kakao-karten.de Forum

[STA] Illustrierte Musik (Verteilung)

@Sperber
Ok danke, ich wollt nur nicht, dass du dich nahher ärgern musst von wegen " schon wieder jemand die Regeln nicht gelesen grmbl". Oder so ähnlich. ^^;

Meine erste Karte ist auch fertig, allerdings noch nicht gescannt oder weiteres. Aber irgendwie finde ich soviele Lieder, die ich gerne zeichnen möchte, leider geht das nicht immer. Ich schätze es werden schon etwas mehr als drei Karten - jetzt ist die Frage oder meine Idee, sie dennoch hier zu verlinken und einfach zu schaun, was die Mehrheit gut findet und haben möchte. Danach würde ich dann meine Karten auswählen. Macht ja keinen Sinn, wenn man die Sängerin nicht kennt und die Karte doof findet. g

Ich nochmal! ^^
Weiß jemand o es egal ist ob es ne Karte von einer deutschen oder einer japanischen Band ist? Ich hab soviel Ideen in meinem Kopf und da kam mir die Frage!

ich würde auch gerne wissen, ob ich was in richtung abstraktion machen darf òó

Ich möchte teilnehmen aber bitte nur handgearbeitete Karten bekommen. =)

Ich möchte auch teilnehmen, nehme auch Pc-colourierte Karten. Werde selber aber lieber analog arbeiten.

mach ich auch. also analog arbeiten.

ch bin ich doof, die frage die ich gestern gestellt hab, steht ja im faq, alles klar! ^^ Dann hat sich das erledigt!

@daietto_usagi:
Natürlich darfst du auch japanische Lieder nehmen, wieso denn nicht?

@leinchen:
Oh, das kannst du machen wie du magst solange du mir bescheid gibst. Shoko-san (heisst jetzt offenbar Shoki? oh gott, Verwirrung XD) hat auch erstmal eine Auswahl an Karten aus denen sie sich welche aussucht. Ursprünglich meinte ich ich fänds besser nur die wirklich festen Karten hier zu verlinken aber wenn du eine Art Abstimmung draus machen willst ist auch erste Variante denkbar.

@Ciaoty:
Darüber hab ich bisher nicht nachgedacht, aber es spricht eigentlich nichts dagegen.
Was meinst du denn etwa mit Abstraktion?
Das was ich rausbekomme wenn ich bei Google Bildersuche “Abstrakte Kunst” eingebe wäre z.B. okay - Farben, Formen, ohne etwas bestimmtes “darzustellen”, solange immernoch eine gewisse Mühe erkennbar ist und es nicht aussieht als hätte man einfach zweimal den Pinsel fallen gelassen XD
Ich hoffe das konnte dir helfen.

@Shoko-san / Shoki
Du hast dich umbenannt sehe ich grad? @_@ ich habs zwar jetzt selbst bemerkt aber wenn du bei Aktionen mitmachst während du den Namen ändern lässt wärs gut da jeweils bescheid zu geben, das spart etwas Verwirrung X,D namen in der Teilnehmerliste mal änder

@Angeles, Miagola:
willkommen an Bord! ;]

@ Monkey: Ja, ich hab nur das “-San” weggemacht ^^ Ich hab gar nicht daran gedacht, dass das soviel Verwirrung stiftet, entschuldige bitte, ich hätte dir das mitteilen sollen ..
Argh, ich hab grad das gefühl ich mache einen sehr schlechten Eindruck, erst les ich die Regeln nich gescheit, dann fang ich an mit meinem “ich kann mich nich entscheiden welche Karte ich will” und jetzt verpass ich Dussel auch noch, dir kurz bescheid zu geben >////<
Tut mir Leid für die Umstände .
.

ja, also abstraktion is ja eigentlich:
etwas zeichnen/darstellen, ohne etwas gegenständlich zu machen (hoffe man versteht es XD)
also im klartext: farben, formen, aber nichts was man erkennt (kein baum, kein schrank, kein kuchen, keine katze, nix^^)

also wie haben musik abstrakt im kunstunterricht dargestellt :D
man lässt die musik auf sich wirken und dann sucht man sich eine grundform, die zu dem lied passt (wenn ruhige musik is passt z.B. ein kreis)
danach sucht man nach farben, die zu dem lied passen… (wenn ich jetzt irgend ne musik über den tod habe male ich vermutlich nicht kunterbunte kreise)
nun kann man sich noch etwas überlegen, was noch zu dem lied passt (eine weitere form; eine linie, die den takt ausdrück - techno is vermutlich dann ein heilloses zick zack und keine ruhige welle;…)
und wenn einem das werk gefällt sollte man zufrieden sein XD
normalerweiße kann man, wenn das bild gelungen ist heraussehen, welche musikrichtung es darstellt^^

