kakao-karten.de Forum

[STA] Illustrierte Musik (Verteilung)

Hey, kein Problem und daran hätt ich nicht mal gezweifelt, aber wär ja unverschämt gewesen das zu verlangen.

Die Jungle Drum Karte hat bei mir ohne weiteres in den Ordner gepasst und ging damit durch - ich hoffe da gibt es keine Unterschiede?

@ Ni-Si: Hey, ein indirekter Tausch ^^/" Freut mich sehr, dass dir die Karte gefällt =)

boah ich bin so neugierig, wer meine “Big girl” Karte bekommen hat hibbl

Tja also ich bekomm meine Karten erst morgen xD wenn Ni-Si sie nicht vergisst ^^’ ich schreib ihr glaub ich nochmal ne sms >.>, jedenfalls, sobald ich sie habe melde ich mich ^^

da bin ich ja froh, dass die karten alle ihren besitzer gefunden haben und auch gefallen. :wiiii:

@ monkey: ist es eigentlich ein geheimnis, nach welchem schema karten verteilt werden oder gibt es da so ne allgemeine regel? fände es interessant, mal zu wissen, wie das bei so vielen karten überhaupt läuft

ich darf zwar auch keine stas machen, aber ich denke,…

du hast die karten, schaust dir dir profile von den leuten an, was sie mögen und was sie nicht mögen… dann schaust du dir an, welche karten von wem kommentare haben und fängst an…

person a mag: blau, grün, techno, blut
person a hasst: rosa, rock
person a hat kommentare zu karten x,y,z gemacht

dann könnte er zwar x,y,z an person a geben, aber sicherlich will noch wer z.B. karte z
also bekommt person a: x,y

auf karte e is ein techno-lied zu sehen und es is hauptsächlich blau
also bekommt person a: e,x,y

irgendwie so sollte es gehen :D

und danke danke danke für deinen gästebucheintrag :D endlich is eine meiner karten mal unter den favoriten von wem^^

**Zur Verteilung der STA Karten mal folgendes:
**
Die Grundlagen dazu sind ganz gut im FAQ erklärt, nicht umsonst weisen fast alle STA-Starter am Anfang ihrer STA’s darauf hin dass gerade Neulinge diese lesen sollten. :)

Grundsätzlich gibt es keine Regeln zur Verteilung. Jeder Starter kann und wird das etwas anders handhaben und möglicherweise auch je nach STA unterschiedlich.

Man kann losen, man kann nur noch Kommentaren gehen, man kann ins Profil der Leute schauen, man kann sich ganz andere Dinge ausdenken.

Bei meiner Methode hat Ciaoty mit seinem Vorschlag eben nicht ganz unrecht, aber meine Methode umfasst doch noch ein paar mehr Faktoren ;)
Ich habe bei dieser STA (und auch allen vorherigen) eine Mischvariante angewandt. Ich ziehe meine Informationen über den Geschmack eines Teilnehmers aus Kommentaren sowohl auf die STA-Karten als auch allgemein, Profilinformationen, Blogs, eigenen Karten also wirklichh allem was ich an Infos kriegen kann und mache mir daraus ein Bild und eine Liste wer was mag oder eben nicht. Damit das ganze nicht zu berechenbar wird und fair verteilt werden kann ist auch immer etwas Glück im Spiel. Dann versucht man noch auf Abwechslung und Ausgeglichenheit zu achten und natürlich dass keiner zwei Karten vom gleichen Zeichner zurück bekommt, oder gar eine eigene.

Ich hoffe das hat etwas Klarheit geschafft. Ich denke die meisten anderen Starter halten das sehr ähnlich, aber verlasst euch nicht darauf. Normalerweise gibt der Starter selbst etwas dazu in seinem Thread an. Die Verteilung ist eine recht komplexe und zeitraubende Geschichte da man möglichst viele möglichst glückich machen will.

Leider konnte ich mich nicht eher melden, der Brief ist schon ne Weile da. Aber mich hats erwischt, dabei war ich seit Jahren nicht mehr krank. Allerdings gehts mir immer noch nicht so und am PC sitzen hilft da nicht wirklich, deshalb halte ich mich kurz:

Also ich habe wundervolle Karten bekommen:
“Monster - von Wir sind Helden” von Taname
Die Karte fand ich eh schon sehr schön, jetzt haben wir quasi mit der STA sogar einen Wir sind Helden Tausch gemacht. xD Das freut mich riesig!!

