kakao-karten.de Forum

[STA] Mangastil vs. Realstil (abgeschlossen)

staub wegpuste So meine Lieben, und wieder ist eine Woche vorbei, es ist Sonntag und…normalerweise wäre jetzt die Zeit für mein Update da. |D Allerdings ist in dieser Woche nicht wirklich etwas passiert, weswegen das nächste und gleichzeitig vorletzte große Update nächste Woche kommen wird. :)

Allerdings an dieser Stelle ein Hinweis und eine Bitte:
Leider scheint es so zu sein, dass Trey-chans Brief in der Post verschollen ist. Wir haben jetzt gemeinsam über zwei Wochen lang abgewartet, aber bedauerlicherweise ist nichts bei mir angekommen. ._. Natürlich werde ich weiterhin nach dem Brief Ausschau halten, aber ich frage dennoch in die Runde:

Da noch gut zwei Wochen Zeichenzeit sind und viele Briefe mich noch nicht erreicht haben - würden sich eventuell ein, zwei Leute finden, um einen kleinen Trost-Bonus für Trey-chan zu zeichnen? :) Ich finde, das hat sie sich verdient, nachdem sie so fleißig war und so schöne, aufwändige Karten für die Aktion gezeichnet hat, die nun dank der Post irgendwo verschollen sind. **Bei Interesse schreibt mir bitte eine PN! :) ** Ich sage so viel, es wird nicht zu eurem Nachteil sein.

Echt ärgerlich das es so gekommen ist, aber leider kann man da nichts ändern…
und leider hab ich auch keine zeit um neue zu zeichnen, ich hoffe ihr seid mir nich böse deswegen.

@Newt
Ist mein Brief auch noch nicht angekommen? Ich habe ihn letzte Woche am Samstag direkt bei der Post abgegeben angst

@Sockenzombie: Um Himmels Willen. Nein, auch dein Brief ist leider bisher nicht bei mir angekommen. ._. Ich würde hier ähnlich verfahren wie bei Trey-chan, und nochmal bis Mitte der kommenden Woche abwarten, denn manchmal kann es durchaus sein, dass ein Brief mehr als eine Woche braucht.

ALLGEMEIN:
Ich gebe grundsätzlich immer sofort, bzw. spätestens einen Tag, nachdem euer Brief bei mir angekommen ist, hier im Thread Bescheid. Solltet ihr euren Brief abgeschickt und ich mich nicht innerhalb von 4-5 Tagen zurückgemeldet haben, schreibt mir bitte eine PN oder fragt hier im Thread nach! ;-;

@Newt
Oh… ich hoffe so, er kommt noch an… Das wär mein aller erster Brief von ein paar hundert, der verloren ginge… O_O

Liebe Trey-chan,

unter diesem Link findest du einen Scan von deiner persönlichen - möglichen - Trost-Karte. http://www.kakao-karten.de/karten/145621

Du musst sie nicht annehmen, ich habe noch viele Motive im petto :)

LG

Emily

oh je…das mit Trey-chan’s Brief ist ja wirklich dumm gelaufen…
Ich wollte mich bei der Gelegenheit mal kurz melden, da ich ja schon so lange fertig bin, die Karten aber noch nicht losgeschickt habe. Grund ist, dass ich ganz gerne noch eine Zusatzkarte für Newt zeichnen wollte, aber wegen einer Konferenz keine Zeit hatte. Ich werde mich die Woche aber dran setzen und alles pnünktlich losschicken ^^
Und Sockenzombie : Ich drücke dir feste die Daumen, dass dein Brief ankommt!

Heute kam leider auch keine Post, aber ich muss mal an dieser Stelle einfach sagen, wie super ich euch alle finde. <3 Es haben sich innerhalb eines Tages genug freiwillige Helferelfchen gefunden, sodass sowohl Trey-chan als auch, im Notfall, Sockenzombie nicht mit leeren Händen aus der Aktion gehen werden. Große Klasse, ihr Lieben, ich bin sehr, sehr dankbar und stolz!

