- Beitrag
Leider ist das Foto nicht so gut x-x
http://www.kakao-karten.de/karten/219349?sort=benutzer
und falls ok, der 3.:
http://www.kakao-karten.de/karten/219409
und falls ok, der 3.:
http://www.kakao-karten.de/karten/219409
@CreepyCatCaro
Den zweiten Beitrag habe ich gestern schon eingetragen und der dritte ist natürlich auch okay. Adresse kriegst du gleich :)
So nun endlich auch mein erster Beitrag.
Hoffe er ist in Ordnung
Hab den Brief vorhin eingeworfen, er geht aber erst montag nachmittag raus.
er sollte also dienstag oder Mittwoch ankommen ;>
Sooo, hab mich endlich für eine Skizze entschieden.
Wenn es euch nicht stört, würde ich gerne zu der Karte ein paar Worte sagen (wenn es euch stört, dann überspringt den Text halt und guckt euch einfach die Karte an ^-^)
Diese Skizze war nicht meine Lieblingsskizze unter denen, die ich für die STA gemacht habe. Trotzdem würde ich (falls zugelassen) diese gerne als dritten Beitrag einreichen. Warum? Damit alle meine Karten eine andere Auffassung von Magie zeigen.
Als ich mir das erste mal zu dem Thema Gedanken gemacht habe, gab es zwei Unterteilungen, die mir in den Sinn gekommen sind.
Die erste war “Realität und Fantasy”. Damit war für mich nicht gemeint “existiert oder existiert nicht” sondern vielmehr “kann realistisch existieren” und “kann nur in der Fantasie existieren”. Meine Karte Runenstein ist zwar an einem komplett fiktiven Ort, kann aber in der Realität existieren (es gibt Runensteine, die früher für religiöse Zwecke verwendet wurden - ok, meiner leuchtet, aber dabei wollte ich den Aspekt der Magie noch rausarbeiten). Das Schneckenhaus der Waldgeister hingegen wird wohl kaum in der Realität zu finden sein.
Die zweite Unterteilung war “positiv-neutral und negativ”. Mehr oder minder also die Frage, wird die Magie für gute Zwecke eingesetzt oder nicht (bitte dreht mir aus dieser unglücklichen Formulierung keinen Strick, ich kann die Bilder in meinem Kopf gerade nicht anders beschreiben - als bitte keine Analysen über gut und böse und Macht und die, die zu schwach sind, sie zu nutzen). Da meine ersten beiden Beiträge eher zu positiv-neutral einzuordnen waren, ist diese dritte Karte also eher düster und dunkel.
Also jaaa… ich hoffe die Erklärung ergibt halbwegs Sinn… ich könnte dazu noch Seiten mit meinen Gedanken zum Thema füllen, aber das erspar ich euch lieber. Am Ende wollte ich halt möglichst verschiedene Karten mit verschiedenen Arten von Magie haben… nicht nur weil ich das Thema verschieden beleuchten wollte, sondern auch, weil bei 30 Teilnehmern 30 verschiedene Geschmäcker aufeinander treffen.
Genug geschwafelt.
Ich muss mich doch leider wieder abmelden. Seit ich hier zuhause bin, werd ich die meiste Zeit von Migräne gequält und bis ich wieder nach Rumänien aufbreche, schaff ich die Karten nicht mehr fertig.
Sorry, aber vielleicht findet sich ja noch ein anderer Teilnehmer.
Dein Zusatzkärtchen werd ich dir aber trotzdem zu gegebener Zeit fertig machen, Ermelin^^
Sile
Das hier wären Karte Nr. 2 und 3. Die kleine Seele ist genau 2 cm groß, wären diese Beiträge ok?
