So, hier noch (nach Freischaltung) die Karten auf Kakao-karten.de:
- http://www.kakao-karten.de/karten/219797
- http://www.kakao-karten.de/karten/219799
- http://www.kakao-karten.de/karten/219800
Brief liegt zum Abschicken bereit und geht morgen raus :)
So, hier noch (nach Freischaltung) die Karten auf Kakao-karten.de:
Brief liegt zum Abschicken bereit und geht morgen raus :)
Der Brief ist heute rausgegangen und dürfte in ein paar Tagen eintrudeln~
(ich hatte noch eine deutsche Einschreibenmarke übrig und hab sie neben etwa 5-6€ Rückporto beigelegt)
Hoffentlich kommt alles gut an!
Ich mach mich dann mal ans Kommentieren. ^^*
Vielen Dank nochmal an Taname dafür, dass das mit dem ungeplanten Scan/Druck kein Problem ist.
Mein Brief ist heute auch rausgegangen :)
Wie kommentieren wir denn am Besten? Ich mein, wenn man etwas zur Geschichte zu sagen hat, wäre das doch für alle drei Karten das Selbe. Ich würde halt zu jeder Karte etwas sagen - den Teil der zur Geschichte selbst ist aber Copy&Pasten. Alternativ könnt man einfach bei nur einer Karte etwas zur Geschichte sagen und bei den anderen Zwei zur Karte an sich?
So in der Art wär ich jetzt auch vorgegangen. Bei der ersten Karte etwas zur Geschichte/der Idee, und dann jeweils immer noch mal etwas zur Umsetzung/Gestaltung/Wirkung der jeweiligen Karte.
Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, bin ich auch dafür offen :D
Copy&Paste fühlt sich halt so… meh an.
Also ich werd definitiv kein Copy & Paste machen. ;)
Ich werd einfach das schreiben, was mir zu der Karte spontan in den Sinn kommmt. Wenn das etwas zur Geschichte ist, dann ist es etwas zur Geschichte (manche Karten erzählen ja auch nochmal eine kleine Geschichte in sich) und wenn ich das Bedürfnis habe etwas doppelt zu schreiben, dann mach ich das (mit etwas anderer Formulierung und dem Vermerk, dass ich das schon bei ner anderen Karte geschrieben habe).
Ich will mich da jedenfalls auf kein Schema festlegen - fällt mir dann immer leichter was zu Karten zu sagen.
LG
Koenigskupfer
Das Kommentieren würde ich wahrscheinlich wie Koenigskupfer handhaben.
Ich glaube keiner hat Lust immer wieder die gleichen Textpassagen zu lesen in Kommentaren, deswegen würde ich definitiv von Copy & Paste abraten. Auch weil ich eure Kommentare und Vorlieben am Ende der Auswertung sowieso fast auswendig aufsagen kann ;)
Aber ich will euch da definitiv nicht einschränken - Habt es so wie ihr euch am komfortabelsten mit fühlt.
Jitschs Karten sind nun auch Vorne verlinkt.
Und zum Schluss:
Ich habe Post bekommen :) Der Brief von Ruepelwelpe kam heute unbeschadet bei mir an.
Vielen lieben Dank für die Zusatzkarte :D Im meinem momentan wieder aufflammenden Digimon-Hype genau richtig! Und die Gummibärchen werden als Nervennahrung ihr Ende zur Verteilung erleben.
Meinen Brief habe ich gestern bei der Post abgegeben, ist also auch unterwegs und kommt hoffentlich bald an :)
Ich würde bei den Kommentaren glaube ich am ehesten so vorgehen, dass ich bei der chronologisch letzten Karte noch mal was zur Story an sich sage, wenn sie quasi abgeschlossen ist. Mal sehen. Kommentieren nehme ich wahrscheinlich heute in Angriff.
Postupdate kommt, aufgrund Krankheit, wahrscheinlich erst am Donnerstag oder Freitag wieder :/
Nur damit sich keiner Sorgen um seinen Brief macht.
Nachdem ich drei Tage den Briefkasten gemieden habe, habe ich heute folgende Briefe raus fischen können:
Asche
Scannen und Drucken übernehme ich wahrscheinlich morgen. Meld mich auf jeden Fall dann, sobald ich fertig damit bin :)
Koenigskupfer
Ich musste ja schon lachen, als ich das Papier aufgeklappt habe |D
Und vielen lieben Dank für den Zusatz!Mit nur einer Farbe so viel Atmosphäre erzeugen, Wahnsinn! ) Ich äußer’ mich nochmal wenn ich mich wieder etwas gesammelt habe (hab die Karte nämlich auch gerade in meinem Album entdeckt~)
serenity025
Brief wird natürlich per Einschreiben zurück versandt :) Steht ja auch so im Eingangstext.
