kakao-karten.de Forum

STA "Geschichten erzählen" - beendet

D: Jetzt mach ich mir ernsthaft Sorgen um meinen Brief. Hab ihn am Dienstag eingeworfen gehabt. Und auch nicht in einen Briefkasten geworfen, sondern direkt zur Hauptpost gebracht gehabt. .__. Hoffentlich ist er nicht verschütt gegangen.

Edit: Freundin meinte eben, dass es an der Größe liegen könnte. Ich hab es als Luftpolsterbrief für A5 verschickt und 2,40 Porto bezahlt. Also wird es ja als Maxibrief gehandelt und das könnte wohl immer etwas länger dauern. Hätte ich es mal auch als Einschreiben verschickt, und nicht nur das Porto für solchiges reingelegt. .__. Tut mir schrecklich leid, dass es sich wegen mir verzögert und dadurch diese Umstände entstehen.

Edit:

Bin mit Kommentieren auch durch. (:

Ich bin nun auch mit dem Kommentieren durch. Hatte sich leider etwas hinausgezögert, irgendwie hat mich im Moment mein Leben im Griff und nicht umgekehrt, deswegen bin ich leider nicht sehr sortiert ;D
Es sind wirklich sehr sehr schöne Karten und Geschichten geworden!

@Taname: Gut das alles heil angekommen ist und das du was mit der Karte und den Gummibärchen anfangen kannst! Du müsstest mir evtl. aber einen kleinen gefallen tun. Kannst du aus der 35 auf der Rückseite der Karte ne 36 machen? facepalm Ich hab tatsächlich die falsche Nummer draufgeschrieben .////. peinlich

Bisher leider keine Spur vom Brief :/
Ich werde jetzt bis Samstag abwarten und dann ggf. die Verteilung ohne Gezeitenfeuer ihre Karten machen müssen.

@Ruepelwelpe:
Wird erledigt :)

Sehr positive Nachrichten: Gezeitenfeuer , heute kam deine Brief an! :)
Ich hab einen kleinen Schreimonolog mit mir selber geführt, nachdem ich die Post aus dem Briefkasten gefischt und den Brief geöffnet habe.
Vielen lieben Dank für alles! Da liegt so viel bei wo ich noch nicht mal weiß wo ich anfangen soll mich für zu bedanken :D

Auf jeden Fall heißt das jetzt: ich werde verteilen und die Rückbriefe dann hoffentlich nächsten Montag / Dienstag auf die Reise schicken.

Na ein Glück! Bei der Post weiß man ja nie… :wiiii: Schön, dass er nun unversehrt angekommen ist!

Jetzt ist mir ein Stein vom Herzen gefallen! :D
Freut mich, dass was passendes dabei war ^__^

Das wird mir eine Lehre sein o.O Ab sofort nur noch per Einschreiben verschicken, wenn es größer, als Standart wird. ~.~

So… Die Verteilung steht. Ich hoffe jetzt einfach nur, dass jeder mit seiner Ausbeute dann zufrieden seien wird.
Es wird übrigens nicht so sein, dass jeder auch eine erste, eine mittlere und eine letzte Karte einer Geschichte zurück bekommt. Das ist ein bisschen willkürlich gemischt und der Verteilung geschuldet.

Aber ich habe noch ein paar gequetschte Gruppenfotos:
[

http://abload.de/thumb/dsc_0522a2xb8.jpg](http://abload.de/image.php?img=dsc_0520oibrt.jpg)

Und meine kleinen Schätzchen :3 Der Tee und die Gummibärchen haben es leider nicht mehr drauf geschafft… Genauso wie eure teils wirklich süßen Briefe!
http://abload.de/thumb/dsc_0525b5r61.jpg
Vielen lieben Dank noch einmal!

So~ Eure Rückbriefe sind gerade eben bei der Post gelandet :)
Wer seine Nummer braucht schreibt mich einfach mal mit seinem Nachnamen an, dann such ich sie raus.

Huhu alle zusammen. :D

Dann bin ich jetzt wohl die Erste, die sich mit der guten Nachricht zurückmeldet: Mein Brief kam heute an. * .*
Erst einmal:

Vielen lieben Dank nochmal an dich, Taname, für die tolle Leitung der STA! :) Hast du echt super gemacht, hab mich sehr wohl und gut betreut gefühlt und… ja. xD Und viiiielen, vielen lieben Dank für die tolle Zusatzkarte (2/11)! :)
Ich würd aufjedenfall jederzeit wieder ne STA bei dir mitmachen.

