Glücklicherweise habt ihr beiden ja eine Sendungsnummer
:(
also einfach abwarten …
Guten Morgen,
mein Briefkasten blieb am Wochenende leider leer
ich weiß echt nicht, wo das Problem ist, die Sendungsverfolgungen sind noch unverändert, hab mir den Status jetzt auf meine E-Mail umgeleitet.
Wenn jemand von euch mit eurem Zettel es mal zur Post schafft, könnt ihr ja mal nachharken. Ich werde jetzt heute dennoch mal mit dem Auswerten der Kommentare beginnen.
"Ihre Sendung ist bereits mehr als 7 Werktage unterwegs und Sie haben noch keinen Hinweis vom Empfänger, dass er die Sendung erhalten hat?
Dann können Sie als Absender eine Nachforschung für ein Einschreiben beauftragen"
Ich als Empfänger darf also keinen Antrag stellen
Edit: Kommentare sind alle ausgewertet, morgen mache ich die endgültige Auswahl
Ich habe mich gerade mal durch das Formular für den Nachforschungsantrag gewühlt und abgeschickt. Denke mal, die in der Filiale werden mir auch nichts anderes empfehlen - man kann in dem Weihnachts-Armageddon zur Zeit sicher nicht erwarten, dass die einen ans Telefon holen, der in Saarbrücken händisch nach dem Brief sucht ^^ Das Postlager dort ist zwar riesig, aber die finden den hoffentlich - es ist ja schon fast da!
Für Delight:
Fall es ein Einschreiben oder Einwurfeinschreiben national war, gibts das Formular hier:
super, ja das Formular hatte ich auch schon gefunden, das darf ja aber nicht vom Empfänger ausgefüllt werden.
Dann warten wir mal ab, was da zurück kommt, ich bin aber recht zuversichtlich dass wir mit Sendungsverfolgung noch an die Briefe dran kommen aber dein Brief ist ja heute schon 14 Tage unterwegs, da könnte man schon erwarten - trotz Vorweihnachtszeit - dass so ein Brief in der Zeit ankommt. v.v
Ich habe das Formular nun auch ausgefüllt.
Ich habe auch noch Hoffnung. Heute kam die Mail, dass der Auftrag in Bearbeitung ist und mehrere Wochen dauern kann, kennen wir ja und hoffen wir mal es geht schneller ^^
ich denke, es ist auch im Interesse der anderen wenn wir noch abwarten, ob die Briefe noch aufgefunden werden können?
direkt über Weihnachten wollte ich die Rückbriefe ohnehin nicht versenden.
Macht SInn denke ich :)
Schließe mich an! ;)
Ich hab auch kein Problem zu warten und hoffe inständig dass die Briefe noch auftauchen
ich habe jetzt übrigens zwei Briefe von der Post bekommen, dort muss ich angeben ob ich die Sendung erhalten hab…
die sind echt witzig
wie wenn man dann ne Nachforschung anstellen müsste
aber gut, die Briefe sind jetzt ausgefüllt und ich geb sie heute zurück in die Post
Ich hoffe das Drama löst sich noch vor Neujahr auf :/ Witzbolde… also wenn die Sendung ankommt, braucht man doch keinen Nachforschungsantrag…
Ansonsten - gibts nen Plan B?
das hoffe ich auch…
Mit Sendungsverfolgung müssten die die Briefe aber doch finden, ich versteh das Problem garnicht
echt zum kotzen, hab schon Angst meine ganzen Weihnachtsgrußkarten zu versenden.
Tja Plan B, Verteilung ohne die sechs Karten die nicht ankamen :/ mit jeweils Trostkarten für die zwei von mir
ansonsten fällt mir leider kein schlauer Plan B ein.
Euch?
Mein Plan B wäre (vorausgesetzt, es geht von lemontree aus klar), dass ich meine Karten nochmal neu mache. Bei jeder anderen STA würde ich das nicht anbieten - aber da sich Kratzkarten für mich relativ flott herstellen lassen, würde ich das probieren. Man muss ja nicht mit Farben arbeiten und die Motive stehen ja auch schon. Ich könnte das mit Sicherheit in weniger als einer Woche schaffen. Vorausgesetzt natürlich, ihr wollt darauf warten.
So ein Dreck echt…ich bin so froh, wenigstens ne Sendungsnummer zu haben.
Ich würde mich sonst auch anbieten zumindest 1 Kratzkarte noch zusätzlich zu machen. Mehr schaff ich leider zeitlich nicht =,=
@Woodswallow
wenn du dazu bereit bist, darfst du das natürlich gerne tun, da dies jedoch mit zusätzlicher Zeit und Arbeit und auch dem zusätzlichen Porto verbunden ist, ist das alleine deine Entscheidung.
Sind alle einverstanden, dass wir noch bis zum 31. abwarten? oder ist das jemandem zu lange?
Da gehen die Briefe auf Odyssee trotz sendungsverfolgung… typisch Post.
Ich warte so lange wie nötig:-)
Ihr könnt also ganz in Ruhe nach den briefchen suchen.
Ich hoffe nur das sie noch gefunden werden.
Das ist echt der einzige mit im Dezember es geht so viel Post verloren…
Ich hoffe die Briefe tauchen noch auf… Klar, ich kann warten kein Problem!
Bin auch einverstanden und würde in dem Zeitraum im shclimmsten fall wahrscheinlich auch noch eine weitere Karte hinbekommen :)