kakao-karten.de Forum

[STA] Hetalia (Verteilung läuft)

Die Cosplay-Kontaktlinsen Idee ist doch super. lach

Oha, krass. o_O
Würd mich jetzt mal voll interessieren was das für Bilder waren, die kenn ich dann nämlich wohl gar nicht o_O (und ich bilde mir immer ein da alles offizielle zu kennen xD). Wiegesagt, am sichersten geht man halt immer wenn man Bilder vom Original-zeichner nimmt. Der ist sich aber mit den Farben auch manchmal nicht so total einig oder das kommt erst mit der Zeit…
Also keine Angst, sollte keine Kritik sein. ;)

Drum, noch einmal: Daher ja die Tabelle als Hilfe für Ratlose. Wenn jemand davon abweicht hau ich ihn auch nicht. ;]

Ich bin grad so übelst erleichtert dass alle 3 Karten durchkommen, das glaubt mir keiner! stellt nen Kasten Bier in die Runde

Jou, das heißt dann dass du in den nächsten Tagen Post bekommst Monkey, ich bedank mich auch gleich nochmal für deine Hilfe und dass du mich doch von der Teilnahme hast überzeugen können, es hat wirklich tierisch Spaß gemacht. :3 lehnt sich entspannt zurück

du machst wohl Witze, wiegesagt sind alle deine Karten mustergültig, ich bin selbst total platt wie schnell du dich da so gut eingefunden hast. o_O und hattest ja hoffentlich Spaß dabei. Und psst, viel überzeugen musste ich ja nicht, ein erwähnen des Anmeldeschlusses hat ja offenbar genügt. XD

@monkey

Ahaha, ich glaube DAS war mein Fehler… Aber ich dachte halt, wenn jeder es so macht, dass es dann richtig wäre, weil Originalmaterial hab ich nur wenig gefunden, was mir jetzt gut weitergeholfen hätte… Ausser der Gesichtsausdruck halt DX
Naja… den Anfängerfehler mach ich nicht nochmal. Die nächste Karte wird besser :) Hände reib

@Sora:
“DAS” ? Hast bei Fanart geschaut vermute ich jetzt mal…? XD

Und ich Depp, ich hätte das hier ja vorhin gleich mit verlinken können:

**Eine Sammlung an Original-Hetalia Bildern vom Zeichner.
**
Also in allen abgebildeten Alben ausser “Anime” natürlich.
Hat lange nicht alles was es von ihm gibt, aber schon einiges schön auf einem Haufen. :)

freigeschaltet X’D und die karte geth durch X’D
reu

https://www.kakao-karten.de/karten/57834

@-ShokoMaki-
habs verlinkt.

Ansonsten nochmal für alle:

Ich habe in den Regeln unter Punkt 7: Scanlations Links eine Bildergalerie und Augen/Haarfarbtabelle zu Referenzzwecken verlinkt.

Ihr müsst euch nicht zwangsläufig eng daran halten, aber es wäre nicht verkehrt und ist eine nette Hilfe wenn man mal nicht sicher ist wer nun welche Farben hat etc.
Bilder zum Anime sind da aber meist die ungünstigere Wahl (weil der Autor selbst keinen Einfluss darauf hat was da geändert wird und ich mich deshalb bei der STA auf seine eigenen Werke wie den Comic, die Spiele und den Blog etc. beschränken wollte. :) ).

@monkey

Genau DAS sollte es heißen xD
Ich kann aber grade stolz verkünden, dass ich seine Augenfarbe erfolgreich korrigiert habe :>
Sie sind jetzt braun, haben Verlauf und sehen nicht aus, als wären sie jemals violett gewesen x3
Und danke nochmal für den Link ^u^/

Boah, hast du es doch gewagt, nachdem du vorhin noch gehadert hast. Ich hätts mich wohl nicht getraut, aber wenns geklappt hat ist das ja toll! :)
gut, von bläulich zu braun stell ich mir noch im Bereich des machbaren vor aber… bin trotzdem froh dass nix schief gegangen ist, denn so schlimm wärs wiegesagt nicht gewesen dass es das auch nur im geringsten Wert gewesen wäre wenn die Karte dafür draufginge. °_°;

Kein Problem, ich helf doch gern bei dem Thema. lach

In der Beziehung bin ich ein Perfektionist |D
Und da ich ein eigentlich gutes Papier verwende, hätte dabei nichts schief gehen können. Habs vorher auch nochmal auf einem seperatem Stück Papier ausprobiert nur zur Sicherheit ;)
Jetzt kann ich in der Nacht wenigstens auch einschlafen ohne mir darüber den Kopf zu zerbrechen xD
Aber so ist es mir wirklich lieber… nicht, dass der zukünftige Besitzer der Karte unglücklich ist : (

ich… fürchte das wär kaum jemandem ausser mir eingefallen. X,D denn bei sowas bin ICH nämlich wie man sich vll. schon gemerkt hat sehr aufmerksam, ich merk mir bei Charas auch immer die kleinsten und teilweise auch unwichtigsten Details wie Geburtstag, Körpegröße, usw. o_O

yeeeha, ich hab meine 3. karte fertig und das mal nicht kurz vor schluss ;D (soll heißen ich bin ziemlich stolz auf mich, jaha!)

