kakao-karten.de Forum

[STA] Hexen & Magier

Wow, das ging ja mal schnell. Da muss ich direkt in den Briefkasten Überwachungsmodus übergehen. :D

Schade, dass die Bewertungsbögen teilweise so negativ ausgefallen sind. Ich hoffe, dass die betroffenen Teilnehmer daraus lernen und in Zukunft mit etwas offeneren Herzen an Sammeltauschaktionen herangehen. :’)

4 Like

Bei den Statistiken war ich noch nicht ganz durch mit zählen, aber hier gibt es jetzt ein paar Zahlen:

Top 10 & Statistiken, die mit den Bewertungen zu tun haben

Insgesamt wurde die Wertung 6 120-mal vergeben, die Wertung 5 sogar 201-mal. Folgende Karten waren in der Top 10:

1. #538 Kartenmagie” von 2330nm
  2. #537 Mittagspause oder doch Mitternachtssnack” von 2330nm
  3. “The sky above, the earth below” von Lethean
  4. “Walpurgisnacht” von BananaSplit, “Lass die Karten sprechen” von SnowDay und “Die Welt ist mein…” von Flamiira
  5. #192 “Arkanmagie”” von Eleisis und “Licht der Hoffnung” von Flamiira
  6. “Zaubertrankunterricht” von BananaSplit und “#56 Die Bambus Magierin” von DreamsYuuka
  7. #204 Falter der Zukunft” von CuteAnanas
  8. #191 “Der Zauber”” von Eleisis und “Nr. 305 She’s a Dragon” von SaphiraKyoko
  9. “Sternenhexe” von 3x3Nici
  10. #190 “Zum Besen”” von Eleisis

Wenn man es auf die Top 15 ausweiten würde, wären sogar 31 Karten und so gut wie alle Teilnehmer vertreten - man sieht also, dass viele der Karten sehr dicht beieinander lagen c:

Andere auswertbare Sachen xD

Wer alle Karten kommentiert hatte, hab ich ja schon geschrieben. Insgesamt wurden für die STA 578 Kommentare geschrieben und jede Karte hat im Durchschnitt 9,63 Kommentare erhalten. Finde ich für eine STA mit 21 Teilnehmern einen ziemlich guten Schnitt c:

Am meisten Kommentare haben die folgenden Karten erhalten:

1. #13 Lass die Karte sprechen” von SnowDay mit 14 Kommentaren
  2. “Licht der Hoffnung” von Flamiira und “#538 Kartenmagie” von 2330nm mit 13 Kommentaren
  3. “Der Hexer” von FireCave, “Die Welt ist mein…” von Flamiira, “#204 Falter der Zukunft” von CuteAnanas, “Magisches Duell” und “Wie in alten Tagen…” von Atlicedrawsstuff und “#537 Mittagspause oder doch Mitternachtssnack” von 2330nm mit jeweils 12 Kommentaren

Unter den 60 Beiträgen fanden sich 52 menschliche und 7 tierische Hexen und Magier sowie ein Spaghetti-Magier. Fast die Hälfte aller Beiträge (29) wies ein leuchtendes Element auf, auf 8 Karten wurden Hexen und Magier einen Trank o. ä. brauend dargestellt, auf 5 Karten fliegend oder mit einem Besen. Insgesamt sind auf den 60 Karten etwa 200 Kerzen zu finden (es kann sein, dass ich mich verzählt habe). Alleine 175 davon (wenn ich mich nicht verzählt habe) auf elanors Karte “Das Ritual”. Noch häufiger habt ihr allerdings Bücher mit auf die Karten gezeichnet - davon gab 335. Und einen Computer xD

11 Like

Hexend, hexend - ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann 175 :joy: Uuuups

So Statistiken sind immer unheimlich spannend :D

Ich bin auch schon echt gespannt auf die Karten, die mich hoffentlich schnell erreichen^^

1 Like

Da bin ich auch gespannt auf die Karten^^

Sohoooo mich hat meine Post schon erreicht. Ich habe eine schöne Auswahl bekommen und bin mit jeder einzelnen Karte sehr glücklich . Ich freue mich stolze Besitzerin folgender Karten zu sein und würde mich freuen wenn ihr mich als Besitzer eintragen würdet.

„ Wie in alten Tagen…“ von @Atlicedrawsstuff
„ Meeresmagie Lichtperle“ von @SerafinBlack
„ Hexengebräu„ von @Mizudori
„ Arkanmagie“ von @Eleisis

Ich hoffe meinen Karten kommen auch da an wo sie geschätzt werden. Wäre sonst irgendwie schade. :)

Vielen Dank das ich an dieser tollen STA teilnehmen durfte. Es hat mir sehr Spaß gemacht.
:heart:

10 Like

Mich haben heute diese drei wunderschönen Karten erreicht! Vielen Dank @LineaSnowdawn @Dany und @DreamsYuuka
Und auch vielen Dank @Quill für die schöne STA :D Ich freue mich sehr über die Auswahl!

