@rainy_day
Nein, dazu gibt es keine Regeln, ihr könnt euch gerne austoben und experimentieren. Ob mit Menschen oder ohne, emotionsgeladene Muster, stimmungsvolle Farben, einfache oder detaillierte Hintergründe und Szenen oder etwas ganz Abstraktes, hier ist alles erlaubt. Zeichnet, was euch Spaß macht. Wenn mir eine Karte zu unfertig wirkt, werde ich ggf. nachbessern lassen oder falls ich gerade Zeit dafür finde und bei einem Motiv noch Potential nach oben sehe, auch optionale Änderungsvorschläge geben. Dazu fällt mir ein, ich hab gestern in playgos Galerie noch eine schöne Zentangle Beispielkarte gefunden, passend zum Thema. Hab sie gleich mal noch im Aktionstext verlinkt. :)
Huhu …wann werden denn die schon fertigen Karten zur Gallerie hinzu gefügt…also nur so als Info soll kein Gedränge sein 

NadineHArtwork hat eine neue Karte eingereicht: #77 Purple Pearl
NadineHArtwork hat eine neue Karte eingereicht: #78 Galaxy colors
Huhu .....wann werden denn die schon fertigen Karten zur Gallerie hinzu gefügt...also nur so als Info soll kein Gedränge seinDas ist eine gute Frage, die ich leider nicht beantworten kann. :wiiii: ...es kann zwischen Minuten und Tagen dauern, je nachdem wie ich gerade dazu komme, sie mir anzusehen ;)
*Galerie.
Ich glaube, die wenigsten STA-Leiter sind darauf eingestellt, dass SO schnell Beiträge kommen.
Und aus Erfahrung gesprochen sind viele so schnelle Beiträge ziemliche Grütze.
(Unter uns, dein “ich will ja nicht drängeln, aber…” macht es schon ziemlich…“drängelnd”)
@taku…war nur eine rein informative Frage. Habe mich das schon die ganze Zeit auch bei anderen STA’s gefragt aber aus einem bestimmten Grund nie gefragt. Wollte nicht dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt. Wie gesagt rein informativ und nicht als Gedränge gedacht
hätte ja auch system abhängig sein können 
Macht euch keine Gedanken darum, ob sich eure Fragen drängend, aggressiv, komisch oder sonst was anhören. Ihr könnt mich gerne alles fragen, was ihr möchtet, dafür bin ich ja da. :)
Ach und da auf Takus Post hin eine Frage über WhatsApp kam, hier noch mal für alle: Ihr könnt gerne Grütze-Karten einreichen, kreativ eingesetzt, mit gezeichneten Elementen enthaltend und in nicht zu dick in eine Kartenhülle passend. Aber verderbliche Lebensmittel, dazu zählt auch Grütze in nicht haltbarer Form, muss ich leider ausschließen. Ich will bitte bitte keine schimmligen Briefe erhalten und bedenkt, dass die anderen Teilnehmer eure Karten wahrscheinlich nicht fressen wollen. ^_^’
Jetzt bin ich neugierig… was darf man sich denn unter Grützekarten vorstellen?
Dito?!! :D
Also ich vermute fast das sind Karten mit roter Grütze gemalt ?!? Keine Ahnung…ich hab das schonmal mit Kaffee gemacht vielleicht klappt das mit Grütze ja auch 
Mhh, also mit Tee hab ich das auch schon probiert … oder Kunstblut mit Rote Beete… aber Grütze?
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie genau das gedacht war. Vielleicht meldet sich die Person ja noch, war sich noch nicht sicher, ob sie mitmacht. Ich habe Grütze auch noch nie gegessen und kann mir nicht viel darunter vorstellen. Ich glaube aber, dass damit eher die zerkleinerten Getreidekörner gemeint waren. In getrocknetem Zustand könnte man diese ja evtl. als Material für eine Schüttelkarte oder dergleichen verwenden oder vielleicht irgendwie eine Struktur draus machen und die Körnchen aufkleben und dann übermalen…?
Ich habe in meinem Skizzenbuch mal mit gefrorenen und wieder aufgetauten Blaubeeren gemalt, sehr intensive Farben, das war ganz cool. Bis jetzt schimmelt da auch noch nichts :wiiii: …Man muss nur bedenken, dass sich die Farben schnell verändern. Am Anfang war es ein rötliches Violett, nach zwei Wochen wurde es Lila bzw. dann über die Monate hinweg etwas dunkler/bläulicher, jetzt nach zwei Jahren ist es richtig schön dunkelblau und von einem Lilastich ist gar nichts mehr zu sehen.
Edit: @NadineHArtwork Nicht wundern, wenn noch nichts kommt, die PM mit der Adresse schicke ich dir in den nächsten Tagen :)
Ich glaub mit grütze meinte sie “nicht gute karten“,so 5min dinger bei der die motive lieblos sind 

&nicht das lebensmittel
Umgangssprachlich sagt man ja in manchen gegenden “das ist totale grütze“ hart gesagt “totale scheiße“ oder “total schlecht“
Ich hoffe ich hab damit einigermaßen licht ins dunkle gebracht 

