kakao-karten.de Forum

[STA] Heimische Tiere

STA Heimische Tiere

Hallu -
Ich wollte was fragen und zwar, sind in der Aktion ausschließlich Tiere in “realem” Stil erlaubt (so wie in allen Beispielbildern) oder kann es passieren, dass auch Tiere in Anime/Zeichentrick Stil als Karten hochgeladen werden (:

Lg~

lemontree, bei deiner Beschreibung zum Versand sind noch die Versandpreise von vorletztem Jahr ;) Bei schritt 4, danach sind sie aktuell.

Frage vor meiner Anmeldung: Sind Nordseekrabben, Schollen, Heringe und Forellen auch erlaubt? Sind Tiere, überschneidet sich aber mit der Wassertiere STA.

Hmm, ich würde auch so gern teilnehmen, bin noch am hadern ob ich mich anmelden soll xD

Hab auch noch eine Frage, ergänzend zu Ari-ka’s: Wie fantasievoll darf man mit Farben umgehen/wie realistisch sollte die Colo sein (mal angenommen man hat realistische Outlines)?

Hallo,

das mit der Wassertiere STA kläre ich ab,

Tiere müssen nicht ausschließlich real gezeichnet sein, sie dürfen ruhig auch in Richtung Anime/Comic gehen, es soll jedoch klar erkennbar bleiben, um welches Tier es sich handelt.

Ups, das mit den Versandpreisen war mir nicht aufgefallen

Und meine Frage bzgl. der Colo? :)

Hallo,
vielleicht habe ich es überlesen, dann sorry im voraus, handelt es sich nur um die heimischen Säugetiere (Wassertierchen sind ja in Klärung), oder sind hier z.Bsp. Vögel, Insekten mit inbegriffen?

Ich hab grad die sta gesehen und dachte mir so “mal schauen“
&als ich mir die Beispiel bilder angesehen hab, hätte ja sein können das mein stil nicht so passt :D seh ich mein Eichhörnchen :D
Da nehm ich doch dann extra gern teil(daumen drücken& hoffen ausgelost zu werden) und was für eine Ehre Dankeschön <3

@Cynea, sorry, das hatte ich glatt überlesen, du meinst so richtig bunte colos? ich würde sagen, das kommt echt auf den Einzelfall an, weil manche spezifische Arten ja “nur” alleine an der Färbung zu erkennen sind, wohingegen ich einen europäischen Luchs auch erkenne, wenn er nur schwarz/weiß oder in rosatönen gehalten ist.

@Disako
das freut mich :)

Wassertiere sowie Insekten und Vögel werde ich zulassen :)

Wie siehts mit Schnecken aus? :)

Mir ging es jetzt um sowas wie galaxy-print mit erkennbarer Tierform (Reh z.B.) xD

Aber danke für die Info :)

@Karpav0li
schnecken auch, ja

@Cynea, das wüd ich durchaus auf einer der Karten zulassen

@all
die Anmeldefrist ist abgelaufen, 17 Teilnehmer sind mit dabei, falls noch Interessenten nachrücken ist das okay, bis die 30 voll sind, ansonsten könnt ihr gerne mit dem Zeichnen anfangen,
meldet euch gern bei mir wenn ihr fragen habt, am WE bin ich jedoch generell nicht gut erreichbar

Yippieh! Ich darf mitmachen! Danke, ich freu mich riesig! ^^

[https://www.instagram.com/p/BLIA__2gNJ5/

Darf ich das so ähnlich für die sta umsetzen?:) ist ja ne schnecke und wollte die motiv idee eh nochmal umsetzen :)](https://www.instagram.com/p/BLIA__2gNJ5/

Darf ich das so ähnlich für die sta umsetzen?:) ist ja ne schnecke und wollte die motiv idee eh nochmal umsetzen :))

das ist ein hübsches Motiv ja, denk aber bitte daran, dass es eine heimische Tierart, sprich auch eine Schnecke die hier bei uns vorkommt sein muss, also nicht einfach eine Random 08/15 Schnecke

Ne, kein Problem, meine Schnecken sind eh nie 08/15 sondern an realen Arten angelehnt (so wie 90 % meiner Tierchen) und dass ich nun keine Achatina oder Conidae nehmen kann, war mir auch bewusst ;>

Ich glaub das ging an mich :D
Wegen dem link zu meinem inktober bild :D

@lemontree ich wollte dann sowas wie eine weinberg schnecke nehmen :D eine andere heimische art fällt mir eh nicht ein :p

genau ;)

super, alles klar!

Habe dann mal die erste Karte in Angriff genommen und hoffe, das es so passt:

https://pbs.twimg.com/media/C3GhqzOXcAkb5wd.jpg:large

hab die ersten zwei Skizzen bereits fertig.
Werde morgen oder Sonntag die dritte Skizze anfertigen.
Könnte ich die dann vorm linen zeigen?
wei bei der einen bin ich etwas unsicher ob die so in Ordnung ist^^