ich möche auch unbedingt! =)
Heyhey Monkeylein :)
Schön, dass du dich so mit dem Thema beschäftigst.
Die Fragen beantworte ich gerne :3
Also wie mir meine Referenzsuche im Internet (Google: kemonomimi > Bildersuche :D) bestätigt, sind Kemonomimi keinesfalls nur Mischwesen mit “angesteckten” Körperteilen.
So weit mir das bekannt ist, ist die Darstellung mit Verschmelzung oder Hinzufügung relativ frei wählbar und hängt von der Vorliebe des Zeichners ab.
Ohren und Schwanz sind die geläufigste Kemonomimi-Variante, aber je nach Tierart, die du wählst, kannst du auch zum Beispiel die Rückenflosse eines Hais, Klauen, einen Teil der Musterung des Tieres, Klauen, einen Teil Fell oder ähnliches übernehmen.
Da kann man sich Schöne Kombinationen ausdenken :-)
Nein, richtige Verschmelzungen sind nicht erlaubt. Das würde schon in die Kategorie Furry fallen.
Vielleicht sollte ich bei “mit einzelnen Elementen von Tieren” im Anfangspost, das einzelne nochmal dick schreiben :)
Nein, es sind nur Tiere erlaubt, die tatsächlich existieren.
Aber eine Meerjungfrau ist ja quasi nur ein Fisch - wenn du sie so zeichnest, dass man den Fisch eindeutig bestimmen kann, ist es ein Kemonomimi.
Hier könnte man zum Beispiel auch noch die Kiemen und ein paar vereinzelte Schuppen übernehmen :-) (als Beispiel)
Ich hoffe, ich konnte deine Fragen so beantworten, dass du nun weißt, was Sache ist :D
Ich werde sie auch gleich mit in den FAQ-Bereich übernehmen.
Danke für die Gedanken <3
Und alle neuen Teilnehmer sind eingetragen =3
Alles Liebe,
Risu und Mr. Panda
P.S.: Es darf auch mehr als ein Kemonomimi auf der Karte sein, wenn ihr das platzlich schafft.
Ich möchte bitte auuuuch _
Hallo - würde mich auch gerne hierzu anmelden :) Trägst Du mich bitte ein?? schonfreut x3
oh wie wundertoll, super Thema! :D
ich will auch mitmachen! XD
Liebes RisuMisu, möchtest du mich bitte auch in die Lostrommel werfen? :D
Ich glaub zwar nicht dass ich soviel Glück haben werde gelost zu werden, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt und notfalls kann man seine Kärtchen ja auch anderweitig vertauschen. :3
Ihr lieben Flauschefluffs,
Ihr seids alle in die vorläufige Teilnehmerliste nachgetragen <3
Ach schön =3
ach das thema reizt mich sehr und ich hab schon lage an keiner sta mehr teilgenommen seufz
könntest du mich vielleicht auf die “vielleicht” liste setzen? ^^
ich will erst sicher sein dass ich vorher alle karten fertig gemacht habe die schon seit ner ewigkeit auf vollendeung warten. ich nehme mir vor das diese woche zu schaffen. wenn ich erfolgreich war, mach ich auf jeden fall bei deiner sta mit (bzw bin ich willig XD).
Ich möchte auch gerne eilnehmen, habe aber auch noch Fragen bezüglich, was als Kemonomimi und was als Furry gilt.
Wenn ich einen menschen mit Ohren, Schwanz und Leopardenmuster auf der Haut male, ist das dann ein Furry oder ein kemonomimi?
Wird das erst zum Furry, wenn ich auch noch einen Leopardenkopf hinzufüge? (Oder ist das dann schon wieder Anthro?)
Zählen Flügel anstatt von Armen (z.B. Adler) in den Bereich Kemonomimi oder ist das dann wieder zu viel Tier?
Allgemein gefragt: Bis wo ist es Kemonomimi und ab wann spricht man von einem Furry?
Ich möchte bitte gerne mitmachen X3
Koma meldet sich zu Wort! (/_)/
ich will mitmachen xD
Aaaalso :D
Das wäre schon wieder sehr nah an Furry. Wir sprechen von einzelnen Tiermerkmalen.
Die Hauptkombination bei Kemonomimidarstellungen besteht aus Schwanz und Ohren, somit ist der Kemonomimi an sich größtenteils Humanoid.
Wenn du Einen Teil des Körpers (Wangen, Schulterblätter oder ähnliches) mit dem Muster bedeckst, hält sich das noch in der Kemonomimi-Spanne auf.
Kemonomimi sind größtenteils Humanoid.
Die Experten sprechen bei einem Kemonomimi von einem 10% Furry (da diese beiden Themen sehr nah verwand sind).
hilfreich? :D
Anthro und Furry sind quasi das selbe - wenn dich das Thema Furry interessiert, schau mal in den Wikipediaartikel.
Der ist sehr hilfreich :)
Wenn du keine anderen Merkmale anbringst, verbleibt das (für mich) noch im Rahmen Kemonomimi.
Kemonomimi und Furry sind verwandte Themen und oft schwer zu trennen.
Deswegen möchte ich einen Autor einer anderen Seite zitieren, der es sehr treffend beschreibt:
*Kemonomimi (AKA Hybride) sind Charaktere, die Ohren (und manchmal Schwänze, Pfoten und andere kleine Besonderheiten) eines Tieres besitzen.
Sie sind keine Furries, aber ein entfernter Verwandter von Ihnen.
Manche Kemonomimi haben mehr Tiereigenschaften als andere, und deswegen verschwimmt die Grenze manchmal.
[…]
Wie auch immer, die meisten Kemonomimi sind sehr eindeutig menschlich, und besitzen nur Ohren (und Schwanz). Sie werden manchmal als “10% furry, aber immernoch kein furry.” angesehen.
[…]"*
(entnommen aus diesem Kommentar)
Ich werde in den Eingangspost noch Referenzbilder aus dem Internet zur Veranschaulichung verlinken.
Dann ist es allen vielleicht klarer.
**
Wir halten fest:
Furry = größtenteils Tier
Kemonomimi = größtenteils Mensch**
Alles Liebe,
Risu und Mr. Panda
Raaaah _
Mich bitte auch dazu ^^
IIIIIIIICH auuuch __
Ihr wurdet erfolgreich in die Lostrommel geworfen :D
Schön, dass ihr auch Interesse habt freu =3
ich mag auch mitmachen :D
pack mich dazu - risu! x3
Ich hät noch ne Frage bezüglich Furry usw.
Wärs bei einem Schlangen-Kemonomimi erlaubt an 1-2 kleinen Stellen so Schuppen auf die Haut zu zeichnen? Weil, nur durch die Zunge wird man die Gattung schlecht erkennen können… :/ Also zB am Unterarm so ein Muster reinmachen - wär das in Ordnung?
Das ist so, wie mit dem Leopardenmuster.
Auf den Wangen oder ähnlichen kleinen Stellen zur Verzierung sind natürlich erlaubt und auch das Muster auf den Unterarmen.
Es ist nur wichtig, dass dein Kemonomimi noch größtenteils humanoid bleibt :)
Ich möchte mich auch gerne anmelden
Zählen Insekten auch als Tiere?
Natürlich :D
Tier ist Tier :3
Bist in der Lostrommel =)