kakao-karten.de Forum

[STA] Kingdom Hearts - Briefe sind raus

Willkommen zu meiner dritten STA.
Dieses mal beglücke ich euch mit dem Thema „Kingdom Hearts“ und hoffe auf rege Teilnahme. X3

Bevor ihr euch aber wild schreiend vor Begeisterung anmeldet, lest bitte den gesamten Text, denn er ist wichtig. …und lasst mir ein wenig Zeit, den zweiten Post zum Sammeln der Kartenlinks zu erstellen. ;-)

** Das Thema **

Diesmal dürft ihr euch unter meiner „Aufsicht“ frei zwischen allen bei uns lizensierten Spielen dieser Reihe austoben, ihr seid auf kein Spiel eingegrenzt.

Kategorie 1 – Schwerpunkt: „die Charaktere“

In dieser Kategorie könnt ihr euch speziell mit den Charakteren des Spieles auseinander setzen. Ob einer, zwei oder nach dem Motto größenwahnsinnig „Ich krieg’ die ganze Orga auf eine Kakao“ - Eurem Willen sind da keine Grenzen gesetzt. Achtet aber darauf, daß sich die Karte von Kategorie zwei abhebt und sich die Charaktere auf diejenigen beschränken, die sich zwischen den Welten frei bewegen können.

Kategorie 2 – Schwerpunkt: „die Welten“

In dieser Kategorie dürft ihr euch in den Welten austoben. Ob ihr reine „Landschaften“ produziert , die Bewohner der jeweiligen Welt mit einbaut oder der jeweilige Charakter sich innerhalb der Welt „betätigt“, steht euch auch hier frei. Der Schwerpunkt sollte jedoch deutlich zu erkennen sein.

Kategorie 3 – Schwerpunkt: „die Monster“

Diese Kategorie widmet sich den vielfältigen Herzlosen, Niemanden und Unversierte. Wie zuvor gilt: achtet darauf, daß der Schwerpunkt stimmt, wenn ihr die anderen beiden Kategorien in irgendeiner Art und Weise mit einbezieht. Diese Kategorie soll sich wirklich auf die “Random”-Gegner bezeihen, weshalb die Orga, Xemnas und Co. in Kategorie 1 fallen. Darum der Begriff “Monster”.
Da es viele Unklarheiten zu diesem Thema gegeben hat: Für diejenigen, die absolut nicht mit den nicht menschlichen Gegnern klar kommen, besteht die Möglichkeit auf Shadow-Sora/Anti-Sora und die Riku-Replika auszuweichen. Ich möchte aber darauf hinweisen, daß diese Kategorie deshalb gewählt wurde, weil sie sich viele gewünscht haben im Thread für Themenvorschläge. Es wird einige geben, die auch wirklich nur Monster haben wollen, nutzt die Notlösung also bitte nicht aus, sonst muß ich sie wieder streichen.

Meine Definition von Schwerpunkt: Wenn man die Karte betrachtet, sollte das Augenmerk des Betrachters zuerst auf das fallen, was die Kategorie fordert. Ich vertraue da auf euren gesunden Menschenverstand. ;-)

** Daten im Überblick **

Thema: Kingdom Hearts
Anmeldebeginn: 05.02.11
Anmeldeschluss: 20.02.11
Abgabetermin: 28.03.11 (Es gilt der Poststempel!)
Kartenzahl: 3
Teilnehmeranzahl: unbegrenzt (bei zu vielen behalte ich mir allerdings vor, die Anmeldefrist vorzeitig zu beenden)
Teilnahme an anderen STAs erlaubt?: Ja, aber seid mit allen Karten gleichermaßen sorgfältig.

Anmeldungen werden ausschließlich hier im Thread entgegen genommen.

** Grundsätzliches **

Zunächst solltet ihr natürlich die STA Regeln kennen, die hier einsehbar sind.

Drei hier auf kakao-karten.de bereits hoch geladene Karten setze ich als Pflicht. Jeder möchte Karten erhalten, in denen Arbeit, Mühe und Liebe stecken und ohne Vergleich mit bereits vorhandenen Karten lässt sich so etwas nur schwer abschätzen. Es geht nicht um Perfektion, sondern darum, daß keiner Karten in 5 Minuten produziert, anstatt seine Motive mit ausreichend Zeit und Sorgfalt zu gestalten und somit dem neuen Besitzer wirklich eine Freude zu machen.

