kakao-karten.de Forum

[STA] Licht und Leuchteffekte

ALLE Briefe sind da! @Edphonse15 @2330nm @Pabkins @Kruemelchen alles in bester Ordnung (und vielen Dank für die tollen Extras!)

Da mir auch sämtliche Favolisten bereits vorliegen (danke dass ihr alle so pünktlich abgeschickt habt) mache ich mich dann gleich an die Auswertung der Kommentare und kann mit etwas Glück heute Abend schon verteilen. :)

10 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

2 Like

In der Hoffnung, dass heute die ersten Rückbriefe ankommen, fange ich mal mit meiner eigenen Rückmeldung an - ich habe nämlich auch wundervolle Karten (als Extras) bekommen! Vielen Dank, @2330nm @Pabkins und @Merinid :heart:

https://www.kakao-karten.de/karten/376037

Drei sehr unterschiedliche, aber allesamt wudnerschöne Motive, ich freue mich riesig, DANKE!!! :heart:

8 Like

Huhu,

mein Rückbrief war heute tatsächlich im Briefkasten.
(Nebenbei kann ich mir nicht erklären, warum meine eigene Karten-Link-Copy-Paste-Vorschau nicht (mehr) zu funktionieren scheint. Ich habe mal in meinen Profil-Sichtbarkeitseinstellungen zwei Häkchen reingemacht.)

Ich habe diese drei wunderbaren Leuchtkartenmotive erhalten:
Die wunderschöne magische Höhle von Jondy

Meine Tochter hat das Motiv sofort wiedererkannt, weil sie es letztens in meinem Browser gesehen und versucht hatte, nachzuzeichnen.

Den asisatischen Garten von Edphonse15

Da muss ich an den Ryoan-ji in Kyoto denken.

Den ruhigen Teich mit den Koi von Eleisis

Hach, da wünsche ich mich wieder in einem Onsen in Kusatsu :)

Vielen Dank @Eller für diese tolle Aktion, die mich hinter meinem Zeichenfaulheits-Ofen hervorgelockt hat :D

LG
Merinid

8 Like

It is so wonderful to see yours arrived so quickly! :heart_eyes::heart_eyes:

3 Like

Mein Rückbrief ist auch schon da! Meine Ausbeute ist:

• #29 - Mondlicht (Bamboo)
  • #279 "Blick in die Zukunft (Eleisis)
  • #083 Quallenwanderung (Shisaya)
    Vielen Dank, liebe Eller! :heart:
7 Like

Mein Rückbrief ist auch angekommen :grinning: mit diesen drei wunderschönen Karten, ich freue mich sehr! :heart_eyes:

@Shisaiya Elfe im Wald
@Pabkins Late Night Nom Noms
@Kruemelchen Anglerfisch

Vielen lieben Dank @Eller für die tolle Leitung der STA!! :grinning:

7 Like

Mein Brief lag grad auch im Kasten.
Konnte auch drei Favoriten von meiner Liste ergattern, was mich sehr freut.

Polar Nacht von @Kruemelchen
Ballonfahrt von @CaitlynMurphy
Mienenschacht von @Edphonse15

Vielen Dank für das Thema und die tolle Leitung, Eller. :) Hat sehr viel Spaß gemacht.

8 Like

Mein Rückbrief ist auch heil angekommen! Konnte auch wunderschöne Karten aus meiner Favoritenliste bekommen

#1072 Deep under the sea von @Edphonse15
#278 Lichter am See von @Eleisis
#224 die Siedlung im Wald von @Jondy

Vielen Dank für die tolle STA und auch für deine tolle Leistung @Eller hat mir sehr viel Spaß gemacht!:blush:

6 Like

Post war brav :D

Und hab 2/3 Favos bekommen. Very Nice. Danke ~

:D

7 Like

Auch hier kam Gestern Post an! :hugs:
Ich freue mich sehr über diese wunderschönen Karten! :star_struck:

Ich habe erhalten:
“Bright Ideas can get you stuck” von @Pabkins
Your card is sooo wonderfull and cute! I liek the coloring and the cute ghost. I´am really happy that i got this beautyful card! <3

#819 Das magische Buch von @Jondy
Mit deiner Karte hat es einer meiner Favoriten zu mir nach Hause geschafft! Und sie sieht noch schnöner aus als im scan! Ich freue mich sehr, dass ich diese zu meiner Sammlung zählen darf :3

#560 “Nicht die hellste Kerze auf der Torte” von @2330nm
Einer meiner absoluten Lieblingskarten ist nun bei mir angekommen! Ich bin sehr begeistert von der coloration und freue mich sehr, die meinen Mann zu zeigen weil er diese auch sehr schön fand. (er schaut sich auch immer die Galerien der STA´s an und fiebert dann mit mir mit ;)

7 Like

Mein Brief hat mich ebenfalls gut und sicher erreicht und folgende wunderschönen Beiträge waren enthalten:

#2101 das Auge von @Merinid
Ich bin eh ein Fan von deinen wunderschönen Karten und ich liebe diese Karte einfach. Ein bisschen im Drachen Modus bin ich auch gerade, da ich so schöne Bücher gerade lese… Das passt einfach perfekt. Das Auge leuchtet so genial… Mega Szene und Karte. :heart_eyes:

Evening grocery shopping von @Pabkins
I love this little everyday life and shopping scene. It all looks so cosy and relaxed and I hope the creature finds everything she needs. I really like the lanterns here and the card has such a mega nice atmosphere. Really super beautiful.

