**
Und hier kommt eine weitere Risusammeltauschaktion.
Diesmal habe ich das Thema
Kemonomimi
Im Gepäck. :)**
**
(1) Anforderungen
(2) Regeln ** - Neuerungen * ** -
(3) Pflichten
(4) Gründe für Aktionsausschluss
(5) Alle Daten in Kurfassung
(6) Sonstiges*
Für alle STA-Greenhorns hier noch einmal alle wichtigen Informationen, die euch zum absoluten Experten machen ;-)
Bitte lest auf den FAQ-Post, drei Posts unter diesem. Danke =)
(1) Anforderungen
Diesmal geht es um das Thema ** Kemonomimi** .
Das Wort Kemonomimi beschreibt menschliche Wesen mit einzelnen Elementen von Tieren ( **zum Beispiel ** Schwanz und Ohren).
Bitte keine Furrys !
Normalerweise beschränkt sich die Darstellung von Kemonomimi auf einen bestimmten Kreis von Tieren, dies ist hier aber nicht der Fall.
Jedes real existierende Tier darf verwendet werden.
Es dürfen auch mehr als ein Kemonomimi auf der Karte sein (wenn ihr das platzmäßig schafft). :)
Die Vorgaben sind diesmal folgende:
**
a) Jedes Tier darf verwendet werden, so lange man Gattung und Rasse klar und deutlich erkennen kann.**
Somit gehören in diese Aktion zum Beispiel keine willkürlichen Catgirls oder Catboys.
Wenn Katzenmensch, dann nur zu spezifischer Rasse, die man der Gestaltung der Figur direkt ansieht.
**
b) Jede Figur muss charakteristisch dargestellt werden.**
Diesmal wird bei jeder Karte verlangt, dass die Kemonomimi in charakteristischem Verhalten dargestellt werden.
Erkundigt euch über Vorlieben, Eigenschaften, Lebensraum, Fressverhalten, Revierverhalten und weitere ** typische Dinge** (- vielleicht auch durch Mythen, Fabeln, Gedichte -) eurer Wahltiere.
So wird dem Fuchs zum Beispiel Klugheit und List nachgesagt ( Fabeln), der Hamster sammelt alles in seinen Backen und schafft es ins ein Heim (natürliches Verhalten) - als Beispiele
Da doch einige Verwirrungen aufgetaucht sind hier noch ein paar Referenzbilder zu dem, was **nicht ** gemeint ist :)
Nicht zulässig
Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Beispiel 4
Beispiel 5
Beispiel 6
Zulässig
Beispiel
Gerade noch zulässig
Beispiel
(2) Regeln
a) Abzeichnen
Das Abzeichnen von Vorlagen ist strikt verboten.
Referenzen für Posen, Fellfarbe, etc. sind erlaubt.
b) Fanarts
Auch wenn sich Charaktere aus Anime der Beliebtheit erfreuen, sind sie verboten.
Lasst eure eigene Fantasie fluten :-)
c) Einseitigkeit
Ich möchte drei verschiedene Kemonomimi von euch sehen.
d) Farbgebung
Drucke, Auflagenkarten und Fotos sowie mit dem PC erstellte Karten sind nicht erlaubt.
Zeichnungen, Collagen und gebastelte Karten sind erwünscht – so lange sie noch in eine Trading Card Hülle passen (also bitte nicht zu dicke Glitzersteinchen oder ähnliches verwenden).
e) Laminieren bzw. Bekleben der Karten mit Schutzfolie
Die Karten sollen nicht laminiert oder mit Schutzfolie beklebt werden.
Zum Schutz bitte lediglich in eine Trading Card Hülle schieben.
f) Kartengröße
Bitte achtet auf die genauen Maße der Karte.
Karten, die überdimensional zu groß oder zu klein eingeschickt werden, kehren auf direktem Wege wieder zum Zeichner zurück…
Bei Nichtbeachtung werden betroffene Karten von der Aktion ausgeschlossen.
(3) Pflichten
Drei (im Ausnahmefall auch zwei) KAKAO Karten.
Ein ausreichend ** frankierter, adressierter Rückumschlag** (- alle, die außerhalb Deutschlands wohnen, bitte melden bevor Ihr den Brief abschickt – es gibt Klärungsbedarf wegen Rückporto).
*
Ein Porto von 55 Cent reicht innerhalb Deutschlands für einen Brief bis 20 Gramm.
