“Ihr dürft auch eine unkonventionlle, nicht natur-realistische Karte einreichen. Solange der Fischcharakter zum tragen kommt”
Heißt das, wir dürfen auch eine Bastelkarte einreichen, solange das Thema Fische sind?
Das ist natürlich sehr schade, aber verständlich. Es ist kein Problem, ich habe dich ausgetragen.
Die Karte wäre genehmigt, aber für die nächsten sollte es mehr Hintergrund geben. Weniger einfache Farbverläufe. Fische haben vielfältige Lebensräume und die sollen auf den Karten zu sehen sein. Das ist ein Hinweis für alle Teilnehmer.
So ist diese Regel nicht zu verstehen, Bastelkarten sind allgemein als Medium erlaubt. Es geht mir um die Darstellung von ungewöhnlichen Fischen außerhalb ihres normalen Lebensraums. Wenn du gerne basteln willst und die Fischart erkennbar ist, darfst du auch mehr Bastelkarten einreichen.
Okay.
In diesem Fall wollte ich Motivpapier mit Fischen, ich glaube es sind Kois, verwenden. Es würde wohl auch unter diese Regelung fallen, da sie nicht original getreu aussehen
Lilituism hat eine neue Karte eingereicht: Koi Pond
Anwara-Violetta hat eine neue Karte eingereicht: #483 Paletten-Doktorfische (STA-Fische)
Ich würde mich gerne anmelden.
Ich hab zwar Ideen, aber die gefallen mir selber nicht, deswegen möchte ich sie entsprechend auch nicht wirklich als Beiträge fertig machen.
Ich hab nun aufgrund erster ideen auch ne frage. Dürfen menschen (zb Taucher) oder fantasy wesen (zb meerjungfrauen) auch mit gezeichnet werden wenn der fisch trotzdem als hauptaugenmerk bleibt?
Ich nehme an, du meinst abmelden? Das ist sehr schade, aber ich verstehe, wenn man merkt, das einem das Thema doch nicht liegt. Ich trage dich aus.
Ein kleiner Taucher, zB zwischen riesigen Walhaien um die Ausmaße des Tieres darzustellen wäre ok, mehr aber nicht. Fantasiewesen wie Meerjungfrauen bitte nicht.
Die Idee ist sehr schön, aber ein Clownfisch ist zu wenig, mal ruhig noch einige dazu. Auch in unterschiedlichen Posen!
Finde ich schon sehr gut, aber sei ruhig mutiger. Ein ganz großes Weibchen in den Vordergrund und dann ist es richtig naturrealistisch. Habe gerade gelesen, es gibt ein sehr großes Weibchen das sich viele kleine Männchen als Harem hält.

Oh darauf habe ich nie geachtet. Ich habe die so gezeichnet weil ich dachte die sind alle gleich @Zeolith
Hallöchen,
ich wollte mal fragen ob diese Karte für die STA okay wäre da ich mir unsicher bin.
Sorry für den schlechten Scan. Dx>
Ich wollte damit ein Aquarium darstellen, mit mehreren Fischen darin wie man sie eben kennt.
Ja das geht so in Ordnung, versuche es ruhig mit verschiedenen Schattierungen. Du darfst mir auch gerne die Fortschritte per PN senden. 
Das sieht schon sehr interessant aus, denke nur an einen Hintergrund. Bei Fragen kannst du mir ebenfalls direkt eine PN schicken.
Was macht dich denn so unsicher? Ich habe das Aquarium sofort erkannt.