Ihr dürft an anderen STAs teilnehmen, aber achtet auf eure Qualität und die noch verbleibende Zeit. Ich möchte ungern sehen, daß jemand eine Woche vor Ende absagt, weil er die Karten für diese STA nicht geschafft hat, dafür aber problemlos bei zwei anderen Aktionen Karten einreicht und sich bei zwei neuen STAs/MiniSTAs anmeldet. Gleiches gilt für Absagen in letzter Sekunde. Wenn es eng wird, meldet euch bitte selbständig und rechtzeitig und warnt mich damit vor.

Ich lege viel Wert darauf, daß ihr euch auch in Form von Kommentaren beteiligt. Auch aber nicht nur weil ich mich zu einem gewissen Teil an ihnen orientiere. Das heißt nicht, daß ihr gezwungen seid, jede Karte zu kommentieren.
Ich denke aber, jede mit Mühe gestaltete Karte hat eine gewisse Resonanz verdient und was man selbst von den anderen Teilnehmern erhalten möchte, sollte man auch an selbige zurück geben.
Und wer von uns bekommt nicht gerne Kommentare? ;-)

** Anforderungen **

• Die Karten werden extra für diese STA gezeichnet.
  • Keine Fotokarten, PC-Karten oder Auflagen => nur Originale sind zugelassen. Anteilige Basteleien sind erlaubt, die Zeichnung sollte jedoch eindeutig im Vordergrund stehen.
  • Die Karten weisen Vielfalt auf und zeigen nicht nur drei mal z.B. ein Profil, nur Landschaften oder Vergleichbares.
  • Die Karten entsprechen dem bisherigen zeichnerischen Niveau. Anderenfalls wird die Karte disqualifiziert, denn keiner möchte eine lieblos wirkende Arbeit bekommen.
  • Die Karten sollen rechtzeitig – also innerhalb der Zeichenphase - hier auf kakao-karten.de hochgeladen und im Thread verlinkt worden sein, damit alle Teilnehmer auch die Chance haben, Kommentare abzugeben. Die Karten werden unter den jeweiligen Teilnehmer-Nicks gesammelt, um euch das Kommentieren zu erleichtern.
  • Kommentiert nach bestem Wissen und Gewissen selbst die Karten der anderen Teilnehmer.
  • Die Karten sind nach KAKAO-Regelung zugeschnitten und beschriftet und befinden sich in Schutzhüllen, wenn sie auf ihre Reise gehen. Man weiß nie, ob es nicht doch GERADE dann regnet, wenn der Postbote zur Arbeit schreitet.
  • In den Umschlag an mich kommen nicht nur die Karten, sondern auch ein frankierter und an euch selbst adressierter Rückumschlag. Im Optimalfall mit 90ct oder ihr schickt eine Auswahl von 35ct extra oder 55ct und 90ct mit. Briefumschläge und Karten werden von mir grundsätzlich lieber etwas mehr als zu wenig geschützt, wodurch es besonders bei Umschlägen mit dickem Papier in Kombination mit kräftigeren Karten auch mal etwas schwerer werden kann. Denkt daran, daß deutlich farbige Umschläge teurer sind als die normalen, weißen oder leicht pastell farbenen. Verzichtet also bitte bei eurem Rückumschlag entweder auf die bunten Umschläge oder frankiert sie entsprechend. (Hier ein Test… nennt mir euren liebsten Charakter der Spielreihe.)
  • Solltet ihr einen sichereren Versand bevorzugen, könnt ihr euren Rückbrief auch als „Einwurfeinschreiben“ in eurer Postfiliale vorfrankieren lassen, da ich den Schwung Briefe in jedem Fall direkt in der Filiale direkt abgebe.
  • Teilnehmer außerhalb Deutschlands melden sich bitte bei Anmeldebeginn separat über PN, damit wir das mit dem Rückporto absprechen können.

** Was führt zum Ausschluss? **

• Negatives, der Netiquette widersprechendes Verhalten im Thread und/oder bei Kommentaren.
  • Weniger als drei (im Notfall zwei) eingereichte Karten
  • Zu spät eingereichte Karten
  • Kein Rückumschlag oder kein Porto bis zum Ende der Aktion. D.h. ihr könnt es bis zum Einsendeschluss nachreichen, solltet ihr es vergessen haben.
  • Abgezeichnete Karten bzw. Karten in einer mangelnden Qualität im Vergleich zu den übrigen Karten des jeweiligen Zeichners
  • Abmeldung am letzten Tag ohne jegliche Vorwarnung oder ohne Angabe von guten Gründen führt zum Ausschluss an meinen zukünftigen STAs.

Extra für Ruka: Got it memorized? X3

Das war es dann auch schon mit all den Infos und Regeln. Solltet ihr allgemeine Fragen zum Thema haben, stellt sie hier im Thread. Wenn es um private Probleme geht, schickt mir einfach eine PN, ihr kriegt auf jeden Fall so zügig wie möglich eine Antwort von mir.

