kakao-karten.de Forum

[STA] Licht und Leuchteffekte

Auch ein sehr schönes und passendes Motiv! Ich frage mich, ob man da im Hintergrund noch Details andeuten könnte - zum Beispiel die kleinen Fische und Krebse, die der Anglerfisch ja anlocken will - aber das Leuchten ist schon mal super umgesetzt!

Da bin ich am überlegen, wie sich das noch einfügen lässt.

1 Like

Argh, so ein schönes Thema x’D

Wäre es okay, wenn ich rein einfarbige Karten einreiche?
Hatte an ganz viel Drama und verschiedene Schattenstudien in schwarz/weiß/grau gedacht.

1 Like

Ja, monochrome Motive sind erlaubt - bei Schattenstudien bietet sich das ja durchaus an! :)

1 Like

Ah wunderbar, dann guck ich mal, ob mir da zufriedenstellende Motive einfallen x’D

1 Like

Ich glaub ich muss auch mal mein kleines Quotenmännchen als Bezugs-Größe in meine Motive mit einbauen :)
Nach anfänglichen Ideen und Skizzen hat mich mittlerweile der Arbeitsalltag im Griff mit einhergehender Antriebslosigkeit nach Feierabend … aber dagegen möchte ich dieses Jahr mehr angehen …

3 Like

Hab nun auch 1,5 Karten fertig!

Die Ballon Karte ist fertig, bei der anderen fehlt noch der Feinschliff, Details und Schatten (und der Fuchs, der ist noch unter Rubbelkrepp).

6 Like

Du schaffst das Merinid. :blush: Du machst immer so schöne Karten… Kampf dem arbeitsalltag… :heart:
Und allgemein sind schon echt schöne Karten und Ideen von allen am entstehen. Es ist echt spannend alles hier zu verfolgen. :heart:

2 Like

Gestern Nachtleuchtende-Acrylfarben gekauft. Auch Schwarz dabei. Leuchtet super - nicht :(
Schade, hätte gut gepasst …

1 Like

An nachtleuchtende Farbe hatte ich auch schon gedacht… Ich habe da aber nur ein neon gelb für Aquarell was leuchtet… Na mal schauen… Ich mache mir mal heute Gedanken um das letzte Motiv… Bin da noch nicht festgelegt…

1 Like

Irgendwie noch nix sagend, aber prinzipiell erstmal eine erste Lichtstimmung idee :D

10 Like

Jondy hat eine neue Karte eingereicht: #823 die magische Höhle

Meine Idee ist n bisschen platter XD ggf mit noch leuchtendem Nukleus oder so …

Das werd ich so nicht einreichen können, aber die Idee kam mir auch (etwas dramatisierter dargestellt, als die Situation eigentlich war) :sweat_smile:

8 Like

Wald mit Lichtern wäre noch eine Idee…

6 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Spuren im Schnee #2/2025
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Ballonfahrt #1/2025

Hier meine Lines. Die dritte Karte entsteht nächstes Wochenende :art:

6 Like

Und meine dritte Karte wäre fertig…

6 Like

Jondy hat eine neue Karte eingereicht: #824 die Siedlung im Wald
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Kerzenlicht #3/2025
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2099 Lavasee (STA)
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2100 Flucht vor dem Gallertwürfel (STA)
Edphonse15 hat eine neue Karte eingereicht: #1072 Deep under the Sea
Edphonse15 hat eine neue Karte eingereicht: #1073 Mienenschacht
Edphonse15 hat eine neue Karte eingereicht: #1074 Nachts im Garten
Es gibt eine neue Durchsage für "Alle"
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #2101 Das Auge (STA)

Ich freue mich, wie viele tolle leuchtende Beiträge schon beisammengekommen sind! :D Durchsage mit meiner Adresse ist raus, für diejenigen, die ihre drei Beiträge bereits fertig haben und abschicken möchten.

3 Like

uh was für ein cooles Thema, aber ich weiss nicht ob ich das packe. mit Licht und Leuchteffekten hab ich noch so meine schwierigkeiten

4 Like