kakao-karten.de Forum

[STA] Final Fantasy (Briefe auf langer, abenteuerlicher Reise)

Hallo und willkommen zu meinem Debut als STA-Starter und meinem Thema

http://img560.imageshack.us/img560/7995/ffbannerr.png

Inhalt:

1. Grundsätzliches zur Aktion
  2. Thema
  3. Beispiele
  4. Voraussetzungen und Erwartungen
  5. Gründe für den Ausschluss der STA
  6. Verteilung der Karten
  7. Zusatzkarten

1) Grundsätzliches zur Aktion

Thema: Final Fantasy (alles inbegriffen)
Anmeldebeginn: 19.09.2011
Anmeldeschluss: 10.10.2011
Einsendeschluss: 04.11.2011 (es gilt das Datum des Poststempels)
Anzahl Karten: 3
Parallelteilnahme: erlaubt
Teilnehmerzahl: ca. 50 (danach Nachrücker erlaubt)

2) Thema
In der STA sind sämtliche bisher erschienen Spiele sowie jegliche Spin-Offs der Final Fantasy-Reihe erlaubt. Selbst die Animationsfilme können aufgegriffen werden.
HIER gibt es eine Liste mit allen Spielen und sonstigen Titeln.
Ich werde keine Kategorien vorgeben. Das Final Fantasy Universum ist groß genug und bietet zahlreiche Möglichkeiten, die nur darauf warten, auf Karten gebannt zu werden.
Dennoch bringt Vielfalt in eure Karten und zeichnet nicht nur dreimal Profilansichten von den Hauptcharakteren. Auch möchte ich keine abgezeichneten Karten sehen. Es gibt zahlreiche Städte und Landschaften, genauso unzählige Charaktere, Monster und hilfreiche Wesen, mächtige Bestia und genauso mächtige Zauber, die ihr mit den Carakteren verbinden könntet…
Lasst eurer Fantasie freien Lauf!

3) Beispiele

Im Vollmondschein von TheJenno92
Zeitenwandler von Tiefenwasser
Ashe von Yunmiel
Shive Schwestern von Joichiru
Edea summons Shiva von Schattenranke
Beachgirlie von Ruka_Haio
…Da lang? von Terra
No longer can my ear hear the green word von Darkplayer
Herr der Dunkelheit von SUSHImonster
Gongaga Pfad -Cloud & Tifa VS. Reno & Rude von Tiara-C
Wächter des Canyons von dark_absol (hust)
Nabreus Deadlands von Ni-Si
when the world comes to an end von Lufia

4) Voraussetzungen und Erwartungen

• Ihr müsst die allgemeinen STA- und Forums-Regeln kennen. Zum Nachlesen HIER klicken.
  • Ihr solltet bereits mindestens zwei Karten hochgeladen haben.
  • Ihr solltet bereits mindestens eine positive Tauschbewertung haben.
  • Die Karten müssen extra für die STA entstanden sein, bitte keine alten Karten einreichen.
  • Keine PC-Karten. Bitte nur analog erstellte Karten.
  • Karten nicht einlaminieren.
  • Ladet eure Karten bitte frühzeitig hoch, damit ich sie zum einen frei geben kann und zum anderen die Teilnehmer die Chance haben, sie zu kommentieren.
  • Keine abgezeichneten Karten.
  • Zeichnet bitte keine “5-Minuten-Skizzen”. Ich werde jede Karte kritisch begutachten und mir ein Bild davon machen, ob die Qualität der Karte eurem derzeitigen Zeichenstand entspricht oder nicht. Dazu gehört auch ein angemessener Hintergrund.
  • Beim Hochladen der Karte, schreibt bitte das STA-Thema in den Titel , damit die Karte schnell zu finden ist.
  • Auf der Kartenrückseite muss der Titel der Karte, der STA und euer Nickname stehen.
  • Bitte vermeidet Spam. Bei Fragen oder Vorschlägen könnt ihr mich immer per PN anschreiben.
  • Denkt bitte an den frankierten Rückumschlag – theoretisch sollten 55 Cent reichen, falls ihr euch jedoch unsicher seid, bitte gleich mit 90 Cent frankieren oder optional 35 Cent beilegen.
  • Wenn ihr absehen könnt, die Karten nicht rechtzeitig zu schaffen, meldet euch bitteab. Erhalte ich keinerlei Rückmeldung bis zum Abgabeschluss, werde ich eine neutrale/negative Bewertung abgeben.

