kakao-karten.de Forum

[STA] Kinderbuch-Illustrationen [Beendet]

Ooooh eigentlich wollte ich nach der Ghibli STA wieder etwas Luft haben, aber das Thema finde ich genial. Ich würde gerne teilnehmen.

Ich lese unglaublich viel und abwechslungsreich, aber meine Lieblinge sind Kinderbücher mit tollen Illustrationen. Mein allerliebste Buch ist Ein Mond für Leonore und Peter Rabbit.

Ich freue mich!

Liebe Grüsse,
Emily

Ich möchte mich auch gerne anmelden. Ein Thema auf das ich schon sehr lange gewartet habe (seid es im Vorschläge Thread mal gefallen ist).
Freue mich sehr, das es jetzt aufgegriffen wurde.

Dann trag ich euch doch alle mal ein und wünsch euch viel Spaß :)

___
Ich würde auch gerne mitmachen!
Denn Kinderbücher sind einfach toll und nicht nur etwas für Kinder ^^ Ich habe mir gerade erst vor kurzem zwei neue Kinderbücher gekauft, weil ich von den IIlustrationen so begeistert war =)

Ich mache zwar noch bei der Mininmalismus-STA mit, aber ich bin sehr sicher, dass ich es schaffen werde ohne Probleme an beiden STAs zeitgleich teilzunehmen. Vor allem da ich nach dem 20.3 wieder mehr Zeit haben werde um mich in Ruhe um die Karten zu kümmern.

Ich würde auch gerne mitmachen aber ich warte noch mit der sicheren Anmeldung, da ich noch in einem Lostopf bin (wird am Sonntag ausgelost).

Ich möchte auch mit machen =)
Kinderbuch Illustrationen faszinieren mich seit ich klein bin und ich bin mir heute noch nicht sicher warum eigentlich xD
Ein schönes Thema ^-^

Leider muss ich mich doch gleich wieder abmelden :( tut mir sehr Leid.
Ich habe das Thema miss-interpretiert.
Ich dachte es ist ok, existierenden Geschichten zu illustrieren aber so wie ich die Beispiele verstehe geht es hier nicht darum.

Ich hab das leider aus dem Themen-Text so nicht rausgelesen…
Tut mir sehr Leid.

Dann trag ich euch mal soweit ein bzw. aus.

Aah was für ein tolles Thema du dir ausgesucht hast! Ich fand ja Kinderbuchillustrationen hatten schon immer so irgendwas besonderes und magisches, darum wollte ich mich selber mal an sowas wagen und jetzt gibt es ne STA dazu > v < also würde ich liebend gerne mitmachen!! Jedoch habe ich noch keine 5 Karten in der Gallerie ,zeichne aber schon länger Kakaos (Beispiel Animexx) kann ich dann trotzdem teilnehmen ; v ;?

@aoh_yu: wenn du die fehlenden Karten hier noch hochlädst und die Tauschbewertungen bekommst solang die Anmeldung möglich ist kannst du gern teilnehmen. Ich berücksichtige keine Kriterien von anderen Plattformen, auch wenn da vielleicht reger getauscht oder hochgeladen wird.

Dann traue ich mich mal und präsentiere meine 3 STA-Beiträge:

Die Karten ergeben zusammen eine ganze Geschichte, wobei natürlich immer die jeweilige Situation dargsetellt ist.

Edit: Für die, die mich gefragt haben auch hier nochmal der Hinweis, dass zu viel Papierweiß durchgeschienen ist und es deswegen “abgelehnt” wurde. Wollte nicht nochmal an meinen Werken rumwurschteln, deswegen habe ich neue Beiträge gemacht.

So jetzt melde ich mich hier sicher an, da der Lostopf bei der anderen STA gegen mich war.

Ein sehr schönes Thema. Kinderbuchillustrationen mag ich recht gerne - ich habe nächste Woche Ferien, Freunde sind im Urlaub - also ich hab nichts zu tun und kann zeichnen - juchuu :D Und an Kinderbuchillustrationen möchte ich mich gerne mal versuchen.
Ich würd mich gerne anmelden.

Dann trag ich euch beide mal ein :)

Ich würde theoretisch sehr gern mit machen. Mache nebenher noch bei der Ghibli STA mit.
Aber noch mal rein zum Verständnis: ich muss mir eigene Geschichten ausdenken? Könnte zB auch nicht Liedtexte als Inspiration nehmen und diese in die Beschreibung einbringen, um das Bild zu erklären? Da Fanarts ja rausfallen, aber ich bin mir nicht so ganz sicher ob Liedtexte darunter auch fallen.
Falls ja würde ich mich lieber nur unter Vorbehalt anmelden und gucken ob ich es schaffe ^^

Sooo, da das mit den ersten Karten ja leider nicht funktioniert hat, hoffe ich nun, mit diesen Karten teilnehmen zu dürfen:

Das wollte ich auch nochmal fragen ob die 3 Karten eine Geschichte ergeben müssen oder ob die 3 Karten voneinander unabhängig sein können?

@Dreamfall: Ich würde Liedtexte in dem Fall auch als Fanart werten. Im Endeffekt ist es hier ja wie mit bestehenden Geschichten, daher kannst du dich inspirieren lassen aber wenn du die Texte illustriert würde das nicht zugelassen werden. Ich trag dich erst einmal normal ein und wenn es doch nicht klappt meldest du dich einfach ab ok :)

@KarpavOli: Die sind echt süß geworden, ich verlinke die Karten und die PN mit der Adresse gibts es heute Abend. Ich nehme an die 3 Hyänen-Karten sind deine Beiträge und die Dino-Karte? Ist sie eine Bonuskarte? Soll ich sie unter den Teilnehmern verlosen?

**@Lily: ** Gut dass du fragst, ich wollte das sowieso ansprechen. Ihr könnt die Karten gern als zusammenhängende Geschichte gestalten, das ist aber in keinster Weise Pflicht! Immerhin bekommen die Teilnehmer dann ja auch nur eine der Karten wieder und nicht die ganze Geschichte. Sie können zusammen gehören, aber die Karten können auch gern unabhängig voneinander sein.

schnief ich kann nicht anders. ich möchte mitmachen! :)
tja, was mag ich an kinderbuch-illus… es ist einfach ein teil der kindheit an den man gerne denkt! und ich sehe immer mal wieder schöne bücher, die ich gelegentlich verschenke oder hoffe, dass ich davon noch eins bekomme, wenn ich mal kinder habe :D

Dann trag ich dich auch ganz flink ein :)