kakao-karten.de Forum

[STA] Füchse

** Hallo und Herzlich Willkommen zu meiner fünften STA in diesem Jahr :) mit dem Thema
Füchse

Lest euch bitte erst den Text durch, bevor ihr euch anmeldet!
Für STA Neulinge wäre dieser Thread noch zu empfehlen:
Allgemeines zu Sammeltauschaktionen

Alles Wichtige hier erst einmal zusammengefasst:

** Thema: ** Füchse

Teilnehmer 30 (bei mehr Interessenten wird evtl. erhöht oder gelost)
Anmeldung bis: 07.07.2013
Einsendeschluss: 14.08.2013(es zählt der Poststempel)
Kartenanzahl: 3 (Nur Originale, keine Fanarts oder PC Colos)
Kategorien: 2 Realistische Darstellungen 1 frei wählbar
Auf den realistischen Karten möchte ich realistische und detailliert gearbeitete Motive sehen, welche die Tiere in ihrem natürlichen Umfeld zeigen. Egal ob auf der Jagd, beim aufmerksamen Beobachten der Umgebung oder der Aufzucht ihrer Nachkommen. Das heißt keine Tiere in Gefangenschaft, Handaufzuchten und so weiter. Die 3. Karte ist nach Belieben zu gestalten :). Ich kann gerne eure Skizzen vorher Begutachten und euch Tipps geben, falls ihr unsicher seid :).

Beispiele für realistische Darstellungen:
#174 Schneefüchse von Finny
Fuchs von Lunakia
Geschwister von Lunakia
#96 - Spirit von Trey
Fuchsstudie II von tolou
# 212 I caught dinner! [Fuchs-Mini STA] von Chemical_IceTea

Gegenbeispiele:
#134 Schau mal [Speedwichteln] von -Cara-
Kimono und Tramp von Karpav0li
#133 [Unter Feuerfischen] von MusiKasette
#051 [STA] - Peter und Rotschopf von Innocentia
“Der Fuchs und die Trauben” von Karpav0li

Anforderungen, Pflichten und Erwartungen:

Drei (im Ausnahmefall auch zwei) KAKAO Karten
Neben dieser STA darf man nicht mehr als 2 weitere am Laufen haben.
Man muss mindestens 5 hochgeladene Karten in der Galerie haben
Man muss mindestens eine positive Tauschbewertung haben
Ein ausreichend frankierter, adressierter Rückumschlag mit 90 Cent!
Diejenigen, die außerhalb Deutschlands wohnen, melden sich bitte bevor sie den Brief abschicken, damit wir das irgendwie mit dem Rückporto klären)

Freiwillig:

Eine gespendete KAKAO-Karte für mich “armen” Organisator, aber das ist freiwillig und kein MUSS
Wenn ja, dann würde ich mich natürlich über jede Art von gebastelter Karte freuen :).
Wenn du bis hier hin gelesen hast schreibe bitte rofl oder lol in deine Anmeldung.

Gründe von der Aktion ausgeschlossen zu werden:

• Kein Rückumschlag oder ein nicht ausreichend frankierter Rückumschlag (90 Cent)!
  • Karten welche nichts mit dem Thema zu tun haben !
  • Abgemalte oder abgepauste Karten. Referenzen sind natürlich erlaubt.
  • Nichteinhaltung der Frist: wessen Brief am 14.08.13 nicht spätestens abgestempelt wurde, wird ausgeschlossen!
  • Miese Qualität der eingereichten Karten: Nicht jeder malt perfekt aber wenn ich sehe das die Karten nicht dem Standard Niveau vom Zeichner entsprechen bzw. Diverses einfach zu unsauber gemacht wurde, werden die Karten ausgeschlossen.
  • Weder Drucke noch Auflagenkarten sind erlaubt. Dazu zähle ich auch Fotos und PC Kolorationen. Es werden nur Originale für diese Aktion zugelassen!
  • Karten die nicht extra für die STA gemacht wurden, sondern schon länger bestehen.
  • Fan-Art

Verteilung:
Das werde ich zu 2/3 nach den Kommentaren und 1/3 nach dem Losprinzip machen. Melde dich bitte nur an, wenn du damit einverstanden bist.

Referenzen sind erlaubt :0!

Skelett
Fuchs allgemein
Schneefuchs
Nochmal Fuchs allgemein
Fuß angewinkelt
Käpfende Füchse

Viel Spaß bei dem Thema :)

Fragen und Antworten

F:
Die dritte Karte… die man frei wählen darf, muss die auch realistisch sein? oder is es da egal wie man den fuchs darstellt?^^

A:
Genau die Dritte Karte darf alles sein :), egal ob vermenschlicht, abstrakt oder gebastelt ^^.

F:
Zählen Märchen auch zu Fanarts?

A:
Lieber keine Märchen.

F:
Wären tote Füchse eigentlich erlaubt?