12 Like

Hey,

ich habe auch schon Post bekommen :) Und diese wundervolle Auswahl war darin:

ich bin super happy mit den hübschen Kärtchen :D - vielen Dank, Quill, für die tolle STA!

9 Like

Sooo der Rückbrief erreichte mich auch gerade!
Vorab: die STA mit ihren Beiträgen war so schön und einfach magisch haha. Die Ideen von einer Technologie Hexe bis hin die Karte besteht aus Holz und das Motiv wurde per Laser reingeschnitten finde ich einfach nur eindrucksvoll.
Umsomehr tut es mir ein bisschen leid nicht überall ein Kommentar geschrieben zu haben und allgemein ein bisschen abwesend gewesen zu sein. Der ein oder andere hat bestimmt mitbekommen dass ich meinen Job verloren habe und in meinem Umfeld einiges meh lief. Nun geht’s aber wieder bergauf und ich bedanke mich Teil der STA gewesen zu sein und auch bei @Quill für das Hosten!

Sooo nun zu den Karten

“Falter der Zukunft” von @CuteAnanas
Diese Karte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Diese düstere Atmosphäre, ihr Design und das Leuchten der goldenen Details sind wirklich hübsch

“Der Zauber” von @Eleisis
Auch hier liebe ich einfach alles. Die Farben sind so kräftig und strahlend das es einfach Spass macht die Karte anzuschauen.

Und auch die Rückseiten der Karten sind voll schön und liebevoll gestaltet!

Vielen Dank nochmal und ich hoffe keiner ist mir böse für meine eher zurückhaltende Haltung während der STA. Ich hoffe in Zukunft wird das nicht der Fall sein :)

11 Like

Mein Brief hat mich heute auch erreicht und ich komme aus dem Strahlen gar nicht mehr raus! :D

1. Hexenzauber von @Dany (die Karte sieht so schön aus, ich liebe das leuchten der Flammen so sehr!! Alles wirkt unglaublich harmonisch miteinander)
  2. Suche nach dem richtigen Zauber von @SerafinBlack (ich freue mich sehr eine weitere tolle Karte von dir in meiner Sammlung zu haben. Wie du das räumliche hinbekommen hast und die Farben sind einfach der Wahn.)
  3. Katzenmagier von @Mizumi (ich möchte den Katzenmagier einfach nur knuddeln weil er so süß ist. Die Karte ist in jeglicher Hinsicht einfach nur toll!)

Also nochmal ein riesen Dankeschön @Quill für die tolle Leitung und allen anderen für die ganzen schönen Karten die hier entstanden sind! :blush:

9 Like

Hey Ho gerade ist auch Post für mich.
Und zwar einmal die #56 Wolkige Aussicht von @Mizudori (mir gefällt die Wolken und schimmer Effekt), das zweite #982 Katzenmagierin von @THF (denn ich liebe Katzen, besonders die Magie einsetzt), die dritte ist Tech-Hexe von @3x3Nici (wer würde gerne mal hartnäckig PC am laufend bringen) Nummer die vier Meerjungfrau Jeanny Morgentau von @anon89678341 (und ja, ich bin happy, das ich sie bekomme und weil ich Meerjungfrau mag und besonders Glitzer Effekt liebe es♡)

Und damit bedanke ich mich auf unsere Leiterin @Quill, bei so tolle Aktionen da bei so sein und somit schönen Karten hier entstanden sind♡

8 Like

Mein Brief hat mich ebenfalls erreicht:

“Das Ritual” von @elanor89 :
Die Karte ist einfach nur insane!!! Die ganzen Kerzen!
Und
#114 Es hat geklappt!” von @Kyrion :
So knuffig wie sie sich freut ^-^ Besonders der Farbverlauf im Kessel hats mir angetan und Glückskatze!!! :heart:
Seid so lieb und tragt mich bitte als Besitzerin ein.

