kakao-karten.de Forum

[STA] Hexen & Magier

So. Hab mich jetzt doch schon angemeldet, weil ich es nicht lassen konnte und fleißig gezeichnet habe, anstelle dessen, was ich eigentlich machen sollte. Ein Hoch auf Prokrastination. xD
Das sind die schattierten Idee-Skizzen (alles noch etwas grob)

und drei davon sind schon mit Details ergänzt übertragen und geoutlined. Ich hoffe, die sind so in Ordnung. Ansonsten würd ich natürlich auch nochmal was ändern.

12 Like

Die Lines sehen schon klasse aus c: Kannst du gerne so umsetzen~

1 Like

Hab mich jetzt nochmal an die Skizzen gesetzt und die Münder beide weiter nach oben getzt und den einen Arm dicker gemacht. Sind sie so dann in ordnung? :3
(Ich hoffe man erkennts gut genug, meine Skizzen sind sehr leicht.)

9 Like

Super, finde die Gesichter jetzt einiges stimmiger (:

1 Like

Dankeschön, mir gefallen sie jetzt tatsächlich auch besser, besonders die Laborhexe. War mir echt nicht sicher, ob ich sie überhaupt umsetzen möchte, aber jetzt bin ich ganz zufrieden :)

2 Like

Ich hab ein wenig gekritzelt wäre das so ok vom Aufbau her? Wollte es quasi als Magie-Kampf darstellen ^^ vorne Feuer hinten Wasser mit den Haifischlis :D

15 Like

Schöner Bildaufbau, Magie-Kampf kann man auf jeden Fall gut erkennen (:

1 Like

Soo, da melde ich mich noch mal :'3
Dieses Mal mit den Lines. Hat jemand vielleicht ne Idee, was ich bei der zweiten Karte als Hintergrund machen könnte? Gerade fällt mir spontan nichts ein.

8 Like

@BananaSplit Eine Waldlandschaft oder ein verwunschenes Schloss oder ähnliches könnte ich mir im Hintergrund gut vorstellen. Oder eine Skyline von eine Stadt, wenn es eine modernere Hexe ist?
Ansonsten fallen mir grad Steinkreis oder Friedhof ein. Oder der Blocksberg mit Hexentreff?

Ich hab grad die vierte Karte soweit geoutlined, wie ich mit schwarz gekommen bin. Die Keilschrift soll weiß tuschiert werden, aber ich hab die Tusche noch nicht in den Stift gefüllt, weil ich nicht weiss, wie stark sie dafür verdünnt werden sollte.
Weiße Tusche von Winsor&Newton und ein 0,18er Isograph von rotring. Hat da jemand Erfahrung?

18 Like

Die Idee mit dem Blocksberg gefällt mir ziemlich gut, da werde ich auf jeden Fall drüber nachdenken. Vielen lieben dank für den Tipp! Und ich bin gerade auch echt baff, wie detailiert deine Karte ist! Ich freu mich schon richtig sie fertig zu sehen, sie ist jetzt schon sehr beeindruckend :D
Leider kenne ich mich mit der Tusche überhaupt nicht aus, also kann ich dir da nicht weiterhelfen.

3 Like

Hhhmmmm ist schwierig glaub ich mit der Tusche. Ich kann morgen auf der Arbeit nochmal nach der pogmentuerung gucken aber ich glaube das wird nicht funzen. Es gibt von aerocolor leermarker und da dann eben die weiße Tusche rein… Ich schau mal morgen auf Arbeit was es da für Alternativen gibt. Sitz ja an der Quelle XD

2 Like

Das wäre großartig! :heart:
Hab vorhin schon geguckt, gibt von rotring auch weiße Tusche direkt in so nem Befüllpacken für die Isographen, aber irgendwie kriegt man die nirgends oder der Pack kostet gleich mal so 10€ aufwärts und dann kommt noch Versand dazu o.O
Ich glaub, da versuch’ ich mich, falls die Suche ergibt, dass es nicht machbar ist, doch mal mit der Feder dran.

Auf jeden Fall bin ich schon fleißig an der Coloration der ersten Karte. Fehlt noch ein bisschen Zauber, die Wolken und Sternchen. Ah, und das Spinnennetz.

12 Like

Hey nochmal also… Du kannst es versuchen läufst aber Gefahr dass er dir verstopft verklebt.

versuch es doch mal mit dem. Der ist sehr fein. Oder du gehst halt auf feder da gibt es ja auch super feine und du kannst mit der Tusche arbeiten

2 Like

Ich hab gestern die erste Karte fertig bekommen! Aber bei den ganzen tollen Sachen die hier präsentiert werden, bin ich mir doch etwas unsicher ^^’

Auf jeden Fall glitzert ihr Umhang und die Tränke (und die Augen ganz leicht) leuvhten im dunkeln, wenn sie genug Licht bekommen haben. Für die Lichtechtheit habe ich die Awuarellfarben nochmal mit einem UV-Abweisendem und altersbeständigem Fixativ besprüht.

21 Like

Also ich find die Karte mega! :heart: Du hast absolut keinen Grund, unsicher zu sein. :kissing_heart: Sehr, sehr cool!

1 Like

Finde die Karte auch sehr gelungen - kannst du gerne so einreichen (:

1 Like

Danke, mega lieb. Manchmal vergleich ich mich noch zu sehr, aber ich versuch daran zu arbeiten, es ist definitiv schon besser geworden. Zumindest trau ich mich jetzt nach der Abnahme mehr, mich auch an die zweite Karte zu setzen :see_no_evil: <3

1 Like

ich hab mal einen sehr rough skizzierten Meister der Zaubertränke aufs Papier geklatscht, der HG existiert schon in seiner fertigen Form, an die Charas setz ich mich heute Abend wenn das Mini-Monster schläft.

5 Like

Hab die erste Karte jetzt soweit fertig und mich auch gleich an die zweite gesetzt.

Der Bildausschnitt ist nur so ungefähr. Muss das erst nochmal genau markieren, aber es sollte für so reichen (hoffe ich xD)

Der Körperschatten auf dem Regal fehlt noch und natürlich kommt auch noch Farbe drauf :yum:
Tschakkaaa!

12 Like

@elanor89
Ahhh, die Karte schreit schon nach viel Arbeit, richtif toll mit den ganzen Details. Bin auch richtig auf die Zweite gespannt, steh ja total auf Hexenküchen und so :x <3

Ich hab meine zweite Karte auch fertig bekommen, mit der bin ich auch mega zufrieden. Also… kommt jetzt drauf an was Quill dazu sagt :D

15 Like