@Monkey: Ich hätt noch mal ne Frage! Ich hab da so ein Lied was recht düster ist und zu dessen Titel hätte ich eine Kakao gemacht, die aber allerdings dann nr mit einen weißen stift und weißen gelschreiber gemacht ist…ist das hier auch erlaubt oder muss es mehrfarbig sein? wäre halt ein schwarzer HG und der rest alles mit nem weißen Stift, geht das bei dieser STA?

@shoki
Macht nichts!
Gerade dass der Name nicht so großartig verändert wurde hat mich wohl etwas verwirrt, weil ich mir einbilde es gäbe hier viele User mit einem zumindest ähnlichem Namen mit all dem Shoki/Shoko/Shoka/etc (hat sich nicht ein ebensolcher User letztlich auch erst umbenannt?), drum hatt ich etwas Sorge dass da Verwechslungen entstehen könnten.

@Ciaoty
Gut, so hatte ich es auch verstanden. Ich bin gespannt auf deine Karten!
**
@daietto_usagi**
Der Stil in dem du deine Karten erstellst ist dir freigestellt solange die Mühe drin zu erkennen ist.

Okay danke, ich wollt nur sicher gehen, da bei einigen STA’s sowas immer mal verboten ist, aber keine Sorge ich geb mir Mühe…es wird keine 5 min Arbeit, da würde ich mich selber betrügen und das kann ich mit mir nicht vereinbaren! Gut, dann hab ich 2 fast fertig! die Nacht weiter dran arbeit

Jo, das war ShokoMaki :3
Ich hatte auch lang überlegt, aber diese San war so furchtbar .__. darum hab ichs angleichen lassen, dann is der nick immer gleich : D

https://www.kakao-karten.de/karten/49809

hier is mein erster beitrag, hoffe sie gefällt. wenn nicht, mal ich gern ne neue o(^.^)o

joah, also ich hab eigentlich vor nur eine karte zu abstrahieren O_O dann mach ich noch ne moderne kunst da wo ein mensch drauf is XD (komischer satz)
und zu guter letzt nochmal manga^^

Meine erste Karte ist nun auch fertîg. ^^

@3-headed-monkey
Danke für die Möglichkeit, ich bin halt nicht sicher ob jede Karte so ankommt oder ob mich nachher dann doch in eine verliebe. g

Allerdings ist Prisoner of love eine eher wenig experimentelle Karte und kommt vielleicht ganz gut an. Die anderen Karten werden noch folgen und ich denke die drei, die am meisten bzw. die positivsten Kommis haben, werden genommen. Oder falls jemand ohne die Karte sterben würde (was ich ja nicht hoffen will!), dann ist sie wohl drin. g
Die anderen Karten habe ich leider noch nicht gescannt, aber es sind schon drei Stück und vermutlich werden noch zwei weitere folgen. ^^ Nur so zur Info wieviele nachher zur Auswahl stehen und welche evtl. an den Organistor des ganzen geht. ;)

Guckt euch auf alle Fälle das Video an! Das ist wunderschön. ^^ Ganz unten in der Bildbeschreibung.
Wenn ich den Link hier direkt poste, ist der youtube Bildschirm da, ich weiß nicht ob das so gut ist. Daher der Verweis, kopiert euch beid er karte einfach den Link raus. :) Ihr werdet es nicht bereuen.

@ leinchen: die Karte sieht super aus! Toll ich glaub meine werden mit den jetzigen gar nicht mithalten können…mist, wann bringt die post endlich meinen neuen gelschreiber…ich brauch ihn so dringend!

Ähm…
hust
Joar… Ich würde hier auch gern mal meine erste Karte anmelden… Wenn sie den zum Ganzen passt: http://www.kakao-karten.de/Galerie-act-displayimage-album-lastupby-cat-0-pos-0-uid-2011.html
Hab mich ziemlich frei an den Text “Monster” von Wir sind Helden gehalten.

Hey, möcht auch gern mitmachen, wenn noch Platz ist ;)

Also, ähm. Bitte keine PC-Colo ^^°
Ich möcht gern Original-Karten haben. Ist ja nur fair, das ich auch nur Origanale verschicke.