kakao-karten.de Forum

[STA] Girls Love/Women Loving Women 2021

Ich dachte daran, alle Karten so zu gestalten, dass man Beziehungen in verschieden Stadien des Lebens sieht. Ich würde dazu meine Oc´s nehmen und Sie in verschiedenen Situationen darstellen. Das sind erstmal nur Ideen. Die einzelnen Motive werden nochmal abweichen. Aber ich habe mir so etwas überlegt.

8 Like

Ich finde die Idee echt cool! Die Skizzen sehen definitiv auch schon interessant aus :)

Super, dann setzte ich mich jetzt an die Karten dran, werde aber immer ab und zu Sagen, wie es gerade steht. Danke fürs schnelle Feedback :+1:

1 Like

ich habe schonmal erste Lines, falls so ok :)

für die zweite Karte hätte ich an ein Motiv in Kombination mit Eislaufen gedacht, habe dazu aber noch keine Skizze

2 Like

Das Motiv ist sehr cool! Sind die Kugeln dann die Lichtquellen?

1 Like

ja genau! sind Lichterketten, die im Momentnoch sehr seltsam aussehen :sweat_smile:

1 Like

Das Thema spricht mich auch wahnsinnig an. Ob ich tatsächlich die Zeit finde teilzunehmen weiß ich noch nicht.
Eine Idee hätte ich aber schon mal und dazu eine Frage: Sind religiöse Motive ok?
Um es mal zu verdeutlichen: Meine Idee wäre eine Szene zweier arabischer Frauen (hier religiöses Zeichen wären die Kopftücher), die versteckt mit einander agieren, aber eben so, dass man erkennt, dass die zwei sich lieben.
Wäre so ein Motiv ok oder sollte ich eher darauf verzichten?

Generell hätte ich super viel Lust eher Randgruppen darzustellen.

Btw wäre es auch erlaubt folgende Szene einzureichen:
Frau liegt im Krankenhausbett, hält frisch geborenes Baby im Arm, ihre Frau schmiegt sich an sie und auf der anderen Seite ist ein Mann, etwas auf Abstand (was zeigen soll, dass es zwar ein Lesbisches Pärchen ist, diese aber mit Hilfe eines Freundes ein Baby bekommen haben)?

So viele Fragen und keine Ahnung ob ich überhaupt die Zeit finde mitzumachen (sollte ich das nicht, dann gebe ich meine Ideen sehr gerne an teilnehmende Zeichner ab).

4 Like

Sofern die Darstellung respektvoll ist, habe ich kein Problem mit der Darstellung sichtlich religiöser Personen. So, wie du das Motiv beschrieben hast, sollte das denke ich in Ordnung gehen :)

Das zweite Motiv klingt auch interessant :)

1 Like

Ich würde gern ne Fernbeziehung darstellen und hab mir überlegt, dass ich die Mädels gern beim Videochat zeichnen würde.

Jetzt bin ich am überlegen ob es reicht, wenn ich lackierte Fingernägel zeichne, die das Handy mit der Freundin halten, oder ob ich lieber das Display an sich zeichnen soll und das kleine Fenster wo man sich selbst sieht halt dazu mache?
Ist verständlich was ich meine?

Also ich würde in dem Fall schon darum bitten, das beide Personen zu erkennen sind.

Was ich allerdings auch als potentielles Problem sehe: was hast du vor als HG hinter der Person im Handy zu zeichnen? Das Motiv hat das Potential extrem simpel zu sein - unter Umständen zu simpel für eine STA. Das würde dann natürlich davon abhängen, wie genau du es Umsetzen möchtest.

1 Like

Jetzt nur mal gaaaanz ganz grob skizziert, hatte ich mir das ungefähr so vorgestellt

1 Like

Das Konzept wäre okay so, ich würde dich nur bitten, falls du das nicht ohnehin geplant hattest, die Posen etwas lebendiger zu gestalten (z.B. durch Gestikulieren oder generell eine interessantere Sitzpose).