A:
Nein ich würde lieber keine Darstellungen von toten Füchsen sehen, außer es wäre für die frei wählbare Karte und ein Zombie Fuchs, oder das Skelett eines Fuchses, aber ich möchte keine abgetrennten Köpfe sehen :0!

Teilnehmer

1. Schatten

2. Nojo

3. serenity025 Karten da

1. Mondkanikel Karten da
  1. SushiMango Karten da
  1. Wuestenpfeil Karten da
  1. JaeSun Karten da
  1. Trey Karten da
  1. nars_13 Karten da
  1. AstridS Karten da
  1. black_shewolf

2. Fluegel

3. DarkDust

1. MasterKeybladerSora

2. (Bakuri)

3. pink-mink Karten da

1. Buntglas Karten da

Meins _____________________________ Ich liebe den Titel xD

1. Princess_Ivy

2. Emily Adams Karten da

1. Noir

2. PurpleBlossom

3. Nelia Karten da

1. Karpav0li

Ich glaub’, du hast dich bei dem Einsendeschluss bei den Ausschlussgründen vertan, kann das sein? ^^
Fiel mir nur grad so auf ;)

Zu schade, dass ich keine realistischen Füchse zeichnen kann, aber ich bin trotzdem auf die tollen Karten gespannt :)

Ja, ich habe es auch schon ausgebessert ;).

Darauf hab ich schon gewartet, seitdem ich wusste, das die STA als großes Thema neu aufgezogen wird _________
Bitte also einmal in die Teilnehmerliste schmeißen, lol :D

Wann sagst du eigentlich bescheid, ob gelost wird, oder ob die Teilnehmeranzahl erhöht wird? Bei meinem Losglück wär’ ich dann nämlich vermutlich nicht dabei und das fänd’ ich schon sehr schade ^^’

Ich schaue erst mal wie viele Interesse haben :). Ich werde spätestens am 7. das mitteilen ;).

LOL,
Realistisch ist ganz schön schwer. Trotzdem möchte ich es versuchen! Wenn es in Ordnung ist möchte ich mich melden. Vllt. Auch unter Vorbehalt?
Verdammt Füchse sind meine Lieblingstiere. Und ich hab mich so auf die STA gefreut. Ich will es unbedingt versuchen.

Ich würde es auch gern versuchen ich mag Füchse sehr Gern hab aber noch keinen Realistischen gemalt. LOL Ich mach noch bei den Stas 7 Todsünden und der Persy Jakson mit. Bei den vermenschlichten Blumen müss ich noch auf den Rückbrief warten und ist also fast zu ende.
Lg,
serenity025

Hello Hello…

ich hätte mich zu gerne angemeldet, aber müssen die realistischen Füchse im richtig realistischen Stil gehalten werden? (So wie es aussieht ja, nach den Beispielbildern her)
Finde ich etwas schade, denn “realistisch” zeichne ich zumindest momentan nicht und habe eher einen abgewandelten Stil… oder so xD°

Hmm… doof. >_<
Naja ich hoffe es finden sich noch ganz viele zusammen die Spass daran haben werden <3

Ich würde auch super gerne mitmachen :)
Bin mal gespannt, gleich zwei Motive realistisch sind schon eine Herausforderung - Challenge Accepted :D
Bin lediglich bei der Wandelnden Schloss Mini-STA im Lostopf… aber da muss man auch erstmal reinkommen xD lol.

Ich würde auch gerne mitmachen ; D
Und habe ich das richtig verstanden - wenn ich zwei realistische Füchse zeichne, darf ich theoretisch gesehen auch ein Gijinka mit reinwerfen? w
Ich finde die so unglaublich süß >///<
Und ich finde es richtig witzig, dass eines der Beispielbilder von Trey ist xD
Sie redet schon seit Wochen darüber, dass sie hier unbedingt mitmachen will xDDD

@Haru Ja das hast du richtig verstanden, schade das du deswegen nicht mit machen kannst :I.

@SushiMango du hast noch etwas wichtiges vergessen.

Ich glaub du hast Mondkanikel vergessen. XD

lol, wie konnte ich das vergessen xDD
Ich bin auch so ein Dummerchen ^^°

Hier!!! Ich!!! sich ganz groß macht
Nicht meinen Post überlesen :wiiii:

Ne ja… ich hatte den Teilnehmer Beitrag schon geöffnet und editiert, nur nicht abgespeichert |D
Entschuldigt ;D.

Hmm, ich bin schon seit ein paar Tagen am überlegen, ob ich mich auch mal an eine STA wagen soll und ich würds jetzt tatsächlich mal versuchen.
Realistische Füchse sollten ja kein Problem darstellen lol.

Ich hoffe, ich hab nix überlesen und darf auch als Neuling mitmachen, darf man ja leider nicht bei allen.

Ich trage dich gleich ein :)

Ui, Füchse rofl
Ich möchte auch mitmachen!