Hallo und willkommen zu meinem Debut als STA-Starter und meinem Thema
http://img560.imageshack.us/img560/7995/ffbannerr.png
Inhalt:
- Grundsätzliches zur Aktion
- Thema
- Beispiele
- Voraussetzungen und Erwartungen
- Gründe für den Ausschluss der STA
- Verteilung der Karten
- Zusatzkarten
1) Grundsätzliches zur Aktion
Thema: Final Fantasy (alles inbegriffen)
Anmeldebeginn: 19.09.2011
Anmeldeschluss: 10.10.2011
Einsendeschluss: 04.11.2011 (es gilt das Datum des Poststempels)
Anzahl Karten: 3
Parallelteilnahme: erlaubt
Teilnehmerzahl: ca. 50 (danach Nachrücker erlaubt)
2) Thema
In der STA sind sämtliche bisher erschienen Spiele sowie jegliche Spin-Offs der Final Fantasy-Reihe erlaubt. Selbst die Animationsfilme können aufgegriffen werden.
HIER gibt es eine Liste mit allen Spielen und sonstigen Titeln.
Ich werde keine Kategorien vorgeben. Das Final Fantasy Universum ist groß genug und bietet zahlreiche Möglichkeiten, die nur darauf warten, auf Karten gebannt zu werden.
Dennoch bringt Vielfalt in eure Karten und zeichnet nicht nur dreimal Profilansichten von den Hauptcharakteren. Auch möchte ich keine abgezeichneten Karten sehen. Es gibt zahlreiche Städte und Landschaften, genauso unzählige Charaktere, Monster und hilfreiche Wesen, mächtige Bestia und genauso mächtige Zauber, die ihr mit den Carakteren verbinden könntet…
Lasst eurer Fantasie freien Lauf!
3) Beispiele
Im Vollmondschein von TheJenno92
Zeitenwandler von Tiefenwasser
Ashe von Yunmiel
Shive Schwestern von Joichiru
Edea summons Shiva von Schattenranke
Beachgirlie von Ruka_Haio
…Da lang? von Terra
No longer can my ear hear the green word von Darkplayer
Herr der Dunkelheit von SUSHImonster
Gongaga Pfad -Cloud & Tifa VS. Reno & Rude von Tiara-C
Wächter des Canyons von dark_absol (hust)
Nabreus Deadlands von Ni-Si
when the world comes to an end von Lufia
4) Voraussetzungen und Erwartungen
- Ihr müsst die allgemeinen STA- und Forums-Regeln kennen. Zum Nachlesen HIER klicken.
- Ihr solltet bereits mindestens zwei Karten hochgeladen haben.
- Ihr solltet bereits mindestens eine positive Tauschbewertung haben.
- Die Karten müssen extra für die STA entstanden sein, bitte keine alten Karten einreichen.
- Keine PC-Karten. Bitte nur analog erstellte Karten.
- Karten nicht einlaminieren.
- Ladet eure Karten bitte frühzeitig hoch, damit ich sie zum einen frei geben kann und zum anderen die Teilnehmer die Chance haben, sie zu kommentieren.
- Keine abgezeichneten Karten.
- Zeichnet bitte keine “5-Minuten-Skizzen”. Ich werde jede Karte kritisch begutachten und mir ein Bild davon machen, ob die Qualität der Karte eurem derzeitigen Zeichenstand entspricht oder nicht. Dazu gehört auch ein angemessener Hintergrund.
- Beim Hochladen der Karte, schreibt bitte das STA-Thema in den Titel , damit die Karte schnell zu finden ist.
- Auf der Kartenrückseite muss der Titel der Karte, der STA und euer Nickname stehen.
- Bitte vermeidet Spam. Bei Fragen oder Vorschlägen könnt ihr mich immer per PN anschreiben.
- Denkt bitte an den frankierten Rückumschlag – theoretisch sollten 55 Cent reichen, falls ihr euch jedoch unsicher seid, bitte gleich mit 90 Cent frankieren oder optional 35 Cent beilegen.
- Wenn ihr absehen könnt, die Karten nicht rechtzeitig zu schaffen, meldet euch bitteab. Erhalte ich keinerlei Rückmeldung bis zum Abgabeschluss, werde ich eine neutrale/negative Bewertung abgeben.
5) Gründe für den Ausschluss der STA
- Nichteinhaltung des Einsendeschlusses. Rechtzeitig abschicken!
- Nichtbeachtung der Regeln.
- Weniger als 3 Karten.
- Fehlender Rückumschlag und nicht ausreichend frankiert. Ihr könnt mir innerhalb des Einsendeschlusses immer noch einen Rückumschlag mit ausreichender Frankiereung zukommen lassen.
- Nichteinhaltung des Themas.
- Mangelhafte Qualität der Karten.
- Negatives und unangebrachtes Verhalten im Thread.
- Nichtteilnahme und keine Abmeldung.
6) Verteilung der Karten
ich bemühe mich stets, jedem Teilnehmer eine passende Kartenzusammenstellung wiederzugeben. Dabei mache ich mich auf unterschiedlichsten Wegen schlau, was euch gefällt und wo eure Vorlieben liegen. Eine der wichtigsten Punkte bleiben bei mir aber die Kommentare. Bitte kommentiert aber nicht nur die “großen Favoriten”, sondern auch die der anderen. Ich werde aber mein bestes versuchen, euch mindestens eine Favoritenkarte zu geben und mich nach euren Wünschen zu richten. Aber seid nicht zu enttäuscht, sollte das mal nicht klappen.
7) Zusatzkarten
Da ich ja selbst nicht mitmachen kann, würde ich mich natürlich über jegliche Zusatzkarte freuen ;) Wenn ihr Zeit und Lust habt, könnt ihr euch gerne aus nachfolgender Liste was aussuchen (oder auch etwas ganz anderes^^). Dies ist aber kein Muss!
•Final Fantasy• Cloud | Squall | Noctis | Nanaki | Reno | Zidane | Beatrix | Auron | Balthier | Fran | Lord Rasler | Edge | Leviathan | Bahamut | Ixion | Valvaris | Chocobos
Dann wünsch ich euch (und mir hoffentlich auch x’'D) viel Spaß bei dieser STA und ich freu mich schon
wahnsinnig auf eure Beiträge!! Auf eine schöne Zeit! :D
LG vom Absol x3
Lasst mir bitte noch die zwei nächsten Posts für Orga-Krams ;) DANKE!