175 Laterne von @Kruemelchen
Auch du hast so eine schöne Karte geschaffen.
Dein Laternenlicht leuchtet super schön und alles drum rum wie die kleinen Blätter wird einfach sehr angenehm angestrahlt.
Auch hier eine schöne Leucht Atmosphäre.

Ich bedanke mich bei euch für die hübschen Karten und bei eller für ihre tolle Leitung. Es war eine sehr schöne STA.

6 Like

Meine Post kam auch an.

4 Like

Damit sind jetzt sämtliche Briefe innerhalb Deutschlands angekommen, sehr schön! Der letzte Brief ist in die USA unterwegs - zwar mit Priority-Sticker, aber kann trotzdem ein bisschen dauern, also macht euch bitte erst mal keine Sorgen.

8 Like

@Pabkins Good morning, did you already receive your ATC-letter? :email: :us:

1 Like

Info für alle: Auf Postcrossing dauert Post von Deutschland in die USA zur Zeit ca. 20 bis 30 Tage, ich gehe also davon aus, dass das gerade die normale Laufzeit ist. Die Rückbriefe wurden am 3. März verschickt, was bedeutet, noch ist alles total im Rahmen. Ich behalte das im Auge und hoffe einfach, dass der Brief demnächst ankommt - ansonsten schauen wir Anfang nächsten Monats noch mal weiter. (Die drei Teilnehmerlein, deren Karten noch auf Reisen sind, wissen es ja eh, dank Ausschlussprinzip.)

6 Like

Sadly not yet. I have an “informed delivery” service on my PO Box that alerts me with a photograph everyday if there is any mail arriving. And I also go check it physically every few days just in case they miss taking any photos.

The service told me this today’s mail will be a postcard from the Netherlands and one envelope from another Kakao member I traded with. :heart_eyes: So I think the envelope from @Eller will arrive this week.

5 Like

I also use postcrossing but I have found that for me Netherlands and Germany usually take 10-20 days to reach me. Usually it is right around 15 days. And oddly enough when a letter is “registered” mail it takes the 20-30 days. This is because when it is registered it has to go thru the customs office as if it is a package but with regular mail it doesn’t go through that process and instead is treated as normal mail as if from any other person within the USA. Which is nice it goes quicker (and costs less) rather funny. I used to think registered was faster!

Deutsche Autoübersetzung

Ich benutze auch Postcrossing, aber ich habe festgestellt, dass die Niederlande und Deutschland in der Regel 10-20 Tage brauchen, um mich zu erreichen. Normalerweise sind es etwa 15 Tage. Und seltsamerweise dauert es 20-30 Tage, wenn ein Brief als „Einschreiben“ verschickt wird. Das liegt daran, dass ein eingeschriebener Brief wie ein Paket durch das Zollamt gehen muss, während ein normaler Brief diesen Prozess nicht durchläuft und stattdessen als normale Post behandelt wird, als ob er von einer anderen Person innerhalb der USA käme. Das ist schön, weil es schneller geht (und weniger kostet), aber komisch. Ich dachte immer, per Einschreiben geht es schneller!

UPDATE:
My envelope has arrived! Thank you so much for allowing me to participate the return cards are all wonderful! These are the ones I received. I’m sure everyone knew already as Eller said, process of elimination! :rofl: :heart_eyes:

Deutsch

Mein Umschlag ist angekommen! Vielen Dank, dass ich mitmachen durfte, die Rücksendekarten sind alle wunderbar! Dies sind die, die ich erhalten habe. Ich bin sicher, jeder wusste es schon, wie Eller sagte, Ausschlussverfahren!

@CaitlynMurphy - The little owl’s expression looks so shocked and adorable. The preview wouldn’t work - but did for the other 2?
https://www.kakao-karten.de/karten/375764

@2330nm - My absolute favorite, all the detail is exquisite. There is so much story that I can see in this card. The wyrm’s personality really shines thru.

@Bamboo - This snacky bear has my heart and shares my appetite. You will catch me doing the same thing…all the goodies will be mine. Though I leave behind less destruction I hope.

8 Like

Super, damit sind jetzt alle Rückbriefe da! :) Bewertungen sind geschrieben und werden dann hoffentlich in nächster Zeit freigeschaltet. Danach werde ich dann die Aktion schließen. Ich freue mich, dass ihr alle dabei wart und alles so gut geklappt hat!

8 Like