Ich glaub ich muss hier Missverständnisse aus regionalen Sprachunterschieden aufklären:
“Grütze” ist in meinem ostwestfälischen Sprachgebrauch ein Synonym für “ganz großer Mist”. Das war in diesem Zusammenhang darauf bezogen, dass ich in vielen Aktionen beobachten Musste, dass Karten, die so früh nach Eröffnung direkt im Paket fertig gestellt wurden, leider eher hingeschlampt wirkten und man als Aktionsleiter daher eher weniger damit rechnet, dass zu einem so frühen Zeitpunkt schon so gute Karten eingereicht werden.
Sockenzombie, je nachdem, was du unter Grütze verstehst, denke ich, hast du sie schonmal gegessen. Die wird natürlich regional unterschiedlich zubereitet und bezeichnet, bei uns kannste das aber ganz gut mit Kompott vergleichen. Wir haben auch grüne, gelbe und rote Grütze, und rund um Weihnachten bekommste die auch gut im Discounter.
Rote enthält dann oft Kirschen, Pflaumen und zimt, gelbe eher Pfirsiche, Maracuja und Mango und Grüne oftmals Kiwi und Apfel (und viel Zucker und Farbstoff).
Entschuldigt, dass ihr euch da jetzt so sehr den Kopf drüber zerbrochen habt. Das war einfach nur eine sprachliche Gewohnheit.
On Topic: Samstag gehts mal los, ein wenig durch die Altstadt. Wollte schauen, ob ich da schöne Kugelförmige Objekte finde.
Edit: Ja Disako, genau das. War nur wieder so langsam im tippen~
Kein Stress und das mit den Blaubeeren muss ich glaub ich auch Mal testen. Hört sich mega interessant an.
Wäre sowas für die Aktion in Ordnung? Ich würde Larven/Insekten nicht unter Horror fassen, aber je nachdem wie andere das hier so sehen, wollte ich vorher Mal fragen.
Ist zwar nur ein grobes Wip, aber ich hoffe man kann schon Mal erkennen, was es werden soll](https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/fr/cp0/e15/q65/27021243_1514198055366103_1815994513547184054_o.jpg?efg=eyJpIjoidCJ9&oh=0119824109f5823a12c6ec36b8a124d9&oe=5ADE95B1
Wäre sowas für die Aktion in Ordnung? Ich würde Larven/Insekten nicht unter Horror fassen, aber je nachdem wie andere das hier so sehen, wollte ich vorher Mal fragen.
Ist zwar nur ein grobes Wip, aber ich hoffe man kann schon Mal erkennen, was es werden soll)
Ich bin auch am überlegen mit zu machen, muss aber auch schauen ob ichs zeitlich schaffen würde >.< Das Thema bietet einfach sooo viele möglichkeiten - und das mit der Verteilung find ich auch interessant, ein Überraschungspaket ist immer gut.
Aber mal eine Frage. Ich hatte direkt als ich das Thema der STA gelesen hab die Idee eine Kugelförmige Glasvase zu zeichnen, die mit einem kleinen Garten oder halt einfach nur Pflanzen drin gefüllt ist. Jedoch hätte die Vase ja dann oben eine Öffnung o: würde das dann dennoch als Kugel zählen?
Da ich noch krank geschrieben bin, war ich schon mal fleißig.
Ich wollte fragen, ob die Outlines so in Ordnung wären und ob noch jemand ne Idee für den Hintergrund der Melonenkarte hat.
Hier die Karten.
@“Grütze” Missverständnis
Mir ist schon klar, was damit gemeint war. Meine Antwort bezog sich aber auf die Frage über WhattsApp ^_^’ …Die Zeichnerin hat mir noch mal geschrieben und meinte, damit auf der Karte evtl. eine Art Struktur als Hintergrund zu gestalten, ist sich aber wie gesagt noch nicht sicher, ob sie es zeitlich schafft. Na, ich bin mal gespannt…
@Taku
Danke für die Beschreibung, hört sich lecker an! Ich habe das tatsächlich noch nie gegessen. O_O …da werde ich beim nächsten Einkaufen mal danach Ausschau halten. Viel Spaß in der Stadt beim Kugeln suchen :)
@D-Clockwork
Bisher kam noch kein Widerspruch von anderen. Aber es kann natürlich sein, dass zukünftige Teilnehmer das anders sehen. Von mir aus würde es in Ordnung gehen.
@Dequii
Es kommt hier wohl stark auf die Umsetzung an und wie viel du oben abscheidest. Wenn es nicht all zu viel ist und die Vase trotz der Öffnung noch kugelförmig aussieht, dann sollte das passen. (Edit: Im Notfall könntest du zustäzlich ein paar Dekorationsglaskugeln in das Bild setzen oder vielleicht befinden sich ja in der Kugelvase noch andere kugelförmige Dinge, wie z.B. aufgehängte Vogelfutterkugeln oder so etwas, so als Idee ;) )
@Minakyu
Zu Hintergrundideen für Melonenkarte: Vielleicht eine Supermarkttheke mit weiteren Obst, wo sie die Melonen her hat? Oder ein Strand mit Palmen und einem Obstverkäufer? Oder ein tropischer Urwald mit Blumen und evtl. mit Hütten, in denen Gäste Urlaub machen und denen sie gerade Melonen bringt? Oder eine Küchenzeile mit Messern und anderen Dingen, vielleicht mit kleinen Essenshäppchen, da sie vielleicht gerade dabei ist, Essen für eine Party vorzubereiten? Aber vielleicht fällt den anderen Teilnehmern noch etwas anderes ein.
Zu einen beiden anderen Motiven hätte ich auch noch ein paar Ideen… ah, aber ich seh grad, die hast du schon eingereicht, ich schaue sie mir dann später an :)