Oh was ein tolles Thema es juckt mir in den Fingern, ich muss aber bis zur endgültigen Zusage noch bis Sonntag warten ;)
Wollte nur schonmal Bescheid sagen und hoffe bis dahin sind noch Plätze frei ^^’
Wie du siehst ist bisher wirklich noch mehr als genug Platz :) Ich würde mich freuen, wenn du teilnehmen würdest
Die Zahl ist etwas unerwartet, da die Sta in der Vergangenheit recht beliebt war und auch in meiner Abstimmung letztes Jahr gut abgeschnitten hat
Ich hoffe, es haben vielleicht doch noch ein paar mehr Lust, teilzunehmen :) <3
Bei diesem Thema hat man so schön viel Spielraum,ich bin schon gespannt, was alles für Karten eingereicht werden :D
Ich hätte eine Frage:
Ist es in Ordnung Skizzen und WIPs in den Thread zu stellen? : )
Oh die Aktion ist echt genial:)
Wieso starten auf einmal so viele tolle STAS gleichzeitig?XD
Ich würde sehr gerne teilnehmen, muss aber erst schauen, wie viel Zeit ich für die anderen Karten brauche;)
@Ismael: Klar, dass ist erlaubt und ich freue mich sogar darüber :) Also sehr gerne!
@Glitzermond: Aufgrund des geringen Ansturms werde ich die Anmeldezeit wahrscheinlich etwas länger offen lassen :) Vielleicht kannst du ja noch dazu stoßen
Es ist irgendwie bedauerlich das es nur so wenige Anmeldungen gibt. Das Thema ist wirklich toll und ich hoffe es kommen noch ein paar dazu. Mir hatte damals ein Banner in der Signatur geholfen als ich so wenige Anmeldungen für meine erste STA hatte.
Ich hab mir schonmal Darwin und die Evolutionstheorie als Thema ausgesucht :D
Darwin noch als junger Mann, als er mit der Beagle auf Reisen war :D
Das ist wirklich eine super Motividee, ich bin gespannt wie die Karte fertig aussehen wird! :)
Finde es auch schade dass bisher noch nicht viele dabei sind, aber vielleicht wird das ja noch.
…ich beobachte weiter. Zeittechnisch bin ich mir zu unsicher, ob es passt. Aber ich bin versucht.
@Nav-Y: Normalerweise ist dieses Thema immer ganz gut besucht, weshalb ich einen Banner für nicht notwendig gehalten hatte. Unter gegebenen Umständen fertige ich aber vielleicht doch einen an. Ich warte jetzt mal noch die kommende Woche ab :) Aber selbst mit wenigen Teilnehmern werde ich die STA definitiv leiten
@Ismael: Wow, das sind wirklich super Skizzen! Ein tolles Thema, ich bin sehr auf das Endergebnis gespannt!! :)
@Faultierfee: Ich bleibe zuversichtlich! <3 Ist ja noch eine Weile, bis die STA schließt
@CaitlynMurphy: Du bist immer Willkommen! :) Es würde mich freuen, wenn es klappt
Echt eigenartig, dass sich bislang nur so wenig Leute angemeldet haben… Ich hatte mit viel mehr Andrang gerechnet! Aber eine kleine, feine Gruppe hat ja auch was für sich, und vielleicht kommt ja noch der eine oder andere dazu. ^^
Mir kam gerade beim Ideen sammeln und skizzieren eine Frage:
Sind z.B. zwei Ereignisse bzw. Personen aus der selben Zeit in Ordnung wenn sie “nichts miteinander zu tun haben”?
@Faultierfee: Ja, das ist in Ordnung, so lange die Karten sich deutlich genug von einander unterscheiden :) Die dritte Karte sollte dann aber definitiv aus einem anderen Zeitraum sein!
Ich wollte fragen ob es möglich ist etwas zur Teufelsbibel zu zeichnen. Die Bibel soll angeblich von Satan geschrieben worden sein, bzw gibt es da viele Theorien darüber und ich würde davon gerne eine umsetzen. Ist meiner Meinung nach auch etwas historisches, ich wollte mich nur absichern, da es doch ziemlich kirchlich ist und blah. ^^
@Nav-Y: Also, an sich kannst du die Teufelsbibel umsetzen, die Frage ist nur, wie du es dir genau vorstellst. Wenn du z.B. den Teufel zeichnen würdest, wie er sie schreibt, wäre das zu mystisch. Der Teufel an sich ist ja “Fiktiv” im weiteren Sinne. Legenden sind immer sehr an der Grenze. Es kommt darauf an, was genau du machen willst
Entweder die Theorie das der Priester vom Teufel besessen war oder den Fund von dem Teil.^^ Also den Teufel an sich würde ich quasi nur symbolisch in den HG malen. Man könnte es quasi so umsetzen das besagter Priester das teil in der Kirsche schreibt und da das Abbild des Teufels in diesem Buntglasfenster wäre. Irgendwie so.^^
Also, wenn du es nur symbolisch andeutest, sollte es gehen! Wenn der Priester selbst deutlich besessen wäre, wäre es zu sehr fiktiv. Der Fokus sollte dann an der Bibel selbst liegen :)
Ich werf dann auch mal eine Skizze rein :)
Noch erkennt man ihn nicht gut, aber am Ende soll die Karte einen sehr bekannten deutschen Dichter zeigen :)
Hey,
Ich muss euch leider mitteilen das ich mich aus der STA abmelden muss. Es sind gerade viele Sachen auf einmal, Krankheit, ich brauch Geld und verdiene es mir gerade mit Commissions und das ich mit der Komplexität der Themas einfach noch nicht klar komme. Ich möchte keine Karten hinschmieren nur damit ich bei der STA mitmachen kann weil ich das Thema mag und ich weiß auch es ist noch viel Zeit, aber mein aktueller Stand lässt es einfach nicht zu meine Bilder so hinzubekommen das man den historischen Moment heraus erkennt. Ich hoffe du kannst meine Beweggründe verstehen und es tut mir außerordentlich leid… >.<
Grüßchen Nav-Y