kakao-karten.de Forum

[STA] Material der Schande

STA Material der Schande

Material der Schande… geiler Titel einer STA :’-D

Da überlege ich ernsthaft teilzunehmen. Habe einiges an “Material der Schande”.

zwar nehm ich an der STA nicht teil, aber der titel und die idee ist so grandios, dass ichs einfach kund tun musste. “material der schande” XDD soooo gut. musste dabei gleich an das hier denken:

@ Kathos: prust Genau so. :-D

Yay, ich hab diese STA so herangesehnt! :D
Und ich hab gleich ne Frage: Gibt es eine Begrenzung für die Größe und Dicke des Materials der Schande? Ich hab einige Dinge, die ein wenig groß sind - nehmen jetzt nicht die ganze Karte ein, sind aber halt größer als n Nagelsticker - oder eben ein bisschen dicker sind, als es in vielen STAs erlaubt ist. Wie siehts da aus?

Als ich von der STA erzählt habe, habe ich die Anweisung bekommen mitzumachen.
Ich habe nämlich viel zu viel Material der Schande und das soll ich endlich mal verbrauchen.

@prayer: also bis 3mm ist noch alles ok, höher sollten die Applikationen nicht sein.
Bei der Größe der gesamtfläche möchte ich keine Einschränkungen geben, solange der kreative eigenanteil hoch genug ist. D.h. eine wiese malen und eine große blume aufkleben wäre zu wenig. Am besten schickst du mir im zweifelsfall eine pn mit bildern oder postest sie hier :)
Sobald ich das nächste mal am laptop bin, ergänze ich das.

Ich freue mich, dass so viele kakaoler ihre schändlichen Materialien opfern wollen xD

Alles klar, danke für die Info! :)
Wenn ich ne konkrete Idee hab, zeig ich dann gern Fotos. :)

Gott, ich würde so gern mitmachen. Hab auch noch so viel Zeug hier rumliegen, dass ich schon alleine mit MdS-Karten angefangen habe. XD Wegen anderen STA sind die aber hintenüber gefallen. Und aus demselben Grund warte ich noch mit der Anmeldung, erstmal andere Karten fertig machen. Hoffentlich ist die STA nicht so schnell voll.

Da melde ich mich doch gleich an :D
Ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr an einer STA teilgenommen, geschweige überhaupt eine Kakao gezeichnet. Aber ich habe sooooo viel Material rum fliegen, dass jetzt endlich mal genutzt werden kann!! :D

Das Thema ist schon echt interessant, allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mich hierfür anmelden werde (weil ich erst mal die Materialien zusammensuchen muss, da ich nicht mehr weiß, wo ich das ganze Zeug verstaut habe, was ich nie benutzt habe XDD).
Btw. ich hätte aber noch eine Frage vorweg: Im Aktionstext steht, dass man 3 Materialien auf eine Karte bringen soll. Aber müssen es pro Beitrag immer wieder 3 unterschiedliche Materialien sein oder dürfen auf alle 3 Beitrage die gleichen Materialien verwendet werden? Und zählt es auch als Material der Schande wenn man eine Papiersorte verwendet, auf die man das Motiv fertigt, die man kaum oder nie benutzt? Also sozusagen dass das Papier das Material der Schande wäre? ZB. wenn ich eine Karte auf Aquarellpapier fertigen würde, aber dieses Papier nie benutzt habe, weil ich dafür bisher keine Verwendung gefunden hatte.
Ich würde mich da sehr über eine Antwort freuen :D.

Lg. das Sternchen <3

Hallo an alle Neuzugänge!

@Star: es wäre schon schön, wenn man bei jedem neues material verwendet. es geht ja darum so viel wie möglich los zu werden ;) du darfst natürlich trotzdem bereits verwendetes nochmal benutzen, aber das zählt dann nicht mehr.
Ja, auch das Papier, das du gewöhnlich nicht verwendest, kann Material der Schande sein ;)

Vielen Dank für die Antwort :D.
Ich bin erst mal wie gesagt noch am überlegen, ob ich mitmache. Ich finde einfach nicht mehr die Kiste, wo ich das ganze Zeug reingetan hatte °|D. Ich würde aber sicher 9 unterschiedliche Materialien zusammenkriegen.

Lg. das Sternchen <3

es ist ja noch ein weilchen offen und noch ein paar plätze frei^^

9 verschiedene Materialien sind kein Problem… Vermutlich finde ich auch locker 90 Sachen, die seit Jahren irgendwo in einem Karton ihr tristes Dasein fristen… XD Ich sehe die Aktion als Anlass, diversen Kleinkram, der sich angesammelt hat, tatsächlich mal zu VERBRAUCHEN. Oh, und vielleicht werde ich sogar mal wieder meine Copics herauskramen - die benutze ich SO selten, dass sie bei mir definitiv als “Material der Schande” gelten können.

Ich hab nochmal eine Frage wegen der Anzahl der Materialien: Ich habe so viele verschiedene Stickerbögen oder Musterpapier – zählt da Sticker als ein Material, egal wie viele verschiedene Bögen ich da verbrauche, oder zählt da jede Art von Bogen allein?

Genau so sollte es sein, Eller! XD

@Splitterwerk: es zählt da jeder Bogen für sich. Es ist ja ein unterschied, ob man Fotoecken-Sticker oder kleine Tierstickerchen benutzt ^_^
Das gleiche gilt für motivpapier, allerdings dabei bedenken, dass es nicht als Hintergrund oder so etwas gilt, wenn der kreative eigenanteil zu gering ist :3

Ich habe meine erste Karte schon fertig °xD. Ich war so motiviert, dass ich die Karte gestern noch angefangen hatte und heute fertiggestellt habe ^^. Hochgeladen und freigeschalten ist sie auch schon. Ich wollte aber gerne noch wissen, ob sie zulässig ist. Hier wäre der Link zu ihr:

Wäre die Karte so regelkomform? Welche Materialien der Schande verwenden wurden kannst du im Beschreibungstext nachlesen :3.

Lg. das Sternchen <3

ja, das ist in ordnung so :)
allerdings bitte ich dich für die nächsten karten dann mehr hintergrund auszuarbeiten. Sowohl motiv und Farben harmonieren hier so gut, dass ein noch ausgearbeiteter HG zu überladen wirken würde. Also bedenke das dann bitte auch bei deinen anderen motiven :)
du kannst diese karte also bedenkenlos einreichen :)

Okay, alles klar x3. Dann reiche ich die Karte gleich ein :D.
Genau wegen des Hintergrundes war ich auch skeptisch, weil es “nur” ein Farbverlauf ist und dachte ich frage da lieber nach ^^. Aber ich dachte mir auch, dass mehr einfach zu viel wäre.
Btw. ich hätte noch eine weitere Frage: Würde es als Hintergrund auch reichen, wenn ich dort bunte Wolken zeichnen würde, wenn der Charakter des Motives schon das Meiste der Gesamtfläche einnimmt? Ich meine solche ähnlichen Wolken, wie ich es zB. hier auch schon mal getan habe:

Wäre das ausreichend? Ich habe nämlich schon eine Skizze angefangen, wo ich die Wolken sehr passend finden würde.