Weiter im Text. Folgende Geschichten konnte ich abstauben (ich verlinke jetzt einfach mal immer zu der Karte der Geschichte, die ich als Original erhalten habe):

“Bento” von serenity025
Und jeweils die 1. Auflagen.
Wirklich sehr originelle Geschichte. ;) Gefällt mir nach wie vor sehr gut. Und ich mag die Farben des Originals sehr sehr gern. Die strahlen so schön. Da ist es fast schon schade, dass die Auflagen dagegen relativ blass aussehen… Ich freu mich jedenfalls. ^^
“Tanzpartner” von Ruepelwelpe
Die ersten Auflagen.
Juchuu einer meiner STA-Favoriten! Ich freu mich wirklich riesig über die Geschichte und auch über die Originalkarte. Hab ja auch eigentlich schon alles dazu in meinen Kommentaren zu den Karten gesagt. Auflagen sind wirklich top… ein Hoch auf unsere Unidrucker. xD Auch hierrüber freu ich mich. ^^
“Zwei Irre springen in einen Brunnen*” von Glasberg
Auch hier die 1. Auflagen.
Mein absoluter STA-Favorit und dann auch noch meine Favoritenkarte der Geschichte. _ Sooo super! Auch hierzu habe ich eigentlich schon alles gesagt… die Originalkarte ist im eh… original wirklich super (ich liebe die Farben immer noch) und die Auflagen sind auch echt toll. :D megafreu

Viiielen, vielen lieben Dank an alle und vorallem (nochmal) an Taname für die tolle Auswahl!
Bin rundum zufrieden und echt froh, bei der STA mitgemacht zu haben. Würde mich übrigens freuen, wenn mich die Zeichner bei den jeweiligen Originalen und Auflagen als Besitzer eintragen würden.

Danke für diese tolle STA und vielleicht schreibt man sich ja mal in Zukunft wieder. :D

lG
Koenigskupfer

*Nicht originaler Titel, aber da die Geschichte keinen Namen hat sondern jede Karte nur einzeln für sich… ach passt schon. :D

Ich hatte heute auch einen Brief im Kasten :)

Da ich schon ausführlich kommentiert habe, hier nur zu jeder Reihe ein paar Sätze:

Sparschwein III (sowie von den restlichen Karten je Auflage 2/2) von Renira
Ich hatte ja schon in den Kommentaren deutlich gemacht, wie süß ich die Geschichte finde :3 Da freue ich mich natürlich auch sehr, dass ich gerade die schöne Karte mit dem Happy End als Original bekommen habe!

Schreiben für Anfänger - Der Plan (sowie von den restlichen Karten je Auflage 1/2) von koenigskupfer
Ich musste echt sehr genau gucken, um rauszukriegen, welche der drei Karten denn das Original ist, die Auflagen sind wirklich auch sehr gut gelungen - Gerade farblich sehe ich kuam einen Unterschied. Und ja, ich mag die Story sehr, weil sie so herrlich einfach und trotzdem super dargestellt ist ^^ b

Der Wald (sowie von den restlichen Karten je Auflage 1) von IcedNaly
Auch diese Geschichte mag ich sehr :3 Gerade das Grün finde ich auch sehr schön auf der Original-Karte. Viele der Farbabstufungen waren im Scan gar nicht so richtig rausgekommen. Freue mich sehr über diese Story ^^

Und zuletzt noch eine Auflage von Taname, auch dafür vielen Dank! Und überhaupt vielen Dank für die Orga dieser Aktion und dass du sie so stringent durchgezogen hast. Es sind zwar viele Teilnehmer abgesprungen, aber dafür fand ich die Ergebnisse aller Teilnehmer bemerkenswert und qualitativ super, und das ist sicher auch zum Teil dein Verdienst ^^

Jetzt darf ich nur noch gespannt warten, wo meine Karten gelandet sind ;)

So ich melde mich auch in Kürze zurück ^^ Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Auswahl, und da ich alle kommentiert habe, möchte ich hier nur erwähnen, von wem ich die Geschichten bekommen habe:

Caitlyn Murphy: Reise III als Original (beide anderen Auflage 2/2)
Gezeitenfeuer: Kürbisdiebe 2 als Original (Kürbisdiebe 1 Auflage 1/3, Kürbisdiebe 3 Auflage 2/3)
Asche: Fabelwesen II als Original (Fabelwesen I Auflage 1/2, Fabelwesen III Auflage 2/2)

und Tanames Bonuskarte, Auflage 7/11

Danke für das tolle Thema und die wundervollen Beiträge der STA! :3

Hallo ihr Lieben,

dann will ich mich auch mal zurück melden. Ich hab meine Karten auch erhalten und sie sind alle so wundervoll ____

Vielen lieben Dank an Taname für die tolle Leitung der Aktion, das Drucken meiner Auflagen + Kleben (ich weiß wie viel Freude dir das immer macht XD) und die wundervolle Auflage. Ich hatte sehr viel Spaß an der Aktion und freu mich schon auf die Nächste vor dir, bei der ich teilnehmen werde :)

Hier nun zu meiner Ausbeute :