Und jetzt zückt die Stifte! X3

Teilnehmerliste:

1. dark_absol Karten erhalten :wiiii:

Kategorie I: Explosion
Kategorie II: Traverse Night
Kategorie III:Wer hat hier wen anvisiert?

1. Ruka_Haio Karten erhalten :wiiii:

Kategorie I: “Wir” sind eins
Kategorie II:Die Welt die niemals war
Kategorie III: Der Schrecken, der die Nacht durchflattert

1. Nobody_Sora abgemeldet

2. Zuckerstern Karten erhalten :wiiii:

Kategorie I: Beste Freunde
Kategorie II:Traverse
Kategorie II:I Mitten im Kampf

1. Etsu-chan Karten erhalten :wiiii:

Kategorie I: Lea
Kategorie II: Mysterious Tower
Kategorie III: Symphonic Master

1. Fylgien Karten erhalten :wiiii:

Kategorie I: Aqua
Kategorie II: Halloween Town
Kategorie III: Herzen… gib mir Herzen…

7.Sen abgemeldet

1. Aprikoko abgemeldet

2. wisperwind Karten erhalten :wiiii:

Kategorie I: gruselige Freunde
Kategorie II: Auf dem Friedhof
Kategorie III: Üble Gesellen

1. kabakao abgemeldet

2. HeartlessIvy Karten erhalten :wiiii:

Kategorie I: Thinking of you, whereever you are
Kategorie II: Wann die Jungs wohl kommen…?
Kategorie III: Unzertrennbar…?

1. leaf Karten erhalten :wiiii:

Kategorie I: Naminé
Kategorie II: Dark Margin
Kategorie III:Dustflier/Staubflieger

1. Nekoshonen Karten erhalten :wiiii:

Kategorie I: Die Organisation
Kategorie II: Im Schloss des Biests
Kategorie III: Spieler

1. –lilith-- Achtung neue Links/Neuanfertigung wegen Verlust durch Post Karten erhalten :wiiii:

Kategorie I: Another Side
Kategorie II: Die Welt die niemals war
Kategorie III: Dragoner

1. CoralCat Karten erhalten :wiiii: (ehemals GorgeousPink)

Kategorie I: Kairi
Kategorie II:Destiny Island
Kategorie III:Puffungi

1. weishi abgemeldet

2. MiniMalik Karten erhalten :wiiii:

Kategorie I: childhood
Kategorie II: Spielen am Strand
Kategorie III: Auf der Jagd nach einem Herzen

1. Illy Karten erhalten :wiiii:

Kategorie I: Das Erwachen
Kategorie II: Auf nach Halloween Town
Kategorie III: Phantom of Neverland

1. daietto_usagi Karten erhalten :wiiii:

Kategorie I: Terras Weg
Kategorie II: Hier werden Helden geboren
Kategorie III: Beehre uns bald wieder

1. MomokoShinzo Karten erhalten :wiiii:

Kategorie I: Donald mit Pegasus
Kategorie II:Erste Begegnung mit Mushu
Kategorie III: Herzloser

1. Sawyer seit Februar nicht mehr online/keinerlei Feedback

2. Rosely Karten erhalten :wiiii:

Kategorie I: Finally a nobody?
Kategorie II: Merlins Haus
Kategorie III: Angriff der Herzlosen

1. black_shewolf Karten erhalten :wiiii:

Kategorie I: Nur für dich
Kategorie II:Der Eckstein des Lichts
Kategorie III: Zurück in die Dunkelheit

1. Mulle Karten erhalten :wiiii:

Kategorie I: A question of style
Kategorie II: That looks familiar
Kategorie III: Malefiz mag Eis

1. Terra_Branford Karten erhalten :wiiii:

Kategorie I: Torn apart
Kategorie II: Atlantica
Kategorie III: [“Go, get them!” ]](https://www.kakao-karten.de/karten/90986)

1. -Beere- Karten erhalten :wiiii:

Kategorie I: Späßchen müssen sein
Kategorie II: Im Garten der Königin
Kategorie III: Alptraum

1. WeiLex Karten erhalten :wiiii:

Kategorie I:What should I do?
Kategorie II: https://www.kakao-karten.de/karten/89095
Kategorie III: Ghost Time

1. Miyu- chan abgemeldet

2. Jaira Karten erhalten :wiiii:

Kategorie I: Wer braucht schon Kutten?
Kategorie II: Hollow Bastion Schloss
Kategorie III: Flucht

