Herzlich Willkommenbei der STA zum Thema “Harry Potter”!
Demnächst kommen die letzten Teile der Filme raus und vielleicht finden sich ja einige Interessierte für eine gemütliche, nette STA. :D Für Ablauf und allgemeine Regeln einer STA seht bitte hier nach: Regeln und FAQ einer STA. Trotzdem lest Euch bitte den folgenden Text durch, es gibt einige Zusatz-Regeln und Hinweise.
**
Die wichtigsten Daten:**
| [right] **Anzahl Teilnehmer** :[/right] | 20 erst einmal keine Begrenzung aufgrund der großen Nachfrage |
| [right] **Anzahl der Karten** :[/right] | 3 Karten (nur unlaminierte, nicht abgezeichnete Originale, keine Foto- bzw. PC-Karten) |
| [right] **Ende der Anmeldung** :[/right] | 17. November 2010 - (kann verlängert werden bei zuwenig Teilnehmern) |
| [right] **Bekanntgabe der Adresse** :[/right] | Bekommt ihr, sobald alle drei Karten hochgeladen, hier verlinkt und zugelassen worden sind. |
| [right] **Abgabe der Karten** :[/right] | 29. Dezember 2010 - das ist der Termin, wo die Briefe bei mir im Briefkasten sein sollen. Nicht die des Poststempels! |
**
Pflicht:**
[]Ein ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag. (Keine lose beigelegten Marken / Wer im Ausland wohnt, melde sich bitte vorher bei mir wegen Porto)
[]Höfliches und faires Benehmen während der Aktion. Wenn ihr ein Problem mit der Karte eines Mitteilnehmers habt, dann wendet Euch per PN an mich. Diskussionen hier im Thread oder pöbelnde Galeriekommentare (hier oder auf anderen Seiten) führen zum Ausschluss aus der Aktion und in schweren Fällen zu einer schlechten Bewertung. Tut mir leid, wenn das hart klingt, aber da dieses Verhalten zur Zeit zunehmend um sich greift, ist diese Regel leider notwendig.
[]Meldet Euch bitte rechtzeitig ab, wenn ihr merkt, dass ihr es nicht schafft.
*Erinnert mich bitte nicht alle 36 h, das da eine neue Karte verlinkt wurde, die noch nicht in der Übersicht ist. Ich aktualisiere die Liste nur alle zwei Tage…
[]Wenn ihr Eure Karten zurück erhalten habt, gebt eine zeitnahe Rückmeldung hier im Thread.
[]Gebt Euch Mühe mit den Karten. Reicht keine Karten ein, die ihr nicht selber gerne bekommen würdet. Das bedeutet nicht immer, dass die Karte in Details ertrinken muss. Auch ein einfaches Motiv kann toll zünden, wenn eine gute Idee dahinter steckt. Aber trotzdem wird ein schlichtes Motiv von einem detaillierten HG oder einer aufwendigen Colorierung unheimlich aufgewertet. Also bitte keinen minimalistisch coloriertes Porträt vor unifarbenen Hintergrund. Etwas mehr Mühe sollte es dann doch sein.
[]Die Karten müssen für die Aktion gezeichnet sein, alte “Restkarten” werden nicht angenommen.
[*]Ihr könnt parallel zu dieser Aktion auch an anderen STAs/Wichtel-Aktionen teilnehmen. Aber bitte stellt sicher, dass ihr bei keiner der Aktionen die Qualität der eingereichten Karten vernachlässigt.
Die Motive:
Erlaubt ist alles was in den Filmen oder in den Büchern erwähnt wird.
Keine eigene Charas, nur Figuren die auch im Buch/Film vorkommen. Die Figuren müssen aber nicht unbedingt mit dem Aussehen der Filmschauspieler übereinstimmen.
Um ein bisschen Abwechslung rein zu bringen, soll auf mindestens einer der drei Karten ein Orte des Harry Potter-Universums abgebildet sein. Das kann sein: Hogwarts, die Hogsmeade Station oder Diagon Alley. es ist aber auch erlaubt die Läden von innen darzustellen z.B. das Quidditch-Geschäft. Die Motive der anderen beiden Karten sind freigestellt.
ABER sie sollen sich trotzdem unterscheiden. Ich nehme also nicht “Ron beim Essen”, “Ron auf dem Besen” und “Ron vor Hogwarts” an. Etwas mehr Abwechslung sollte schon sein.
Vermeidet Pairings, die nicht Canon sind. Es gibt Leute, die z.B. mit einem Hermine und Snape -Pairing nicht viel anfangen können :D
Gründe, die zum Ausschluss führen:
[]Fehlender Rückumschlag
[]Zu spät eingereichte Karten
[]Adult-Motive
[]Schlechtes Benehmen hier im Thread und/oder anderen Teilnehmern gegenüber
[]Lieblose Karten (minimalistischer HG, wenig Mühe, schlampige Umsetzung)
[]Nichteinhaltung der Regeln
Absolut freiwillig und, keine Pflicht:
Ihr könnt den Orga eine Karte zu dem Thema malen, besonders gerne habe ich die Malfoys & Snape. ^^
Aber das ist keine Pflicht und hat selbstverständlich keine Auswirkungen auf die Kartenverteilung!
Verteilung:
Da das für viele sehr wichtig ist, auch zum Thema Verteilung noch einige Worte. Grundsätzlich verteile ich ein bis zwei der drei Karten nach Kommentaren. Daher ist es schön, wenn ihr die Karten der anderen Teilnehmern kommentiert um mir einen Anhaltspunkt zu hinterlassen. Aber es sollte klar sein, dass ich eine stark überkommentierte Karte nicht an alle verteilen kann. Es gibt sie eben nur einmal. Daher seht Euch auch die anderen Karten der Aktion an. Meist gibt es viele Karten, die nur wenig Aufmerksamkeit bekommen, aber im Grunde wahre Schätze sind. Erwartet auch nicht, dass wenn ihr nur zwei Kommentare abgebt, garantiert eine der beiden Karten bekommt.
Eine Karte wird dann grundsätzlich gelost, Nach diesem Prinzip habe ich schon immer verteilt, aber da meine letzte STA schon etwas länger in der Vergangenheit liegt, ist es wohl besser das noch einmal zu erwähnen. Generell gebe ich mir Mühe, dass jeder mit mindestens einer Karte aus der STA geht, mit der er glücklich und zufrieden ist, aber leider kann ich auch nicht zaubern ^^° (auch wenn ich das gerne können würde xd)