** #179 Bento II - Das Highlight ** von serenity025 (#178 Auflage 2 & #180 Auflage 1)
Die Geschichte ist total süß und ich finde die Idee, die Zubereitung eines Bentos von Anfang bis ende zu sehen sehr spannend und toll. Die Karte selbst finde ich auch mehr als nur Zucker, die ganzen Details sind so toll und die Farben sind im Original auch viel hübscher als im Scan :)

#033 “Tanzpartner” Part 3 -Autsch! von Ruepelwelpe (beide Auflage 2)
Auch eine tolle Geschichte, die gehört sogar zu meinen Lieblingsstorys :) Die Lady mit dem flotten Hüftschwung, Grumpy-Cat und die scheue Freundin - echt eine tolle Idee. Die Auflagen sind dir aber auch echt gut gelungen, wenn ich nicht fast Löcher in die Karte gestarrt hätte, hätte ich wohl nicht rausgefunden, welche das Original und welche die Auflagen sind (und hinten drauf schauen wollte ich erst wenn ich mir sicher bin XD).

#457 Der Plan von Jitsch (beide Auflage 1)
Ahhhh ich freu mich riesig deine Geschichte bekommen zu haben und dann auch noch eine meiner absoluten Lieblingskarten. Die Geschichte ist einfach so schön aus dem Leben gegriffen und die Karte sieht im Original noch viel toller aus als der Scan. Hier kann man auch die Schrift schön lesen. Die auflagen sehen aber auch richtig gut aus :)

Vielen lieben Dank für die tolle STA. Ich bin mit meinen Karten mehr als nur zufrieden, hatte total viel Spaß und auch ein wenig Herausforderung bei den eignen Karten und liebe wirklich jede Geschichte, die entstanden ist.
Danke das ich teilnehmen durfte und ich freu mich schon auf die nächste STA die da kommen möge :)

Kurze Zwischenfrage: die STA-Karten kamen per Einschreiben, oder? Wenn ja, dann liegt der brief auf der Post und ich meld mich morgen.

Theoretisch sind alle per Einschreiben - Einwurf raus, aber ich sehe gerade das ein paar auf den Belegen nur als Einwurf deklariert wurden.

Mein Brief war am Mittwoch angekommen __ Bin aber erst gestern Abend dazu gekommen ihn mir abzuholen.

Meine Ausbeute ist toll! Hab mich wahnsinnig gefreut. Und die Auflagenkarte erst von dir, Taname -einfach genial o.O Hab dann Bus verpasst, weil ich erstmal 20 Minuten darauf gestarrt hab. Richtig tolle Idee und die Umsetztung! o__o

No. 573 “Tränen des Verlustes” von Loki
(Dazu “Der Ruf der Freiheit” 1/3 und “Ode an die Wiederkehr” 2/3)
Es ist Gelb und ein Luftballon! Ach, ich freu mich einfach ^___^

#196 Fabelwesen 3 von Asche
(Dazu “#194 Fabelwesen 1” 2/2 und “#195 Fabelwesen 2” 2/2)
Die Auflagen sind ja mal genial gedruckt o__O Hab echt eine ganze, ganze Weile gebraucht, herauszufinden, welche das Original ist!

#59 Der Sprung von Glasberg
(Dazu “Der Vorschlag” 1/2 und “Der Ausflug” 2/2)
Spielekarte! xD Und ich saß wirklich da und hab wie ein kleines Kind die Karte ständig hin und her gedreht! Einfach genialer Effekt!

Muss es wirklich noch einmal betonen, mir gefällt meine Auswahl; auch die Qualität der Auflagen ist richtig genial! Vielen Dank für die tolle STA ^__^ Hab auch für mich persönlich einiges hier mit herausgenommen und gelernt -nicht nur geniale Karten abgestaubt xD

Und auch noch einmal vielen Dank an Taname für die Leitung und den vielen Hilfestellungen!

lg. ein Nani (:

Ich hab auch schon meinen Brief mit drei tollen Geschichten erhalten :D

1. Tanzpartner II von Ruepelwelpe
  2. Brutus Reise II von CaitlynMurphy
  3. Bento I - Die Vorbereitung von serenity025

Vielen lieben Dank für die tollen Karten, die STA und auch die süße Zusatzauflage :D

Jap, ich hab nun auch meinen Brief - es war der, der bei der Post lag. Taname, deine Post ist komisch - Einwurf oder Einschreiben - aber kein EinwurfEinschreiben. :D …blöd, dass meine Post für Briefe in der Innenstadt ist - gut, dass nebenan ein Künstlerbedarfsladen ist. :wiiii:

Meine Ausbeute:
#39 Kürbisdieb 3 - von Gezeitenfeuer und die Auflagen Nr. 2 - dazu eine schicke Postkarte mit gezeichnetem Drachi und Katzensticker! ____ So krass, wie viele Details man mit Kuli und Schraffuren hin bekommt!
#1244 Sparschwein 1 - von Reniara und Auflagen 1 - unglaublich, wie gut die Qualität der Auflagen ist!
#574 Ode an die Wiederkehr - von Loki. …und die Auflagen 2. Auch hier musste ich echt genau hinschauen, welches Auflage und welches Original ist - das Papier, auf dem sie gedruckt sind, ist klasse!

