kakao-karten.de Forum

[STA] Heimische Waldtiere

STA Heimische Waldtiere

1 Like

:heart_eyes:
Ich freue mich schon die ganze Zeit auf die Aktion, yay! :relaxed:
Bin voll gehyped jetzt, aber sitze gerade im Auto nach Kroatien und hab gar nix zum Malen mit, weil ich da meistens eh nicht zu komme :scream: naja… 🫠

Ich fühle mit dir. :) Bevor es Handys mit Notizfunktion gab war ich mal ausgiebig spazieren und wollte mir Einfälle notieren. Das Nächstbeste war eine Tankstelle – und die hatten nicht mal Billo-Kulis und Billo-Notizblöcke. Bin ich auch etwas vom Glauben abgefallen. Alkohol, Nicht-Alkohol, Süßkram, 30+ Sorten Tabak, zig Illustrierte und Schmuddelheftchen, aber nicht mal Kulis verkaufen. (Wie soll man da denn die Rätsel in besagten Illustrierten lösen?) xD Mit Smartphones ist Notieren zumindest einfacher geworden. Vll. gibts ja auch brauchbare Skizzen-Apps? So für die gröbsten Ideen?

@Duchess
Da du von Phobien sprichst – kleineres Gefleucht wie Insekten oder Amphibien sind auch okay?

Ich hab selbst ne Spinnenphobie ^^°
Aber ja, da es auch Waldtiere sind, werde ich sie nicht ausschließen
Ich wäre nur wirklich dankbar, wenn ihr von den gängigen Phobietriggern nicht sooo viel von einreichen würdet

3 Like

Wie ist es mit Waldrand Tieren wie Kaninchen? Wären die zugelassen, wenn wir sie nicht gerade ins Feld setzen?
Spinnen und Co dürfen gern zu mir. <3

Waldrand gehört zum Wald.
Kaninchen würden damit also ebenso dazu zählen.
Im Gegensatz dazu Hasen eben nicht, da die ja die große freie Fläche brauchen und eben nicht Schutz im Unterholz suchen würden.

Und richtig es wäre schön, wenn man eben als Hintergrund auch eher etwas waldiges wählt und nicht etwa das Feld nebenan oder womöglich die Trophäensammlung an der Wand.

1 Like

Ist eine Verlängerung denkbar? Ich frag für nen Freund… :]
(Ich frag tatsächlich für eine Freundin.)

Ja, eine Verlängerung kann ich tatsächlich anbieten.
Wäre allerdings die Frage über wie viel “mehr” Zeit wir hier sprechen?

1 Like

Gute Frage. Ich fände zwei Wochen nett.

2 Like

Ok, einverstanden. Ihr bekommt zwei Wochen mehr Zeit

3 Like

Huhu, ich hätte hier 2 Lines


Hirsch, bei dem natürlich noch ein Hintergrund dazukommt, und eine Ringelnatter beim Brüten. Falls die beiden so okay wären, würde ich mich dann für die Aktion anmelden :)

3 Like

Die Skizzen sehen doch schon mal gut aus. Vor allem bei der Natter bist du schon weit im Detail. Kannst beide gerne für die Sktion benutzen.
Ich bin gespannt wie die Endprodukte aussehen werden ^^

1 Like


Erste Einblicke. Ich versuche mich gerade an herbstlichen Aquarell Motiven. Die erste Karte ist fertig (der Damhirsch), bei der zweiten hänge ich am Hintergrund (Waschbären), Nummer drei liegt immerhin schon unter Rubbelkrepp, hat aber noch keine Hintergrund Idee.
Wäre es schlimm, wenn alle Karten herbstlich werden? Die Waschbären sind zwar nicht ganz eindeutig herbstlich, Nummer drei könnte aber wieder eher ob diese Richtung gehen …

7 Like

Uh die erste Karte sieht doch schon mal sehr cool aus <3
Und bei den Waschbären bin ich sehr gespannt wie es weiter geht.
Also wenn du alle Karten herbstlich gestalten willst ist das ok.
Die Motive insgesamt müssen unterschiedlich sein.
Bei den Waschbären kannst du natürlich Bäume versetzt in den Hintergrund integrieren.
Oder Büsche oder vielleicht sieht man bei einem Stückchen noch „mehr Hintergrund“ hinter dem Wald?
Bei den Waschbären würde es sich aber super lohnen auch noch mit noch einer weiteren Ebene im Vordergrund zu arbeiten. Blätter, die im Vordergrund hängen?

1 Like

Das mit den Bäumen im Hintergrund ist tatsächlich schon passiert. Ich kämpfe gerade noch mit dem Fell. Faszinierend und nervig zugleich, wie viele Farben Waschbär Fell hat. Als dritte Karte überlege ich noch. Ich hab zwar schon ein Motiv, überlege aber auch, ob vielleicht Forellen im Waldbach auch eine Option wären…

1 Like

Mhmmm die Forellen…. Es käme halt drauf an. Eine Fisch im Wasser wäre nicht mehr so richtig das Thema. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man von oben auf einen klaren Waldbach guckt, man sieht ner in der oberen Hälfte des Bildes noch richtig Wald, im Wasser schwimmen dann die Forellen.

Mhhh… neee… das macht mich nicht glücklich. Dann wird es doch das andere Tierchen. :)

Das ist natürlich auch in Ordnung XD

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Gesellschaft am Bach #49/2023
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Spaziergang im Herbst #48/2023
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Im Nadelwald #50/2023

Ich würde gern bei drei Karten bleiben. :)

1 Like