kakao-karten.de Forum

STA Hörner - Briefe sind raus!

soo ich wollt mich mit meinen beiden ersten karten zur 2. und 3. kategorie melden ='D die letzte karte wird vermutlich morgen folgen <3

Drache
Naga

ich hoffe die gehen so durch x’3

siehste ich bin nicht die einziege die so schnell ist XD

Shadow du überragst uns alle mit deinen schnellenudn doch sooo detailreichen karten Ö_Ö XD

binschon auf deinen Tier part gespannt ;)

quiek ich verdien so viel lob ga nich* q__q’’ ich hab sora schon mit meiner drachenkarte umgebracht… leiche hinter couch versteck
aber freut mich natürlich sehr, dass dir die karten schonmal gut gefallen xD

Würde gerne mitmachen ^^
Kriege die Karten auch fertig, nur bin ich zum Zeitpunkt der Verlosung nicht im Land (erst wieder November), ist das dennoch ok, solange ich die KArten (rechtzeitig)abschicke?

Ich würde auch gerne mitmachen^^
Dürfte ich auch bei menschlichen Wesen z.B. eine Draenei aus World of Warcraft zeichnen?

ahhh ein super thema!
und ich hab auch endlich wieder zeit dafür, also ich bin auf jeden fall dabei!
ich habe nur noch eine frage:
fanarts sind nicht erlaubt, aber ich kenne da ein paar tiere aus den “klippenlandchroniken” die ich schon lange mal umsetzen wollte…
(hammelhörner, tilder…)
wenn ich sie in der Form nicht verwenden darf, kann ich sie ein wenig abwandeln?

ach und sorry für den doppelpost abe rhier ist frage nummero 2:
ich hab einen eigenen charakter(sozusagen ein maskottchen) namens saschaf udn ein zweites, Dolly.
Saschaf ist ein personifizierter Bock mit schönen gedrehten Hörnern und Dolly eine ziege mitspitzen kleinen hörnern…
frage ist nun, ob ich einen von beiden nehmen kann, da es ja doch sehr persönlich ist.

und nummero 3: können die tiere in kategorie eins auch ein wenig angeplüscht werden? ich mal so gern plüschige schafe…
(wenn nich is aber auch nich soo schlimm…)

So, ich meld mal meine erste Karte für Kategorie zwei an ^^

Ich hoffe die Bicolor-Karte ist soweit okay: Lindwurm

Frage:
Kann ich nach dem Lindwurm noch einen Narwal einreichen? Oder sind das zwei gleiche Hörnerarten?

Ich glaub so schnell war ich noch nie mit der ersten Karte für eine STA fertig. Muss wohl am Thema liegen. :wiiii:

https://www.kakao-karten.de/karten/64077

Ein Wolpertinger, Kategorie Fabelwesen. :)

oh wow schon soviele schöne EInträge… da komm ich ja fast ins schwitzen…
aber die ersten Ideen sind da ! :juhu:
jetzt gehts ans skizzieren!

es ist ja auch noch genug zeit ^^

also keine eile XD du hast ncoh fast 6 wochen XD

Pünktlich wie ein Uhrwerk meldet sich Ruka um zu verkünden:
Ich bin fertiiiig x3
Die Karten sind hochgeladen und warten noch auf ihre Freischaltung x3

(wer dennoch einmal luschern will: Klick )

Ich hoffe sie finden gefallen x3

Konnt nicht anders und musste glubschen

…X3
Toll… überwältigt ist
Wer die bekommt ist ein Glückpilz I3

kann man sich noch anmelden? :> wenn ja würd ich gerne mitmachen,
das thema ist echt megainteressant >///<!

Kinder…

Lasst mir doch bitte einmal einen Abend um zur Luft zu kommen, ihr überwältigt mich immer mehr, wisst ihr das? Q_____Q

Aber es ist einfach toll zu sehen wie ihr eine fantastische Karte nach der anderen rauspfeffert und das, obwohl die STA grade mal seit 3 [!!!] Tagen läuft, der reinste Wahnsinn. Q____Q

So, ich geh jetzt erstmal alle Neuen in der Runde verlinken und dann antworte ich auf Fragen und anderes. ;D

[EDIT:]

Fördisch, jetzt kommt die pinksche Antwortstunde! ;D

@Yuka_:
Geeeerne und jederzeit, ich freu mich schon auf die Karten! :D

@Hotaru:
Ich bin auch mehr als platt wie das Thema die Leutz zu beflügeln scheint, es gruselt mir schon fast. XD

