FAQ und Ankündigungen
- bitte immer mal ein Auge drauf werfen :) Danke!
Wie sieht es mit Unterwasserlandschaften aus?
Klar, die sind definitiv zugelassen.
Postapokalyptischem Zeug wie in “The last of us” oder “Horizon”?
Solange die Natur sich nur die Ruinen/ Gebäude etc. zurück erobert und nichts futuristisches zu sehen ist wird es zu gelassen.
Siehe z.B. der Spreepark bei Berlin oder Chernobyl.
Wenn ein Foto als Grundlage genutzt wird, soll das in der Beschreibung ja verlinkt werden. Wie sieht das aus, wenn wir praktisch vor Ort zeichnen, das bietet sich bei dem Thema ja richtig an. Muss da dann auch ein Foto gemacht werden?
Ich bin zwar noch nicht ganz sicher, ob ich mich anmelde, aber vielleicht überkommt es mich ja unterwegs und da wäre das halt gut schonmal zu wissen :D
Wenn du die Möglichkeit hast (was ja durch viele Smartphones mittlerweile gegeben ist) wäre ich froh darüber, wenn du ein kurzes Bild der Landschaft machen würdest.
Ansonsten immer raus um die Landschaften direkt zu zeichnen :D Dafür kann man ja die Sommermonate jetzt super nutzen!
Wie sieht es denn aus wenn man ein Foto nur als “teil Vorlage” verwendet muss man das auch vermerken?
Oder könnte ich auch eine Landschaft aus meinem Kopf heraus mit dieser “teil Vorlage” gestalten, also mit noch kleinen Extras dazu?
Das wäre ein Thema das mir sehr zusagen würde da ich eh ein Landschaftsfan bin XD
Was du meinst ist eine Referenz und ist natürlich zugelassen.
Ich hoffe, die sind ok :)
Nanael hat eine neue Karte eingereicht: In den Dünen
Nanael hat eine neue Karte eingereicht: Im Kaktuswald
Nanael hat eine neue Karte eingereicht: In den Highlands
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Norwegian Forest
Okay danke für die Info 
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Bergsee
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Nordisch
Hallo allerseits :) Ich markiere mir mal den Thread. Eventuell würde ich zu einem späteren Zeitpunkt auch gerne noch auf den Landschaftszug aufspringen, je nachdem wie ich mit meiner To-Do-Liste voran komme.
Brief ist raus! Die freien Tage müssen ja genutzt werden. ;)
Crystaldancer hat eine neue Karte eingereicht: Dorf Idyll #1037 [STA] Landschaften
Crystaldancer hat eine neue Karte eingereicht: Die kleine Brücke ans Ziel #1038 [STA]Landschaften
THF hat eine neue Karte eingereicht: #114 Wasserfälle [STA Landschaften]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #115 Berglandschaft [STA Landschaften]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #116 Insellandschaft [STA Landschaften]
Heute hatte ich den Brief von Caitlyn im Briefkasten :)
Vielen lieben Dank für die Zusatzkarte :D Es erinnert wirklich an Großbritannien und das ist so toll, da ich dort die besten Urlaube hatte. (und lässt mich über den geplatzten Irland-Urlaub letztes Jahr trauern v_v)
So Karte ist überarbeitet und ausgetauscht.
Das was hier rötlich erscheint ist im Original ein dunkleres Orange. Und wenn sie nicht den Anforderungen entspricht mache ich eine neue Karte.
Crystaldancer hat eine neue Karte eingereicht: Glanz der Berge #1039 [STA]Landschaften
Edphonse15 hat eine neue Karte eingereicht: #914 Sumpfwasser
Edphonse15 hat eine neue Karte eingereicht: #915 Die Todesstraße…
Ich bin echt am Liebäugeln mit dieser Aktion:)
Ich male entweder vor Ort, benutze Skizzen die Vorort entstanden sind oder benutze eine Masse an eigenen Fotos als Referenz.
Wenn ich mit Fotos arbeite sind das aber so ca 3 -7 stück. Von einem nehme ich die Farbgebung, bei dem anderen gefällt mir ne Blume etc…
Soll ich die dann auch unter dem Bildern verlinken?
LG
kraemerka
Nein, hier wärst du nicht verpflichtet, da das nur Referenzen sind.
Mir ist die Vorlage des eigenen Fotos nur wichtig, wenn ihr die Landschaft 1:1 übernehmt.
Kleines Status-Update meinerseits: Landschaft 1 ist in Bearbeitung.