Ein Porto von 90 Cent hingegen reicht innerhalb Deutschlands für einen Brief bis 50 Gramm. *
Die eingereichten Karten sind bitte AUSNAHMSLOS neu gezeichnet , sprich: Sie müssen nach diesem Tag [14.09.2009] entstanden sein!
Wichtig: Eure Karten müssen vor dem Einsendeschluss hochgeladen werden, damit die anderen Teilnehmer sie kommentieren können.
(4) Gründe für Aktionsausschluss:
a) Kein Rückumschlag oder ein nicht ausreichend frankierter Rückumschlag.
b) Karten, die völlig ab vom Thema sind
**c) Nichteinhaltung der Frist **
Wessen Brief am 07.11.2009 nicht bei mir eingetroffen ist, wird ausgeschlossen!
Bitte rechtzeitig **VORHER ** losschicken.
d) Miese Qualität der eingereichten Karten
Nicht alle Zeichner haben das gleiche Talent und die gleichen Erfahrungen, aber man kann genau erkennen, wer sich Gedanken macht und sich Mühe gibt.
Ich behalte mir das Recht vor, Karten auszuschließen die den anderen Zeichnern nicht zumutbar sind.
Was passiert mit Karten, die ohne Rückumschlag oder fehlendes Porto eingeschickt werden?
Ihr habt bis zum Einsendeschluss der Aktion Zeit, mir noch einen Rücksendeumschlag mit passendem Porto zu schicken.
Wer darf sich anmelden?
Es darf sich jeder anmelden, der sich in der Lage sieht, innerhalb des Zeitraums dieser Sammeltauschaktion, 3 (in Ausnahmefällen 2) Karten zum Thema Kemonomimi zu zeichnen.
Anmeldungen ausschließlich hier im Thread.
Ihr dürft auch bei anderen, laufenden STAs angemeldet sein, jedoch fände ich es unverzeihlich, wenn Ihr eine andere Aktion durch eure Teilnahme hier vernachlässigt.
Traut ihr euch zu, an zwei oder mehr STA gleichzeitig teilzunehmen und für jede dieser Aktionen euren Beitrag zuverlässig zu leisten, dann seid ihr auch hier herzlich willkommen. ** :-)**
Wie viele dürfen sich anmelden?
Die Teilnehmerzahl ist diesmal begrenzt.
35 User dürfen maximal teilnehmen – Nachrücker sind darüber hinaus natürlich auch noch gern gesehen :-)
Wenn es zu einem großen Andrang kommt, werde ich die Teilnehmer [am 29.09.2009] auslosen – somit hat jeder die gleiche Chance, an dieser STA teilzunehmen. → Geändert aufgrund eines Glücklichmachwahns. Behalte mir vor, irgendwann eventuell einen Riegel vorzuschieben.
(5)
Und jetzt noch einmal alles Wichtige in Kurzfassung:
Thema: Kemonomimi
Anzahl der Karten: 3 Stück
**Maximale Anzahl der Teilnehmer: ** 35
Ende der Anmeldefrist: 28.09.2009
**Ende der Aktion: ** 07.11.2009
(6) Und sonst?
Sonst bleibt nicht viel zu sagen.
Bitte steckt eure Karten in Trading Card Schutzhüllen – wenn ihr diese nicht besitzt bitte schützt sie anderweitig vor Schmutz und Nässe (meine allerersten Kakaokarten habe ich beim Versand in Frischhaltefolie eingepackt – das ist also auch eine Option :D).
Bitte schreibt mindestens euren Nicknamen hinten auf die KakAO-Karte , damit derjenige, der sie bekommt, die Karte auch zuordnen kann.
Schön wären natürlich mehr Informationen :-)
Wenn Ihr nicht genau wisst, was auf die Rückseite einer Karte drauf gehört, bitte schaut nochmal in die allgemeinen Informationen zur Erstellung einer KakAO-Karte.
Bei Fragen erst noch ein Mal die STA Regeln und meinen STA-Text durchlesen und wenn trotzdem noch was offen bleibt, hier im Forum posten. (Ich bin bemüht, alle Fragen schnellstmöglich zu beantworten.)
Ich wünsche uns eine weitere, schöne Risu Sammeltauschaktion :3
Danke für euer Interesse und eine schöne STA-Zeit :3
Alles Liebe
Eure Risu und ihr Mr. Panda