kakao-karten.de Forum

[STA] Harry Potter

So, Bewertungsbogen ist abgeschickt. Auf die Favoliste verzichte ich ebenfalls und schließe mich elessar und prayer_at_night an. Kommis folgen die Tage noch…

Brief ist heute auch bei der Post in Kasten gewandert. :)

Heute war Post von @Schnienchen und @elessar im Kasten :3
Damit fehlen nur noch drei Briefe :3

EDIT:
Heute kamen die Briefe von @Chocoberry @prayer_at_night und @Immi

Damit sind alle Briefe da und auch den Bewertungsbogen haben fast alle bereits ausgefüllt :3

EDIT2:
Es sind jetzt auch alle Bewertungen soweit da und ich hab sie mir auch schon schön säuberlich in mein Excel-Tabelle übertragen :3
Nächste Woche werde ich also wohl verteilen, wer möchte kann mir also noch immer seine Favoliste per PN zukommen lassen, aber natürlich kein muss :3

Und weil ich sowas selbst immer sehr interessant finde, das Raning der beliebtesten Karten:

1. #164 Luna Lovegood von Schnienchen
  2. #533 Kräuterkunde von Chocoberry
  3. #457 The Silver Dow von prayer_at_night

Zwischen den Plätzen liegen gerade einmal jeweils ein Punkt unterschied und zum vierten Platz sind es auch nur zwei xD
Allgemein kann ich mich nicht beklagen, es hat positive Werte regelrecht geregnet und sie sind auch nett verteilt. Ich verspreche natürlich nichts, aber die Chancen stehe gar nicht schlecht, das der ein oder andere sich über zwei Favoriten freuen darf :3

EDIT3:
Das gibs langsam nicht mehr… Das Ladekabel meines Laptops ist kaputt gegangen. Neues ist schon bestellt, aber weils halt nicht geladen hat, ist der Akku leer und ich komm grad nicht an meine Dateien ran.
Ich werd die Zeit zwar nutzen um die Rückbriefe schonmal vorzubereiten soweit möglich, aber es ist echt wie verhext :laughing:

5 Like

Ich schreib euch noch ein paar Kommentare, denn sowas finde ich trotz Umfrage immer schön, aber ich bin leider noch nicht dazu gekommen^^

2 Like

@Schatten Kein Stress! Muss ja keine Blitz-Verteilung sein, und solche Problemchen, die einem dazwischenfunken, kennen wir doch alle. ^^°

Ich bin auch noch nicht zum kommentieren gekommen, das folgt - auf jeden Fall vielen Dank für eure Kommentare und Favo-Nennungen! <3

1 Like

Ich werde auch noch was kommentieren - aber aktuell brennt mir alles auf der arbeit an und abends bin ich einfach nur KO und will an nichts mehr denken ^.^" Aber ich hole das definitiv nach!

1 Like

Ich müsste mit den Kommentaren durch sein. Wenn ich Jemanden übersehen habe, bitte schreien! :) Echt tolle Beiträge! Da kriegt man direkt wieder Lust, die Filme auf ein erneutes Mal anzuschauen… XD

1 Like

sooo ich hab auch mal alles was so ging kommentiert. :D ich freu mich wie bolle, dass Luna so gut angekommen ist und bin richtig glücklich darüber <3 Die STA war klasse und super geleitet von Schatten. @Schatten mach dir keinen Stress. Technik ist halt genau dafür da, dass wir uns über sie ärgern können
g

3 Like

Sooo, ein kleines Update :3
Mein Ladekabel ist angekommen, ich werde also gleich verteilen :3
Verpacken ist soweit möglich vorbereitet, allerdings ist mir eben erst aufgefallen, das ich die Karten nicht gemessen habe :see_no_evil:
Da wir ja alle keine Anfänger sind und ich auch nichts groß gesehen habe, gehe ich jetzt einfach davon aus, das alle Karten in der Toleranz liegen und auch die Winkel alle passen, sollte da jemand schärfere Augen (oder halt Hilfsmittel) haben als ich, darf er natürlich gerne im Nachhinein ganz doll mit mir ob dieses Versäumnisses schimpfen :see_no_evil:

Ansonsten verteil ich jetzt und schau mal, wie weit ich mitm verpacken komme :D

EDIT:
So, verteilt :3
Ganz paranoid noch drei mal geschaut, das auch jeder von drei unterschiedlichen Leuten was bekommt und natürlich niemand die eigene Karten wieder zurück xD
Ich werde mir jetzt übers Wochenende Zeit lassen und die Rückbriefe fertig machen und im besten Fall gehen sie Montag alle in die Post :3
Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden xD

EDIT 2:
sooo, erst einmal das obligatorische Gruppenfoto:
IMG_20200516_152816

Des weiteren sind die Briefe alle fertig verpackt und werden morgen in den Briefkasten gehen, sodass sie sich direkt Montag auf Heimreise begeben (Ausnahme ein Brief, weil der geht auf Wunsch der Teilnehmerin erst Ende der Woche raus :3)
Ab Dienstag solltet ihr also Briefkasten belauern können :D

