kakao-karten.de Forum

[STA] Kratzkarten

Ich warte auch gerne mit. Wäre ja schade um die schönen Karten, falls (hoffentlich!) sie noch auftauchen.

Ich kann auch nochmal neue machen, würden dann aber andere Motive werden, weil ich ungern das selbe nochmal mache und die sicher nicht nochmal genauso hinbekomme wie zuvor. Ich komme aber erst übers WE und den Feiertagen dazu. Heißt ich könnte die dann auch erst ab 27.12. versenden, wenn das ok ist. >_<

@Delight
dir kann ich auch nur das Gleiche sagen, wie Woodswallow
es ist ja nicht deine Schuld, und bedeutet ja eine Doppelbelastung für dich
wenn du aber dazu bereit bist, bin ich damit einverstanden und ich denke die anderen auch.
ich möchte ohnehin jetzt das alte Jahr abwarten und schauen, ob die Nachforschung noch etwas ergibt

Offtopic, aber es passt gerade so schön:
Ich habe einen Tausch mit einer Brieffreundin gemacht. Habe meine Karte als Einwurfeinschreiben geschickt, und sie gebeten, ihres genauso zu verschicken. Mein Brief an sie kam an. Heut erfahre ich, dass ihrer schon seit Anfang Dezember losgeschickt ist, als Einschreiben, wie vereinbart - und der Brief am “04.12. in unserem Logistikzentrum in Freiburg i.Br. bearbeitet wurde”…aber bisher nicht angekommen ist.

Leute, ich fange an die Post und ihr System richtig zu hassen. Da geht einem echt jeder Spaß verloren und das Scheiß Porto ist nicht billig. Ich könnt gerade so kotzen.

Entschuldigt, aber ich bin richtig frustriert gerade.

Das gibts doch gar nicht. Ich würde sagen, die Post sollte mal dringend ihre Mitarbeiter in diesen Logistikzentrum überprüfen, das ist ja nicht normal - und dann noch die Einschreibenbriefe… sehr merkwürdig.
Das ist wirklich echt übel.

Ich habe leider nur 2 neue Karten geschafft. Hier ein nicht so gut gewordenes Foto. http://i249.photobucket.com/albums/gg224/Glutmond/kratkarten-neu_zpsa98pbksd.jpg
Ich bin allerdings mit der Eule nicht so richtig zufrieden. Falls die beiden ok sind, könnte ich sie aber morgen abschicken. Ich mach dann bei Tageslicht nochmal bessere Fotos. ^^"

Edit: Ich habe beide Karten nun einfach mal losgeschickt, damit nicht noch mehr Zeit verstreicht. Ich hoffe sie kommen diesmal an. Sendungsnummer: RR 5938 7251 4DE 27.12.2017

@lemontree: Wie hattest du denn das weitere Vorgehen gedacht? Willst du auf jeden Fall warten, bis du von beiden Nachforschungen Rückmeldung hast? Oder wartest du nur bis Jahresende und wenn bis dahin keine Nachricht kam, geht die Aktion weiter?
Delight hat ja jetzt schon Ersatz auf den Weg geschickt - ich hingegen habe mit meinen Ersatzkarten noch nicht angefangen, da ich tatsächlich noch ein Fünkchen Hoffnung habe…und ich auch finde, dass man der Nachforschung noch ein wenig Zeit geben sollte, immerhin hatten die jetzt auch Feiertage und frei.

Ich will die Aktion aber natürlich auch nicht länger als nötig aufhalten.

Huhu und frohe Weihnachten euch nachträglich
Ich war auch ein wenig im Feiertagsstress

Der Brief von Delight hat mich bereits erreicht und ich finde auch beide Karten sehr hübsch.

Ich werde auf jeden Fall bis zum neuen Jahr warten, vielleicht auch noch die erste Woche … wenn niemand was dagegen hat. Ein Fünkchen Hoffnung hab ich auch noch aber irgendwann müssen wir dann leider auch zu ende kommen. Wenn du also möchtest kannst du schon Ersatzkarten vorbereiten.

Alles klar, ich danke euch - auch für die Tatsache, dass einige Aktionsteilnehmer und lemontree schon Trostkarten angeboten hatten, das finde ich sehr lieb! :)

Ich freue mich, dass meine beiden neuen Karten zumindest schonmal angekommen sind. Ich hoffe alle anderen finden auch noch zu dir. :/
Ich hab die beiden jetzt hochgeladen und verlinke sie dann hier, wenn sie freigeschalten sind.

Edit: hier die Links:

Okay, also bislang war mein Briefkasten noch leer, ich werde noch diese Woche auf die Karten warten, möchte dann aber Anfang nächster Woche die Verteilung neu fertig machen.
Ich muss dann eben mit den Karten arbeiten, die da sind :( so leid mir das auch täte, wenn die Woche nichts mehr ankäme. Aber so langsam muss ich auch zum Ende der STA kommen. Sollten die Karten danach noch bei mir ankommen, schicke ich sie euch selbstverständlich zurück und ihr könnt sie weitertauschen

Edit:
@all
ich würde euch natürlich bitten, die neuen Karten noch zu kommentieren, damit ich diese neu verteilen kann, wenn die anderen nicht mehr ankommen würden.

Ich habe meine 3 Karten ziemlich genau nochmal so hingekriegt (der Fuchs ist diesmal sogar fuchsiger geworden ^^) und werde sie diese Woche abschicken (anders verpackt, aber mit Normalo-Porto…scheiß auf Einschreiben).

Drückt die Daumen!

ich drücke alle Daumen, die ich hab…
ich bin auch sowas enttäuscht von dieser Einschreiben-Sache… da denkt man, man ist mit nem Einschreiben auf der sicheren Seite und dann sowas…
ich hab es ja vorher noch nie an Anspruch nehmen müssen, aber was genau ist jetzt der Vorteil? kannst du den Wert des Inhaltes geltend machen oder wie?

Der Vorteil von Eoninschreiben ist die Sendungsverfolgung. Und dass mans theoretisch besser wiederfinden kann.

Zur Entschädigung zitiere ich von der Homepage:

Im Falle von Verlust oder Beschädigung Ihrer Sendung haftet die Deutsche Post bis zur Höhe des unmittelbaren Schadens, jedoch max. bis zu einer Höhe von 25,00 € bei EINSCHREIBEN beziehungsweise 20,00 € bei EINSCHREIBEN EINWURF. Es dürfen keine wertvollen Gegenstände und kein Bargeld verschickt werden.
Ausnahmen sind Briefmarken, einzelne Fahrkarten und einzelne Eintrittskarten bis zu einem tatsächlichen Wert von 25,00 €.

So, Kratzkarten 2.0 sind jetzt unterwegs!

gut, also Daumen drücken…
von den anderen zwei Einschreiben hab ich nix mehr gesehen oder gehört
gestern erreichte mir aber der Brief von THF <3 (mit einer Trostkarte für die Sailor Moon STA - weil mein Rückbrief leider auch nie ankam)

Gute Nachrichten, dein neuer Brief hat mich schon gestern erreicht. Die Karten sind wirklich nahezu identisch, sodass ich die Kommentare hierauf einfach übertrage auf die neuen Karten.
Am Montag werden dann die Rückbriefe gepackt.

Es gibt eine neue Durchsage für “Standard”

Die kann wohl keiner lesen, weil keiner mehr von uns “Standard” ist :/

Die kann wohl keiner lesen, weil keiner mehr von uns "Standard" ist :/

Richtig : " Zugriff verweigert" :(