soll sich jedenfalls keinesfalls bis in den nächsten Monat hineinziehen. Wenn sich was wegen des Streikes ergeben hat gebe ich bescheid :).

Lg. das Sternchen