kakao-karten.de Forum

[STA] Fische

STA Fische

1 Like

Willkommen in meiner STA, es freut mich, dass sich schon einige Fischliebhaber gefunden haben! Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Seite.

Ich freue mich jederzeit über Skizzen und WIPs, egal ob per PN oder im Forum. Alle bereits eingetragenen Teilnehmer dürfen unverzüglich anfangen! :grinning:

Fragen&Antworten:

Ich habe bereits die ersten Skizzen und wollte fragen, ob die so gehen bis jetzt QwQ

Ich habe mich die letzten Tage auch Gedanken zu den Karten gemacht und dann 2 Ideen mal umgesetzt. Hier sind die Skizzen: Clownsfische und ein Kampffisch! Ich hoffe das ist ok oo

Das erste ist ein Zierkarpfen, das zweite ein (gelber) Segelflosser? Beim dritten bin ich mir nicht sicher, ob du da auch einen Kampffisch genommen hast :o ?

Zeige auch schonmal meinen aktuellen stand, wobei es sein kann das ich den Kampffisch austausche owo"

1 Like

@Flaemmchen ich mag den Blick rechts XD Der innert mich an ein Vogel meme o.O aber ich finde die Fische schön. Kampffische sind beliebt, also denke ich, dass einige welche zeichnen ^^ am liebsten mag ich aber Kampffische mit sehr flatterigen Flossen, die aussehen, als hätten sie Schleier :'D

Sehr schöne Ideen bisher! :grinning:
Und ich merke, in dieser STA werde ich noch einiges dazu lernen, Kampffische kannte ich noch nicht. Es ist auch nicht schlimm, wenn sich Arten doppeln, eure Karten werden trotzdem unterschiedlich sein.

1 Like

Jaa, das dritte sollte ein Kampffisch sein :smiley: Die anderen beiden sind auch richtig QwQ Bei dem schau ich , ob ich ihn noch etwas eleganter hinbekomme oder ob ich nicht doch nen anderen Fisch nehme xD"

1 Like

Ich hab mich nun an die Coloration gemacht und diesmal nur buntstifte für den Sand verwendet…denke das ist besser als die sonst so kontrastreiche Colo… Ich fand eseinfach bei den Clownsfischen passender, ich hoffe ihr seht das auch so oO ich finde es inzwischen sehr schwierig nur ein medium zu verwenden qwq Aber ich mag die Karte und werde sie auch noch hochladen (sobald sie verstärkt ist).
Mit der anderen habe ich noch nicht angefangen :o

4 Like

Ich überlege auch noch dazu zustoßen - wenn ich was gescheites auf Papier bekomme.

Hab aber noch eine Frage: du hast ja nun Wirbeltiere im Aktionstext stehen. Zählen Knorpelfische wie Stör, Sterlet, Hai und Rochen dann nicht dazu?

Also meiner Kenntnis nach sind Knorpelfische ebenfalls Wirbeltiere, also gehören Haie, Rochen und Störe selbstverständlich dazu.

3 Like

Das ist toll dann kann ich ja meine lieblingstiere zeichnen: rochen :star_struck::blue_heart:

Hier sind ja schon alle so fleißig p.p:3

Ich muss mich heute Mal unbedingt dransetzen :D
Ich hatte es schon total oft versucht doch ich bekomme überhaupt keine Fische hin xD das heißt wohl ich muss noch ein wenig üben pwp :smiley:

Colutea hat eine neue Karte eingereicht: #279 Seepferdchen
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Makrelen #37/2019

Wenn du Schwierigkeiten hast oder unsicher bist, kannst du mich auch jederzeit per PN abschreiben und mir deine Skizzen zeigen. Ich helfe da gerne!

1 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Indischer Glaswels #38/2019
Zygmunt1958 hat eine neue Karte eingereicht: Hecht auf Jagd
kiwinyo hat eine neue Karte eingereicht: Bachforellen

Huhu ^^ Ich hätte meine Lines fertig wenn sie so ok sind ^^

Zu sehen sind:
Piranias
Im Hintergrund befindet sich noch ein Amazonas Buntbarsch

Hornhescht

Bei der anderen Art fällt mir die Art leider nicht ein habs notiert gehabt aber hab den Zettel nimmer :( Müsste der Gewesen sein… Der andere davon war fast identisch sah nur bisschen anders aus von den farben her, aber ggf könnte ich das noch umändern

im Hintergrund befindet sich noch ein kleiner Clownfisch ^^

@anon89678341

Die sind sehr schön geworden und dürfen von mir aus gerne fertig gemacht werden!

Ich würde mich jetzt doch lieber von der STA abmelden,
wollte Fische mal ausprobieren zu zeichnen aber nach über 10 verworfenen Skizzen geb’ ich echt die Hoffnung auf.
Ich glaube, das Thema ist einfach doch nichts für mich.
Hoffe das ist ok >.<