Vielen Dank für diese tolle Auswahl und klasse Leitung auch nochmal an @Quill :3

8 Like

Mein Brief hat mich auch heute erreicht! Ich freu mich so über meine erhaltenen Karten, ich werde gut auf sie Acht geben <3

Feel the world right through the ether von @Lethean
Raaa, ich finds so toll dass eine “Spezialkarte” bei der STA mit bei war und dann bin ich auch noch so glücklich und darf sie jetzt zu meinen Schätzen zählen! Ich bin richtig begeistert von der Idee, ich werde mir die Karte heute Abend auf jeden Fall nochmal leuchtend angucken! *- * <3

Die Welt ist mein… von @Flamiira
Meine absolute Favoritenkarte, ich bin so glücklich, dass sie dabei war! Ich liebe einfach diese Macht die die Karte ausstrahlt, sie reißt mich richtig mit in diese Welt :see_no_evil:

Danke auch an @Quill, ich bin sehr happy mit meiner Ausbeute! ^-^

7 Like

Ich habe ebenfalls Post bekommen. :blush:
Hier ist meine Auswahl :

Ich liebe meine Auswahl! :heart::heart::heart::heart:
Vielen Dank an alle für die tolle Aktion und besonders an @Quill für die Leitung!

9 Like

Auch hier habe ich heute den Rückbrief aus dem Briefkasten holen können! :star_struck:

Ich freue mich sehr über meine Ausbeute! Auch weil mein absoluter Favorit dabei ist :smiling_face_with_three_hearts::heart:

#126 “Walpurgisnacht” von @BananaSplit
Mein großer Favorit hat mir heute den Tag versüßt! Ich bin freudig durch die Küche gehüpft als ich die Karte entdeckt habe! Sie ist noch viel schöner als im scan und sie wird einen tollen Platz im Regal erhalten. :heart:

#019 “Ritual loading” von @CelticFire7
Auch diese Karte finde ich sehr ansprechend weil mir die Farben sehr gefallen und mir aufgefallen ist wie alles in der Karte schwebt. Vom Buch bis zu den Haaren der Hexe wirkt alles schwerelos. Man spürt förmlich die Magie :sparkles:

#86 “Zaubertrankstunde” von @elanor89
Wahnsinn detailreich ist diese Karte. Und ich ziehe wieder meinen Hexenhut vor dieser filigranen Strichelarbeit! Ich freue mich zudem sehr, dass sie in meinem Rückbrief drin war weil sie zu meinen Favoriten gehört :hugs:

@Quill
Danke für diese tolle Organisation! Es hat mir Spaß gemacht Teil dieser Aktion zu sein :wink:

9 Like

Mein Rückbrief hat mich ebenfalls sicher erreicht !

Hexenstunde von @elanor89 und #190 zum Besen von @Eleisis :heart:
Beides waren große Favoriten und erstere sogar mein Top Favorit (⁠●⁠♡3♡⁠)
Ich habe mich riesig gefreut vielen Dank!
Auch an @Quill für die Leitung!

10 Like

Ich habe mein Brief heute auch schon erhalten ^^ Ich habe meinen Top Favoriten erhalten und eine die auch sehr Oben bei mir in der Liste war. Über die Dritte freue ich mich allerdings auch riesig. Scans werden, den echten Karten ja meistens gar nicht gerecht. ;-) Aber erstmal will ich mich bei @Quill für die tolle Sta bedanken <3

Um folgende Schätze bin ich nun reicher <3

Vielen dank an @Lethean @Atlicedrawsstuff und @CelticFire7 ch freue mich wahnsinnig über eure Karten <3

Edit: Ich würde mich auch freuen als neuer Besitzer eingetragen zu werden ^^

8 Like

Mein Brief kam heute auch schon an!

Und zwar bin ich jetzt stolzer Besitzer von Der Hexer von @anon89678341 und
#537 Mittagspause oder doch Mitternachtssnack von @2330nm!!!
Beide Karten sind in echt super Farbintensiv und ich liebe die vielen Details die ich jetzt aus der nähe bestaunen kann!!

Vielen Dank für die super Leitung @Quill, ich bin super glücklich mit den beiden Karten!!! :star_struck: :heart:

8 Like

Meine Karten sind gestern ebenfalls angekommen ^-^
Ich freue mich über die bekommene Auswahl und danke @Quill für die tolle STA <3
Ich habe bekommen:
-Hexenstudien von @THF
-Eine verhexte Shoppingtour von @LineaSnowdawn
-Die Bambus Magierin von @DreamsYuuka
-Karottenmagie von @Mizumi
Ich würde mich freuen wenn ihr mich als die Besitzerin der Karten einträgt ^-^
Vielen Dank an euch allen und hoffe, dass sich jemand über meine Karten freut ^-^

11 Like

Auch bei mir sind heute vier wundervolle kleine Karten eingetroffen. Ich freue mich auch sehr das mein absoluter Favorit dabei ist (freu)
Vielen Dank an @LineaSnowdawn @CelticFire7 @Dany @Kyrion für die wunderschönen Karten. Und vielen lieben Dank an @Quill für die tolle sta. Jeder Zeit wieder gerne.

9 Like