Kategorie A: Der baltische Weg

Deine Karte ist verlinkt Nisi.

Ansonsten hab ich den Karten-Post mal etwas aufgeräumt und werd mir mit dem nächsten Postschwung gleich was angewöhnen - wenn ein Brief ankommt werd ich gleich mit erwähnen welches Zusatz/Alternativporto ich darin gefunden habe, damit da nix verloren gehen kann.

https://www.kakao-karten.de/karten/57909
Hier nun die letzte Karte ´u` Kategorie A

Wuhuu, ENDLICH fertig. Q//7//Q

Kategorie A - Historische Ereignisse:
https://www.kakao-karten.de/karten/57938

Und die Karte für monkey:
https://www.kakao-karten.de/karten/57941

So, die zwei neuen historischen Ereignisse sind verlinkt und dementsprechend durchgelassen. :)

Wennn der schimpfende Postmensch draussen seiner Wege gegängelt ist geh ich auch nochmal raus und schau nach ob er was dagelassen hat.

https://www.kakao-karten.de/karten/58064

Und Karte Nr 3 mit Kategorie A .u.

Na die verlink ich doch mal direkt. :)
Yay, Spanien! :D

Weiterhin:
In der Zwischenzeit kamen keine weiteren Briefe an.
Ausserdem habe ich das Porto, sowohl aufgeklebtes als auch beigelegtes, der bisherigen Briefe überprüft. Hier nochmal zum selbst-check:

• Tresi: 55 Cent aufgeklebt, 40 Cent lose
  • Grotesqua: 90 Cent aufgeklebt
  • Veskara: 55 Cent aufgeklebt

Jo. Noch irgendwelche Einwände? Ich weiss zwar jetzt bereits dass ich keine weiteren Marken von euch finden werde da ich alles bereits mehrmals durchsucht habe, aber das ist der aktuelle Stand - wenn ich wo was verbockt haben sollte, bitte jetzt quaken.
Alle die hier nicht stehen wissen schon bescheid.

Ansonsten nochmal zum Rückporto , bzw. auch warum diese kleine Auflistung da oben ist:
Ich bin gerade ein wenig im Zweifel ob ich diese “steckt Alternativ- und/oder Zusatzporto mit in den Brief” -Methode nach dieser STA noch einmal anbieten werde.
Leider gibt es auf beiden Seiten die Möglichkeit zu menschlichem Versagen - heisst, die Marke kann einem von uns unbemerkt rausflutschen und im Zweifelsfall steht man dann dumm da.
Um da Missverständnisse zu vermeiden werde ich jeden Brief der bei mir ankommt sofort beim ersten Öfnnen von vorne bis hinten auf Rückporto durchwühlen und habe diese Liste für die bereits erhaltenen Briefe erstellt.
Auf der anderen Seite könnt ihr auch helfen indem ihr eure Zusatz-/ Auswahlmarken nicht zu sehr versteckt und trotzdem sicher einpackt - idealerweise mit in die Hüllen eurer Karten stecken, da sind sie vor Verlust, Übersehen oder Feuchtigkeit am besten geschützt und da schaue ich auch als erstes rein. ;)
Wenn ihr euch entscheidet kein Zusatz-/ Auswahlporto mitzusenden, klebt die Marke unbedingt SELBST auf euren Rückumschlag. Wenn ich sowieso keine Alternativen bekomme ist dies die sicherste Methode und wenn dann die Marke wegkommt sitzen eure Karten im dümmsten Falle eben bei mir.

So, das Wort zum bereits vergangenen Mittwoch. Haut weiterhin rein und habt Spaß.

Ja das mit dem Porto dings tut mir jetz voll leid y.y

versteh auch nich wieso das weg is sniff Ganz ganz dolle danke nochma dassde es ersetzt T^T knubbl

Naja, irren ist menschlich, wem von uns es passiert ist kann jetzt wohl eh keiner mehr sagen. Wiegesagt, du kriegst dein Porto und in Zukunft werd ich jeden Brief sofort genauestens untersuchen.

Postmann war grad da, aber nichts dabei.