“Rock around the clock” von Caromite
Der Karte habe ich ja schon einen Kommentar geschrieben und daher freu ich mich auch sehr. :3 Die Farben sind auch so toll.

“The night disturbed” von Nogoranz
Dazu hatte ich zwar keinen Kommentar geschrieben, aber monkey hat echt meinen Geschmack getroffen. o0 Genial, ich glaube bei dem Piraten-Wanderpaket schon vor einer deiner Karten gestanden und jetzt habe ich eine. xD Dieser Scherenschnitt ist ne super Idee und mit den Glitzerblumen echt wunderbar.

Danke für die Orga, das war echt ne super STA. :D

Das bin ich ja froh, dass mittlerweile alle meine Karten einen schönes Plätzchen gefunden haben.

@ leinchen:
Der indirekte Tausch hat mich auch riesig gefreut, da ich wie gesagt, deine Karte einfach toll fand. Freut mich auch das dir meine gefällt.
Und noch gute Besserung…

^^ so jetzt komm ich auch endlich dazu mal zu schreiben
ich hab bekommen:
My Immortal von Nette
When you’re gone von Fitsch
und
Du riechst so gut von Risu

die karten gefalln mir wirklich gut ^^ und die musik passt sogar zu mir waa rammstein fan bin ;P
dabke für die tolle auswahl und die schöne STA, hat echt spaß gemacht
grüßle

So ich hab sie zwar noch nicht in der Hand, aber jetzt weiß ich wenigstens was ich für welche bekommen hab (Ni-Si hat es mir gesagt, nachdem das mit dem bekommen sich n bissel verzögert xD)

#71 STA Illustrierte Musik Wirtz von sweetrebell sobald ich sie im original in den händen halte, bekommst du nochmal nenKommi wo ich über das original schwärme _ aber der scann ist so auch schon echt cool :D

KaKAO # 27 - Jane Became Insane. von Apfelyoghurt wow da freu bich micha uch schon auf das original _ die Farben sind ja so schon echt cool und schön :D ich schreibe dir natürlich auch nochmal nen Kommi sobal ich das Original vor mir hab :3

#74 Fireflies [ STA illustrierte Musik] von Deco yeah ich hab die geil leuchtenden Karte _ die Farben flashen so geil Q voll cool ich freue mich sehr, sie bekommen zu haben :D

Bin natürlich auch froh, das alle meine Karten in guten Händen gelandet sind ^^

@monkey danke für die tolle STA ^.^ hast du wieder super gemacht *dein Signaturvieh klick O<O/) vund es dauernd wachsen lass muhahaha

Wah, ich dachte schon Jane wäre verloren xD

Nein, ich freue mich echt riesig das die “Empfänger” die Karten mögen und sie alle in guten händen sind :D

so ein bisschen werd ich nervös… ó_ò
hat den neuen Besitzer ihres Big Girl’s noch nicht gesichtet

dacht schon meine wirtz karte ist verschollen … aber nun isse ja doch in gute hände gekommen
freut mich das sie dir gefällt nogoranz ____

Für alle die ihre Karten noch vermissen werde ich bald eine Liste posten, danke dass ich bisher so geduldig mit mir wart, diese Woche war die Hölle ^^;

@Shivers:
Zumindest bei deiner Big Girl Karte weiss ich dass sie per Einschreiben rausging und dementsprechend die Wahrscheinlichkeit dass der Brief verloren ging sehr gering ist. Wahrscheinlich hatte der neue Besitzer viel zu tun oder es einfach vergessen hier zu schreiben was er bekam.