@Emily: Du bist echt hyperschnell, perfekt. ;) Dann seien wir mal gespannt, was Trey-chan sagt.
@viaualshoxx: Uh, ich bin sehr gespannt. <3

Oh man Leute… ich weiß echt nich was ich sagen soll… T–T ich bin echt gerührt das sich wegen meiner verlorenen Karten so eine Mühe gemacht wird. Ihr wisst ja nicht wie happy mich das macht, da ich doch ziemlich traurig über die verlorenen Kärtchen war… aber es muntert mich gerade wieder sehr auf, was ich da sehe.
Einen ganz lieben Dank nochmals an Emily, du bist wirklich so eine liebe! :3
Und deine Karte ist der wahnsinn, ich hab mich ohne ende darüber gefreut ^-^
Vielen Vielen Dank! :'3

Oh man habe es eben erst gelesen…das ist ja wirklich unglaublich…das ist nun die 3. STA an der ich teilnehme in der die Karten sowohl als Hinbrief, als auch als Rückbrief nicht ankommen.
Nun ist auch eine meiner Karten betroffen und im Rückbrief nach der STA nicht angekommen.
Nun weiß ich wieder wieso ich nur per Einschreiben versende…
Falls noch Bedarf an Zusatzkarten besteht, bitte Bescheid geben.

Die aktuellen STA an denen ich teilnehme, werden somit für mich erstmal die letzten sein…

@creampop: Das ist natürlich sehr schade, und ich kann deine Einstellung auch gut nachvollziehen. Allerdings war es schon immer so, dass der Postversand ein gewisses Risiko bei diesem Hobby dargestellt hat - immerhin geht es bei Kakao um das Tauschen, was zu 80% über den Postweg stattfindet. Nimmt man das weg, bleibt nicht mehr viel übrig außer dem Ausstellen der eigenen Kunstwerke. Das fände ich schon ziemlich traurig.

Was man allgemein tun kann, um Probleme mit der Post zu minimieren, wenn schon nicht ganz abzustellen:

* Das Problematische am Kakaoformat ist die Kreditkartenform. Deswegen ist es sehr wichtig, dass man diese im Versand verschleiert, sodass man  *nichts durch den Umschlag erfühlen*  kann, was Aufmerksamkeit erregen könnte. Ich persönlich klebe meine Karten immer in eine  **Klappkarte aus festem Tonkarton**  - kann man sich auch ganz leicht selbst herstellen, indem man Karton auf A5-Format zuschneidet und dann einmal in der Mitte knickt.
 * Es ist zwar lästig für den Empfänger, aber: ** Die Kanten des Umschlags rundherum mit Tesafilm abkleben** . Dies erschwert nicht nur Fremdzugriffe, sondern man vermeidet auch, dass Umschläge in den Sortiermaschinen hängen bleiben und im schlimmsten Fall zerstört werden.
 * Ein absolutes Muss: ** Neutrale, am besten weiße Briefumschläge in einem Standardformat** . Farbige, bemalte und gemusterte Umschläge können unter Umständen nicht von den Maschinen der Post automatisch erfasst werden und müssen daher per Hand sortiert werden - was mit dem Standardporto nicht mehr abgedeckt ist. 
 * Die Briefe immer  **direkt am Schalter**  abgeben und  **explizit darum bitten** , dass  **geprüft**  wird, ob das Porto ausreichend und der Brief auch ansonsten in Ordnung ist. Lästig, aber auch hier können gleich zu Anfang alle möglichen Eventualitäten ausgemerzt werden. (Light-Variante:  **Eine Küchenwaage**  anschaffen, um den Brief zuhause selbst zu wiegen.)
 * Wenn man Angst davor hat, den Brief ins Ungewisse zu schicken:  **1.60€ zusätzlich für ein Einwurf-Einschreiben**  ausgeben. Das garantiert zwar nicht die sichere Zustellung, aber bei der Nachverfolgung haben sowohl Versender als auch Post einen Anhaltspunkt, wo gesucht werden muss.

Dies alles einzeln genommen sind keine Deus-ex-Machina-Lösungen, die das Problem zu 100% ausmerzen. Aber sie helfen dabei, häufige Ursachen für das Verschwinden von Briefen zu minimieren.

Das ist echt bescheuert mit den Briefen
In meinen drei Jahren hier ist von mir erst einmal ein Rückbrief verschollen
Ich lass mich davon nicht abschrecken und mach munter weiter ^o^
Und an die Lösungsvorschläge von dir, Newt, halte ich mich auch schon seit längerem
Zumindest bis auf das Einwurfschreiben, das wäre mir sonst auf Dauer zu teuer ^^°

@SushiMango: Geht mir ähnlich, ich wollte aber auf jeden Fall alle Möglichkeiten aufzeigen. :)