1. Lucia05 abgemeldet

31Soffel abgemeldet

1. black_shini Karten erhalten :wiiii:

Kategorie I: Freundeskarte Donald
Kategorie II: Nostalgische Erinnerung
Kategorie III: Phantomschwanz

ICH…IIIICH!!! mit schlüsselschwertern rumwedel Ich möchte gerne mitmachen, trag mich ein!! OAO
Hab auch alles in der Schnelle sauber durchgelesen um möglichst wenig zeit zu verschwenden mich anzumelden //D

und maan… @,@
ich mag viele…aber ich denke, Sora bleibt spitzenreiter /D (obwohl ich axel und ventus auch lieben gelernt hab uwu)

Hiiiiiiiiiiiiier !!! meld
Mein Schlüsselschwert ist bereit, I got it memorized und möchte gerne mitmachöööööön <3

Mein Lieblingschara wechselt immer…Namine is immer vorn mit dabei, aber das Axel/Roxas/Xion Trio is auch tollig…ach…Namine. Punkt. x3

Du brauchst das nicht noch zu erwähnen. ich weiß ja, dass ich unsagbar toll bin! Aber danke~ abwink

So!
Kein Kingdom hearts ohne Sora! Bin dabei \°__°/

Hab auch schon für jede Kategorie einen festen Plan. da habe ich mir bereits Wochen zuvor Gedanken drüber gemacht.

Ich möchte auch mitmachen. Hab schon auf die STA gewartet.

Mein lieblings Chara… mh… ich denke ich schließe mich an und sage auch Sora.

Ich würde auch gerne mitmachen <3
Wäre meine erste STA dann, aber ich denke ich schaff das schon xD

ok, Nobody_Sora wies mich grad auf meinen Fehler bezüglich der bereits existenten Karten hin. Wäre es möglich, wenn ich bis Anmeldefrist besagte karten hochlade, auch noch teilzunehmen?

wuhhh ____
ich muss zwar noch einige kärtchen zeichnen aber das schaffe ich locker x333333
also würd ich auch gern mitmachen!

und mein lieblingschara ist eindeutig LEA ___ er is so toll~ x333

Wer die Regeln beachtet hat, ist auf der Liste ^^

@ Soffel: Bitte lies erst einmal die Regeln genau durch, denn du erfüllst noch nicht die Kriterien für die STA.

Mich bitte auch !!! :)

Auf das mein Berg Arbeit noch weiter wächst … GIB!
Trag mich ein!
neeeed~

;.;/ Es möchte auch gerne!

STA-Text nun nochmal richtig durchgelesen und ich werfe Sora in den Raum °w°/

@ Soffel: das ist in Ordnung ^^ Mir geht es nur darum, daß es auch gelesen wurde. Ich trag dich als wartend mit ein und trage dich dann um, wenn die Karten online sind. ;-)

@ Rest: ihr seid aktualisiert ^^

So, ich bin heute mittag im Mucisal und bin am Abend wieder für euch da ^^

Ui ui ui!! da isses ja…
HIIIIEEEER!!! Trag mich ein, trag mich ein, trag mich ein ^^ … bitte
die Spiele sind einfach nur genial

Und ich liebe sie alle… ich könnte mich nich für einen entscheiden… vllt Riku?
ne … sie sind alle toll :-)

ich will auch bei der sta mitmachen:D
ich liiiiebe die spiele auch wenn ich ab und zu zu doof für die binxDD

Mich! MIIIICH! Trag mich ein! mit den Armen wedel

Ich finde, Namine hat was süßes x3

Ach ja… Da steht Teilnehmer ausserhalb DE sollten sich mit ne PN melden. Ich wohne in die Niederlande, habe aber ausreichend deutsche Briefmarken, daher sollte das kein Problem sein ;)

@ kabakao: Da haste mit der Starterin einiges gemeinsam XD

@HeartlessIvy : alles klar. Wenn du zur Genüge mit Briefmarken versorgt bist, ist ja alles paletti ^^

Ich würd auch gerne mitmachen, auf das Thema hab ich schon gewartet ___
Meine Lieblinge sind eindeutig Riku und Roxas =D

Whoohooo~ Und auch wenn die Briefmarken auf merkwürdige Weise verschwinden sollten, ich muss nur 16 km Radfahren bis ich in DE bin X’D

Warum kommen die tollen STAs denn immer, wenn ich soviele Klausuren habe? (Ja…ich habe erst jetzt Klausuren…)
Da alle anderen STA-Karten abgearbeitet sind:

Trag mich bitte ein!!! =D

Ich muss doch meinen Lieblingscharakter Xemnas auf eine Karte bringen!