Nachträglich für 3-headed-monkey
https://www.kakao-karten.de/karten/53684

LG Desco

So, ich nochmal, wie versprochen gibt es nun endlich die Liste zur Kartenverteilung und ausserdem ein Foto der Zusatzkärtchen:

http://i50.tinypic.com/23wr902.jpg

… ich hab mehrere Versuche gebraucht weil mir nach dem knipsen eines Bilds dann nochmal auffiel dass ich doch irgendwo ne Karte vergessen hatte, da die alle an verschiedenen Stellen meines mittlerweile etwas beachtliche Sammelordners eingeordnet sind XD; auch diesmal hoffe ich niemanden vergessen zu haben, wenn doch - es ist keine Absicht. Die Karte von Desco die mich auch grad etwas sehr geplättet hat ist natürlich auch noch nicht dabei~

Ich finds ja witzig, 2x 2 Zusatzkarten zum gleichen Lied. XD

Uuuund nun zu der Verteilungsliste!
Hier habt ihr sie nackig mit allen Groß/Klein-Schreibfehlern, Schreibfehlern überhaupt und eher rudimentären Namen für die Karten - bei der Liste auch darauf noch zu achten wäre dann doch sehr zeitaufwändig gewesen. XD

Apfelyoghurt

  • pink-mink (colorblind)
  • naraseth (priest)
  • daietto_usagi (world in a cage)

pink-mink

  • aon (labyrinth)
  • shivers (big girl)
  • leinchen (prisoner of love)

Ni-Si

  • jacaj (black or white)
  • craggy (kopano)
  • shoki (clueso)

Stardeath

  • carrie (mother earth)
  • sweet_rebell (matsuri)
  • aon (who wants to live forever)

das_ich

  • leinchen (my skin)
  • ciaoty (canta per me)
  • fitsch (lollipop)

Tresi

  • shoki (wicked)
  • lolitas masturbate (ghost of you)
  • ay (face)

daietto_usagi

  • zero_nights94 (reamonn)
  • sweet_rebell (walking on air)
  • argendriel (sound horizon)

Carrie

  • das_ich (riverdance)
  • tresi (bluebird)
  • stardeath (nightwish)

Risu

  • das_ich (barbie girl)
  • grotesqua (solveig)
  • asmodeus (sirenen)

Asmodeus

  • irgendetwas (krötenliebe)
  • angeles (wolf)
  • argendriel (sad lisa)

leinchen

  • taname (monster)
  • nogoranz (disturbed)
  • caromite (rock around the clock)

Shivers

  • risu (banane)
  • craggy (sewn)
  • angeles (ich will dass du weisst)

lolitas_masturbate

  • konfuse (moonlight shadow)
  • nanael (yellow submarine)
  • zerno_night94 (nightwish)

konfuse

  • nanael (herbst)
  • shivers (hello turn your radio on)
  • argendriel (borderline)

Shoki

  • grotesqua (wicked)
  • ciaoty (baby baby baby)
  • apfelyoghurt (fell in love with a girl)

Rattata

  • konfuse (moonlight shadow)
  • grotesqua (samurai)
  • asmodeus (heart of the dragon)

Aon

  • irgendetwas (nighwish)
  • rattata (fuck you)
  • lolitas (your ghost)

Argendriel

  • Desco (higher)
  • konfuse (piano man)
  • nanael (demon slayer)

Taname

  • leinchen (darf ich das behalten)
  • caromite (that bug)
  • naraseth (nebel)

Desco

  • birne (boa)
  • tresi (schwein)
  • aengi (rote schuh)

Nogoranz

  • apfelyoghurt (jane became insane)
  • desco (fireflies)
  • sweet_rebell (wirtz)

Ciaoty

  • irgendetwas (mondscheinsonate)
  • naraseth (johannespassion)
  • stardeath (over the rainbow)

Birne

  • aengi (bratislava lover)
  • desco (little things)
  • craggy (don’t cha)

Caromite

  • pink-mink (saints)
  • daietto_usagi (letter)
  • Fitsch (krieger des lichts)

zero_nights94

  • birne (unaware)
  • stardeath (December)
  • caromite (why does it always rain on me)

sweetrebell

  • aengi (vampirin)
  • rattata (stone sour)
  • nette (last unicorn)

Grotesqua

  • rattata (culcha candela)
  • pink-mink (one week)
  • ni-si (yona yona yona)

aengi

  • birne (moonlight)
  • carrie (stadt)
  • das_ich (xandria)

Naraseth

  • risu (rammstein)
  • nette (evanescence)
  • fitsch (when you’re gone)

Angeles

  • ay (spirit of life)
  • zero_nights94 (leave out all the rest)
  • nogoranz (balkon gegenüber)

Fitsch

  • Tresi (tanzen)
  • Taname (imaginary)
  • shoki (krähenkönig)