Glasberg
Vielen lieben Dank für den Zusatz! :D Ah~ Die erste Karte die ich zu dem Thema bekommen habe und dann gleich eine so wunderschöne :)
Jitsch
Vielen lieben Dank für diese wunderschönen Auflagen deiner Geschichte :)
Loki
Dir ebenfalls vielen Dank für ein Set deiner süßen Geschichte! <3
Fehlt nur noch ein Brief :) Ich werde am Samstag meinen Briefkasten noch mal stalken.
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich schon einmal vorab bei den anderen Teilnehmern entschuldigen aber ich fürchte, ich werde bis zum Kommentarschluss kaum bis keine Zeit haben zu kommentieren.
Ich hatte bisher viel um die Ohren, daher bin ich noch nicht zum Kommentieren gekommen -.- . Normal würde ich es ja übers Wochenende machen aber leider bin ich von morgen früh bis irgendwann am Sonntag Abend - wann weiß ich auch noch nicht genau- unterwegs und wo ich hinfahre gibts weder ordentliches Internet per Lan/ W-Lan noch hab ich eine mobile Datenflat - ich bin also Internetlos >.<
Ich versuche heute Abend noch ein paar Kommentare zu schreiben, aber da ich noch einiges Vorbereiten muss weiß ich noch nicht wie weit ich damit komme. Und in der Eile hingeschmierte Kommentare will ich auch nicht vergeben, dafür hat jeder zu viel Zeit und Mühe in seine Karten investiert um nur ein “Wow super, gefällt mir, tolle Geschichte!!!11!!!1!” von mir zu bekommen. Ich finde aber alle Karten toll und die Geschichten sind alle echt klasse :)
Tut mir wirklich Leid!
Liebe Grüße
IcedNaly
Hallo liebe Mit-Teilnehmer,
Ich muss mich wegen eines nicht so schönen Themas melden, aber ich möchte, dass alle es lesen können, da mehr oder weniger auch alle betroffen sind, und sei es nur dadurch, dass ihr meine Kommentare unter den Karten anderer Zeichner auch lesen könnt.
Anscheinend haben meine Kommentare bei manchen Teilnehmern für Verstimmung oder Schlimmeres gesorgt, und das tut mir wirklich sehr, sehr leid - vor allem, weil es nicht an euch liegt sondern ganz allein an mir.
Die Regel “Reden ist Silber, Schweigen ist Gold” habe ich anscheinend immer noch nicht richtig verinnerlicht, auch wenn ich schon seit langer Zeit Kommentare zu Bildern schreibe und damit auch schon früher mal angeeckt bin.
Ich nehme mir immer wieder vor, daran zu arbeiten, aber hin und wieder verliere ich anscheinend doch wieder aus den Augen, wie meine Kommentare auf andere wirken könnten.
Dass es deswegen anscheinend mehr als eine Beschwerde über mich gab bedrückt mich selbst daher am meisten.
Das ist keine wirkliche Entschuldigung, aber ich fürchte, dass ich mich ein bisschen “in Rage” geschrieben habe beim Kommentieren. Ich habe alle Karten relativ flott hintereinander weg kommentiert und gerade bei den zeitlich später verfassten Kommentaren ist anscheinend immer mehr meine ungefilterte Meinung durchgekommen, weil ich zunehmend weniger Lust hatte, noch ewig an den Kommentaren zu feilen, bis auch die Kritik nett klingt. Das ist mein Fehler und ich werde mir merken, dass jeder Kommentar die gleiche Sorgfalt verdient hat, auch wenn ich mehrere hintereinander schreibe.
Ich kann natürlich nicht komplett zurücknehmen, was ich zu euren Karten gesagt habe. ó.ò
Ich möchte aber betonen, dass ich sämtliche Ideen für Geschichten in der STA wirklich gut fand, und dass ich keine von euren Karten komplett schlecht finde.
Ich wollte mit meinen Kommentaren auf kleinere Schwächen der Erzählungen aufmerksam machen, die ihr vielleicht selbst gar nicht bemerkt habt. Teilweise bin ich da wohl komplett übers Ziel hinausgeschossen und habe vielleicht auch zu hohe Maßstäbe angelegt und habe mich zu sehr auf ein “Was hätte ich anders gemacht?” fixiert. Bei manchen Karten habe ich beim Lesen meiner eigenen Kommentare selbst einen Schreck bekommen, wie sehr ich mich an unwesentlichen Dingen aufgehangen habe und wie wenig ich eure zeichnerischen Absichten berücksichtigt habe.
Es war auf jeden Fall niemals meine Absicht, einzelne Karten oder ganze Stories gezielt runterzumachen, falls dieser Eindruck entstanden sein sollte.