5) Gründe für den Ausschluss der STA

• Nichteinhaltung des Einsendeschlusses. Rechtzeitig abschicken!
  • Nichtbeachtung der Regeln.
  • Weniger als 3 Karten.
  • Fehlender Rückumschlag und nicht ausreichend frankiert. Ihr könnt mir innerhalb des Einsendeschlusses immer noch einen Rückumschlag mit ausreichender Frankiereung zukommen lassen.
  • Nichteinhaltung des Themas.
  • Mangelhafte Qualität der Karten.
  • Negatives und unangebrachtes Verhalten im Thread.
  • Nichtteilnahme und keine Abmeldung.

6) Verteilung der Karten
ich bemühe mich stets, jedem Teilnehmer eine passende Kartenzusammenstellung wiederzugeben. Dabei mache ich mich auf unterschiedlichsten Wegen schlau, was euch gefällt und wo eure Vorlieben liegen. Eine der wichtigsten Punkte bleiben bei mir aber die Kommentare. Bitte kommentiert aber nicht nur die “großen Favoriten”, sondern auch die der anderen. Ich werde aber mein bestes versuchen, euch mindestens eine Favoritenkarte zu geben und mich nach euren Wünschen zu richten. Aber seid nicht zu enttäuscht, sollte das mal nicht klappen.

7) Zusatzkarten
Da ich ja selbst nicht mitmachen kann, würde ich mich natürlich über jegliche Zusatzkarte freuen ;) Wenn ihr Zeit und Lust habt, könnt ihr euch gerne aus nachfolgender Liste was aussuchen (oder auch etwas ganz anderes^^). Dies ist aber kein Muss!
•Final Fantasy• Cloud | Squall | Noctis | Nanaki | Reno | Zidane | Beatrix | Auron | Balthier | Fran | Lord Rasler | Edge | Leviathan | Bahamut | Ixion | Valvaris | Chocobos

Dann wünsch ich euch (und mir hoffentlich auch x’'D) viel Spaß bei dieser STA und ich freu mich schon
wahnsinnig auf eure Beiträge!! Auf eine schöne Zeit! :D
LG vom Absol x3

Lasst mir bitte noch die zwei nächsten Posts für Orga-Krams ;) DANKE!

Fragen und Antworten

Frage: Muss jede Karte einen anderen FF-Teil behandeln oder kann man z.b. auch zweimal FF X nehmen, nur halt mit unterschiedlichen Charas?
Antwort: Nein, man kann auch drei Karten aus nur einem Teil zeichnen. Dennoch sollte dann erst recht auf Vielfalt geachtet werden.

Frage: Sind auch Final Fantasy Crisis Core, Advent Children, Tactics und Crystal Chronicle erlaubt? Der Film “die Mächte in dir” is eher unwahrscheinlich, dass erlaubt is oder?
Antwort: Da ich generell alle Spiele in dieser STA erlaube, wären auch die Ableger erlaubt, sowie AC. Der Film “Die Mächte in dir” ist nicht zugelassen, weil er IMO zu wenig mit den Spielen gemein hat.

Frage: Darf man auch ein Crossover oder wie man das nennt malen? Also zB einen Chara aus FF 3 und den anderen aus FF 5
Antwort: Nein, Crossover sind nicht erlaubt, außer der Chara sollte auch in einem anderen Spiel vorkommen. Beispielsweise kommen Chocobos ja in fast allen Teilen vor. Aber die Hauptcharas, die immer nur in einem Spiel vorkommen, sollten nicht mit anderen kombiniert werden.

Frage: Sind auch Games die noch nicht ausgebracht wurden erlaubt? Wie Type Zero, 13 Versus und 13-2?
Antwort: Generell sind sie auch erlaubt. Wenn jemand mit den Spielen nichts anfangen kann, weil sie noch nicht erschienen sind, kann man mir das sagen (per PN oder im Brief). Dann vermerke ich das und achte darauf, dass derjenige auch nichts davon bekommt.