Auch gestern und heute ist leider der Brief von Sockenzombie nicht angekommen , sodass wir davon ausgehen müssen, dass er weg ist. :( Allerdings haben sich in den letzten Tagen schon wieder genug liebe, nette Leute bei mir gemeldet, dass Sockenzombie voraussichtlich, wenn alles gut klappt, auf jeden Fall, ebenso wie Trey-chan, einen kompletten STA-Brief mit drei Karten zurückbekommen kann. <3

Mhm…stimmt, an Sortiermaschinen hatte ich bisher garnicht gedacht. Aber gestern habe ich einen total zerfetzten Versandhauskatalog bekommen, den die Post netterweise in Plastik eingeschweist hat mit dem netten Hinweis “entschuldigen Sie bitte. Ihre Sendung wurde leider beschädigt.”. Ach echt? Das hilft am Ende aber auch nicht :(

Jedenfalls, liebe Newt, ich hab dein Zusatzkärtchen fertig. Also wenn es dir gefällt, könnte ich den Brief noch vor dem Wochenende rausschicken ^__^
Hier der Link: http://www.kakao-karten.de/karten/145944

Auch gestern und heute ist leider der Brief von Sockenzombie nicht angekommen, sodass wir davon ausgehen müssen, dass er weg ist. :( Allerdings haben sich in den letzten Tagen schon wieder genug liebe, nette Leute bei mir gemeldet, dass Sockenzombie voraussichtlich, wenn alles gut klappt, auf jeden Fall, ebenso wie Trey-chan, einen kompletten STA-Brief mit drei Karten zurückbekommen kann. <3

Danke, ihr seid so lieb! <3
Ich hoffe immer noch, dass er ankommt… hoff hoff hoff
Hab ihn immerhin direkt bei der Post abgegeben und er war wirklich gut verpackt…
Am meisten nervt es mich, das der mit Pokemon illustrierte Brief da drin für Newt ebenfalls verloren gegangen ist -_-

noch immer hoff
(Allerdings muss ich anmerken, dass der andere Brief, den ich zusammen mit dem STA-Brief abgegeben hab, schon vor über einer Woche in der Schweiz heil beim Besitzer angekommen ist) …

Ohje, gleich zwei Briefe sind verschollen?! O_O Das ist wirklich traurig und ärgerlich… ;_;
Ich hab ein paar Tage nicht hier reingeschaut und jetzt gibt es wohl schon genug, aber falls noch Ersatz nötig ist, würde ich auch noch ein Kärtchen zeichnen.

Mahlzeit, ihr Lieben! Eigentlich hätte ich schon gestern hier Rückmeldung geben wollen, aber dank einer Zugverspätung und anschließendem Verpassen meines Anschlusses saß ich gestern sage und schreibe bis 1 Uhr nachts am Bahnhof in Minden fest. Minden . Wer dort schonmal war, kann sich ausmalen, wie angenehm das war, vorallem bei zweistelligen Minusgraden und der Aussicht, noch 2 Stunden Fahrt nach Hause vor sich zu haben. 9_9;; Nichtsdestotrotz:

**@visualshoxx: ** Ich hatte die Karte gestern Morgen schon via Handyinternet im Zug gesehen und bin erstmal fast vom Sitz gefallen. <3 Sie ist absolut wundervoll, vielen, vielen lieben Dank!

@Rin_Ember: Vielen Dank für deine Bereitschaft, hoffen wir einfach mal, dass nicht noch mehr Briefe verschwinden. >_<

Und, zu guter Letzt: Der Brief von Renira hat mich erreicht, herzlichen Dank nochmal für die süße Extrakarte! >///<

Hier haben wir (bei Gefallen und falls zugelassen) die Jokerkarte für Sockenzombie und die Extrakarte für Master Newt.
Welche von beiden nun wem gehört düft ihr euch so irgendwie ausmachen. :'D
(oder soll ich zuteilen? o.o)

Karte Nr. 4: http://www.kakao-karten.de/karten/146191
Karte Nr. 5: http://www.kakao-karten.de/karten/146193

Edit: beides Kategorie 2, natürlich.

Yay, spät aber doch wurde mein Trost-Bonus-Kärtchen für Trey-chan doch noch freigeschaltet x3 Natürlich nur, wenn es dir denn gefällt - wenn nicht, dann sag einfach bescheid, schließlich sollen dir deine Kärtchen ja auch gefallen!
Hier gehts lang zur besagten Karte: http://www.kakao-karten.de/karten/146212

Hallo Leute,
Es tut mir wirklich sehr leid, aber ich muss mich von der STA abmelden. Im Moment hab ich einfach schulisch zu viel Stress. Ich hoffe, das ist ok… Tut mir echt leid. :(