EDIT 3:
Gestern nicht mehr geschafft, aber heute sind die Briefe raus gegangen :3

6 Like

Langersehnter Traum ist endlich wahr geworden! Ich habe Post aus Hogwarts (sogar mit Wachssiegel veredelt!!!)! Ich wurde auf der KakaoKarten-Schule für Zauberei und Malerei aufgenommen, yippiii! :D
Vielen lieben Dank Schatten, für den tollen Brief, total genial! Den bewahre ich auf alle Fälle auf. :)

Mein Rückbrief ist super! Ich habe total tolle Karten bekommen und bin super glücklich damit! Vor allem weil einer meiner absoluten Favos dabei war. :3

"Ich ändere dein Leben" von Lindt, absoluter Favorit, ich bin echt glücklich, dass ich die Karte nun in meine Sammlung aufnehmen darf! Und in Echt ist sie irgendwie noch viel interessanter anzuschauen durch die ganzen Details… <3

"Auf den Ländereien" von Glitzermond, ebenfalls ein wunderbarer Beitrag, der mir durch die vielen gut durchdachten Details auch super gefällt. Außerdem sieht Seidenschnabel einfach super niedlich aus! Die Karte landet ebenfalls mit Freude in meiner Sammlung. :)

"Dumbledore und Fawkes" von THF, und ein drittes letztes super tolles Kärtchen, was zusammen mit den anderen Kärtchen mit Freude in meiner Sammlung landen wird! Hier gefallen mir vor allem die Farben in Echt noch viel viel besser! - (Und kleine Glitzer-Details, die ich vorher nicht gesehen habe…Mega! <33)

Danke für diese wunderbare Verteilung Schatten, du hast meinen Geschmack genau getroffen und ich bin absolut Happy mit meinen Kärtchen! <3 Außerdem ganz großen Dank für die tollen Sticker?! Sogar für jedes Haus die Farben dabei, total klasse. Ich bin total begeistert! Die werden auf alle Fälle ihren Platz bei meinen Notiz- oder Skizzenbüchern finden. :)
Danke für die tolle Aktion! Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Auch ein großes Dank an die anderen Teilnehmer. :)

3 Like

Zeichnerei, nicht Zauberei :see_no_evil: (ausser ich hab mich vertippt :joy:)
Das war auch das erste Mal, daß ich mit siegelwachs was gemacht hab, entschuldigt also bitte, wenn manche mehr schlecht als recht geworden sind, ich hab mich bemüht :'D

Die Aufkleber sind von @elessar gestiftet, eine Person hat leider pech, es ging nicht auf das jeder von jeder Farbe was bekommt, dafür hat die person dann mehr bekommen
(deswegen sind die Bogen auch zerschnitten)
Und weil ich blind zugelost habe, und mir natürlich schlauerweise auch keine Notizen gemacht habe, weiß ich leider nicht, wen es getroffen hat :see_no_evil:

1 Like

Oh ne, ich habe mich vertippt! Es steht richtig im Brief… :D
Total toll! Dann ebenfalls ein riesen Dankeschön an @elessar! :3

Yaaay mein Rückbrief ist da! Dankeschön Schatten, für diese Mühe! Der Brief ist der Hammer! Und die Ausbeute auch. Bei mir gelandet sind:

• The Silver Doe - Prayer
  • Fawkes to the rescue - Schnienchen
  • Luna füttert den Thestral - Serafin Black
4 Like

Mein Rückbrief ist auch angekommen :D
Ich habe “Quidditch” von @THF
“Seidenschnabels Verbrechen” von @prayer_at_night
“Tom Riddle und der Basilisk” von @SerafinBlack
bekommen und bin sehr glücklich mit der Auswahl :D vielen Dank auch für die niedlichen Eulen :two_hearts:
Deinen Brief hab ich ehrlich gesagt noch nicht gelesen ich konnte mich noch nicht dazu durchringen das schöne Wachssiegel zu brechen, ich hab solange auf einen Brief aus Hogwarts gewartet, am liebsten würde ich ihn mit Siegel einrahmen xD

4 Like

Ach mist, waren die doch nicht gleichmäßig? hatte die Hoffnung, dass es aufging :( Kam leider nicht dazu nach zu drucken. Wer noch welche möchte, kann die gern bei mir ordern :)

Brief kam heute leider noch nicht an. hoffentlich aber morgen

2 Like

Meine Posteule war ebenfalls schnell und hat mir meinen Brief auch schon gebracht! :blush:
Oh, man… dieses tolle Spiegel…:star_struck: Ich wollte es nicht brechen und habe es vorsichtig aufgefummelt. Der Brief ist genial, eine tolle Idee. Der wird auf jeden Fall aufbewahrt. Vielen Dank! Auch für die niedlichen Eulensticker! :heart:
Und dies sind meine Karten:

• Dolores Umbridge von Chocoberry
  • Der sprechende Hut von Immi
  • Hogwartswappenvertreter von SerafinBlack

Ich liebe meine Auswahl! :heart_eyes:
Vielen Dank für die tolle Aktion! :heart:

2 Like

Meine Eule kam heute Abend sicher bei mir an. sie hat einen Eulenkeks bekommen und sitzt jetzt glücklich mit dem Schnabel klackernd auf meiner Stullehne. Später werde ich sie dann wieder auf den Weg schicken.