Nanael

  • asmodeus (wind in the willows)
  • apfelyoghurt (strawberry fields)
  • shivers (cage)

Jacaj

  • Ay (tropfen)
  • ciaoty (kaktus)
  • Aon (i stand alone)

Ay

  • lolitas_masturbate (the heart)
  • jacaj (ping pong)
  • nogoranz (engel)

irgendetwas

  • ni-si (love you)
  • daietto_usagi (versailles)
  • taname (the witcher)

Nette

  • Risu (barbie girl)
  • Angeles (lonely ribbon)
  • Jacaj (jungle drum)

Craggy

  • ni-si (totentanz)
  • nette (moulin rouge)
  • carrie (eisblumen)

So. Ich hoffe mal damit sind alle Unklarheiten beseitigt.

Zum Thema Bewertungen : Jeder sollte mittlerweile eine erhalten haben. Wenn ihr keine bekommen habt liegt das entweder daran dass ihr eine der im Eröffnungspost angegebenen Voraussetzungen nicht erfüllt habt, oder dass ihr mir durch die Lappen gegangen seid. Zögert bitte nicht mich bei Unklarheiten diesbezüglich per PN anzuschreiben!

ich bin so froh, dass alle meine karten ein tolles zu hause gefunden haben und sie allen gefallen =D ich wünsch euch 3 noch ganz viel freude an den karten =3

und dir monkey nochmal vielen vielen dank für die tolle sta =D

Ah, da ist mein Kärtchen hingekommen X3 Dann weiß ich bescheid ^^

Mehhhh, ich entschuldige mich dass ich mich nicht eher zurückgemeldet habe welche Karten bei mir ein neues Zuhause gefunden haben, ich hatte einfach zu viel um die Ohren, tut mir leeeeeeeeeid! DX

Aber ich hab mich natürlich trotzdem wie ne Blöde über meine Kärtchen gefreut und hier, obwohl die Verteilung schon gepostet worden ist, nochmal ein kleines Feedback zu meinen Schätzen. :D

Willkommen im Labyrinth von Aon
Ich muss sgen zuerst hats mich vor der karte ein kleeeeeein bisschen gegruselt, die Maske ist wirklich sehr beängstigend mit diesem Grinsen und den schmalen Augen, ein wirklich deftiger Effekt. O____o
Aber ich muss Monkey in ihrem Kommentar Recht geben, der Scan wird der Karte in keiner Weise gerecht, die Colo ist im Original viel sanfter. D:< haut den Scanner
Zum Lied an sich kann ich leider nichts sagen, da das verlinkte Vid nicht mehr funktioniert und ich bei Youtube nur schlechte Live-Versionen finden kann, sehr sehr schade. Q___Q schnüffs

Big girl (you are beautiful) von Shivers
Im Kommentar hatte ich ja schon gesagt dass ich den Song, den Sänger und die Karte an sich liebe, weil eben mal was gaaaanz anderes als das übliche Hungerhaken-Modell und YES!
MEINES! X"D
Die Karte und das Motiv rocken einfach, genau wie die Colo und die Details. Die hereinragende Hand mit dem Cocktail find ich ein genial untergebrachtes Extra. lieblieblieb

Prisoner of love von leinchen
YEEEEES! <3 <3 <3
Das Video hat mich nach dem ersten Ansehen einfach nicht losgelassen, mittlerweile gehört es fest in meine Playlist und ich finde den Stil einfach nur… ARRWWWW! LiebeLiebeLiebe! <3
Echt, mich hat schon lang nichts mehr so geflashed und ich war schon dankbar dass ich über die STA überhaupt auf das Vid gestoßen war und dann bekomm ich diese wahnsinnstolle Karte dazu, GENIAL!
Der Perlmutteffekt ist einfach nur wunderschön und das dezente Glimmern und Glitzern ist mehr als nur nach meinem Geschmack, dazu das schöne wallende Haar, der sanfte Blick und die aufgegriffene Symbolik des Bandes aus dem Vid. seufz
Ich bin verliebt. XD

An der Stelle also sehr verspätet nochmal meinen Dank an Monkey für die wunderbare STA, deine Mühe mit der Verteilung und dass ich den drei Kärtchen ein neues Zuhause geben darf, ich freu mich immernoch drüber. <3