kakao-karten.de Forum

[STA] Halloween

Ich sitz schon eine ganze Weile auf dieser Karte und konnte mich bisher noch nicht entscheiden, ob ich sie einreiche, weil ich mir nicht sicher bin, ob es Halloween genug ist, da dachte ich, ich frage einfach mal schnell nach ;)

Es geht um dieses Kärtchen hier: 499 - Kürbisbeet – Minzbollchen | kakao-karten.de
Das Kürbisgesicht und der Mond sind übrigens nachleuchtend.

Doch, würd ich schon sagen. :)
Finde die Karte echt schön!

Lg, Lucretias.’

Ich find die auch toll, Minzi! Und auch halloweenig genug :3

Ich finde die auch klasse^^

Lucretias hat eine neue Karte eingereicht: #STA039 - Day of the Dead
FireCave hat eine neue Karte eingereicht: [Sta Halloween] Ein Kürbis kommt selten allein.
FireCave hat eine neue Karte eingereicht: [Sta Halloween] Mein Tod…dein Tod…
FireCave hat eine neue Karte eingereicht: [Sta Halloween] Das Gemälde
Lucretias hat eine neue Karte eingereicht: #STA040 - “This is Halloween”
MissSchokominz hat eine neue Karte eingereicht: 499 - Kürbisbeet
Ermelin hat eine neue Karte eingereicht: 460 Der mystische T-Rex-Schrein
Chiara hat eine neue Karte eingereicht: #101 - Netopyras Schmink-Desaster
Khatos hat eine neue Karte eingereicht: Skeleton Cat (#110)

@MissSchokominz
Na klar ist das Halloween genug, schöne Karte! :)

Chiara hat eine neue Karte eingereicht: #102 - Miss Pumpkin lädt ein

Ich bin so froh, dass ich es nun doch geschafft habe, zwei Karten, statt nur einer, hinzukriegen c:

Ich bin eigentlich jemand der nicht so gerne süßes Zeug zeichnet und auch hyped deswegen bin ich nicht jemand der sehr geübt in Chibis ist, aber das erste Bild das mir in den Kopf gekommen ist als ich an diese STA gedacht habe war diese kleine Hexe und ich musste sie daher einfach zeichnen :)
Ich bin mir sicher, dass es jemanden gibt, der Chibis ganz gerne hat und der sich dann an der Karte erfreuen kann.

Und da ich unbedingt eine weiter Karte zeichnen wollte, eine die etwas “gruseliger” / “seriöser” ist, ist auch noch diese Karte entstanden:

Eine Mumie vor einem Friedhof (dessen Gitter man leider kaum noch erkennt durch den dunklen Hintergrund ;___;)
Sehr kreativ, ich weiß :D
Ich bin relativ zufrieden mit der Karte, auch wenn ich sie etwas anders im Kopf hatte.

Ich hoffe natürlich, dass die Karten akzeptiert werden, da ich nicht glaube, dass sie gegen etwas verstoßen oder so .-.
Sobald sie dann akzeptiert wurden schick ich die los^^
Aber ich hab davor noch eine Frage.
Muss man bei einem STA irgendwelche zusätzlichen Angaben auf der Karten Rückseite machen?

huhu…meine erste Karte ist auch auf dem Weg, es hat doch etwas länger gedauert, bein Scan ist die orangene Farbe etwas blass geworden, also nicht wundern, ich hoffe sie ist okay so.

JackyArt hat eine neue Karte eingereicht: #94 Hexe
JackyArt hat eine neue Karte eingereicht: #95 Halloween Spuk
JackyArt hat eine neue Karte eingereicht: #96 Mumie
Akiko-Sato hat eine neue Karte eingereicht: #97 Kleiner Vampir
djeth hat eine neue Karte eingereicht: Karte # 371 “Armer Egon”
Schatten hat eine neue Karte eingereicht: #468 Kürbiskatze
Chiara hat eine neue Karte eingereicht: #103 - Ungestümer Besenritt
Schatten hat eine neue Karte eingereicht: #476 Ausflug
Ari-ka hat eine neue Karte eingereicht: #95 Kürbisgarten
Ari-ka hat eine neue Karte eingereicht: #96 Hexenkessel

Der Brief von MokkaKaramell ist heute bei mir angekommen :)

@SilvaRainshow

Muss man bei einem STA irgendwelche zusätzlichen Angaben auf der Karten Rückseite machen?
Ich halte das recht frei bei meinen Aktionen, hauptsache dein Nickname steht drauf. Viele geben neben dem Kartentitel bzw. der Kartennummer auch oft noch den Namen der STA (in diesem Fall Halloween) und das Datum an. Bezüglich Adresse und deiner anderen Frage bekommst du gleich noch eine PM :)

@djeth
Haha, der hat ja viel zu schleppen, coole Karte! XD

SilvaRainshow hat eine neue Karte eingereicht: #09 Pretty little Witch
SilvaRainshow hat eine neue Karte eingereicht: #10 Undead Dead

Meine Outlines: https://www.facebook.com/MangakaCoraChan/photos/a.255622548251084.1073741826.249989428814396/298947447251927/?type=3&theater

Morgen müsste ich fertig sein mit allem ^^

huhu,
habe meine Karten heute auch eingereicht, wird auf jeden Fall nur bei denen zwei bleiben, also kannst mir gerne die Addi per PN zukommen lassen ^-^

Karten sind seit heute auf dem Weg :-)

Hmmm… Wie viel Halloweenbezug muss eigentlich auf der Karte zu sehen sein? ^^° Ich feile gerade an einem Horrormotiv: Eine dunkle Gestalt zieht einen blutigen Sack hinter sich her einen Waldweg entlang. Die Bäume sind herbstlich rot und überall liegt rotes Laub+ es hat geregnet, also ist eindeutig Herbst.
Nun überlege ich, ob ich noch irgendwo einen Halloweenkürbis hinstellen sollte, um das Thema zu unterstreichen. Wobei ich glaube, dass das dem Motiv etwas die Ernsthaftigkeit rauben würde, denn das Bild ist gerade deshalb gruselig, weil es andeutet, dass der Betrachter auf einem verlassenen Waldweg steht und auf ein Monster mit einer Leiche trifft, also potentiell selbst das nächste Opfer ist. Wenn da eine Kürbislaterne rumsteht, hat man das Gefühl als sei die Zivilisation nicht ganz so weit weg.

Oder hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das Motiv noch auf anderem Wege halloweeniger machen könnte? :)

Die Idee ist super! Wenn du ein Stück Rücken vom Betrachter oder dessen Schatten einbringst könnte er ein Kostüm tragen aber ich finde das geht auch so wie du es beschrieben hast :)
Der Titel und die Beschreibung der Karte sind ja auch noch da um es ein wenig zu verdeutlichen.

Ermelin, da halloween immer auch ein Stück Horror und quasi “sich gruseln” beinhaltet finde ich, das deine Idee auch so schon sehr passend klingt <3

Ich finde die Karte klingt super! c:
Es könnte ja eine Art Halloween Legende oder so sein, es muss ja glaube ich nicht unbedingt diese Klischees enthalten

Crazy-Aky hat eine neue Karte eingereicht: # 354 … und 3 mal schwarzer Kater
Crazy-Aky hat eine neue Karte eingereicht: # 355 nur eine Kleine Hexerei