kakao-karten.de Forum

[STA] Magie und Zauberei (Kommentarphase bis 21.01.)

STA Magie und Zauberei (Kommentarphase bis 21.01.)

So ein tolles Thema… wenn ich nicht noch so viel auf meiner To Do Liste hätte, würde ich mich direkt anmelden.
Mal schauen wie weit ich über das Wochenend komme…

Edit :
@RenaRaven , wäre evtl. auch eine Verlängerung drin? Vielleicht sogar über die “Versandverbot” Zeit zu Weihnachten? Ich habe keine Ahnung, ob dir das passen würde ober ob so eine Aktions Änderung überhaupt möglich wäre.
Das würde sicher vielen Interessenten entgegen kommen, da ja gerade auch noch die Adventskalender laufen…
Ist aber nur so eine Überlegung meinerseits…

1 Like

Verlängerung ist bei nie ein Problem. Ich finde nur fast 4 Monate Zeichenzeit für ne STA schon sehr viel. Fast schon unverhältnismäßig viel.

Also ne Verlängerung von 10 bis 14 Tagen ist überhaupt kein Problem.

Sollten bis Mitte Oktober keine weiteren Anmeldungen eingehen, rede ich mit @Chian, wie man weiter verfahren soll/kann.

1 Like

Ich arbeite schon an Ideen, ich mag mich nur nicht fix anmelden, wenn das Hirn nur Grütze raushaut.
Drei mal Hexenküche in Abwandlung ist jetzt nicht sonderlich kreativ hust

Ich denke anderen geht es da ähnlich, zumal du die Anmeldung ja offen lässt. Da kommt also bestimmt noch was, Kopf nicht hängen lassen! :)

3 Like

Interesse hätte ich auch, aber ich weiß nicht ob ich es zeitlich hinbringe (Prüfungen Ende November und gut zu tun…) :see_no_evil: bei mir schwankt es da nämlich immer, ob ich dann viel mach obwohl ich zu tun hab (als prokrastiniere xD) oder einfach nichts anderes mach, weil ich zu tun hab… :sweat_smile:
Und ich hab auch noch die Schildkröten-STA die bald startet und bei der ich unbedingt teilnehmen will. Falls das nicht klappt hätte ich aber zumindest Kapazitäten :see_no_evil::wink:

1 Like

Interesse hätte ich auch an der STA. Ich möchte nur auch erstmal schauen, ob ich ein paar Ideen habe bevor ich mich anmelde,da ich das Thema wahnsinnig interessant finde und mag, aber mich wirklich schwer mit der Umsetzung tue :sweat_smile:

1 Like

Hallöchen ich hab gestern schonmal eine Skizze für meine erste Karte gemacht ^^
(Ich werde wahrscheinlich noch vieles ändern)


Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das ganze wirklich bei Nacht darstellen will ,da ich nicht weiß ob ich das mit Bundstiften so gut hinbekomme (generell hab ich noch nicht so oft mit so viel Kontrast gearbeitet).

Hab es Mal schnell mit ibisPaintX coloriert damit man sieht wie ich mir die Farben ungefähr vorgestellt habe:

5 Like

Ich bin mit der Karte gerade fertig geworden ^^


(Hab leider kein so gutes Bild mehr hinbekommen)
Hat jemand irgendwelche Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen?

11 Like

Ich bin begeistert!!! Die Farben sind toll :heart_eyes:

Das freut mich sehr :3

Sternenhexe hat eine neue Karte eingereicht: #26 green magic

Der Aktionszeitraum hat sich geändert.
Neuer Abgabetermin ist der 06.01.2021

2 Like

Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Wunsch ist Wunsch
Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Licht in der Finsternis

Hey ^^
Ich hab meine zweite Karte fertig ,bin mir aber nicht ganz sicher.



Geht sie so?
Oder könnte man irgendwas vergessern ,oder passt sie überhaupt zum Thema?

3 Like

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @kakaobot Hilfe anzeigen.

1 Like

@kakaobot Hilfe anzeigen

Ich weiß jetzt, wie man die folgenden Dinge macht:

@kakaobot starte {Name-des-Tutorials}

Startet ein interaktives Tutorial. {Name-des-Tutorials} kann eins von: Tutorial, fortgeschrittenes Tutorial sein.

@kakaobot würfeln 2d6

:game_die: 3, 6

@kakaobot Zitat

:left_speech_bubble: Glaube daran, dass du etwas kannst und du hast es schon halb geschafft. — Theodore Roosevelt

@kakaobot Vorhersage

:crystal_ball: You may rely on it

@Sternenhexe
Die Karte an sich ist richtig schön, jedoch sollte bei einem so einfachen HG zumindest das Glas mehr ausgearbeitet sein. Leider kann ich die Karte so nicht zulassen.

Ok ,ich werde vlt versuchen das Glas zu verbessern aber wahrscheinlich mach ich die Karte lieber neu oder ich entscheide mich ganz für ein neues Motiv.
War damit eh nicht so wirklich zufrieden.
Mal sehen ^^

1 Like

Ich hab’s nochmal versucht :3



Diesmal auf schwarzem Aquarellpapier ,was die Sterne viel besser herforgehoben hat.
Ich glaube sie ist mir aufjedenfall besser gelungen, nur das Gold ist hier vlt. etwas penetrant ^^°
Was sagt hier, geht sie so ,oder kann ich etwas verbessern?

3 Like