@Shaggai:
Also die Hornotter würde ich, nach dem Studium von einigen Google-Bildern gelten lassen, das Warzenschwein nicht.
Grund: Den Narwal lasse ich als Hornträger gelten, weil er einer der Ursprünge für den Einhorn-Mythos ist, besonders für den, dass Einhörner, wenn sie ins Meer steigen, zu gehörnten Fischen werden.
Und wenn man nicht wüsste dass das “Horn” des Narwals ein Zahn ist, dann würde man es auch nicht sehen.
Bei einem Warzenschwein sieht man sofort dass es Hauer sind und keine Hörner, daher wird das Warzenschwein nicht zugelassen. D:

@Shadow-of-Destiny:
HAMMERGENIALST und einfach nur verboten toll was du da innerhalb von 2 Tagen gezaubert hast, umwerfend tolle Karten, da fällt es mir JETZT schon schwer mitr vorstellen zu müssen sie wieder herzugeben. Q____Q
Und sie werden umgehend verlinkt. ;D

@xXYuriChoXx:
Also ich habe kein Problem damit jemandem aus dem Ausland teilnehmen zu lassen, solange wir das mit den Porto irgenwie hinbekommen. ;D
Ausländische Marken werden zwar von der Post akzeptiert, wenn sie aus dem Ausland nach Deutschland reinkommen, zB ein Brief mit österreichen Marken aus Österreich nach Deutschland, aber sie werden NICHT akzeptiert wenn man sie von Deutschland raus ins Ausland benutzen möchte, also wenn man versucht einen Brief mit österreichischen Marken in Deutschland abstempeln zu lassen.
Wenn wir das irgendwie geklärt bekommen, dann darfst du gerne und jederzeit teilnehmen. ;D

• Am Besten schreibst du mir ne PN deswegen, dann diskutieren wir das aus. :D

@Serenity3000:
Bist eingetragen, aber eine Draenei aus WW lasse ich NICHT gelten, denn die würde schon wieder unter FanArt fallen und FanArts sind in dieser STA nicht erwünscht, sorry. D:

@Nahkampffussel:
Aus eins mach drei, wie? ;D knuff
Aaaaalso, eingetragen bist du, jetzt zu den Fragen:

Frage Nummero Uno: Gehörnte Tiere aus Romanen/Filmen/Whatever:
Also, im Grunde wären diese Tiere wohl, je nachdem wie sie beschrieben werden, entweder Kategorie Nummer 1 [wenn es sich einfach nur um… im Namen “gepimpte” Tiere aus unserer Welt handelt] oder Kategorie 2 zugeschrieben [falls es Fantasywesen sind, wie zB… ein gehörntes Wildschwein oder ein Dackel mit Widderhörnern].
Wenn es sich um Tiere für Kategorie 1 dreht, dann würde ich diese Tiere zulassen, möchte aber im VORFELD entweder einen Scan der betreffenden Beschreibung des Tieres aus dem Buch/Roman zugeschickt bekommen, ODER eine Filmsequenz, wenn sie aus einem Film stammen [damit ich sichergehen kann dass sie wirklich normale Tiere sind ;D].
In diesen Fällen lasse ich diese Tiere zu, da es ja im Grunde nur normale weltliche Tiere mit aufgepeppten Namen sind.

Handelt es sich eher um Tiere für Kategorie 2, dann gibt es nochmal 2 Varianten: Stammen sie aus einem Film/einer Serie/einem Manga oder sonst einem Werk in dem sie bildlich zu sehen sind, dann sind sie NICHT zulässig, da es sich um FANART handelt.
Stammen sie aus einem Roman/einem Buch, dann lasse ich sie gelten, da es keine Bilder von ihnen gibt, die irgendwie geschützt sein könnten und die letzendliche Umsetzung eurer eigenen Fantasy entspricht.
ALLERDINGS möchte ich auch hier, dass in der Bildbeschreibung ein Link zu einem Scan zu den Stellen steht, wo man nachlesen kann um welche Art von “Fabeltier” es sich handelt.

• Nicht alle User kennen alle Bücher. ;D

Frage Nummero Due:
Sind es eher Kemonimimis, oder Tiere die einfach “nur” sprechen können? :D
Falls es Kemonomimis sind: Ab in Kategorie 3.
Sind es gehörnte, auch in real existierende Tiere die sprechen können: Ab in Kategorie 1, allerdings NUR, wenn sie KEINE Apllikationen wie Schals, Tücher, Hüte, Piercings etc haben. Ich möchte das Tier darin sehen, so wie es auch in der Wildbahn existiert, NICHT einen Charakter den es verbildlicht.
Sind es selbstkreirte Fabelwesen: Nada, die werden leider nicht zugelassen. D:Der Grund: Ich lasse Fabelwesen zu, die einen mehr oder minder “geschichtlichen” Hintergrund haben, dazu gelten auch Fabelwesen aus Romanen und Büchern, aber NICHT Fabelwesen die man sich selbst überlegt hat, sorry. D: Ich möchte dass ihr euch mit vorgegebenen Merkmalen auseinandersetzt und nicht einfach willkürlich Tiere zusammenbastelt, wie den gehörnten Dackel oder ein Meerschweinchen mit Hörnern wie ein Stier. ;D