Der Brief hat mich sehr gefreut @Schatten. Ich find es toll, wie viel Mühe und Gedanken du dir gemacht hast. Mit einem richtigen Siegel. Ich hab auch zum öffnen einen richtigen Brieföffner verwendet ;)

Vielen Dank auch für die schöne Auswahl, ich hab mich sehr gefreut.
Zum einen war da mein absoluter Favorit:
https://www.kakao-karten.de/karten/335910?aktion=392
Ich muss sagen, dass es mir die Karte “Nebelige Nächte” von @CaitlynMurphy total angetan hat. Die Stimmung ist der Hammer und ich liebe Thestrale total!

Außerdem hab ich noch eine zweite Karte bekommen, die genau wie die dritte Karte bei mir sehr hoch im Kurs stand:

“Nerv nicht!” von @elessar hat es mir sehr angetan. Es ist einfach so knuffig, wie Hedwig da so sitzt und die kleine aufgekratzte Eule Pigwig ihr auf die Nerven geht.
Ich freue mich auch sehr über die tollen Sticker mit den Häusereulen. Die kenn ich noch aus dem Harry Potter Wanderpaket und ich muss sagen, dass sie mir damals schon mega gut gefallen haben.
(Das weitergeleitete Inchie hat mich auch sicher erreicht und ich hab Splitterwerk auch schon geschrieben, danke an euch beide, dass es möglich war das über diese Aktion abzuwickeln.)

Und dann hat mich noch eine weitere Karte erreicht die ich gerne mag, nämlich:

“Hermine Granger” von @Schnienchen
Ich fand Hermine schon immer toll und mochte sie in den Büchern auch lieber als in den Filmen. Ich mag es sehr, dass sie bei dir so stubbelig ist wie ich sie mir immer vorgestellt habe und auch Krummbein sieht total knuffig aus. Die beiden sind schon ein schönes Paar :D - Ich muss allerdings in einer Sache wiedersprechen: Ich finde nicht, dass die die Augen nicht gut gelungen sind. Ich finde man sieht ihr den konzentrierten Blick an mit dem sie das Buch verschlingt und mir ist es gar nicht negativ aufgefallen.

Vielen Dank für die tolle STA, ich trage die neuen Besitzer meiner Karten noch ein, zwei sind ja schon gelandet.

(Ich weiß nicht wieso die erste Karte nicht so wie die anderen beiden angezeigt wird, sondern nur als Link… ich hab nichts anders gemacht und mehrere Versuche gestartet…)

2 Like

Ich hatte gestern auch schon meine STA Post im Briefkasten <3 Danke für die tolen Sticker ^

Ich habe erhalten:

von Glitzermond:
https://www.kakao-karten.de/karten/336851?aktion=392
von Lindt:
https://www.kakao-karten.de/karten/337649?aktion=392
und zuguterletzt:
https://www.kakao-karten.de/karten/337744?aktion=392
von elessar

ich bin super super glücklich mit meiner Ausbeute und liebe Jede Karte sehr <3
Vielen Dank für die tolle STA und die schöne Leitung <3

1 Like

@SerafinBlack
Das liegt an den Galerie-Einstellungen der jeweiligen Personen. Das Vorschaubild wird nur bei einer bestimmten Einstellung angezeigt, ist diese nicht der Fall, wird nur ein Link angezeigt, das ist also normal :3

@elessar
Pro Bogen waren ja 4 verschiedene Eulen, sodass ich 4 Stücke raus machen konnte, damit jede Eule eial drauf ist. Von zwei Schal Farben waren je zwei Bogen und von den anderen je drei Bogen. Hieß bei denen mit 2 Bogen kamen 8 Stücke raus und bei den anderen entsprechend 12. Bei 10 Teilnehmern, ohne dich 9, hats quasi gerade so nicht gepasst :laughing:
Aber ich denke, die Geste zählt mehr, als das perfekte Ergebnis und ich fand das von dir sehr nett <3

Und yay, 6 von 9 Briefen sind bereits angekommen <3

Der Brief ist soooo genial♡
Vielen Dank @Schatten , dass du dir so viel Mühe mit den Briefen gemacht hast.
Und natürlich auch an @elessar für die hübschen Eulensticker, da konnte ich meinen Vorrat aus dem Wanderpaket(?) ordentlich aufstocken :D Die Eulen sind einfach total niedlich^^

Hier sind die tollen Karten, die ich bekommen habe:

Luna Lovegood von @Schnienchen
Seidenschnabel von @Chocoberry
Besuch bei Hagrid von @THF

Die Auswahl ist klasse, ich freue mich sehr über die Karten♡

2 Like