kakao-karten.de Forum

[STA] Hexen & Magier

Ich denke, orang+sepia+weiße Highlights kommen gut zusammen.

3 Like

Finde auch orange und Sepia super cool und dan paar weiße Highlights da schließe ich mich an

2 Like

Sehr coole Mockups (: Kann verstehen, dass du zu Orange und Sepia tendierst, sieht nach einer guten Kombo aus!

1 Like

Ich habe nun auch 2 Skizzen angefertigt.

Das wäre Nr.1 im Fenster möchte ich gerne ein Gebirge andeuten. Für das Fenster habe ich mich dann doch für eins aus Stein entschieden. Die Hexe soll ein Kleid mit großen Ärmeln bekommen. Diese muss ich allerdings noch ein wenig verändern.
Ich hoffe die Skizze passt so, denn dann würde ich mich an die Outlines widmen.
Danke nochmal an Quill für deine Tipps, ich finde es sieht gleich ein wenig realistischer aus.

Karte Nr. 2 habe ich ein wenig nach oben verlagert damit man mehr vom Hut sieht. Ich bin mir nur unschlüssig ob ich die Kugeln die vom Hut hängen dranlassen soll oder ob sie eher stören?
Für die Kugel hätte ich 2 Ideen: entweder ein verzauberter Paradiesvogel in einem Käfig oder eine Prinzessin (von Hinten im Wald) welcher die Krone gestohlen wird.
Ich Fände den Paradiesvogel persönlich cooler.
Die Flammen würde ich auch noch größer machen.

5 Like

Bin vielleicht etwas spät um einen Kommentar abzugeben, aber ich würde mich den anderen anschließen und sagen, dass Orange&Sepia wirklich was für sich hat. Sieht dann irgendwie ein bisschen so aus, wie ein Bild in einem alten Zauberlehrbuch x)

EDIT:
Hab jetzt auch die zweite Rückseite fertig bekommen. Wie wäre das dann mit dem verschicken, soll ich da noch etwas warten? :3

1 Like

Sehr schön (: Kannst du gerne so umsetzen. Bei der zweiten Karte denke ich auch, dass der Paradiesvogel im Käfig cool wäre; Kugeln am Hut braucht es glaube ich nicht unbedingt, aber mach da einfach, was dir besser gefällt~

@BananaSplit: Aaah sorry, hatte irgendwie nicht mitbekommen, dass es bei dir bei den zwei Karten bleibt. Mach gleich eine Durchsage mit meiner Adresse fertig und stell dich um. Kannst den Brief auch gerne schon losschicken (:

2 Like

Ich habe eben noch ein wenig rumgescribbelt und bin dabei auf diese Idee für eine mögliche Karte gekommen.

Eine Hexe nach erfolgreichem Shoppingtripp. Der Boden soll gepflastert sein und in der Mitte mit einem Gullideckel aus dem grüner Rauch kommt.

8 Like

Sehr süße Idee c:

1 Like

Alles gut, hab ich auch nicht sonderlich klar kommuniziert, glaube ich :see_no_evil:
Ich denke ich möchte die erste STA erstmal langsamer angehen lassen, von daher setze ich mich nicht unter Druck und mache für den Anfang zwei Karten. Danke fürs ändern, ich schreib dann nochmal, sobald der Brief auf dem Weg ist :3

6 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Sodele. Hab mal ein bisschen Farbe auf die Trankkarte gepackt. Ich hab ersrmal mit einem etwas hellerem Gelborange angefangen, weil ich das Orange auf dem Test dann doch etwas zu intensiv fand, werd’ aber morgen im Tageslicht nochmal genauer begutachten, ob ich nicht noch etwas nachintensiviere. Diese Karte schafft mich xD

Mit Karte Nr. 4 hab ich bisher auch noch nicht weiter gemacht. Da werd ich mich aber morgen mal etwas drum kümmern.

Edit:
Hab jetzt auf 2 und 3 noch nachgedunkelt, auf die 4 ist mir die weiße Tusche gekleckert. Die ist leider hinüber. :disappointed:

Mein Handy hasst meine Farben-Fotos

So ungefähr

Das Orange kommt dem eigentlichen zumindest auf meinem Bildschirm nur in etwa nahe. Es ist grässlich. Jeder Fotoversuch endet damit, dass es einfach nur gelb aussieht und die “Filter” funktionieren nur mäßig. :/
Dennoch würde ich beide Karten jetzt so lassen.

Tja. Karte 4 … bin grad frustriert. grummel
Mal sehen, wie ich mich dazu aufraffen kann, die Lines nochmal umzuplanen und neu zu machen. Machen werd ich sie auf jeden Fall. Hab jetzt nur die nächsten drei Wochen weniger Zeit dafür und danach wird es schon eng. :grimacing: Aber ich will das Motiv auf jeden Fall auf irgendeine Weise (und hoffentlich rechtzeitig) umsetzen.

