Na die verlink ich doch mal direkt. :)
Yay, Spanien! :D
Weiterhin:
In der Zwischenzeit kamen keine weiteren Briefe an.
Ausserdem habe ich das Porto, sowohl aufgeklebtes als auch beigelegtes, der bisherigen Briefe überprüft. Hier nochmal zum selbst-check:
- Tresi: 55 Cent aufgeklebt, 40 Cent lose
- Grotesqua: 90 Cent aufgeklebt
- Veskara: 55 Cent aufgeklebt
Jo. Noch irgendwelche Einwände? Ich weiss zwar jetzt bereits dass ich keine weiteren Marken von euch finden werde da ich alles bereits mehrmals durchsucht habe, aber das ist der aktuelle Stand - wenn ich wo was verbockt haben sollte, bitte jetzt quaken.
Alle die hier nicht stehen wissen schon bescheid.
Ansonsten nochmal zum Rückporto , bzw. auch warum diese kleine Auflistung da oben ist:
Ich bin gerade ein wenig im Zweifel ob ich diese “steckt Alternativ- und/oder Zusatzporto mit in den Brief” -Methode nach dieser STA noch einmal anbieten werde.
Leider gibt es auf beiden Seiten die Möglichkeit zu menschlichem Versagen - heisst, die Marke kann einem von uns unbemerkt rausflutschen und im Zweifelsfall steht man dann dumm da.
Um da Missverständnisse zu vermeiden werde ich jeden Brief der bei mir ankommt sofort beim ersten Öfnnen von vorne bis hinten auf Rückporto durchwühlen und habe diese Liste für die bereits erhaltenen Briefe erstellt.
Auf der anderen Seite könnt ihr auch helfen indem ihr eure Zusatz-/ Auswahlmarken nicht zu sehr versteckt und trotzdem sicher einpackt - idealerweise mit in die Hüllen eurer Karten stecken, da sind sie vor Verlust, Übersehen oder Feuchtigkeit am besten geschützt und da schaue ich auch als erstes rein. ;)
Wenn ihr euch entscheidet kein Zusatz-/ Auswahlporto mitzusenden, klebt die Marke unbedingt SELBST auf euren Rückumschlag. Wenn ich sowieso keine Alternativen bekomme ist dies die sicherste Methode und wenn dann die Marke wegkommt sitzen eure Karten im dümmsten Falle eben bei mir.
So, das Wort zum bereits vergangenen Mittwoch. Haut weiterhin rein und habt Spaß.