Ich sitze gerade daran, noch mal ein bisschen geradezubiegen, was bei manchen meiner Kommentare absolut falsch rüberkam. Der ganze Ärger tut mir wirklich leid :/
Ich hoffe, dass ich damit zumindest zum Teil wieder gutmachen kann, was ich angerichtet habe.
Liebe Grüße,
Jitsch
@Jitsch
Ich finde es sehr toll das du dich jetzt hier in aller Öffentlichkeit entschuldigst. :)
Da ich selbst einer der jenigen war der nicht wusste was er von deinem Kommentaren unter meinen Karte halten sollte.^^’
Ich sags jetzt mal so ich bin ein Mensch der Kritik e-lich gut abkann und nicht direkt losheult aber ich hatte mir überlegt dir evtl. noch ne Pn zu schreiben. XD
Aber wie Gesagt ich finde es super das du dich selbst entschuldigst und deinen Fehler einsiehst. ^^
Jedem kann mal was rausrutschen was nicht so gemeint ist. (vielleicht haste ja auch nen schlechten Tag gehabt)^^’
Von daher sag ich jetzt mal von meiner Seite aus (da ich mich angesprochen wühle) Entschuldigung angenommen.
Lg,
serenity025
Huhu,
ich fühle mich zwar jetzt nicht betroffen, möchte aber trotzdem sagen, dass ich deine Reaktion wirklich sehr gut finde, Jitsch!
Ich versteh auch absolut, dass man mal einen schlechten Tag haben kann und deine Entscheidung, einfach alle Karten hintereinander weg zu kommentieren war vielleicht wirklich einfach… keine so gute Entscheidung. ^^’
Ich kenn das selber, dass ich nach ner Weile nachlässig werde (vorallem wenn man bei ner STA so viel kommentieren muss), ich leg deshalb immer Pausen ein. Auch wenn sich das Kommentieren dann manchmal ewig hinzieht (deine letzte Karte bekommt auch noch nen Kommentar, versprochen…).
Ja… okay. Dass ich unter manchen Karten Stellung zu deinen Kommentaren genommen habe hast du ja schon mitbekommen. Das war auch echt nicht böse gemeint, ich wollte wie gesagt nur nicht, dass die Zeichner der Karten völlig runtergezogen werden. Deswegen hab ich dir auch nicht persönlich geschrieben (zumal ich auch nicht wusste, wie du darauf reagierst - konnte ja nicht ahnen, dass du so eine einsichtige, vernünftige Person bist, sonst hätt ich es längst gemacht…)
Also: Bin echt froh, dass die Sache so glimpflich auszugehen scheint…
Bin schon gespannt auf den Rest der STA. ^^
Und Taname: freut mich, dass ich dich zum Lachen bringen konnte.
lG
Koenigskupfer
Soo ich habe meine Kommentarrunde beendet. Ich habe immer die letzte Karte kommentiert und versucht eine Kurzzusammenfassung zu schreiben. :)
Es sind wirklich schöne Stories hier entstanden, und ich finde, alle haben sehr schöne Ergebnisse eingereicht. Es gibt keine über die ich mich nicht freuen würde.
…was die Loki sagt. Ich habe nun auch alle kommentiert.
@Jitsch, ich finde gut, dass du deine Fehler einsiehst und dich (sogar öffentlich) entschuldigst. Ehrlichkeit ist eine gute und wichtige Sache - es ist halt nur immer die Frage, wie man sie verpackt. Kritik kann und soll ja auch helfen und nicht runterziehen.
Freut mich, dass ich die Wogen ein wenig glätten konnte.
Deswegen hab ich dir auch nicht persönlich geschrieben (zumal ich auch nicht wusste, wie du darauf reagierst - konnte ja nicht ahnen, dass du so eine einsichtige, vernünftige Person bist, sonst hätt ich es längst gemacht...)Damit hast du schon recht, man weiß nie, wie Leute reagieren, wenn man sie auf sowas anspricht. Ich weiß nicht, was ich genau gemacht hätte, wenn ich in deiner Situation gewesen wäre.
Es sind wirklich schöne Stories hier entstanden, und ich finde, alle haben sehr schöne Ergebnisse eingereicht. Es gibt keine über die ich mich nicht freuen würde.Ditto. Nachdem ich jetzt noch mal bei ein paar Karten Kommentare nachgeschoben habe ist das für die Zeichner hoffentlich auch deutlich geworden ^^
@Jitsch:
Vielen lieben Dank für die Erläuterung und dass du dich noch einmal mit den Karten & Kommentaren auseinander gesetzt hast!
Und es freut mich, dass es auch von den anderen so positiv aufgenommen wurde :)
Ansonsten war der Briefkasten heute leer und ich warte weiter auf den letzten Brief.
Also ich hab gerade den letzten kommi geschrieben.
Jeder sollte einen Erhalten haben.
Wenn nicht schreien. ^^
Lg,
serenity025