kakao-karten.de Forum

[STA] Gold, Silber & Kristall

Das Wasser schaut zum Großteil leider eher blau aus mit minimal silbernem Rand. Da könnte man über etwas andere Farben nachdenken und vl mehr Glanz durch Schwarz, Grau und Highlights.

Der goldene Herbst schaut in der Tat besser aus. Du könntest vl noch die Reflektion im Wasser etwas ausarbeiten. Die Gräser werden deutlicher reflektiert, sind aber momentan kaum zu sehen (da kann man auch gut bissl Wellen reinbringen). Die Bäume sind noch etwas Random und nicht ganz dem oberen Teil zuzuordnen.
Wenn du einen feinen Stift hast, kann man noch die Blätter etwas ausarbeiten, wobei die schon gut erkennbar sind.

Bzw. du könntest auch vl. die Kirche (?) hinten als Silber darstellen, dann passt das mit dem Wasser an Silber-Menge im Motiv :D
Nichtsdestotrotz würde ich dann noch darum bitten, dass das Wasser noch einen Tick Schattierung mehr bekommt (ist noch etwas flächig die Farbe).
Allgemein schaut es besser aus, wenn du z.B. mit Buntstift/ein wenig Aquarell noch dezent überall etwas Schatten (bei Wasser und leicht bei den Felsen) oder Farbübergang/Struktur (z.B. beim Himmel und den Gebäuden) schaffen würdest.

Insgesamt ist das Motiv ja gut aufgebaut - auch mit den Felsen drumrum gibt es guten Kontrast. Nur die Kolo kommt mir noch etwas flach vor - da sehe ich noch Potential :)

Hier einmal ein Zwischenstand der Colo:

Wäre das vom Gold-Anteil okay?

2 Like

Zum Thema Kristall habe ich mal ein wenig rum experimentiert…
Diese Karte ist entstanden.Wäre sie so ok?

Verwendet habe ich Liner, Buntstifte, Nagellack, Acryl und Encaustic.

Hmm ich tendiere noch zu Goldakzenten auf Teppich, Tür und Bilderrahmen…

1 Like

Schaut klasse aus :) dafür dass es encaustic ist, schaut der Kristall echt detailliert aus!

Zuckermacherin hat eine neue Karte eingereicht: Silbernacht

1 Like

Danke für die verbesserungsvorschläge. Ich hab mich noch mal rann gesetzt. Sieht schon besser aus.

Das wäre meine Karte zu Kristall.

3 Like

Hallihallo! Habe gerade meine drei Skizzen fertiggestellt und wollte sie schonmal zeigen, um sicherzugehen, dass die Karten so in Ordnung wären. Karte 1 wäre für Gold - Thron, Säulen im Hintergrund und der Kelch würden gold werden und die Säulen und der Thron würden bei der richtigen Karte natürlich noch etwas mehr Details kriegen. Ist aktuell halt wirklich nur eine grobe Skizze. Karte 2 wäre für Silber und da hatte ich geplant, die Kette, den Schwanz der Meerjungfrau und eventuell Fische/Quallen im Hintergrund silber zu machen. Die gröbste Skizze ist die Dritte - soll eigentlich eine Kristallhöhle werden, ich war nur zu faul, für die Skizze so viele Kristalle zu zeichnen :’) Die Karte soll insgesamt recht dunkel werden mit leuchtenden Kristallen (blau/türkis), während der Stab der Zauberers/der Hexe eventuell einen orange leuchtenden Kristall kriegt (:

Skizzen

1 Like

Also die Kolo ist schon mal schön kräftig :D
Bei den Kristallen kann man es zwar einerseits erkennen, andererseits frage ich mich, ob du vl. noch etwas realistischere Kanten einbauen könntest?

Weil die schauen alle so gleich aus, ohne die Kolo könnten das auch Lines für Schwerter sein ^^; Besonders bei Kristallen hat man aber diese ganzen Facetten noch, wo es ja auch schön durchfunkelt. Bei dem Thema kann man so schön damit rumspielen, also ich finde, da geht noch mehr.
Beispiel:

Also Gold reicht vom Anteil her allemal - bin schon gespannt auf das Motiv :)
Silber vl. die Meerjungfrau noch größer machen. So dass ihr Körper ca. so groß ist wie die Sandbank da rechts, damit der Schwanz gut in den Mittelpunkt rücken kann.
Kristall ist schon mal vielversprechend :D An sich super Idee - sind das angedeutet Stalakiten/-miten? Ich könnte mir dazu auch super einen reflektierenden Teich oder so vorstellen <3 wäre aber bestimmt schwer zu malen :'DDD

Damit ich auch mal was poste. Zwei Digitalskizzen zu Gold und Silber. xD
Traditionell wird das aber eh wieder ein gutes Stück anders, kenn mich zu gut.

(auf Bild ein wird wesentlich mehr gold sein, aber war zu faul viele schätze zu zeichnen)

7 Like

Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Goldener Herbst
Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Silberwasser

Okiedokie, für Silber werde ich die Meerjungfrau etwas größer machen~ Lines für Gold stehen inzwischen, also ist die Karte als nächstes dran (:
Teich ist eine coole Idee - werde ich mal schauen, ob sich das einbauen lässt! Die Stalaktiten/Stalagmiten sind nur Platzhalter für Kristalle - war wie gesagt nur zu faul für die Skizze so viele Kristalle zu zeichnen, haha

1 Like

Meine erste Karte ist fertig und eingereicht. Allerdings ist sie mir leider einen MM zu kurz geraten. Ich hoffe das ist trotzdem okay? :(

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Goldschatz #93/2020

Solange es nicht mehr ist und sonst gerade geschnitten wurde, geht das noch :)
Danke fürs Bescheid geben!

1 Like

Wäre das so besser für Kristall?

6 Like

Jepp, schaut realistischer aus mit den Facetten :)