Frage: Nicht das ich vor hätte Crossover zu machen, aber nur so als generelle Frage am Rande: schliesst du Dissidia damit aus? Das ist ja im Grunde nix anderes als ein Crossover.^^
Antwort: Dissidia ist auch erlaubt.
Da ich Crossover aber ansonsten nicht gelten lasse, wäre es gut, wenn man dementsprechend auf der Karte auch erkennen kann, dass es sich um Dissidia handelt (oder in der Beschreibung erwähnen). Zum Beispiel würde ich ungern sehen, wie bsp. Zidane zusammen mit Tidus und Squall durch die Gize-Ebene streifen oder so /D
streichen wir das /D dank Terra wurde ich aufgeklärt und wenn es solche Szenen gibt, dass bestimmte Charaktere aus Dissidia zusmamen durch die Gegend streifen, dann ist das natürlich erlaubt, da das mit zum Spiel gehört.
Allerdings möchte ich nicht sehen, wie Nicht-Dissidia-Charaktere aus unterscheidlichen Teilen zusammen unterwegs sind. Und am besten wöre es, wenn in der Beschreibung erklärt wird, dass die abgebildete Szene aus Dissidia stammt :)

Teilnehmerliste und Kartenlinks

grün: Rückbrief angekommen

1. HeartlessIvy
Falling
Alexandria’s Protector
White Flame

2. Terra
Succession of witches
Freizeit bei den Mogrys
Plushies, I love them!

3. Domeh
Vor den Toren - Rabanastre
Penelo VS Wehrdrache
Catarina
? Fran <33333

1. Nekoshonen

5. Vanisoar
dancing with the nature
Gemüse ISST nicht gesund
just came to say hello

6. Mulle
Cifers Liebesbrief
Adorable
°

7. daietto_usagi
Lust auf einen Ausritt?
Verstecktes Talent
Herbeiwinken

8. gruener_lauch
Der Scharfschürzenjäger
Auf der Jagd
Mateus of Palamecia
? Die Shiva-Schwestern <33333

9. Machi
Gürtelfetish für Magierer
Lebe für uns beide weiter!
Mother…?

1. -Beere-
    “Nyan!”
    Schokoladenkringelchocobo
    Kalher Wald

2. Sen

12. firiel1977
Vivi & Eiko
Chocobo Friend
Vincent

1. Schattenranke

2. Dragora

3. MiniMalik

16. -PurinNeko-
Dich geb ich nicht mehr her!!
Komm zu mir!
Darf ich´s behalten?

1. Aleksiel

18. Alvenkind
°
°
°
19. Xylix
Cyan trauert um seine Familie
Porom und Palom
Kupo
? Vivi reitet <33333

1. Near_Black

2. DarkAngel-Roxas

22. KawaiiKucky
"die will ich haben"xD
Tränen der trauer
Yuna und Tidus

23. LANee
Rinoa
In the Dark
Rikku
? Squall <33333

24. Sperber
Let’s take a Ride
Paradigmenwechsel
Do you get this?

25. Merinid
Carbuncle
Back to Burmecia
Die Materiadiebin
? Opa? <33333

26. Crystal_Faith
Reno
Revenge
Der Lebensstrom

1. darkisis
    Kampfbereit
    Über den Dächern der Stadt
    Mein Mogry Stoftier

**28. mrsLeonhart **
The Sending
Searching for my Sister
Fran with Sister

29. ReikaSorei
Nachtisch
Sending
Im Brückland
? Lord Rasler <33333

1. SUSHImonster

2. Goldfisch

32. Juhulefu
Eiko will cook!
Morbols Mundgeruch
Under the Highwind

33. Chana-Y
Chocobo Love
“A new beginning…?”
The reason why I smile

34. INyappy
Schwestern-Idylle
Wahnsinns Gaudi
Blitzballgott
? Want some? <33333

35. Rotkehlchen
Finde diesen Mob
Süßes Häschen
Lauf Tidus, Lauf
? Cloud and Red <33333

36. myKingdomHearts
Sephiroth
Cloud Strife
Princess Ashe

1. majinchris87

38. Kaoruyagi
Aeris
Cloud
Fran
? chocobooooo <33333

39. Kuerbiskatze
Lulu
Giza Hase
Shiva

1. Fylgien

41. Soffel
König der Diebe
Wild Life
Who do you like?

1. Krisi-Yuuki(!)

43. lemontree
Kaktorenangriff
Shiva
Rydia
? Ultima <33333

44. misa88
Love and Hate
Girl Power
Attack!