10 Like

Ich bin heute auch endlich dazu gekommen meine erste Karte fertig so malen. :D

Ich habe mit Aquarell angefangen und danach ein paar Stellen mit Copics zusätzlich coloriert. Am Ende bin ich noch mit Buntstift und Gel-Weißer rein gegangen.

So sieht die Karte fertig aus, wenn sie so passt würde ich sie dann auch richtig hochladen😊

Die Magie vom Zauberstab glitzert auch!

8 Like

Ich wollte auch mal wieder ein Update geben. :blush: Bei der ersten Karte ist die Colo fast fertig. Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten und bei der zweiten Karte habe ich heute auch schon mal ein bisschen angefangen. Für eine dritte Karte habe ich auch eine Idee, die ich super gerne umsetzen möchte, ich hoffe nur ich bekomme das in der Prüfungsphase dann auch hin. :sweat_smile:

12 Like

Ohje, das mit der vierten Karte klingt ja ärgerlich. Die anderen beiden wären so zugelassen, wobei ein paar weiße Highlight und bei der zweiten Karte ein paar Sterne am Nachthimmel nicht schlecht aussähen (:

@LineaSnowdawn: Schön geworden - kannst du gerne so einreichen (:

@SaphiraKyoko: Sehr coole Zwischenstände, sehen schon super aus!

3 Like

Guten Abend zusammen, ich wollte mal ein kleines Update zu meinen beiden anderen Karten geben.

Im Moment sieht diese Karte so aus. Bis jetzt habe ich mit Aquarell gearbeitet und werde nun noch mit Copics, Buntstiften und am Ende Gel-Weißer arbeiten.

Hier grob dasselbe. Ich habe mit Aquarell gearbeitet und werde dann noch mit Copics, Bundstiften und anderen Materialen die restlichen Flächen füllen und nachbearbeiten :D

4 Like

Ich hab meine erste Karte fertig ^^ :

Wäre sie zugelassen?

11 Like

Ohhh, als Konditorin die sich privat in die Hexerei reinfuchst finde ich diese Karte echt mega toll! Die Torte sieht ja mal mega lecker aus! :drooling_face: <3

2 Like

Hab jetzt die vierte Karte nochmal angefangen, allerdings mit einem anderen Vorgehen, von dem ich a) noch nicht wirklich weiss, ob es so funktioniert und das, wenn es klappt, b) noch viel aufwendiger ist, als die erste Karte :sweat_smile: Na, mal sehen.

Zu den Ergänzungsvorschlägen bezüglich Karte zwei und drei - I appreciate, aaaaber ich hab mich bewusst dagegen entschieden.
Ich würde das auch gern (mehr oder weniger) kurz begründen:
Bei einem Vollmond, egal ob nun blutig oder nicht (und ich hab mir extra nochmal einige Fotos angeschaut), wird die Nacht von genug reflektiertem Sonnenlicht, besonders im Umkreis um den Mond, dass eigentlich keine Sterne zu sehen sind. Das hatte ich nämlich tatsächlich auch schon überlegt gehabt, aber die Abwesenheit der Sterne war so extrem auffällig, dass ich mich da dran halten wollte.
Und bei der Trankkarte ist es genau anders herum. Da ich keine weiße Lichtquelle habe, sondern nur das orange-gelbe Feuerchen, fallen für mich weiße Highlights weg. Vielleicht hilft das Bild besser, als meine Worte. Ist schwierig, ein passendes Bild zu finden, wirklich komplett ohne irgendwelche Weißlichtquellen wie Blitz-, Scheinwerfer-/Kunstlampen- oder Rest-Tageslicht (wie es bei meinem nachts hinter verschlossenen Türen experimentierenden Freund hier gegeben ist, bei dem auch noch Flaschen mit drauf sind. Oder ich bin zu blöd, die richtigen Schlagworte einzugeben :see_no_evil:
Joar. Ich hoffe, es fühlt sich jetzt niemand auf den Schlips getreten. :flushed: Nicht die beste Uhrzeit, um Begründungen zu verfassen, aber hey - für mich klingt es schlüssig. Aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren (auch wenn ich dann vielleicht erstmal kurz etwas grummelig meinen Irrtum verdauen gehe :sweat_smile:)
So. jetzt werd ich nochmal versuchen, zu schlafen. Das schwirrte mir nur grad noch im Kopf herum und ehe ich’s vergesse …

7 Like

LineaSnowdawn hat eine neue Karte eingereicht: #109 Schachmatt auf magischer Weise

Ich wollte nur bescheid geben, dass sich mein Brief heute auf den Weg zu Quill gemacht hat. Ich hoffe er kommt schnell und wohlbehalten an! ^-^

2 Like