Aber Grundsätzlich spricht nichts dagegen dass du eigene Charaktere umsetzt, wenn sie den oben angeführten Punkten entsprechen, sofern du gewillt bist zu riskieren dass deine Chars bei Usern landen, die sie vielleicht nicht schätzen können. D:

Frage Nummero Tres:
Solange man das “angeplüschte” Schaf noch als solches erkennt und es nicht für… einen angeplüschten Steinbock hält ist das okay. :D
Bemüht euch aber bitte wirklich darum selbst in einer eher stilisierten Umsetzung auf die jeweiligen Rassen- und Artenmerkmale zu achten!
Ich möchte wirklich auf den ersten Blick sehen können um welches Tier es sich grade handelt. ;D

Soooooo, sorry für die langen Antworten, ich hoff ich hab keinen verschreckt. ^^°

@Taname:
Oh meinGott, der Lindwurm ist ja mal mehr als nur Klasse, ich liebe deine BiColor-Karten einfach nur und freu mir nen Ast dass du Karten in dem Stil einreichst! :D
Die Karte wird umgehend verlinkt. :D
Zu deiner Frage:
Dein Lindwurm hat ja eher gebogene, gerillte Hörner, das “Horn” des Narwals sieht so aus: Er ist “schraubenförmig gegen den Uhrzeigersinn gewunden” [laut Wikipedia] und wenn du es schaffst DAS deutlich umzusetzen, also dass man sieht dass sich das Horn dreht und nicht gerillt ist, dann seh ich keinen Grund warum du ihn nicht zeichnen dürftest. :D

@aengi:
Um Himmels Willen, was für eine fantastische Karte! Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus, bitte bitte bitte weiter so! ;D

@MiraBlack:
Siehe Melodyless: Es ist noch maaaaaaassig Zeit, also keinen Stress, ja? ;D

@Ruka:
Hab ich nicht gesagt ich geb dir Zeit bis Donnerstag? Du Tier du! XD
Und bei dem Gras musst du dir doch wieder einen abgebrochen haben, oder?
Aber es hat sich gelohnt, die Maxi ist fantastisch. Q____Q Azzu und das Einhörnchen angrabbel

@Misssatia:
Das hab ich mir auch grafe gedacht. Q____Q

@Awa-chan:
Natüüüüüürlich, bist schon eingetragen. ;D

angetappst kommt
liest
Jaaaaa dieses blöde Gras!!! xD Ich hab länger für das Gras, als für den Rest der Karten gebraucht @.@
Du hast es herausgefordert pinky und danke für das Lob _
Wo dann auch grad mal hier bin:

Kategorie 1:
https://www.kakao-karten.de/karten/64119

Kategorie 2:
https://www.kakao-karten.de/karten/64118

Kategorie 3:
https://www.kakao-karten.de/karten/64117

Und Zusätzli x3:
https://www.kakao-karten.de/karten/64116

Ich hoffe sie finden auch einzelnd gefallen ^^
wieder wegtappst

Achja @pinky: Wenn ich das nächste mal vorhabe das Einhornwald-Setting zu nehmen: Halt mich auf! Egal wie xD

Uuuund: soll ich die Karten nach Ostern zu dir schicken, oder soll ich warten bis die Anmeldezeit um ist O.O?

ja langsam werden es immer mehr karten ^^

@pinky* du hsat bei Wolpertinger hinten ein M drann XDD

perfektionist desuX D

und mein dritten kärtchen zur 1. kategorie °_°

Bongo

Pinky~
Hast du zufällig noch etwas Platz für mich in deiner STA? <3
Hab lange überlegen müssen, aber das Thema ist so interessant… ich mag einfach Q_Q

Und direkt auch eine obligatorische “Pinky-ich-will-dich-auch-quälen-Frage”
Wie siehts aus mit Okapis für Kategorie 1? :3

Butterkekseeeee

Ha, ich hab auch meine erste Karte fertig =D Also, wenn sie so durchgeht…^^°

https://www.kakao-karten.de/karten/64168

ich hab meine erste karte feritg zu kategorie 1 ich hoffe sie ist so ok

https://www.kakao-karten.de/karten/64170