1. Schatten

46. Etsu-chan
Zuhause in Banora
Über den Wolken
Come on, Baby!

47. Jio
Vanille
Rikku
Tifa&Cloud

48. Yume-Sakurai
I’m the Leading man
Shiva
Reno

49. Firefliees
“I will be waiting…”
Macalania Wald
Mogry hilft dir :D

1. SleepingDoll(!)

51. Tiara-C
Dynamit
Desperado
Shinra-Kiosk

Nachrücker:

Iiich! Ich möchte mitmachen! :D
Ich wohne zwar in Holland, habe aber deutsche Briefmarken, also sollte das mit Porto und so kein Problem sein xD

Ich möchte teilnehmen! Ich warte schon darauf, dass das Thema mal an’ Start geht! <3 <3 <3

Bin dabei… :D

Ja! Endlich die Final Fantasy STA! =D
Trag mich bitte ein, da muss ich mitmachen!

alles klar! Werd euch alle gleich eintragen! xD
und jaa…hatn bisschen gedauert mit dem Eröffnen |D

ich will unbedingt dabei sein, also trag mich bitte ein^^

Gott sei Dank habe ich das dieses Mal so früh gesehen und ich will natürlich mitmachen!!!

Mitmachen! _____
Ich hab den ganzen Tag auf die Eröffnung gewartet.
Das ist das schönste Thema, wo ich einfach mitmachen muss. _____
Bitte trag mich ein, ich hab schon einen Chara den sicher kaum und keiner in der STA nochmal macht im Kopf! ^///////^

AAAAAAAHHH
ABSOL DUUU… DUUU!!!

WIESO TUST DU SOETWAS??
heute früh grade stolz un froh war alle stas fertig zu haben

ICH HASSE DICH!!!
MIR IS DANACH DICH ZU FOLTERN UND DEINE GHOST SACHEN ZU VERBRENNEN!!!

ARGH >_<

Ich MUSS leider Gottes mitmachen…

ABER
ich sag dir
das wirst du noch bereuen!!!

Final Fantasüüüüüü, GIbt es was was awesome’ner ist?! Q
Machi mag mitmachen mitmachen mitmachen > u <

Das wird zwar meinen zeitlichen Tod bedeuten… aber >////<
Beere möchte auch mitmachen!

meine to do liste platzt … q.q
aber ich MUSS mitmachen … es ist Final Fantasy. .___________.

wowo, cool…über 6 sind wir schonmal (und ich muss nicht losen!!! strike)

@gruener_lauch
ich sollte allei wegen dir noch eine weitere Regel hinzufügen:
Drohungen jeglicher Art des Starters gegenüber werden mit einem Strafe von 30 Zusatzkarten geahndet! uwú

Sind natürlich alle eingetragen!! ;D

Also ich kenne FF jetzt bestimmt nciht soooooooooooooooooooooooooooooooooo gut, wie einige andere hier vielleicht, hätte aber auch Lust mit zu machen, da ich ja selber doch so den einen oder anderen Chara sehr gern hab ;)

Übrigens steht bei deinem Punkt 5) Gründe für den Ausschluss der STA → Nichtbeahtung der Regeln.
Da fehlt noch das C hinter dem A =)

Liebe Grüße von
Akoko =)

das hättest du wohl gern du kartengeiles stück du! `_________´
eig bist du es die mir hier noch karten schuldet! :P

und wennde mir hier dumm kommst kannste deine nich vorhandene zusatzkarte gleich vergessen! ÄTSCH XD

OMG
darauf habe ich gewartet
süchtel
bitte trag mich ein…FREUDE

Final Fantasy ________
Das ist DAS Thema für ne Zockerin wie mich, ich geier schon seit langem darauf~

Eintragen bitte ______