2 Like

Ich beschuldige hier mal Ari und Lith, weil sie die STA auf Discord erwähnt haben - mir sind meine Ideen wieder eingefallen und ich krieg sie nicht mehr aus dem Kopf. Also hier drei ganz grobe Konzeptskizzen (Anatomie und Perspektive werden natürlich noch ordentlich überarbeitet, wenn ich die Ideen weiter ausarbeite. Ist schon ziemlich wonky teilweise x’D)

Hoffentlich erkennt außer mir noch jemand etwas in dem Linien-Chaos, hier noch einmal kurz die Ideen erklärt:

Links oben: ganz gemütliche Slice of Life Szene, beide auf der Couch, eine mit Controller in der Hand, die andere schaut zu mit Katze auf dem Bauch. Hinter der Couch ein offenes Regal mit diversen Pflanzen

Links unten: Zwei Tiefling-Damen, die gemeinsam eine Taverne leiten, eine steht gerade hinter der Schank und trocknet/wäscht ein Glas, die andere kommt mit einem Tablett voller Getränke vorbei und gibt ihr im Vorbeigehen ein kleines Küsschen. Im Hintergrund dann noch diverser Tavernen/Bar-Stuff mit Flaschen, Regalen und Holzwand oder so.

Rechts: Die Idee, bei der ich mir am wenigsten sicher bin, ob es “romantisch” genug für die STA ist ^^" Kriegerin (die dann auch noch eine vernünftige Rüstung verpasst bekommt) liegt verletzt auf dem Boden, Magierin schwebt hinter ihr in der Luft und castet gerade irgendeinen großen Zauber - das wird dann mit Magic Circle und Leuchtileucht hoffentlich deutlicher. Die Szene an sich (also “Love interest wird verletzt, Partner dreht voll auf, um Love interest zu beschützen”) ist zwar ziemliche Trope, aber ich bin halt nicht sicher, ob der “Love” Aspekt hier genug raus kommt. (falls nicht, hätte ich auch eine andere, etwas kitschigere Idee für die beiden, aber die hier mag ich etwas lieber, darum hab ich sie zuerst skizziert x’D)

Also… also natürlich nur theoretische Ideen, weil ich nicht weiß, ob ich überhaupt Zeit habe, sie wirklich auszuarbeiten ^^" Aber ich wollte mal fragen, ob die an sich so in Ordnung wären.

5 Like

Die ersten zwei Ideen sind echt toll!

Die dritte kann ich mir auch vorstellen, glaubst du, du könntest eventuell etwas kleines einbringen, das zeigt, dass sie zusammen gehören? Z.B. dass beide ein zusammengehöriges Schmuckstück tragen, oder ein Tattoo, wären jetzt die ersten Ideen, die mir einfallen.

2 Like

Freut mich zu hören :D

Stimmt, das wäre ne Idee, an so etwas hab ich gar nicht gedacht! Aber irgendein Schmuck oder vielleicht zusammenpassende Muster/Gravuren an Kleidung und Rüstung sollte auf jeden Fall machbar sein.

2 Like

Ich muss morgen mal in besserem Licht Bilder machen, sieht alles zu blass aus aber hier wären meine ersten zwei Kärtchen - falls so zugelassen^^
Muss auch die Rückseite noch machen
Vielleicht schaffe ich noch eine dritte aber kann nix versprechen

5 Like

Das wäre die Skizze für meine erste Karte. Im Hintergrund werde ich eine Schule und Spielplatz ausarbeiten.
Aber das wäre so die Idee. Zwei junge Mädchen haben eine kleine “Hochzeit” gefeiert. Ich will den beiden Lollipop-Ringe auf die Finger malen. Ich wollte es auf jeden Fall reinbringen

10 Like

@sawarineko
Bitte entschuldige die verspätete Antwort! Die beiden Bilder sehen cool aus, allerdings fällt mir bei dem linken Bild auf, dass da ein Teil des Geländers zu fehlen scheint?

@Stjosi
Die Skizze ist schon mal wirklich cool!

2 Like

Meine zweite Skizze . Hier wollte ich eine Hochzeit zwischen zwei verschiedenen Kulturen darstellen. Hier werde ich die szene so darstellen, dass im Hintergrund Gäste die beiden Bräute gratulieren.
Man sollte hier sehen, dass Nationalität und Geschlecht keine Rolle bei der Liebe spielen und das Zusammensein von zwei Menschen so zelebriert wird.

7 Like

Sehr cool! Ich bin schon echt gespannt auf das Endergebnis :)

1 Like