Dankeschön liebe Künstler für diese tollen Geschichten! Und danke an Taname für die faire Verteilung und für die Auflage 5 deiner tolle Zusatzkarte! Die Farben sind echt total mein Ding. ___ Und das Motiv ist total pasend zur STA - goldige Idee!
Vielen Dank für die Leitung dieser tollen STA! :wiiii: Cait happy! :)

@Renira, welche Auflagen-Nrn hast du von meiner Geschichte bekommen? Dann würd ich die direkt eintragen.

@ CaitlynMurphy
bei Brutus Reise I die Nr. 2 und bei III die Nr. 1

Derzeit fehlen nur noch die Rückmeldungen von:

• Glasberg
  • Asche
  • Ruepelwelpe
  • serenity025

Ich hoffe eure Briefe sind oder kommen noch heil an :)

Am Wochenende schreibe ich dann auch all eure Bewertungen.

Ahhh, wenn man Dinge nicht gleich erledigt und sich stattdessen in “Uh, ich bin krank und habe so viel zu tun”-Selbstmitleid suhlt … sich ganz doll schäm
Bei mir ist ein Brief voll toller Karten auch bereits eingetrudelt und ich habe bekommen:

1. Schreiben für Anfänger von Koenigskupfer . Das Ergebnis als Original, die andern beiden Karten jeweils als Auflage 2/2
    Tihi! Endlich noch mehr Koenigskupfer-Karten für mein Album! :D Ich freu mich sehr über die Karten, die Geschichte ist einfach super (ich glaube, ich hab dir meine Begeisterung schon ausführlich an die Backe geschwatzt xD) und ich bin sehr glücklich, dass ich diesen Favoriten abstauben konnte. Die Karten sind im Original und auch in der Auflage total hübsch <3
  2. Der König und der Bär von IcedNaly . Der Bär als Original, die andern beiden Karten ebenfalls als Auflage 2
    Auch über die Karten freu ich mich sehr, die Geschichte ist wirklich niedlich und gerade die Karten auf der dritten Karte richtig schön knallig (mit dem Pink und Gelb darauf). Außerdem wird erst, wenn man die Karte in der Hand hat, so richtig ersichtlich, wie winzig das letzte Panel ist Oo Kompliment an die Zeichnerin für diese hübschen Karten :)
  3. Brutus Reise von Caitlyn Murphy . Teil I (bzw III) als Original, die andern beiden Karten jeweils als Auflage 1/2
    Ha, noch mal Karten mit Hund, eine hab ich ja schon von dir xD Und Mensch, die Geschichte ist einfach immer noch megatraurig … ich muss gestehen, weil ich ein Drama liebender Mensch bin, hab ich Teil I auch als Teil III eingeordnet. Armer Brutus … Wirklich tolle Karten, eine echt tiefgehende Geschichte und sehr hübsche Auflagen. Ich freue mich sehr :)

Ich würde mich freuen, wenn ihr drei mich als Besitzer eintragen könntet :)

Und last but not least: Das Original von Tanames Zusatzkarte … ich bin so verliebt in dieses Kärtchen, Taname, ich schreib dir da auf jeden Fall noch mal einen hübschen Kommentar, damit das hier im Thread nicht untergeht. <3 (Übrigens freu ich mich sehr, dass dir meine Zusatzkarte auch gefällt, ich hatte ein bisschen Sorge, dass sie zu, naja, wild ist :D)

Ich möchte mich noch mal bei allen für diese wirklich tolle STA bedanken! Ich hatte viel Spaß beim Zeichnen und auch Kommentieren, denn da sind wirklich großartige Karten und Geschichten entstanden. Und ich freue mich total über die Kommentare, die ich bekommen habe! Vielen Dank an euch, ich habe gerade noch etwas viel um die Ohren, aber wenn ich ein bisschen Zeit habe, gehe ich gerne noch mal auf ein paar der Kommentare ein :) Außerdem bin ich immer noch total baff, wie sich der zwischenzeitliche Kommentar-Unmut in Wohlgefallen aufgelöst hat; so was habe ich selten erlebt, und bin total happy, dass das hier so gut geklappt hat :) Ein großes Dankeschön auch noch mal an Taname für die tolle Leitung, die Verteilung, die Zusatzkarte, den lieben Brief und überhaupt :)

Liebe Grüße
Glasberg