kakao-karten.de Forum

[STA] Füchse

So ich hätte mal ein paar Sketches gemacht :D


Erst hatte ich mega lust auf kleine süße Chibi-Füchse

und das hat sich dann in der zweiten Karte zu einem eher “Kinderbuch-Stil” weiterentwickelt :'D
2022-07-09 (4)
Und für die letzte Karte habe ich mich ein wenig erkundigt und bin auf “Teumessischer Fuchs” gestoßen. Ein paar Zitate aus dem Wiki, was meine Idee knapp zusammenfasst:
“” […] eine Figur aus der griechischen Mythologie. Er wird als ein menschenfressender Fuchs beschrieben, […] “”
“” Von hier verwüstete er allenthalben den Landstrich, zerriss Mensch und Tier, und konnte immer nur zeitweilig dadurch besänftigt werden, dass man ihm jeden Monat einen Knaben der Stadt als Opfer vorwarf. “”
Eher dunkel, aber dafür gibts ja auch zwei süße Karten zum Ausgleich :D

Kritik und ähnliches ist gern gesehen x) Ansonsten würden das meine drei Karten werden

9 Like

@BrightlyShine Die Skizzen finde ich sehr schön. Könntest du bei der mittleren Karte das Verhältnis Mensch zu Fuchs ändern, damit der Fuchs mehr im Fokus der Karte steht?
Du könntest den Menschen z.B. weiter in den Hintergrund setzen, vielleicht gerade aus einem Gebüsch raus guckend, so dass er den Fuchs heimlich beobachtet.

Hier mal die erste Karte. Ich hoff sie ist okay soweit?


Hier und da werd ich vllt nich das ein oder andere ändern, aber ruhen lassen hilft ja meistens :)

19 Like

Sehr schick schonmal. Bin gespannt, wie sie noch wird.

Hier Mal meine erste Skizze.
Ich habe vor das Buntglasfenster aus Transparentpapier zu machen, sodass es tatsächlich durchscheinend wird. Wird also eine sehr filigrane Sache mit dem Gerüst.
unknown-1
Ist das in Ordnung und fuchsig genug? °^°

16 Like

Oh wow ich liebe die Idee das wird sicher richtig schön aussehen !

1 Like

Eindeutig fuchsig genug. Die wird der Hammer.

@all:

Die Umfrage lief jetzt eine Woche. Als Ergebnis daraus lege ich nun fest, dass jeder, der eine Trollkarte gestalten möchte, dies gerne als 4. Karte machen kann. Die Karten werden NICHT während der laufenden Aktion hochgeladen, sondern erst nach Verteilung, wie bei der Troll-STA
Zum einen hat sich die Mehrheit der Interessenten dafür ausgesprochen, zum anderen stören die Karten somit keinen der Teilnehmer, die kein Interesse an einer Trollkarte haben.

2 Like

Ich hab auch ne kleine Skizze vorzuzeigen.

10 Like

Die Idee ist ja cool! Die wird klasse :3

1 Like

OMG! Die wird bestimmt mega. :star_struck:

1 Like

Sooooo mein Schweinehund wurde überwunden. Dies ist quasi meine aller erste STA. Bitte verzeiht wenn mal was nicht genau klappt :see_no_evil::see_no_evil: oder ich euch mit Fragen bombardiere :rofl:

Freu mich aber wahnsinnig dabei zu sein :heart_eyes: ihr habt schon alle so tolle Skizzen oder Bilder gemalt :heart:

Hier mal meine 3 Skizzen :) hoffe die sind so in Ordnung. Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

12 Like

Aw, die sind ja alle total süß. :D Ich mag das mittlere auch voll wie sie so zum Schmetterling springt. <3 (Ich würde an der Stelle vielleicht nur den Ast bissl anders zeichnen, sodass der Schmetterling davor nicht verschwindet/ sich die Bildelemente nicht überlappen. In Anbetracht dessen wie weit der Baumstamm vom Fuchs entfernt ist, scheinen mir die Äste auch sehr dick zu sein? O.o Aber kommt natürlich auch drauf an wie dick der Stamm ist.)

1 Like

Vielen Dank für den Tipp , dann werd ich mal schauen ob ich es anders hinbekomme.
Ich war bei der Skizze eh nicht ganz sicher ob der Hintergrund mir so gefällt :see_no_evil:
Der Baumstamm sollte eigentlich nen dicker sein … erkennt man ja nicht hier xD
Aber wie du schon so schön sagtest er überlappt wohl mit dem Schmetterling zu sehr :thinking:

Nachtrag :
Wenn die so in Ordnung ist wäre das meine erste Karte.

10 Like

Ich hätte hier meine zweite Skizze nochmal etwas überarbeitet, und mehr Ruhe rein gebracht (meiner Meinung nach xD)
Der Feuerfuchs bleibt aber wie geplant.
Wär das so okay?
Dann muss ich nur noch schauen, wie man den Effekt von Feuer um den Pelz mit Aquarell am besten hinbekommt. Sonst werdens eben Buntstifte xD

7 Like

@Dany
sehr schön, kannst du so einreichen.

@DeniBean
Sieht gut aus. Durch den ruhigeren Hintergrund hast du nun auch mehr Fokus auf dem Fuchs. Viel Erfolg mit dem Feuereffekt.
Du kannst auch Mixed Media arbeiten, wenn es die Koloration einfacher macht. Ich mal oft mit Buntis über meine Aquarellfarben, wenn bedarf ist.

2 Like

Danke :D
Ja, ich bin auch immer mit Mixed Media unterwegs, falls man mal was ausbessern müsste geht das einfacher mit Buntstifte ^^ aber wird alles werden :)

Vielleicht hilft dir das Video: https://youtu.be/eTZDh3-Q1ss

Das Feuer wird nach oben heller/ durscheinender/ weißer. Ich würde dann an der Stelle, an der der Schwanz beginnen soll, das umdrehen. Also beim Feuer von unten nach oben heller, dann der Verbindungspunkt als hellsten Punkt und dann von hell nach dunkel zum Luntenansatz hin. (Also wenn der Fuchs orange-rot werden soll. Als Geisterfuchs könntest du ja auch vom Verbindungspunkt aus von hell nach dunkel in blau/ grün, etc. gehen.)

3 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Lichtertanz #54/2022

Boah mega, vielen Dank <3
Genau so wirds vermutlich nicht, aber als Anlehnung und Hilfestellung super!
Und jap auch das mit hellem und dunken Punkt hab ich mir auch schon so irgendwie überlegt :)
Es wird vermutlich so wie immer sein. Learning by doing ^^ Danke auf alle Fälle :)

Hab gerade mal in das Video reingeguckt und den Youtuber gleich abonniert. Danke für’s verlinken. :-)
Den kannte ich noch nicht und die Videos sind toll.

1 Like