Reniras Brief kam heute an. Wer auch immer den zweiten oder dritten Beitrag von ihr bekommt, darf sich schon darauf freuen, dass die Farbverläufe um ein Vielfaches schöner sind als auf dem Scan! <3 <3 <3
(Danke für die hübsche Zusatzkarte, du weißt ja dass ich sie mag! ___)
@Lills
Ups, ich habe dir ja nur per PN gewantwortet und hier noch nicht ^^" Also, die Karte ist natürlich in Ordnung- eine Kathedrale passt sowieso immer zum Thema. Und eine düstere Kathedrale ist mal was anderes! ^^
@Sile
Ich habe dich ausgetragen und wünsch dir gute Besserung :) Einen Ersatz lasse ich jetzt aber nicht mehr zu, weil die Zeit für das Thema zu knapp werden würde. (Falls du es also überraschend doch noch schaffen solltest, melde dich ruhig ^^)
@Suriel
Klar sind die Beiträge okay! Die Farben finde ich sehr hübsch ^^
mein letzter Beitrag:
http://www.kakao-karten.de/karten/219871?sort=benutzer
es hat ewig gedauert O_O
Die Wesen sind 8 und 10 mm groß
Ich hoffe nur die Anlehnung an das Märchen fällt nicht unter Fanart >.<
Meine ersten beiden Karten:
http://www.kakao-karten.de/karten/219885
http://www.kakao-karten.de/karten/219886
@Duchess und EisBlume
Eure Karten sind eingetragen :)
Märchen sind verwandt mit Sagen, die wiederum mit unserem Thema zu tun haben, also ist eine Anlehnung an Märchen kein Ausschlussgrund ^^
Eine richtige Illustration zu einem Märchen, auf der man eindeutig Handlung erkennt (z.B. Aschenputtel am Grab ihrer Mutter) würde ich aber nur sehr ungerne akzeptieren - nicht unbedingt wegen der Fanartregel, sondern weil es dafür demnächst eine richtige Märchen-STA geben wird, wo sowas besser hinpasst. ^^
Die Karten von CreepyCatCaro haben mich heute erreicht.
Edit 5.2.: Die Karten von Duchess sind jetzt auch da. Vielen lieben Dank für die schöne Zusatzkarte! :)
Erster Beitrag überarbeitet ^^ Der wäre nun der hier
Und ich bin dann auch so gut wie fertig.
Ich muss nur noch du Zusatzkarte hochladen.
Hier meine 2 anderen Beiträge
An alle, die noch nicht fertig sind:
Weil es nun leider schon einige Male vorgekommen ist, dass Beiträge keinen Bezug zum Thema hatten, bedenkt bitte, dass ein Ort der “magisch aussieht” noch nicht ausreicht um als Motiv für die STA zugelassen zu werden. Ich weiß, es gibt häufig Kalender mit dem Titel “Magische Orte”, die eigentlich nur hübsche Landschafts- und Himmelsfotos beinhalten. Da wird “magisch” gleichgesetzt mit “hübsch” oder “hat eine schöne Atmosphäre”. Das ist aber nicht Thema dieser STA, tut mir Leid :(
Merkt euch am besten, dass ein Motiv für diese STA immer irgendein übernatürliches Element enthalten muss , z.B. ein Fabelwesen oder mystisches Leuchten, etc.
Einzige Ausnahme: Bekannte, real existierende Orte, bei denen jeder sofort weiß, was sie mit magischen Vorstellungen zu tun haben.
Da bestehe ich nicht darauf, dass irgendetwas Übernatürliches eingefügt wird, weil der Bezug zu Magie/Religion auch so vorhanden ist. Bei Stonehenge weiß z.B. jeder, dass verschiedene “neuheidnische” Gruppen den Steinkreis als religiösen Kultort betrachten (unabhängig davon, ob man jetzt wirklich archäologisch beweisen kann, dass der Ort auch in der Jungsteinzeit irgendwas mit Religion zu tun hatte oder nicht).
Ich hab gerade gesehen, dass der Brief angekommen ist und hoffe, dass die Überraschung Gefallen gefunden hat ^^
http://www.kakao-karten.de/karten/220328
Hallo
Kurze zwischenmeldung mal von mir erst karte ist fast fertig und wuerde bald mit der zweit anfangen, ich wüsste nur gerne ob kratzbilder zugelassen sind?
Also dieses schwarze Papier wo man rein kratzt und entweder silberne oder goldenen Struktur hat? Bei mit wäre es Gold.
Ich würde natürlich extrem viele Details einbauen, vielleicht auch mit Schraffuren arbeiten…
LG ellie
@Ellie
Wenn du extrem viele Details einbaust, sodass der Aufwand mit einem gemalten Bild mit Schattierungen vergleichbar ist, dann habe ich an sich nichts dagegen.
Allerdings kenne ich es von Kratzbildern, dass man schwarze Finger davon bekommt, wenn man sie anfasst. Ich habe noch nie ein Kratzbild in eine Kartenhülle geschoben, meinst du das funktioniert, ohne dass die Hülle schmutzig wird (vor allem wenn man die Karte ab und zu an eine andere Stelle des Albums steckt)?
Wenn das geht ohne dass man ständig neue Hüllen kaufen muss und genug Aufwand in der Karte steckt, lasse ich sie gerne zu :)